UFC 185: Pettis vs. Dos Anjos Fightcard aus Dallas, Texas, USA (14.03.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 14. März 2015
Austragungsort: Dallas, Texas, USA
Halle: American Airlines Center

Poster

8267_ep.jpg


Main Card (PPV)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Anthony Pettis (c) vs. Rafael dos Anjos

Women's Strawweight bout
UFC Women's Strawweight Championship
Carla Esparza (c) vs. Joanna Jędrzejczyk

Welterweight bout
Johny Hendricks vs. Matt Brown

Heavyweight bout
Roy Nelson vs. Alistair Overeem

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. Henry Cejudo

Preliminary Card (FX)

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Sam Stout

Middleweight bout
Elias Theodorou vs. Roger Narvaez

Catchweight (157 lbs.) bout
Daron Cruickshank vs. Beneil Dariush

Heavyweight bout
Jared Rosholt vs. Josh Copeland

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Sergio Pettis vs. Ryan Benoit

Lightweight bout
Joseph Duffy vs. Jake Lindsey

Women's Bantamweight bout
Germaine de Randamie vs. Larissa Pacheco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow..
Gefällt mir doch sehr..
Pettis,Hendricks,Nelson,Overeem und Rosholt..

Naja gespannt bin ich eigentlich nur auf Overeem vs Nelson..

Im ME glaube ich, dass sich der Favorit wohl durchsetzen wird..
 
Rein von den Fightern und deren Skilllevel ist das ein super Event, die Ansetzungen sind jedoch zum Teil sehr merkwürdig, da hat sich Joe Silva wieder mit dem Rogan einen durchgezogen. Und ich stör mich mal wieder dran, dass für die Frauen ein Kampf wie Perason vs. Stout von der Main Card weichen muss.

Habe auf dem Poster nun das erste mal gesehen, wie diese Carla aussieht, sie ist der erste UFC Champion, von dem ich nichts weiß und über den ich auch nie etwas wissen werde, sie hat nun Ronda und Menne als schlechteste Champions aller Zeiten abgelöst. Ich bin übrigends für die andere, die hat nen feierlichen Namen.

Der Hauptkampf ist natürlich klasse, um den Lightweight Titel kämpfen historisch immer mit die besten Fighter der Welt und in dos Anjos hat Pettis zumindest einen Gegner, der ihn in seinem eigenen Game gefährlich werden kann. Indessen glaube ich nicht, dass einer der Fighter eine spezielle Taktik fahren wird. Ich frage mich nur, ob Pettis versuchen kann, Druck zu machen, ohne in eine ungünstige Situation zu kommen. Eigentlich ist er von der Außen gefährlicher und tastet sich erst langsam in die Käfigmitte, um seinen Gegner die Wege zu schneiden. Gegen dos Anjos dürfte das schwierig werden, wenn auch nicht unmöglich. Ich sehe dos Anjos nicht als den Typen, der Pettis besiegt. Bei DR lernt Pettis unglaublich fortschrittliches Grappling und Striking. Wäre lustig, wenn auch dos Anjos irgendwann wieder mit einem Verzweiflunstakedown kommt. Für mich ist er hier ein deutlicher Underdog, Pettis verharrt nicht so in seiner Position nach den Kombos wie Bendo und über die Runden ist es für den Herausforderer immer besonders schwer. Auf den Kampf freue ich mich immens, das wird auf ganz hohem Niveau.

Hendricks vs. Brown wird im Worst Case drei Runden Wallstall von Hendricks werden, im Best Case ein Clinchgeplänkel, in dem Brown den Knockout schafft. So besonders attraktiv finde ich die Ansetzung nicht, vor allem weil Brown nicht die Beinarbeit hat, zu landen, und trotzdem den Takedown vermeiden zu können. Ich bin ja für Brown, weil ich Hendricks für einen unglaubliich unsympathischen Fighter halte und Brown einer der Fighter ist, die ich jetzt schon seit Jahren supporte, die ich mir sehr gerne ansehe. Dennoch muss man sich im klaren sein, dass seine letzten Resultate Brown besser aussehen lassen als er ist. Es gab Zeiten, in denen ich als bekennender Fan noch ausgelacht wurde. Jetzt halten ihn einige Affen für Top 3, obwohl jeder gute Grappler mit besserer Beinarbeit einen Three-Rounder locker gewinnen sollte, sogar außerhalb der UFC gibt es mindestens 3 bessere, von daher halte ich Hendricks für eine sichere Wette. Wenn Brown das aber irgendwie gewinnt, reiht er sich in die Liste der Fighter mit den glücklichsten Record ein.

