UFC Fight Night 61: Bigfoot vs. Mir Fightcard aus Porto Alegre, Brasilien (22.02.2015)

Daten

Datum: 22. Februar 2015
Austragungsort: Porto Alegre, Brasilien
Halle: Ginásio Gigantinho

Poster

8139_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Antônio Silva vs. Frank Mir​

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Michael Johnson

Middleweight bout
Cezar Ferreira vs. Sam Alvey

Lightweight bout
Rustam Khabilov vs. Adriano Martins

Bantamweight bout
Iuri Alcântara vs. Frankie Saenz

Welterweight bout
Santiago Ponzinibbio vs. Sean Strickland

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Bantamweight bout
Jéssica Andrade vs. Marion Reneau

Welterweight bout
William Macário vs. Matt Dwyer

Featherweight bout
Tiago Trator vs. Mike De La Torre

Bantamweight bout
Douglas Silva de Andrade vs. Cody Gibson

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Ivan Jorge vs. Josh Shockley​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wahre ME ist mal wieder der Co Main. Mir und Bigfoot ist ein sehr unattraktiver Fight, ich erwarte technisch nichts.

Ich fürchte auch, dass das nicht wirklich technisch oder taktisch abgehen wird, da sind die beiden einfach nicht die Experten für.Da freue ich mich auch deutlich mehr auf Barboza und Johnson.
 
Freu mich auf den Event. Sind paar interessante Sachen dabei. Ich freu mich neben dem Co ME der einen guten Kampf verspricht auch auf den ME weil ich Frank Mir einfach mag :)
 
Der wahre ME ist mal wieder der Co Main. Mir und Bigfoot ist ein sehr unattraktiver Fight, ich erwarte technisch nichts.

Das kommt etwas spät, aber besser später als nie. :D

Der Heavyweight Kampf wird selbstverständlich kein Kracher, aber wenn es auf den Boden geht, kann man doch sehr viel erwarten. Mir ist am Boden einer der besten, wenn nicht sogar das beste Schwergewicht der UFC Geschichte und Bigfoot ist auch ein Black Belt im BJJ. Die Frage ist halt bloß, ob es in der ersten Runde auf den Boden geht, denn in den späteren Runden wird wohl die Kondition fehlen. Im Stand schätze ich beide ungefähr gleich gut (hier passt aber eher gleich durschnittlich) ein, vielleicht mit leichten Vorteilen für Bigfoot, weil er schneller ist als Mir. Beide sind halt Veteranen der Division, jedoch wird keiner mehr um den Titel kämpfen. Hoffentlich packt es aber Mir, weil er sonst wohl entlassen wird und ich Bigfoot einfach nicht mag. Qualitativ ist der Co-Main Event aber auf jeden Fall besser. Auch Mutante´s Fight und Khabilov könnten lustig werden.
 
Joa, das sieht nach einer typischen UFC Brazil Card aus. Im Main Event hat man eine brasilianische Ikone gegen einen weiteren Big Name. Das kennt man ja bereits von den letzten Events. Hier sind es Bigfoot und Mir. Kein Plan, aber irgendwie freue ich mich auf diesen Fight. Es wäre wirklich episch, wenn Mir Bigfoot's Arm rausreißen würde!

Ansonsten hat man auf der Main Card noch ein paar aufstrebende brasilianische Talente. Barboza und Ferreira sollten gewinnen, nur für Martins dürfte es gegen Khabilov schwer werden. Der Rest spricht mich jetzt nicht so an, aber seien wir ehrlich, dieses Event schaue ich mir 1000 mal lieber an, als WWE Fast Lane!!!
 
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION]

Vor einem Bodenkampf graut es mir doch eher :D Es gibt quasi zwei Möglichkeiten für einen Grappling Contest: Wenn einer angeschlagen ist, der andere ihn auf den Boden folgt und wenn Bigfoot einen Takedown landet (Ich schätze nicht, dass Mir das nochmal gegen ein 290 lbs Vieh schaffen sollte). Und egal wie es sich ab dann entwickelt, außer einer Gogoplata von Big Foot würde mich wenig beeindrucken. Falls Bigfoot mal auf dem Rücken liegt, ist er extrem unbeweglich etc., ich vermute eher, dass ein Bodenkampf einen trauern lassen würde, dass das die Top 15 der UFC sein soll.

