UFC 184: Rousey vs. Zingano Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien, USA (28.02.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 28. Februar 2015

Austragungsort: Los Angeles, Kalifornien, USA
Halle: Staples Center

Poster

8041_ep.jpg


Main Card (PPV)

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Cat Zingano
Rousey besiegte Zingano via Submission (Armbar) nach 0:14 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Raquel Pennington vs. Holly Holm
Holm besiegte Pennington via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. Josh Koscheck
Ellenberger besiegte Koscheck via Submission (North-South Choke) nach 4:20 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Alan Jouban vs. Richard Walsh
Jouban besiegte Walsh via KO (Elbow and Punches) nach 2:19 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Gleison Tibau
Ferguson besiegte Tibau via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:37 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Mark Muñoz vs. Roan Carneiro
Carneiro besiegte Muñoz via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 1:40 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Norifumi Yamamoto vs. Roman Salazar
Der Kampf endete in einem No Contest (Accidental Eye Poke) nach 2:37 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Dhiego Lima vs. Tim Means
Means besiegte Lima via TKO (Punches) nach 2:17 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Ruan Potts
Lewis besiegte Potts via TKO (Punches) nach 3:18 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
James Krause vs. Valmir Lázaro
Lázaro besiegte Krause via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Featherweight bout
Masio Fullen vs. Alexander Torres
Fullen besiegte Torres via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gaszinierend, wie knapp manchmal die Split-Entscheidungen ausfallen. Enger geht es ja stellenweise fast nicht mehr...
 
Das Event war ganz ok, der Main-Event ... ;) war echt witzig! Die Buyrates würden mich hier auch mal sehr interessieren, ob
ein Headliner mit 2 Frauen im Octagon sich nun darauf ausgewirkt hat, ich befürchte mal ja.
 
Ganz kurz meine Meinung zum Main Event, die Show Review folgt dann entweder heute Abend oder morgen...

Ich habe es vorhin schon von einem Fighter auf Twitter gelesen, der genau meine Meinung vertritt. Wieso zur Hölle rennt Zingano mit voller Geschwindigkeit auf Rousey zu??? Jeder Depp weiß doch, dass Ronda dank ihres Judos am Ende in der Top-Position landen wird und von da aus kann sie dann ihren Armbar oder eine andere Submission zeigen. Man muss gegen Rousey Distanz halten, sie mit Jabs attackieren und einfach nicht clinchen. Falls es irgendwann mal tatsächlich zu Rousey vs. Cyborg vermute ich, dass es genauso wie hier ablaufen wird. Cyborg wird total übermotiviert auf Rousey sprinten, sie wird einen Throw durchbringen und via Submission gewinnen. Eine Zingano hat doch die Skills dazu, Ronda in Gefahr zu bringen, weshalb gibt sie ihr nur so eine Vorlage? Jetzt wird Rousey wieder total überhypt, weil ihre Gegnerin ihr den Sieg schon fast "verschenkt" hat. Klar, Rousey ist Weltklasse, aber man kann sie mit den richtigen Gameplan schlagen. Und auch wenn mich Holm nicht unbedingt beeindruckt hat, würde ich ihr die besten Chnacen zurechnen. Sie hat sehr kontrolliert gekämpft und ist nicht unnötiges Risiko gegangen. Außerddem hat sie einen guten Jab. Wenn Holm nicht auch einfach auf Rousey zurennt, denke ich, dass sie eine gute Chance hat. Ansonsten würde ich Cat einen Rückkampf gönnen, aber dafür muss sie erstmal wieder zwei-drei Fights gewinnen.
 
Ganz kurz meine Meinung zum Main Event, die Show Review folgt dann entweder heute Abend oder morgen...