Overeem vs. Nelson ist deshalb lustig, weil Nelson ihn sofort übel bestraft, wenn Overeem wieder arrogant wird. Diesen hat die UFC nun an den Eiern und ich glaube nicht, dass er sich noch eine Niederlage erlauben darf, wenn man mal überlegt, dass Gehaltsschwergewichter sofort entlassen werden, sobald sie einen großen Schritt runter machen. Allerdings SOLLTE das ein First Round KO für Overeem werden. Wäre echt peinlich, wenn nicht. Attraktiv wird der Kampf wohl nicht, beide haben schwere Hände, aber kein gutes Kinn und gute Genesung wird in dem Kampf nichts bringen. Im Bestfall wird es kurz und brutal. Kommt mir vor, als hätte Roy bald gegen fast jedes Heavyweight der UFC mit Rang und Namen mal gekämpft und da ihn jeder feiert hat er schon fast Hall of Fame Potenzial. :D

Ross Pearson vs. Sam Stout ist wiederum eine großartige Ansetzung. Beide sind in ihrem Unterhaltungswert grundsätzlich unterbewertet, vor allem Stout. Beide würde ich nicht rangieren, aber als erprobte Topfighter einschätzen, die mehr können, als die meisten ihnen zutrauen. Nachdem Sam Stout eine so herbe Niederlage einstecken musste, glaube ich nicht daran, dass er wie gewohnt kämpfen wird un schätze, dass Stout bereit ist, Pearson den Kampf gestalten zu lassen. Wenn es so kommt, wird das eventuell ein unglaublich dynamisches Duell im Striking, in dem jede Sekunde zählt. Ich schätze nicht, dass Pearson "stark" genug ist, ihn auszugrinden. Iich würde Stout sehr gönnen, diesen so wichtigen Kampf zu gewinnen.

Elias Theodorou ist für einen Ultimate Fighter der letzten Jahre auch eher einer der besseren und könnte mit einem Sieg über Narvaez im etablierten Roster ankommen und wäre mit seinem weiterhin sauberen Record in den oberen Regionen der Cards angekommen. Zwar werden Ultimate Fighter wie in diesem Fall erstmal mit besiegbaren Gegnern versorgt, aber er ist echt talentiert und souverän in seiner Technik. Ich denke, er wird hier einen "langweiligen" Kampf taktisch für sich entscheiden, von dem was ich von Narvaez in Erinnerung hab, halte ich diesen für sehr einseitig.

Chris Cariaso ist einer der Fighter, die sich über die Jahre super entwickelt haben und trifft mit Henry Cejudo auf einen sehr gehypten Kerl, der einige technischen Raffinessen am Boden beherrscht und mit einem Sieg über Cariaso ein weiteres gutes Argument für einen Titelkampf hat. Cejudos Grappling ist der Hammer, sehr dynamisch und sicher. Er hat ein großartiges Gefühl dafür, Gelenke und Bewegungen seiner Gegner zu blockieren, Cariaso wiederum finde ich von seinem Rücken aus sehr unterbewertet. Als Freund des Grapplings ist das für mich stilistisch der wohl beste Kampf der Card.

Daron Cruickshank finde ich nen sehr interessanten Fighter mit einer ganz merkwürdigen Technik, gegen den ich u.U. auch ungern antreten würde, weil er komplett anders agiert, wie die meisten. Da könnte ich jetzt nen Roman drüber schreiben. Er ist einer dieser geborenen Gatekeeper und an Dariush kann ich mich leider nicht erinnern.

