Lucha Underground #6 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA vom 03.12.2014 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 15. Mai 2017) [Komplett

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #5 (Tapings: 28.09.2014)
Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 03. Dezember 2014
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 15. Mai 2017

Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!

Nach dem obligatorischen Rückblick auf die Vorwoche, begrüßen uns Matt Striker und Vampiro zur neuesten Ausgabe von "Lucha Underground".

Backstage sehen wir Dario Cueto und Big Ryck. Der frühere WWE Superstar hat offenbar gerade einen Exklusiv-Vertrag mit Lucha Underground abgeschlossen. Ryck will seinen Bonus-Scheck - Cueto erklärt, dass er diesen bekommen und dass er wie ein Star behandelt werden wird. Cueto führt weiter aus, dass mit Ryck im Roster niemand mehr sicher sein wird - und dass Gewalt seine liebste Form von Unterhaltung ist.

Son of Havoc und Ivelisse kommen zum Ring. Sie sagt, dass Son of Havoc bisher wie ein Witz behandelt wurde, da er gegen eine Frau [Anm. der Redaktion: Sexy Star] und einen halben Mann [Anm. der Redaktion: Mascarita Sagrada] antreten musste. Es ist Zeit für eine Open Challenge. Er will einen wirklichen Gegner...und wie könnte es anders sein, die Challenge wird von Pimpinela Escarlata angenommen! Pimpinela ist ein Exótico, also ein Mann, der als Frau verkleidet in den Ring steigt...

1. Match

Singles Match
Pimpinela Escarlata gewann gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) (w/ Ivelisse) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:50
- Als Ivelisse ins Match eingreifen wollte, kam Mascarita Sagrada heraus und hielt sie davon ab.

Backstage wird Dario Cueto von Johnny Mundo geschnappt. Mundo will die 100.000 Dollar, die ihm Cueto in der ersten Episode versprochen hatte. Cueto antwortet, dass Mundo gar nichts bekommen wird, sollte er ihn verletzen. Mundo schnappt sich einen Schlüssel von Cueto und sagt, dass dieser seine Versicherung sein wird.

2. Match
Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) (w/ Catrina [fka Maxine]) gewann gegen Famous B via Pin nach einem Flatliner.
Matchzeit: 01:10

Ein Promo Video zu Drago wird eingespielt. Fürchtest du den Drachen?

3. Match
Singles Match
King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) gewann gegen Drago via Pin nach dem Thrill of the Hunt.

Johnny Mundo steht nun im Ring und erklärt, dass Cueto ihm 100.000 Dollar schuldet. Unterbrochen wird der frühere John Morrison von Big Ryck, der ihn erneut durch einen Tisch befördern will, wenn er nicht auf der Stelle den Ring verlässt. Mundo setzt daraufhin zu einer Attacke an. Nachdem er Ryck vorerst ausgeschaltet hat, fordert er erneut das Geld. Nun wird er von Konnan unterbrochen. Konnan ist der Meinung, dass Mundo das Geld ohnehin Prince Puma schuldet. Nachdem Mundo letzte Woche Puma mit einem Stuhl schlug, steht er nicht länger auf seiner Seite. Big Ryck attackiert nun Mundo hinterrücks, bevor Prince Puma doch erneut den Save für Mundo macht. Als Cisco und Cortez Castro sich Ryck außerhalb des Rings anschließen, beginnen Puma und Mundo sich zu prügeln. Offizielle kommen herbei um die beiden zu trennen - und auch Dario Cueto kommt heraus. Er hat Mundos Geld dabei. Eigentlich sollte es Big Ryck's Bonus sein, dieser aber hat das Kleingedruckte in seinem Vertrag nicht gelesen. Big Ryck muss sich das Geld verdienen. Cueto setzt für nächste Woche ein 3 Way Ladder Match um das Geld an: Johnny Mundo (aka John Morrison) vs. Prince Puma (aka Ricochet) vs. Big Ryck (aka Ezekiel Jackson)!

4. Match
Mixed Tag Team Match
Fénix & Sexy Star gewannen gegen Chavo Guerrero Jr. & Pentagón Jr. via Pin an Pentagón Jr. durch Fénix nach einem Double Kneedrop vom obersten Seil.
Matchzeit: 09:30

Mit siegreichen Faces geht die Show off-air...
 
Zuletzt bearbeitet:
War meiner Meinung nach eine gute und deutlich bessere Show als die von letzter Woche, auch wenn ein richtiges Highlight fehlte. Das Main Event hatte zwar eine ganz gute Schlussphase, zu Beginn aber ein paar Längen. Rest war auch ganz in Ordnung, auch wenn vier Matches einfach zu viel sind für diese geringe Zeit. Nerver gab es keine und mit der Ankündigung des Ladder Match kann man sich auf nächste Woche schon richtig freuen. Denn davon verspreche ich mir schon einiges und hoffe, dass das Match auch genügend Zeit bekommen wird.
 
