Lucha Underground #17 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 04.03.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 26. Juni 2017 – Komplette S

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Lucha Underground #17 (Tapings: 24. Januar 2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 04. März 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 26. Juni 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Die Show beginnt in Dario Cuetos Büro. Dort sehen wir Alberto El Patron, der von Cueto mitgeteilt bekommt, dass er heute sein In-Ring Debüt gegen Ricky Mandel feiern wird. Alberto möchte jedoch nicht gegen Mandel kämpfen, sondern gegen seinen Rivalen El Texano Jr. Daraufhin schlägt Cueto ihm Famous B als Gegner vor, doch Alberto beharrt auf El Texano Jr. Der Lucha Underground Chef gibt jedoch nicht so schnell nach und antwortet, dass der Kampf der beiden mexikanischen Stars noch mindestens einen Aufbau von zwei bis drei Wochen benötigt und schlägt El Patron einen dritten Gegner vor. Der AAA Mega Heavyweight Champion schlägt nun wütend auf den Tisch und fordert erneut einen Kampf gegen El Texano Jr. Schlussendlich gibt Dario Cueto nach und gestattet den Kampf. El Patron bedankt sich und verlässt das Büro.

1. Match

Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesias) gewann gegen Fénix via Pin nach dem Flatliner.
Matchzeit: 05:20
– Catrina kam während des Matches heraus und sah sich den Kampf am Ring an.

Nach dem Match verlangt Muertes von Catrina, dass sie Fénix den Lick of Death geben soll, doch sie weigert sich. Muertes wird daraufhin wütend, packt sie am Nacken und hebt sie in den Ring. Dabei fällt Catrinas mysteriöser Stein auf den Boden. Fénix macht den Save und attackiert Muertes mit dem Stein, der laut Matt Striker ein Stein des verbrannten Gebäudes aus Muertes‘ Kindheit ist. Danach gibt es den Lick of Death gegen Muertes und mit einem Kuss zwischen Fénix und Catrina geht es in eine Werbepause…

Es wird ein Promovideo zur Fehde zwischen Cage, Prince Puma und Konnan gezeigt. Das Video endet mit den Worten „Konnan: Revenge Is Coming“…

Ivelisse steht gemeinsam mit Son of Havoc und Angélico in Dario Cuetos Büro. Sie sagt, dass sie der neue Number One Contender sein sollte, doch Cueto entgegnet, dass ein Sieg gegen Angélico nicht für diesen Spot ausreicht. Außerdem hat sie diesen Sieg ohnehin nur duch Son of Havocs Hilfe erlangen können. Nächste Woche kann sie sich jedoch beweisen, indem sie Angélico in einem weiteren Match besiegt. In diesem Match wird Son of Havoc als Guest Referee fungieren.

In einem Trainingsraum sehen wir den Lucha Underground Champion Prince Puma, der gegen einen Sandsack tritt. Unterbrochen wird er von Alberto El Patron, der einige Worte für Puma parat hat. Er sagt, dass Puma seine Aggression rauslassen muss, wenn er gegen Cage bestehen will. Außerdem soll Puma den Main Event ganz genau beobachten, da El Patron selbst versuchen wird, sich den Titel in naher Zukunft zu holen…

2. Match

Singles Match
Big Ryck (aka Ezekiel Jackson) gewann gegen Sexy Star via Pin nachdem er ihre Schultern einfach auf den Boden drückte.
Matchzeit: 01:55
– Die Stipulation des Matches besagte, dass der Sieger, bzw. die Siegerin, ein 3-on-1-Handicap Match gegen The Crew erhält.

Nach dem Match erscheint The Crew und attackiert Big Ryck. Sexy Star will den Save machen, kann jedoch nicht gegen die Überzahl bestehen. Ryck erholt sich nach einiger Zeit und kann The Crew schlussendlich doch verscheuchen.

Vor dem Main Event gibt es noch ein Promo-Video zu Alberto El Patron.

3. Match

(Non-Title) Singles Match
El Texano Jr. gewann gegen Alberto El Patron (fka Alberto Del Rio) via DQ, nachdem Alberto ihn mit einem Seil attackiert hatte.
Matchzeit: 12:20
– Texano Jr. attackierte Alberto während des Matches des öfteren mit seinem Seil. Der Referee bekam davon jedoch nichts mit.