No hate, Sergio Pettis konnte ich bisher absolut gar nichts abgewinnen. Schön, dass er mit seinem Bruder auf einer Card ist, aber für mich wird es ein weiterer Anlauf sein, zu versuchen, sich irgendwie von ihm überzeugen zu lassen. Es ist wohl so wie bei den meisten Brüdern im MMA, dass der eine wesentlich besser als der andere ist (Emelianenko, Nogueira, Overeem, Diaz)
 
Overeem vs. Nelson ist deshalb lustig, weil Nelson ihn sofort übel bestraft, wenn Overeem wieder arrogant wird. Diesen hat die UFC nun an den Eiern und ich glaube nicht, dass er sich noch eine Niederlage erlauben darf, wenn man mal überlegt, dass Gehaltsschwergewichter sofort entlassen werden, sobald sie einen großen Schritt runter machen. Allerdings SOLLTE das ein First Round KO für Overeem werden. Wäre echt peinlich, wenn nicht. Attraktiv wird der Kampf wohl nicht, beide haben schwere Hände, aber kein gutes Kinn und gute Genesung wird in dem Kampf nichts bringen. Im Bestfall wird es kurz und brutal. Kommt mir vor, als hätte Roy bald gegen fast jedes Heavyweight der UFC mit Rang und Namen mal gekämpft und da ihn jeder feiert hat er schon fast Hall of Fame Potenzial. :D

Sorry, aber wie bitte?
Nelson kein gutes Kinn?
Nelson hat doch neben Hunt das beste Kinn der UFC, hat ja gegen Dos santos etc. ordentlich eingesteckt..
 
Johny Hendricks ist einfach so ein Redneck :D Das Ausmaß dieses Trucks... was der wohl erbraucht. :D Wenigstens sieht er phsisch gut aus, auch Reem und Nelson scheinen beide gut in Form zu sein. Ich würde sagen außer Hendricks und dos Anjos ist das Aufgebot generell ein sehr sympathisches, mit Pettis, Brown, Nelson und Stout sind da einige coole Socken bei. :D

 
Johny Hendricks ist einfach so ein Redneck :D Das Ausmaß dieses Trucks... was der wohl erbraucht. :D Wenigstens sieht er phsisch gut aus, auch Reem und Nelson scheinen beide gut in Form zu sein. Ich würde sagen außer Hendricks und dos Anjos ist das Aufgebot generell ein sehr sympathisches, mit Pettis, Brown, Nelson und Stout sind da einige coole Socken bei. :D


Pettis finde ich richtig geil. Der hat mega Starappeal auch außerhalb des Käfigs. Sein Auftreten ist ziemlich lässig und cool. Ich würde fast sagen, er ist der weiße Floyd Mayweather, nur viel sympathischer! :D
 
Pettis finde ich richtig geil. Der hat mega Starappeal auch außerhalb des Käfigs. Sein Auftreten ist ziemlich lässig und cool. Ich würde fast sagen, er ist der weiße Floyd Mayweather, nur viel sympathischer! :D

Pettis wirkt auf mich aber auch immer sehr arrogant. Nur weil Duke oder sonst wer ihn jetzt als Mayweather bezeichnet hat, würde ich das nicht unterschreiben. Auch wenn er vielleicht die meisten Ähnlichkeiten aufweist. Gerade in der Vermarktung steht er ja trotz seines spektakulären Stils weit hinten dran. Das sagt schon viel aus, auch wenn er natürlich für jeden zweiten Kampf auch verletzungsbedingt ausfällt. Und er kann keinen geraden Satz aussprechen. Grauenhaft, wenn der als Analyst am Pult sitzt :D

Und joa, Hendricks scheint sich dieses Mal nicht auf 220 Pfund vollgefressen zu haben, um dann wieder innerhalb von kurzer Zeit seinen massiven Bauch abzutrainieren. Aber dass er jetzt dafür gefeiert wird, als professioneller Sportler das erste Mal einen Ansatz eines definierten Körpers aufzuweisen, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Pettis wirkt auf mich aber auch immer sehr arrogant. Nur weil Duke oder sonst wer ihn jetzt als Mayweather bezeichnet hat, würde ich das nicht unterschreiben. Auch wenn er vielleicht die meisten Ähnlichkeiten aufweist. Gerade in der Vermarktung steht er ja trotz seines spektakulären Stils weit hinten dran. Das sagt schon viel aus, auch wenn er natürlich für jeden zweiten Kampf auch verletzungsbedingt ausfällt. Und er kann keinen geraden Satz aussprechen. Grauenhaft, wenn der als Analyst am Pult sitzt :D