Main Event von Episode 5: Big Ryck (aka Ezekiel Jackson) vs. Prince Puma (aka Ricochet)


Main Event von Episode 6: Chavo Guerrero Jr. & Pentagon Jr. vs. Fenix & Sexy Star

 
Zuletzt bearbeitet:
Positives:
- Qualität von Produktion, Licht, Bild und die Farbenvielfalt
- Eröffnungsszene von Big Ryck und Dario Cuerto
- Siegesserie von Mil Muertes (ich frage mich ob das Gimmick 1000 Tode wirklich ernst genommen wird?)
- Story um Johnny Mundo, Prince Puma, Dario Cuerto und Big Ryck
- Solides Main Event

Negatives:
- Pimpinela Escalata ist gar nicht mein Geschmack, absolut bescheuertes Gimmick
- Son of Havoc muss gegen jeden verrücken Spasten verlieren
- Drago gegen King Cuerno war eher enttäuschend, viel zu kurz

Fazit:
Solide Show, gesamt gebe ich 6,5 Punkte.
 
Ich fand die Show auch besser als die der Vorwoche! Das Mundo Segment war sehr stark und macht richtig Lust auf nächste Woche. Das Match sollte echt stark werden, da mit Mundo und Puma zwei der besten Wrestler im Indybereich gegen ein ganz ordentliches Powerhouse antreten. Es wird sicherlich viele kranke Spots geben. VORFREUDE! :D
Übrigens erinnert mich Son of Havoc richtig an Heath Slater! Er fordert immer wieder Leute heraus, es werden Comedy Matches und er verliert. Genau so sah es auch bei Slater aus beim Countdown für Raw 1000. :D ich finde es aber irgendwie lustig, auch wenn Pimpinela Escarlata keinesfalls lustig ist. :D

Insgesamt eine gute Show, die richtig Lust auf die nächste Ausgabe macht. Ich gebe der Show 7 von 10 Punkten!
 
Ich hab jetzt die letzten beiden Ausgaben gesehen und find das Format klasse. Die Produktion ist großartig, das Wrestling ist solide und manchmal auch sehr gut, und die Storylines sind auch okay. Bin mal gespannt, wie lange sich das Ganze hält, als Alternative zu anderen Promotions ist es aber super geeignet, da diese düstere Atmosphäre und die ganze Art Segmente zu zeigen im Moment wirklich einzigartig ist, zumindest auf den mir bekannten Märkten (wie's in Mexiko aussieht, weiß ich nicht). Kann man sich auf jeden Fall geben. :thumbsup:
 
Also Mundo vs. Prince Puma in einem Ladder Match kann nur gut werden. Was Big Ryck da soll, weiß ich nicht. Also klar macht das storylinemäßig Sinn, aber wirklich?! Morrison und Ricochet können da einen potenziellen Match of the Year-Kandidaten auf die Beine stellen, aber ob das Ganze mit Big Ryck nur ansatzweise in diese Nähe kommt, bezweifel ich stark. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

Die Show diese Woche fand ich auch um einiges besser als die der letzten beiden Wochen und joah..ist weiterhin ein spannendes und gutes Produkt, das Lucha Underground da abliefert!
 
Morrison und Ricochet können da einen potenziellen Match of the Year-Kandidaten auf die Beine stellen, aber ob das Ganze mit Big Ryck nur ansatzweise in diese Nähe kommt, bezweifel ich stark. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren!
Sofern man Ezekiel Jackson das Match nicht eine Zeit lang dominieren lässt, glaube ich, dass er hier jetzt nicht all zu sehr stören wird. Denn durch die Matchart und den Einsatz von Waffen kann er seine Schwächen vielleicht einigermaßen ausgleichen und mit seiner Kraft einen guten Gegenpart zu den beiden schnelleren Wrestlern bilden. Da muss man aber abwarten, ehe man das genau wissen wird.
 
Sofern man Ezekiel Jackson das Match nicht eine Zeit lang dominieren lässt, glaube ich, dass er hier jetzt nicht all zu sehr stören wird. Denn durch die Matchart und den Einsatz von Waffen kann er seine Schwächen vielleicht einigermaßen ausgleichen und mit seiner Kraft einen guten Gegenpart zu den beiden schnelleren Wrestlern bilden. Da muss man aber abwarten, ehe man das genau wissen wird.

Da kannst du natürlich recht haben. Wäre wünschenswert für das Match, denn eigentlich freu ich mich echt drauf!
 
Die heutige Ausgabe fand ich richtig spannend. So langsam entwickle ich eine Beziehung zu den Charakteren und empfinde so etwas wie Sympathie bzw. Abneigung den Leuten gegenüber. Das klingt vielleicht etwas "markig", aber genau so muss ja eigentlich auch ein Wrestling Fan denken. Ich finde es sogar gut, dass man hier mal wieder etwas den "Mark" raushängen lassen kann, denn dadurch wird das Ganze gleich interessanter und mitreißender.

Dario Cueto ist und bleibt die beste Authority Figur im Business. Das gesamte Format von Lucha Underground passt perfekt zu ihm und lässt ihn einfach nur als Mafia Boss rüberkommen. Auch wenn er es immer leugnet, so steckt er letztendlich doch mit Big Ryck unter einer Decke. Dennoch behandelt er ihn aber nicht besser, als die anderen. Und genau das machen die bösen Mafia Bosse in den Krimis auch nicht. Die tun auch immer so, als wären das nur ihre Handlanger.