Ich habe es vorhin schon von einem Fighter auf Twitter gelesen, der genau meine Meinung vertritt. Wieso zur Hölle rennt Zingano mit voller Geschwindigkeit auf Rousey zu??? Jeder Depp weiß doch, dass Ronda dank ihres Judos am Ende in der Top-Position landen wird und von da aus kann sie dann ihren Armbar oder eine andere Submission zeigen. Man muss gegen Rousey Distanz halten, sie mit Jabs attackieren und einfach nicht clinchen. Falls es irgendwann mal tatsächlich zu Rousey vs. Cyborg vermute ich, dass es genauso wie hier ablaufen wird. Cyborg wird total übermotiviert auf Rousey sprinten, sie wird einen Throw durchbringen und via Submission gewinnen. Eine Zingano hat doch die Skills dazu, Ronda in Gefahr zu bringen, weshalb gibt sie ihr nur so eine Vorlage? Jetzt wird Rousey wieder total überhypt, weil ihre Gegnerin ihr den Sieg schon fast "verschenkt" hat. Klar, Rousey ist Weltklasse, aber man kann sie mit den richtigen Gameplan schlagen. Und auch wenn mich Holm nicht unbedingt beeindruckt hat, würde ich ihr die besten Chnacen zurechnen. Sie hat sehr kontrolliert gekämpft und ist nicht unnötiges Risiko gegangen. Außerddem hat sie einen guten Jab. Wenn Holm nicht auch einfach auf Rousey zurennt, denke ich, dass sie eine gute Chance hat. Ansonsten würde ich Cat einen Rückkampf gönnen, aber dafür muss sie erstmal wieder zwei-drei Fights gewinnen.

Sehe ich genauso,wobei ich mich wirklich Frage was Zingano's Gameplan war :D
 
Ganz kurz meine Meinung zum Main Event, die Show Review folgt dann entweder heute Abend oder morgen...

Ich habe es vorhin schon von einem Fighter auf Twitter gelesen, der genau meine Meinung vertritt. Wieso zur Hölle rennt Zingano mit voller Geschwindigkeit auf Rousey zu??? Jeder Depp weiß doch, dass Ronda dank ihres Judos am Ende in der Top-Position landen wird und von da aus kann sie dann ihren Armbar oder eine andere Submission zeigen. Man muss gegen Rousey Distanz halten, sie mit Jabs attackieren und einfach nicht clinchen. Falls es irgendwann mal tatsächlich zu Rousey vs. Cyborg vermute ich, dass es genauso wie hier ablaufen wird. Cyborg wird total übermotiviert auf Rousey sprinten, sie wird einen Throw durchbringen und via Submission gewinnen. Eine Zingano hat doch die Skills dazu, Ronda in Gefahr zu bringen, weshalb gibt sie ihr nur so eine Vorlage? Jetzt wird Rousey wieder total überhypt, weil ihre Gegnerin ihr den Sieg schon fast "verschenkt" hat. Klar, Rousey ist Weltklasse, aber man kann sie mit den richtigen Gameplan schlagen. Und auch wenn mich Holm nicht unbedingt beeindruckt hat, würde ich ihr die besten Chnacen zurechnen. Sie hat sehr kontrolliert gekämpft und ist nicht unnötiges Risiko gegangen. Außerddem hat sie einen guten Jab. Wenn Holm nicht auch einfach auf Rousey zurennt, denke ich, dass sie eine gute Chance hat. Ansonsten würde ich Cat einen Rückkampf gönnen, aber dafür muss sie erstmal wieder zwei-drei Fights gewinnen.

Naja, bezweifle ich-Cyborg ist doch eine ganz andere Hausnummer..

Wie war denn der Holm Fight?

Würde auch gerne McMann vs Ronda 2 sehen..
 
Naja, bezweifle ich-Cyborg ist doch eine ganz andere Hausnummer..

Wie war denn der Holm Fight?

Würde auch gerne McMann vs Ronda 2 sehen..

Aber auch Cyborg würde gekillt werden, wenn sie wir eine Verrückte auf Ronda zurennt. Cyborg hat ihre Stärken im Stand und diese sollte sie nutzen. Rousey würde jede Fighterin in unter 30 Sekunden besiegen, die einen Gameplan wie Zingano hat. Falls Cyborg mit einem ordentlichen Gameplan auftreten würde, hat sie eine gute Chance, aber sonst gewinnt Rousey erneut.

Holm hat den Kampf größtenteils dominiert. In der dritten Runde konnte Pennington dann etwas laden, aber auch wenn Holm ganz kurz am Boden war, hatte ich nie das Gefühl, dass Raquel den Kampf beenden könnte. Holm hat es im Vorfeld aber auch schon gesagt, sie konnte in diesem Fight nur verlieren, weil die Erwartungen an sie mega hoch waren. Im Boxen hat sie auch nur 9 von ihren 33 Siegen durch KO erlangt, was halt bedeutet, dass sie nicht die meiste Knockout-Power hat. Aber für mich war es eine ganz klare 30-27. Kein Ahnung was der zweite Judge getrunken hat...
 
