Bellator 134: The British Invasion Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (27.02.2015)

Daten

Datum: 27. Februar 2015
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster

Bellator_134_British_Invasion_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Championship
Emanuel Newton (c) vs. Liam McGeary

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Muhammed Lawal

Welterweight bout
Paul Daley vs. André Santos

Light Heavyweight bout
Linton Vassell vs. Rameau Thierry Sokoudjou

Welterweight bout
Brennan Ward vs. Curtis Millender

Preliminary Card (Spike.com)

Featherweight bout
Matt Bessette vs. Josh LaBerge


Heavyweight bout
Josh Diekmann vs. Raphael Butler

Middleweight bout
Tamdan McCrory vs. Jason Butcher

Welterweight bout
Neiman Gracie vs. Bobby Flynn

Bantamweight bout
Marvin Maldonado vs. Blair Tugman

Preliminary Card (Unaired)

Lightweight bout
Michael Mangan vs. Dean Hancock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde Lashley vs. Thompson von der Card genommen oder warum ist es auf dem Poster und nicht auf der Card?

Eigentlich war der Kampf geplant, jedoch verletzte sich Lashley im Training und er wurde durch Cheick Kongo ersetzt. Allerdings verletzte sich Thompson ebenfalls und er wurde dann durch King Mo ersetzt, der eigentlich im Light Heavyweight antritt. Das wird für King Mo aber höchstwahrscheinlich auch ein ONO Auftritt im Heavyweight sein.
 
Eigentlich war der Kampf geplant, jedoch verletzte sich Lashley im Training und er wurde durch Cheick Kongo ersetzt. Allerdings verletzte sich Thompson ebenfalls und er wurde dann durch King Mo ersetzt, der eigentlich im Light Heavyweight antritt. Das wird für King Mo aber höchstwahrscheinlich auch ein ONO Auftritt im Heavyweight sein.

Alles klar! Dank dir für die Antwort! :)
 
Eigentlich war der Kampf geplant, jedoch verletzte sich Lashley im Training und er wurde durch Cheick Kongo ersetzt. Allerdings verletzte sich Thompson ebenfalls und er wurde dann durch King Mo ersetzt, der eigentlich im Light Heavyweight antritt. Das wird für King Mo aber höchstwahrscheinlich auch ein ONO Auftritt im Heavyweight sein.

Ne, Thompson ist nicht verletzt. Sein Schwanz war nur zu kurz, um gegen einen King Mo anzutreten ...
 
Das ist dann eher ne Behinderung... :D

Das ist einfach nur traurig, wenn du Angst hast, gegen jemanden anzutreten, der eine Gewichtsklasse unter dir ist. Das wäre für Thompson ein Money Fight gewesen, aber offensichtlich hat er Angst, dass er verliert und sich damit zum Affen macht. Er ist spätestens seit seiner Niederlage gegen Kimbo ein Depp und wird bei Bellator auch nichts mehr reißen, woran er wohl aber noch glaubt. Ist aber auch egal, denn Mo vs. Kongo klingt von den Namen her sowieso besser.

@StableGuy

Das Poster habe ich gerade geupdatet! :)
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] das ist auch so ne Story :D halt davon was du wilst, aber ich bin mir bei dem Kampf zwischen Kimbo und Thompson relativ sicher gewesen, dass dieser extra verloren hat, vermutlich hat er dafür entsprechend Geld bekommen. Ich habe viele schlechte Schwergewichte gesehen, auch jene, die wie die beiden, auf einer evolutionären Stufe von -10 waren, aber eins kann ich sagen; so verliert man nicht.

Wie man das jetzt auf diese Sache bei Bellator auslegt, muss jeder für sich selbst, aber ja, auch ich traue Thompson einiges an geschäftlichem Potenzial zu, und da würde mich nicht wundern, wenn er sich für bestimmte Summen verkloppen lässt und für andere wieder nicht. :D

Zur Card...

Seit Coker die wohl attraktivste Bellator Card und es ist cool, Typen wie Sokoudjou wieder regelmäßig in den Staaten kämpfen zu sehen, auch wenn dafür einige super Kämpfe von der Main verschwinden mussten..