Son of Havoc kommt schon etwas, wie ein Geek rüber. Er verliert echt gegen alles und jeden. Gegen eine Frau, gegen eine Mann-Fau und gegen einen Zwerg. Das hat schon fast etwas von einem Comedy Charakter. Das Match war jetzt nicht besonders gut, sondern ging eher in Richtung der Comedy Schiene. Pimpinela Escarlata interessiert mich jetzt auch nicht sonderlich, aber durch den Eingriff von Mascarita Sagrada wurde auch endgültig klar, dass diese Charaktere nicht sonderlich viel Bedeutung haben werden.

Backstage schnappte sich dann Johnny Mundo Cueto. Mundo war klasse, Cueto sowieso.

Es folgte ein Squash Sieg für Mil Muertes gegen Fabulous B. Fabulous ist offensichtlich eh nur ein Geek. Daher nicht schlimm. Muertes wird dagegen weiter gut aufgebaut. Catrina ist geil!

Mit Drago werde ich nicht so recht warm. Das Match gegen King Cuerno war wirklich gut, aber der Charakter reist mich nicht so recht mit. Mal abwarten, in welche Richtung sich diese Fehde noch entwickeln wird und wie sie Drago am Ende dastehen lässt. Die Frau während des Matches hinterließ zumindest den Eindruck, dass da noch etwas folgen wird.

Das Segment mit Mundo, Cueto, Ryck, Prince Puma und Konnan war dann richtig stark und vor allem interessant. Puma war der Star dieses Segmentes, denn zunächst setzte er sich über Konnan's Anweisungen hinweg und dann attackierte er auch noch Mundo. Ganz großer Schritt für den ihn! Nun bin ich gespannt, was passieren wird. Turnt Puma nun endgültig Heel oder turnt Konnan vielleicht einfach nur gegen Puma? Da gibt es viele Möglichkeiten. Cueto setzte dann das 3-Way Ladder Match an. Das dürfte großartig und das bisher beste Match der Promotion werden.

Der Main Event war dann das Ende der bisher größten Fehde von Lucha Underground. Chavo Guerrero hatte bisher einen starken Run als Heel, musste nun aber den Payoff der Faces hinnehmen. Das ist vom Booking her völlig normal und gut so. Man hat es ja sogar clever gelöst, dass Pentagon Jr. den Pin einstecken musste. Man hat Guerrero also nicht zu sehr geschwächt. Ein großer Sieg für Fenix & Sexy Star nach einem guten Match. Kann Sexy Star nicht ein Mann sein? Dann wäre das perfekt gewesen!

Insgesamt eine tolle Ausgabe mit vielen Entwicklungen. Klar, die Matches waren hier und da recht kurz, aber es hatte alles einen Sinn und führt irgendwo hin. Da kann man auch mal verkraften, wenn ein Match zu kurz war, denn der Main Event hat gezeigt, dass das Booking immer auf einen Payoff für die Faces hinarbeitet. Und genau so sollte es im Wrestling auch sein. Klasse! Ich gebe 6 von 10 Punkten.
 
Ich bin ein kleines bisschen verärgert. Dieses blöde erste Match mit Son of Havok hätte man sich sparen können. Eigentlich hätte man sich die gesamte Matchreihe sparen können, da er eh zu einem blöden Comedycharakter verarbeitet wird. Die gewonnene Zeit hätten anderen Matches sehr gut gestanden. Aber gut, vielleicht wird ja noch etwas Interessantes draus.

Das Backstagesegment war wieder gut. Die Story mit der Authority, Mundo und Puma mitsamt Konnan macht einiges her. Das Prinzip ist zwar alt, durch die neue Gestaltung fetzt die Story trotzdem. Außerdem wird sie überzeugend rübergebracht.

Der Squash El Muertos macht Sinn. Er wird weiter stark dargestellt und wird wohl bald der Topheel sein.

Das Match zwischen Drago und King Cuerno war gut. Auch die Matchstory des Jägers gegen den Drachen macht Sinn. Gefallen finde ich an Drago trotzdem nicht. Diese "Zunge"... das ist mir einfach viel zu widerlich^^

Segment zur Ansetzung des Ladder Matches war richtig gut. Die Spannungen zwischen Mundo und Puma machen diese Storyline nochmal interessanter. Auf das angesetzte Ladder Match darf man sich auf jeden Fall freuen. Mit Mundo und Puma hat man zwei absolute Weltklasseperformer. Interessant wird natürlich die Rolle Big Rycks und dessen Kumpanen.

Fenix & Sexy Star vs. Chavo & Pentagon Jr. war ein wirklich gutes Match! Chavo hat eine ordentliche Rolle inne und mit Pentagon Jr. einen fähigen Partner. Die Matchzeit mit knapp 10 Minuten geht in Ordnung.

Fazit: Gute Show mit guten Segmenten und zwei guten Matches. Das Storytelling wird konsequent fortgesetzt und die Charakterentwicklung ist stimmig.
 
Oben