Aber auch Cyborg würde gekillt werden, wenn sie wir eine Verrückte auf Ronda zurennt. Cyborg hat ihre Stärken im Stand und diese sollte sie nutzen. Rousey würde jede Fighterin in unter 30 Sekunden besiegen, die einen Gameplan wie Zingano hat. Falls Cyborg mit einem ordentlichen Gameplan auftreten würde, hat sie eine gute Chance, aber sonst gewinnt Rousey erneut.

Bezweifle ich..
Denke, dass Cyborg Ronda in der 1. Runde Ko schickt..
 
Ähm ja..das hat mich dann doch überrascht! Hab bis jetzt nur die beiden Main Events geschaut und die sind beide komplett anders verlaufen, als ich erwartet hatte.
Der Co-Main Event war enger als gedacht und vor allem in der dritten Runde konnte Pennington mich dann doch ziemlich positiv überraschen und Holm zumindest leicht in Bedrängnis bringen. Dennoch muss man klar sagen, dass Holm den Fight klar im Griff hatte, wenn auch nicht so deutlich und dominant wie ich erwartet hatte.
Und der Main Event, achja..der Main Event. Da fragt man sich, ob Frau Zingano Weihnachten erst am 28.2. feiert...
Also bei aller Liebe, aber so blöd kann ich doch nicht sein und wie ein übermotivierter Springfloh im Vollsprint auf Rousey losrennen und mich dann so auskontern lassen. Ein solcher Angriff ist für Rousey mit ihrem Judo einfach ein Traum, sodass sie daraufhin ihre Klasse gezeigt hat und den Fight in 14(!) Sekunden beendete und nochmal ihren letzten Fight toppte. Also ich saß vor dem Bildschirm und habe nur den Kopf geschüttelt. Zingano hätte Distanz halten müssen und im Stand versuchen müssen Rousey Probleme zu bereiten, aber so..nein, Satz mit X war wohl nix.
 
Fuck, mein Main Event Tipp mal richtig verkackt. Hätte Zingano mehr zugetraut. Die restlichen Fights waren aber so zu erwarten. Ps. Brock war übrigens vor Ort und hat mit Dana gesprochen .... worüber wohl :rolleyes:
 
LoL peinlich für Cat, u fail at failing.
Sie wollte wohl Schadensbegrenzung betreiben, anders kann man sich einen so lächerlich verschenkten Sieg nicht erklären.

:macepalm:
 
LoL peinlich für Cat, u fail at failing.
Sie wollte wohl Schadensbegrenzung betreiben, anders kann man sich einen so lächerlich verschenkten Sieg nicht erklären.

:macepalm:

Naja, wenn sie Schadensbegrenzung betreiben wollte, dann hätte sie sich wohl eher zurückgehalten und hätte nicht so einen Angriff versucht. Ich nehme mal an, dass sie einfach auf den Überraschungseffekt gehofft hat..
 
Das Event war ganz ok, der Main-Event ... ;) war echt witzig! Die Buyrates würden mich hier auch mal sehr interessieren, ob
ein Headliner mit 2 Frauen im Octagon sich nun darauf ausgewirkt hat, ich befürchte mal ja.

Das würde zumindest erklären warum die zahlreichen celebrities anwesend waren, vin diesel,jon jones, conor mc gregor, lesnar, uriah faber....
 
Das würde zumindest erklären warum die zahlreichen celebrities anwesend waren, vin diesel,jon jones, conor mc gregor, lesnar, uriah faber....

Was heißt, ich befürchte? Ist doch super, wenn sich Ronda zu einem Top Draw entwickelt. Die Card war nach den ganzen Verletzungen ziemlich schwach, sodass eine gute Buyrate für Ronda und das WMMA generell sprechen würde. Es würde mich richtig freuen, wenn das Event ziehen sollte. Und die Celebrities waren doch klar, immerhin war das Event in Hollywood!
 
Was heißt, ich befürchte? Ist doch super, wenn sich Ronda zu einem Top Draw entwickelt. Die Card war nach den ganzen Verletzungen ziemlich schwach, sodass eine gute Buyrate für Ronda und das WMMA generell sprechen würde. Es würde mich richtig freuen, wenn das Event ziehen sollte. Und die Celebrities waren doch klar, immerhin war das Event in Hollywood!

Ich bin auch wenig verwundert, dass so viele Stars da waren, damit konnte man eigentlich rechnen. Womit ich nicht gerechnet habe ist der schnelle Ausgang des Main Events. Da verstehe ja sogar ich als relativer UFC Laie, dass man sich nicht so ungestüm so nahe an Rousey heranwagen darf. Das ist ja einfach nur leichtsinnig und ungestüm gewesen und so wird niemand Rousey besiegen, da muss man sich schon cleverer anstellen.
 