Zum Abschluss der Show sehen wir King Cuerno in Dario Cuetos Büro. Er kündigt an, dass er Johny Mundo in der nächsten Woche besiegen wird… In einem Steel Cage Match!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder eine gut Ausgabe, Klasse finde ich immer diese Videosegmente, das macht Lust auf mehr. El Patron lässt sich mal mit gar nichts abspeisen, wirklich Klasse Segmente die man immer wieder einbaut, kurz und knackig so wie es sein soll. Man Freud sich wieder auf die nächsten Ausgaben und kann´s nicht erwarten wie es weiter geht..
 
Starke Ausgabe, dieses Mal vielleicht nicht mit dem besten und vor allem spektakulärsten Wrestling, dafür aber mit echt guter Fortführung der ganzen Storys. Weiteres in der Review, die dieses Mal morgen zusammen mit Smackdown/NXT kommt. :)
 
Klingt wieder nach einer starken Ausgabe. Das Wrestling wurde zwar ein bisschen zurückgefahren, dafür wurden die Geschichten aber umso besser vorangebracht! :)
Freu mich schon auf bewegte Bilder und dann kommt auch ein endgültiges Fazit zur Show!
 
Gute Ausgabe, wo der Fokus mehr auf die Geschichten gelegt wurde.
Vor allem das Video zu Konnan und das Segment mit Cuerno fand ich stark, ich freu mich schon auf das Cage Match.
 
Es war eine wirklich starke Ausgabe, in der die Geschichten gut fortgeführt wurden. Besonders zu erwähnen sind erneut Kameraführung und die Inszenierung der Segmente, die in möglichst kurzer Zeit einen großen Gehalt an Informationen preisgaben. Dario Cueto war erneut überragend, Fuck Off Authority!

Das Wrestling hingegen war "nur" grundsolide, dennoch besser als bei manch größerer Company. Aber schon durch die Art des Auftritt Catrinas im Opener war das schon quasi nebensächlich. ;)
 
Auf Langzeit gesehehen wünsche ich mir,das LU sich hinter WWE irgendwann als unumstrittene nr.2 Promotion im TV etabliert.Sie haben die Promo-Clips im Wrestling durch ihre Blockbusterartige Produktion revolutioniert und auch die Wrestling-Arena, die aussieht wie eine stillgelegte eheemalige Arbeiterfabrik verpassen allein schon dieser Promotion einen ganz speziellen Charme.Auch wenn die Ausrichtung mit Lucha etwas sehr Maskenhaft gehalten ist und die meisten wrestler vom Stil her eher der Cruserweight Divison zuzuordnen sind,ist die Show ein Spektakel und Faszination im Ring,das kaum zu überbieten ist.Einzig die Storylines selber sind nicht so groß aufgezogen wie man es bei WWe schon öfters gesehen hat,aber gut man hat auch nicht soviel (noch nicht) TV-Zeit,es ähnelt da sehr NXT,was man auch nicht als schlecht ansehen muss,jedoch definiert sich Wrestling bei mir auch über den Character eiens Wrestlers und nicht nur sein reines in-ring können oder geskriptete Promos,sondern inwiefern er mich auch auf langzeit gesehen immer weder aufs neue unterhalten/überraschen kann.Trotzdem ne klasse Promotion mit sehr viel Potenzial für höheres.
 
In dieser Woche konnte Lucha Underground vielleicht nicht wrestlerisch überzeugen, dafür hat sich aber in Sachen Storylines richtig was getan.

Das Opening Segment mit Alberto El Patron und Dario Cueto war gleich richtig gut. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Cueto großartig ist? :D Seine Mimik war hier wieder episch, aber auch El Patron wusste mit seinem aggressiven Auftreten zu überzeugen. Er machte deutlich, dass er El Texano Jr. will und das hypte ihr Match für später enorm. Zwar kannte ich die Fehde von AAA bisher nicht, aber diese Segmente zeigen gut, wie intensiv die Fehde zwischen den beiden sein muss.

Das Rubber Match zwischen Mil Muertes und Fenix hatte einen starken Aufbau und mit Catrina auch eine Unbekannte. Das Match selbst wusste zu gefallen, wobei es etwas abgekürzt wirkte. Da wäre mehr Potenzial drin gewesen, aber man wollte wohl auch keinen der beiden zu sehr schwächen. So gewann Muertes das Match, aber Fenix durfte sich am Ende mit Catrina vergnügen. Es steht außer Frage, wer den größeren Gewinn gemacht hat. :D Ich weiß nicht, ob die Fehde nun schon durch ist, aber zumindest sind die Rollen endlich klar verteilt. Muertes ist der böse Heel, während Catrina mit Fenix nun doch Face geturnt ist. Mal sehen, was da noch so kommen wird.