Und joa, Hendricks scheint sich dieses Mal nicht auf 220 Pfund vollgefressen zu haben, um dann wieder innerhalb von kurzer Zeit seinen massiven Bauch abzutrainieren. Aber dass er jetzt dafür gefeiert wird, als professioneller Sportler das erste Mal einen Ansatz eines definierten Körpers aufzuweisen, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ja, Reden kann er echt nicht, aber vom Aussehen her hat er diesen Starappeal. Die meisten MMA Fighter sehen immer aus, wie Kanalarbeiter, was ihren Kleidungsstandard angeht. Pettis hat einen eigentlich gut vermarktbaren Style. Leider legt die UFC den Fokus nicht so auf Pettis, obwohl da sicher einiges rauszuholen wäre.
 
Ja, Reden kann er echt nicht, aber vom Aussehen her hat er diesen Starappeal. Die meisten MMA Fighter sehen immer aus, wie Kanalarbeiter, was ihren Kleidungsstandard angeht. Pettis hat einen eigentlich gut vermarktbaren Style. Leider legt die UFC den Fokus nicht so auf Pettis, obwohl da sicher einiges rauszuholen wäre.

Ich weiß was du meinst. Er kleidet sich so, wie man sich auch kleiden würde, wenn man das Cash hätte, modebewusst, aber nicht mainstream. Das, was viele, u.a. ja auch [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] als arrogant empfinden ist das Sieger-Gen, das auch Anderson und Jones häufig arrogant aussehen lässt. Aber ohne diese Selbstsicherheit würde er niemals so rasieren wie er es tut, da kommt wieder der mentale Faktor ins Spiel. Ich persönlich finde Pettis komplett gar nicht arrogant, und mir ist es lieber, wenn ein Fighter seine Kraft aus seinem Selbstbewusstsein statt aus Doping oder Religionsfanatik zieht.

Btw. bin ich mir nicht sicher, ob Hendricks überhaupt Vorteile daraus ziehen wird, nicht zu diäten. Der Verbrennungsprozess bei seinem Trainings Camp hat ihn zwar verletzungsanfällig gemacht, aber die Energie, die man dabei abruft, ist nochmal eine ganz andere Nummer als wie es die alljährlich definierten Athleten können. Von daher bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob es sich für ihn gelohnt hat, sich breit schwätzen zu lassen. Anderson Silva hat seine gesamte Karriere mit Diäten verbracht, der wurd zwischen den Fights auch richtig dick. Beide Modelle funktionieren, aber wirklich froh bin ich vor allem, dass Hendricks nicht an der geraden Linie gescheitert ist und anscheinend 100% die Route gefahren ist, was definitv schonmal die halbe Miete ist. Jetzt wird es drauf ankommen, ob er genug Power hat. Da er ja wie wir wissen eh immer nur 70% fährt, könnte das ein jähes Ende nehmen :D
 
Ich weiß was du meinst. Er kleidet sich so, wie man sich auch kleiden würde, wenn man das Cash hätte, modebewusst, aber nicht mainstream. Das, was viele, u.a. ja auch @Randy van Daniels als arrogant empfinden ist das Sieger-Gen, das auch Anderson und Jones häufig arrogant aussehen lässt. Aber ohne diese Selbstsicherheit würde er niemals so rasieren wie er es tut, da kommt wieder der mentale Faktor ins Spiel. Ich persönlich finde Pettis komplett gar nicht arrogant, und mir ist es lieber, wenn ein Fighter seine Kraft aus seinem Selbstbewusstsein statt aus Doping oder Religionsfanatik zieht.

Ich habe auch nichts gegen arrogante Fighter. So lange sich ein Fighter durch irgendwas von den anderen abhebt, mag ich ihn. In der heutigen Zeit, wo die UFC sooo viele Events abhält, geraten viele Fighter schnell in Vergessenheit, wenn sie sich nicht durch irgendetwas auszeichnen. Und durch seinen Style aufzufallen, ist eigentlich so einfach. Deshalb ist es ja nochmal schlimmer, dass bald alle Einheitsklamotten tragen. Du weißt ja, dass ich auf Spektakel stehe, und das wird es ab Sommer dann nicht mehr geben, wenn jeder in den gleichen 0815 Klamotten rumläuft. Ich will Show, ich will Spektakel, ich will etwas Besonderes!!! :D
 
Oben