Ich bin auch wenig verwundert, dass so viele Stars da waren, damit konnte man eigentlich rechnen. Womit ich nicht gerechnet habe ist der schnelle Ausgang des Main Events. Da verstehe ja sogar ich als relativer UFC Laie, dass man sich nicht so ungestüm so nahe an Rousey heranwagen darf. Das ist ja einfach nur leichtsinnig und ungestüm gewesen und so wird niemand Rousey besiegen, da muss man sich schon cleverer anstellen.

Hier für dich und natürlich auch alle anderen die Analyse der Gracies. Sehr interessante Erklärungen zu den Techniken, die Rousey angewandt hat.

 
Sie hat ihren Vorteil hier eben ganz klar ausgespielt und das hätte so und so schnell vor allem nicht passieren drüfen.
 

Ja, für mich ist schon seit Monaten klar, dass Lesnar wieder zur UFC gehen wird. Schau dir mal Lesnar's Körper beim Rumble an und vergleich den mit dem Körper von Lesnar aus dem Jahr 2013. Das sind Welten. Lesnar ist aktuell richtig am Abspecken, um wieder für den echten Sport in Form zu kommen. Und das macht er ja sicher nicht zum Spaß, denn im Sports Entertainment brauchst du Masse, im MMA Sport ist das eher lästig. Deshalb ist für mich seit dem Rumble klar, dass da was im Busch ist. Dana sagt ja auch immer, dass Lesnar ihn anrufen wird. Das klingt aktuell wie im Fussball. Es deutet alles darauf hin, nur will und darf es noch keiner verkünden.

Einen Gegner für Lesnar gibt es ja auch schon, denn ein dritter Kampf gegen Frank Mir wird seit Wochen thematisiert. Und warum sollte die UFC in ihren Übertragungen einen Fight hypen und thematisieren, zu dem es mit Sicherheit nicht kommen wird. Also, für mich ist das alles schon eine klare Sache, nur dauert es eben noch bis nach WrestleMania bis zur Verkündung.
 
Ja, für mich ist schon seit Monaten klar, dass Lesnar wieder zur UFC gehen wird. Schau dir mal Lesnar's Körper beim Rumble an und vergleich den mit dem Körper von Lesnar aus dem Jahr 2013. Das sind Welten. Lesnar ist aktuell richtig am Abspecken, um wieder für den echten Sport in Form zu kommen. Und das macht er ja sicher nicht zum Spaß, denn im Sports Entertainment brauchst du Masse, im MMA Sport ist das eher lästig. Deshalb ist für mich seit dem Rumble klar, dass da was im Busch ist. Dana sagt ja auch immer, dass Lesnar ihn anrufen wird. Das klingt aktuell wie im Fussball. Es deutet alles darauf hin, nur will und darf es noch keiner verkünden.

Einen Gegner für Lesnar gibt es ja auch schon, denn ein dritter Kampf gegen Frank Mir wird seit Wochen thematisiert. Und warum sollte die UFC in ihren Übertragungen einen Fight hypen und thematisieren, zu dem es mit Sicherheit nicht kommen wird. Also, für mich ist das alles schon eine klare Sache, nur dauert es eben noch bis nach WrestleMania bis zur Verkündung.

Sehe ich auch so und ich bin sehr gespannt :)
 
Ja, für mich ist schon seit Monaten klar, dass Lesnar wieder zur UFC gehen wird. Schau dir mal Lesnar's Körper beim Rumble an und vergleich den mit dem Körper von Lesnar aus dem Jahr 2013. Das sind Welten. Lesnar ist aktuell richtig am Abspecken, um wieder für den echten Sport in Form zu kommen. Und das macht er ja sicher nicht zum Spaß, denn im Sports Entertainment brauchst du Masse, im MMA Sport ist das eher lästig. Deshalb ist für mich seit dem Rumble klar, dass da was im Busch ist. Dana sagt ja auch immer, dass Lesnar ihn anrufen wird. Das klingt aktuell wie im Fussball. Es deutet alles darauf hin, nur will und darf es noch keiner verkünden.

Einen Gegner für Lesnar gibt es ja auch schon, denn ein dritter Kampf gegen Frank Mir wird seit Wochen thematisiert. Und warum sollte die UFC in ihren Übertragungen einen Fight hypen und thematisieren, zu dem es mit Sicherheit nicht kommen wird. Also, für mich ist das alles schon eine klare Sache, nur dauert es eben noch bis nach WrestleMania bis zur Verkündung.