Das Konnan Video war klasse. Es hypte die Fehde zwischen Prince Puma und Cage gut und kündigte die Rückkehr von Konnan an. Folgt dann der große Turn von Konnan???

Ivelisse, Son of Havoc und Angelico führten ihren 3er Backstage bei Cueto fort. Nächste Woche gibt es also ein Rematch, aber mich interessiert diese Fehde nicht wirklich. Das ist Undercard, selbst bei Lucha Underground.

Das Backstage Segment mit Puma und El Patron fand ich klasse. Es hypte ein mögliches Champion vs. Champion Match. Mal sehen, ob es sowas in Zukunft geben wird, allerdings haben beide zunächst noch Einzelfehden zu klären.

Big Ryck besiegte Sexy Star in einem "Naja"-Match. Mann gegen Frau ist eh schon doof und ein starker Mann gegen eine schwache Frau ist umso dämlicher. Dafür hat man es aber gut gelöst. Star kam als Fighterin rüber, während Ryck als Face doch etwas Ehre unter Beweis stellte. Der Brawl danach hypte nochmal super die Fehde mit The Crew. Ich brenne auf dieses Match so dermaßen ... WAR BIG RYCK!!!

Die Erklärung von El Patron zur Fehde mit Texano half dann nochmal dem Nicht-AAA Zuschauer zu verstehen, was diese Fehde eigentlich bedeutet. Fand ich gut!

Der Main Event war dann wrestlerisch kein Highlight, aber es war intensiv und passte gut zur Fehde. Die DQ lässt ein Rematch offen. Mal abwarten, was da noch so kommt.

Zum Abschluss bekam dann King Cuerno sein Match gegen Johnny Mundo für kommende Woche. Es wird in einem Käfig stattfinden. Das Match hatte bisher auch einen guten und intensiven Aufbau, jetzt kann die Post abgehen. Cueto hasst einfach Mundo, das liebe ich! :D

Insgesamt eine etwas andere Ausgabe von Lucha Underground, die vielleicht von der wrestlerischen Qualität her nicht ganz so toll war, aber dafür hat man die Storylines klasse weitergeführt. Jedes Segmente hatte einen Sinn und führte etwas fort. Die Show der kommenden Woche ergibt sich nach dem Hype hier eigentlich von selbst. Das nennt man vorausschauendes Booking. Ich gebe der Show daher 8 von 10 Punkten.
 
Sehr schöne Ausgabe mal wieder.

Was hier besonders aufgefallen ist: Jedes Match, jedes Segment, jede Promo hat eine Bedeutung!!!
Alles dient dazu die Worker und Storys ins rechte Licht zu rücken, sowohl kurzfristig als auch langfristig.

Wer diese sinnlosen Random-Matches und nervigen Comedy Segmente von WWE kennt, wird hier erkennen, um wie viel besser LU ist.
 
Das war eine weitere stark Ausgabe von Lucha Underground. Erstes Match war toll, nur Zeit hätte um einiges mehr sein können, denn dann wäre es vielleicht sogar sehr empfehlenswert gewesen, denn was die beiden in fünf Minuten zeigten, gefiel mir sehr gut. Das Konnan Revenge Video ist an Awesomeness nicht zu überbieten. Jetzt bin ich richtig gehypt. Einfach nur große Klasse. Son of Havoc Segment war ganz cool. Ich mag den Typen einfach. Big Ryck vs Sexy Star war zwar kein wrestlerisches Highlight, aber dennoch sehr unterhaltsam. Ryck ist mittlerweile einfach eine coole Sau und weiß trotz seiner limitierten Fähigkeiten mittlerweile sehr zu überzeugen. Die Fehde gegen The Crew finde ich auch sehr stark. Bei diesem Aufbau freut man sich auf das Match schon so richtig. Main Event war dann okay. Hatte ein paar gute Aktionen, der Funke ist aber bei mir überhaupt nicht übergesprungen. Ich kann mit El Patron einfach nicht viel anfangen und daran wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel ändern.
 
Bei der Show haben mich eigentlich nur die Videos zu Prince Puma, Cage und King Cuerno interessiert, die waren aber wieder klasse. Ok auch die Story rund um Big Rick ist ok.
 
Oben