Sokoudjou taucht auch alle Jahre mal wieder auf. Vor seinem UFC Debüt back in the day galt er als DAS Talent der Gewichtsklasse, hat bereits früh mit gemischten Resultaten gegen die Weltspitze kämpfen dürfen. Ich hatte immer den Eindruck, er ist überfordert, wenn der Gegner mit einem gewissen Tempo agiert. Rein vom Matchmaking kommt es mir vor, als wöllte Coker gezielt Vassell einen großen Namen geben, den er besiegen kann. Cokers Hypetrains waren immer sehr durchsichtig.

Ich HOFFE Sokodjou schafft den Schocker und knockt ihn aus, er ist m.E. besser als er Credit enthält und sollte sich nochmal ein bisschen Ruhm gönnen dürfen. Dennoch denke ich, Vassell wird ihn irgendwie in die Guard zwingen (offensiv oder deffensiv) und seine Schlaxigkeit nutzen, um ihn zu toyen.

Paul Daley kämpft seit seiner Entlassung bei der UFC sehr befreit, das gefällt mir. Sein Pacman-Körper und seine aufrechte Haltung machen es ihm aber schwer, eine gute TD Defense aufzubauen und er hat zumindest gecheckt, dass es wenig Sinn macht, da jetzt noch drauf hin zu trainieren. Im Gegensatz zu Lima dürfte Santos ganz gut in sein Beuteschema passen, wenn er nicht wie gegen Misaki (?) verpasst, sein Striking im Clinch zu nutzen.

Santos ist technisch sehr gut und würde echt was beweisen, wenn er Daley klar besiegt. Das wäre für ihn ein unglaublicher Karrieresprung. Allerdings könnte ich mir denken, dass Daley ihn durch Explosivität einheizt und vielleicht auch der schnellere Mann ist. Ich bin sehr gespannt, worfauf das taktisch hinauslaufen wird.

in Sachen Liam McGeary hab ich nen guten Brocken an Hype mitbekommen, erst recht aufgrund des guten Records der Gegner, die er besiegt hat. Ich bin da persönlich immer vorsichtig. Aber was soll ich von der Gegenseite sagen? Ich bin von Newton sowas von absolut gar nicht überzeugt. Er hat noch Luft nach oben, aber den Light Heavyweight Champion sehe ich in ihm nicht. Daher setze und hoffe ich auf McGeary. Ich finde die Division echt komisch bei Bellator. Im Zweifelsfall AKA for the win!

Cheick Kongo vs. King Mo ist für mich der coolste Kampf. Kongo ist mitlerweile richtig lang dabei. Es wird interessant, ob er das vom körperlichen gegen King Mo hinkriegt oder ob das aussehen wird wie gegen Cain Velasquez. Jede Variation des Kampfausgangs finde ich lustig und sehenswert, und es ist echt schwer da eine Prognose abzugeben.

Kongos Chance rechne ich nicht auf null, der Kerl ist 15 Minuten lang hell wach und konditionierter als andere Kollegen aus der Gewichtsklasse. Die Frage ist, ob er ohne eine starken Grappling Background und nur durch Erfahrung und Größe gegen Lawal, den wohl doch fitteren Ringer, standhalten kann. Beide könnten ihrerseits ein Statement machen, beide gehören meiner Meinung nach auch in die besser bezahlten Ränge der UFC.

Page wird natürlich über Millender rennen, das ist klar. Dummer Kampf, würde mich sehr wundern, wenn das abgeht. Umso krasser, wenn dieser doch gewinnt. Das würde auf jeden Fall einen Hypetrain in den Sand fahren.

McCrory ist ein super Typ, da hat Bellator nen richtig guten Mann kontaktiert, der schon bei seinem damaligen Run gute Basics gezeigt hat und bei Bellator oben mitmischen wird, ob auf kurz oder lang. Jason Butcher hat keine schlechten Resultate vorzuweisen, hat mich bei seinen letzten beiden Kämpf aber nicht richtig überzeugt, er hat irgendwie viel zu wenig aus seinen Vorteilen gemacht und seinen langen Oberkörper viel zu offen preisgegeben, ich hoffe McCrory rasiert ihn in einem schönen Bodenkampf.
 
Oben