Naja, ich bin mir unsicher..
Ich kann es mir vorstellen, andererseits gab es ja die Meldung, dass WWE ihn halten möchte.
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, glaube aber ehrlich gesagt eher an einem Verbleib von ihm bei WWE.
 
Ich bin auch noch gespalten, die Indizien deuten auf UFC, aber der Faktor, der Bequemlichkleit bei der WWE sollte nciht unterschätzt werden und letztendlich wird es am Geld liegen, deshalb ist sowieso noch alles drin.
 
Ich sehe es als sicher an das Lesnar zur UFC geht, was will die WWE nach der Niederlage gegen Reigns bei WM noch mit Lesnar anstellen. Seinen Sieg über den Taker hat die WWE auch nicht genutzt...
 
Ich sehe es als sicher an das Lesnar zur UFC geht, was will die WWE nach der Niederlage gegen Reigns bei WM noch mit Lesnar anstellen. Seinen Sieg über den Taker hat die WWE auch nicht genutzt...

Doch, den haben sie genutzt um Reigns zum strahlenden Sieger zu machen.
Aber ja, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder zu UFC geht, steigt
 
Wenn du gegen einen olympsichen Judoka kämpfst und ohne Kontrolle mit aller Aggression angerannt kommst und nen Takedown versuchst, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Du bist dumm oder du bist RICHTIG dumm. So viel zu der Frauen Division. Es ist erbärmlich, was Dana uns da als eigenständige Division präsentiert.

Zu der Lesnar Geschichte: Ich weiß ja nicht, wie es euh Wrestling Fans geht, aber ich persönlich habe kein Interesse daran, Brock wieder in der UFC zu sehen. Bei der WWE hat er sicher nicht gelernt, wie man Punches einsteckt oder austeilt. Für mich wäre das ein unglaublicher großer Schritt nach hinten für die UFC als auch für den Sport. Jetzt kommt mir die Verpflichtung von CM Punk in den Kopf und ich korriegiere: Es wäre ein Schritt nach hinten, wenn es noch Platz nach hinten gäbe. Indessen wünsche ich mir Al Bundy als Gegner.
 
Zu der Lesnar Geschichte: Ich weiß ja nicht, wie es euh Wrestling Fans geht, aber ich persönlich habe kein Interesse daran, Brock wieder in der UFC zu sehen. Bei der WWE hat er sicher nicht gelernt, wie man Punches einsteckt oder austeilt. Für mich wäre das ein unglaublicher großer Schritt nach hinten für die UFC als auch für den Sport. Jetzt kommt mir die Verpflichtung von CM Punk in den Kopf und ich korriegiere: Es wäre ein Schritt nach hinten, wenn es noch Platz nach hinten gäbe. Indessen wünsche ich mir Al Bundy als Gegner.

Lesnar vs. Mir III hätte aber schon etwas. Der Trash Talk davor, die Countdown Shows, etc. Das dürfte sicher sehr unterhaltsam werden. Und seit Kimbo vs. Shamrock schockt mich eh nichts mehr... :D
 
Zu der Lesnar Geschichte: Ich weiß ja nicht, wie es euh Wrestling Fans geht, aber ich persönlich habe kein Interesse daran, Brock wieder in der UFC zu sehen. Bei der WWE hat er sicher nicht gelernt, wie man Punches einsteckt oder austeilt. Für mich wäre das ein unglaublicher großer Schritt nach hinten für die UFC als auch für den Sport. Jetzt kommt mir die Verpflichtung von CM Punk in den Kopf und ich korriegiere: Es wäre ein Schritt nach hinten, wenn es noch Platz nach hinten gäbe. Indessen wünsche ich mir Al Bundy als Gegner.

Naja, Ansichtssache..
Soll das nur ein einziger Fight werden oder soll er noch ein paar Fights absolvieren?
Lesnar vs Mir III interessiert mich jetzt weniger, aber sollte er Mir schlagen, kann ich mir durchaus noch ein paar Fights vorstellen gegen Nelson,Hunt,Overeem,Browne evtl sogar Dos Santos..
HW und LHW sind nun mal nicht sehr groß..
 
HW und LHW sind nun mal nicht sehr groß..
Klar, aber nur weil der Teller leer ist, sollte man nicht draufkacken, um ihn zu füllen.