Mirs Grappling war früher der Hammer, und nachdem Barnett von PRIDE mehr Geld bekam, hat man sich auf Mir als kommenden Star festgeschossen. Ich bin nach seiner Motorradtragödie aber nie wieder von seinen körperlichen Fähigkeiten überzeugt gewesen, zumal er dann lediglich mit den "Berserker"-Submissions erfolgreich war, den Sieg über Nog darf man nicht überbewerten, Nogs letztes Aufbäumen war gegen Couture, danach war auch sein Grappling vom körperlichen Verfall geprägt. Dass Frank Mir Nogs Lieblingstechnik, den Sitout, gekontert hat, sagt da schon sehr viel aus.

Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn Mir nochmal ne fette Submission raus haut. Aber falls es Bigfoot wiederum schafft, seine Guard zu crushen, würde ich heulen, weil Bigfoot echt kein guter Typ am Boden ist, Black Belt ist nicht gleich Black Belt.

Ich sehe Bigfoot so gewinnen wie gegen Fedor, er ist im Gegensatz zu Mir ein hervorragender Taktiker, der mit Verstand einige Kämpfe gegen bessere Gegner gewonnen hat. (bei Mir ist es andersrum :D) Dieser Kampf wird uns zeigen, warum man Doping erlauben sollte :D
 
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION]

Vor einem Bodenkampf graut es mir doch eher :D Es gibt quasi zwei Möglichkeiten für einen Grappling Contest: Wenn einer angeschlagen ist, der andere ihn auf den Boden folgt und wenn Bigfoot einen Takedown landet (Ich schätze nicht, dass Mir das nochmal gegen ein 290 lbs Vieh schaffen sollte). Und egal wie es sich ab dann entwickelt, außer einer Gogoplata von Big Foot würde mich wenig beeindrucken. Falls Bigfoot mal auf dem Rücken liegt, ist er extrem unbeweglich etc., ich vermute eher, dass ein Bodenkampf einen trauern lassen würde, dass das die Top 15 der UFC sein soll.

Mirs Grappling war früher der Hammer, und nachdem Barnett von PRIDE mehr Geld bekam, hat man sich auf Mir als kommenden Star festgeschossen. Ich bin nach seiner Motorradtragödie aber nie wieder von seinen körperlichen Fähigkeiten überzeugt gewesen, zumal er dann lediglich mit den "Berserker"-Submissions erfolgreich war, den Sieg über Nog darf man nicht überbewerten, Nogs letztes Aufbäumen war gegen Couture, danach war auch sein Grappling vom körperlichen Verfall geprägt. Dass Frank Mir Nogs Lieblingstechnik, den Sitout, gekontert hat, sagt da schon sehr viel aus.

Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn Mir nochmal ne fette Submission raus haut. Aber falls es Bigfoot wiederum schafft, seine Guard zu crushen, würde ich heulen, weil Bigfoot echt kein guter Typ am Boden ist, Black Belt ist nicht gleich Black Belt.

Ich sehe Bigfoot so gewinnen wie gegen Fedor, er ist im Gegensatz zu Mir ein hervorragender Taktiker, der mit Verstand einige Kämpfe gegen bessere Gegner gewonnen hat. (bei Mir ist es andersrum :D) Dieser Kampf wird uns zeigen, warum man Doping erlauben sollte :D

Das Mir durch seinen Unfall beeinträchtigt wurde,sehe ich auch wie du :)
Bin gespannt wer sich durchsetzen wird.
 
Das Mir durch seinen Unfall beeinträchtigt wurde,sehe ich auch wie du :)
Bin gespannt wer sich durchsetzen wird.
Wo du das nochmal ansprichst: Dabei höchsten Respekt an Mir, dass er trotzdem so lange ein Top Dog der Division war und immer wieder aufgestanden ist, was der Typ aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, ist echt großartig. Und wenn er taktisch nicht so ein Schlumpf wär, hätte er zum Teil noch bessere Ergebnisse eingefahren. Deshalb finde ich es immer schwer, nicht für Mir zu sein.
 
Wo du das nochmal ansprichst: Dabei höchsten Respekt an Mir, dass er trotzdem so lange ein Top Dog der Division war und immer wieder aufgestanden ist, was der Typ aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, ist echt großartig. Und wenn er taktisch nicht so ein Schlumpf wär, hätte er zum Teil noch bessere Ergebnisse eingefahren. Deshalb finde ich es immer schwer, nicht für Mir zu sein.

Da hast du Recht,deswegen hat mich z.B damals auch die Niederlage gegen Lesnar wirklich geärgert.
 
Oben