Freak Fight 2.0: Kimbo Slice vs. Ken Shamrock bei Bellator 138

Buwistick

Hall of Fame
Freak Fight 2.0: Kimbo Slice vs. Ken Shamrock bei Bellator 138 - Zwei MMA Ikonen feiern nach über fünf Jahren Pause ihre Rückkehr

Wer gedacht hätte, dass Tito Ortiz vs. Stephan Bonnar im November 2014 der einzige Freak Fight der Promotion bleiben würde, der irrte sich spätestens seit der Verpflichtung von Kevin "Kimbo Slice" Ferguson (4-2) im vergangenen Monat. Gestern ging dann der große Paukenschlag durch die Welt des MMA Sports, nachdem die Offiziellen von Bellator MMA nun auch das Datum seines ersten Kampfes bekannt gegeben.

So wird der frühere YouTube Street Fighter bei Bellator 138 am 20. Juni 2015 im Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA auf den UFC Hall of Famer Ken Shamrock (28-15-2) treffen. Shamrock wird hier genau wie Slice erstmals unter dem Bellator Banner antreten. Der Kampf zwischen den beiden sollte bereits vor sieben Jahren über die Bühne gehen, allerdings kam er aufgrund einer Verletzung von Shamrock nie zu Stande. Daher wird das Event auch als "Bellator 138: Unfinished Business" betitelt.

Slice begann mit dem MMA im November 2007 bei EliteXC und fuhr dort drei Siege in Folge ein, bevor er dann im Oktober 2008 Seth Petruzelli unterlag. Als nächstes unterschrieb Slice bei der UFC und verhalf dem TUF Format mit seiner Teilnahme an der "The Ultimate Fighter: Heavyweight" Staffel unfassbare Einschaltquoten. Obwohl er bereits in der ersten Runde gegen den späteren Sieger Roy Nelson verlor, wurde er trotzdem in die UFC übernommen, konnte dort aber sportlich nicht überzeugen. So gewann er zunächst in einem schwachen Fight gegen Houston Alexander, bevor er dann klar gegen Matt Mitrione verlor. Daraufhin wurde Slice von der UFC entlassen und legte eine Pause ein. Nun kehrt der 41-Jährige nach über fünf Jahren Pause zurück.

Shamrock gilt hingegen als einer der absoluten Pioniere des MMA Sports. Er war gerade in der Anfangszeit der UFC neben Royce Gracie und Dan Severn der Eckpfeiler der Promotion und auch später lieferte er sich mit Tito Ortiz epische Schlachten. Den größten Erfolg feierte er im Jahr 1995, als er die UFC Superfight Championship gewinnen konnte. Zudem wurde er 2003 in die UFC Hall of Fame eingeführt. Seinen letzten MMA Kampf bestritt der heute 51-Jährige genau wie Slice im Jahr 2010. Also wird auch Shamrock nach einer sehr langen Pause zurückkehren.

Welchen Wert dieser Kampf sportlich hat, muss jeder für sich entscheiden, aber der Bellator Präsident Scott Coker zeigte sich geradezu begeistert von dieser Ansetzung:

"Ich weiß noch, wie sehr ich mich damals auf den Kampf gefreut habe und wie sehr ich enttäuscht war, als bekannt wurde, dass der Kampf nicht stattfinden würde. Ich bin extrem glücklich, dass wir diesen Kampf nun bei Bellator austragen können, denn zwischen diesen beiden Jungs gibt es noch einige offene Rechnungen zu begleichen. Es wird etwas ganz besonderes werden."

Das Bellator Event läuft übrigens am selben Tag wie die UFC Fight Night 69 in Berlin, Deutschland, nur aufgrund der Zeitverschiebung etwas später. Für die Fans hierzulande verspricht das also einen echten MMA Marathon.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Diese Fight-Ankündigung hat es durchaus in sich! Shamrock nochmal im Octagon zu sehen, wird sicherlich klasse und Kimbo Slice..naja, ist Kimbo Slice! :D
 
Oben