Und Brock Lesnar zu verpflichten würde das HW nicht interessanter oder ansehnlicher machen (inb4 "hauptsache die UFC macht Geld"). Wenn die UFC eins nicht braucht, dann Gatekeeper im HW und Brock ist nicht mal ein Fighter, dessen Kämpfe spektakulär sind. Anstattdessen lieber mal bei M-1 plündern und vllt noch die Leute holen, die Bellator zwar hat, aber versauern lässt, weil sie nicht Kimbo Slice heißen. Es kann nicht sein, dass seit Fedors Niederlage gegen Werdum das Prestige der gesamten Division bei Null ist.

Um das HW langfristig auf Vordermann zu bringen, braucht es andere Maßnahmen. Auch aus der finanziellen Sicht sollte Zuffa da wesentlich langfristiger denkenund nicht nur dem schnellen Dollar nachjagen, was langfristig aber absolut nichts für die Glaubwürdigkeit der Division tut. Ich hätte da mindestens 20 Namen auf der Liste, die als HW eher in die UFC gehören als manch ein Kerl in den tieferen Divisions (so Typen wie Andy Ogle, der wurd jetzt ja zum Glück entlassen). Die meisten Talente scheitern daran, frühst möglich genug zu verdienen, um sich mehr Qualität an Training leisten zu können und MMA full-time zu betreiben. Und da sogar Bellator nichts tut, denke ich, stehen uns mindestens fünf maue Jahre bevor. Es ist schon tragisch, wenn man bedenkt, was für eine Breite an Qualität damals in der Generation Herring/CC steckte und dass es heute höchstens fünf genau so gute Heavyweights gibt.
 
Klar, aber nur weil der Teller leer ist, sollte man nicht draufkacken, um ihn zu füllen.

Und Brock Lesnar zu verpflichten würde das HW nicht interessanter oder ansehnlicher machen (inb4 "hauptsache die UFC macht Geld"). Wenn die UFC eins nicht braucht, dann Gatekeeper im HW und Brock ist nicht mal ein Fighter, dessen Kämpfe spektakulär sind. Anstattdessen lieber mal bei M-1 plündern und vllt noch die Leute holen, die Bellator zwar hat, aber versauern lässt, weil sie nicht Kimbo Slice heißen. Es kann nicht sein, dass seit Fedors Niederlage gegen Werdum das Prestige der gesamten Division bei Null ist.

Um das HW langfristig auf Vordermann zu bringen, braucht es andere Maßnahmen. Auch aus der finanziellen Sicht sollte Zuffa da wesentlich langfristiger denkenund nicht nur dem schnellen Dollar nachjagen, was langfristig aber absolut nichts für die Glaubwürdigkeit der Division tut. Ich hätte da mindestens 20 Namen auf der Liste, die als HW eher in die UFC gehören als manch ein Kerl in den tieferen Divisions (so Typen wie Andy Ogle, der wurd jetzt ja zum Glück entlassen). Die meisten Talente scheitern daran, frühst möglich genug zu verdienen, um sich mehr Qualität an Training leisten zu können und MMA full-time zu betreiben. Und da sogar Bellator nichts tut, denke ich, stehen uns mindestens fünf maue Jahre bevor. Es ist schon tragisch, wenn man bedenkt, was für eine Breite an Qualität damals in der Generation Herring/CC steckte und dass es heute höchstens fünf genau so gute Heavyweights gibt.

Naja, tot ist es ja nicht-Leute wie Stipe,Cain,Dos Santos,Werdum,Browne bilden schon eine gute Division und hätten auch früher recht gut in den anderen HW Divisionen abgeschnitten..
Mit Rosholt und Ruslan hat man zudem noch 2 interessante junge Talente mit erst 28 Jahren und mit Barnett und Oleksiy Veteranen, die immer noch gute Fights abliefern..

Und naja bei Lesnar würde ich mal schauen wie er sich gegen Mir präsentiert- sollte er den Fight aber gewinnen, könnte ich mir schon gut mehrere Fights mit ihm vorstellen, könnte ihn mir durchaus noch als konkurrenzfähig vorstellen..
Lesnar vs Hunt würde ich mir sehr gerne anschauen..

Wen würdest du noch gerne in der UFC HW Division sehen?
Ich Kharitonov,Tybura,Grabowski,Minakov,Volkov,Ivanov,Erokhin,Goltsov,Rama,Shamil Abdurahimov,Kudin,Sidelnikov,Gluhov,Smoldarev,Ishii,Pesta..
 
Oben