Ring of Honor "Conquest Tour" Ergebnisse aus Chicago Ridge, Illinois (14.03.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Conquest Tour"
Ort: The Frontier Fieldhouse in Chicago Ridge, Illinois, USA
Datum: 14. März 2015
Zuschauer: 1.200


Dark Match

Singles Match
The Romantic Touch gewann gegen Stokely Hathaway

Truth Martini kam mit Jay Diesel heraus und informierte die Fans, dass das House of Truth die Herausforderung des ehemaligen WWE Tag Team Champions Cliff Compton, zu einem Street Fight umd den TV Title von Lethal, angenommen hat.

1. Match

Singles Match
Jay Diesel (w/ Truth Martini) gewann gegen Will Ferrara via Pin nach einem Death Valley Driver

2. Match

Singles Match
ACH gewann gegen Jimmy Jacobs (w/ BJ Whitmer) via Pin nach dem 450 Splash
- Matt Sydal kam mit ACH heraus und gesellte sich während des Matches zu den Kommentatoren.

Nach dem Match befolgt Jacobs erneut den Code of Honor und reicht ACH die Hand, was Whitmer wieder sichtbar missfällt.

3. Match

ROH World Title #1 Contender - 4 Corners Match
Singles Match
Silas Young gewann gegen Matt Taven, Roderick Strong und Mark Briscoe via Pin an Mark Briscoe nach einem Einroller mit Griff an die Hose

Nach dem Match möchte Young einen Handshake, aber die drei anderen Wrestler verlassen den Ring.

4. Match

ROH World Television Championship
Street Fight
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini & Jay Diesel) gewann gegen Cliff Compton via Pin nach der Lethal Injection
- Das ganze war eher ein 3-on-1-Handicap Match
- Vor dem Finish schmiss Truth eine handvoll Salz in Comptons Gesicht, was Lethal zu seinem Finisher nutzte.


5. Match

Singles Match
The Beer City Bruiser gewann gegen Cheeseburger via Pin nach einem Rikishi Driver

Tommaso Ciampa kam für eine Promo heraus und sprach über seine Rippenverletzung. Außerdem verriet er, dass er im Moment ein Free Agent ist, da er bisher keinen neuen Vertrag bekommen hat. Unterbrochen wurde er von Silas Young, der erklärte, dass doch jeder Probleme mit seinem Boss hat. Er schickte Ciampa Backstage, damit der "letzte wahre Mann" den Titel gewinnen kann. Ein kurzer Brawl der beiden wurde von Offiziellen beendet.

6. Match

ROH World Championship

Singles Match
Jay Briscoe (c) gewann gegen Silas Young via Pin nach dem Jay Driller

7. Match

Proving Ground - Tag Team Match
Roppongi Vice (Rocky Romero & Beretta) gewannen gegen reDRagon (Kyle OReilly & Bobby Fish) via Pin nach der Back-to-Belly Piledriver/Double Stomp Kombination

Durch den Sieg im Proving Ground Match sicherten sich Romero & Beretta eine Chance auf die ROH Tag Team Titles, die sie in einer Promo sofort einforderten, als die Champs schon auf dem Weg aus der Halle waren.

8. Match

ROH Tag Team Championship
Proving Ground - Tag Team Match
reDRagon (Kyle OReilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Roppongi Vice (Rocky Romero & Beretta) via Pin an Beretta durch O'Reilly nach einem Einroller

Nach dem Match ergriffen Roppongi Vice erneut das Wort und versprachen, dass sie zurückkehren werden um wieder Jagd auf die ROH Tag Titles zu machen. Zuvor werden sie sich aber auf NJPW konzentrieren, um den Young Bucks die IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titles abzunehmen.

9. Match

Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Michael Elgin via Referee Stoppage im Rear Naked Choke

Nach dem Main Event dankte Joe den Fans und kündigte an, dass er sich den World Title von Jay Briscoe holen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich wieder ganz ordentlich. Das mit Joe und dem Titel ist aber schon etwas sarkastisch gemeint nehme ich an. :D Von ihm selber. Lethal wird mir im Moment aber zu schwach dargestellt. Er hatte zwar immer mal durch Eingriffe von HoT gewonnen, aber es waren kleine Eingriffe, meist gegen starke Gegner. Aktuell muss ihm aber gegen jeden Dödel von einer ganzen Armada geholfen werden, keine Ahnung warum ROH seine Champions im Moment nicht so wirklich stark booked. Auch im Tag Team Bereich. Das macht zwar aktuell wenig aus, aber warum dieses Instant Reward? So hätte man RPG Vice einen Shot gegeben, den sie dann z.b. im Mai bei den SHows mit New Japan einlösen könnten. Jetzt hat man die Champions besiegt, die Challenge auch wieder besiegt, hat keinem was gebracht. Jimmy Jacobs turnt außerdem in bester WWE Manier durch Niederlagen, die er wie ein Mann erträgt. Jop. Aber Yeah, Silas Young is back. Der Typ hat einfach was, sehe ihn aber auch eher in Richtung TV Title.
 
Ich denke auch, ordentlich und solide scheinen hier die richtigen Worte zu sein. Liest sich alles andere als schlecht, aber eben auch nicht überragend gut. Für das, was es war, klingt es aber absolut in Ordnung.
Eine Frage nur: Ist die Card bei RoH immer so voll??? Überladen will ich ja nicht sagen, aber eben doch sehr voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, liest sich mal wieder nach einer mehr oder weniger durchschnittlichen Show! In der Undercard haben wir mal wieder viel Gedöns, aber die letzten Matches klingen doch allesamt ziemlich interessant. Bin zwar nicht unbedingt ein Freund dieser Instant Rewards Challenge, aber die Matches sollten gut gewesen sein. Dazu noch der Main Event und Jay vs. Silas Young könnte auch nicht ganz verkehrt gewesen sein.
Achja..und Cliff Compton?! :macepalm:
 
Liest sich gut, aber nicht überragend. Vom lesen her würde ich sagen, dass diese Show aber besser klingt als die letzte. Opener klingt sehr uninteressant und das Beer City Bruiser Match nach Skipmaterial. Ansonsten dürfte jedes Match aber zumindest ganz anständig gewesen sein. Spätestenfalls jetzt dürfte aber die Hoffnung von [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] auf einen Push von Jacobs verschwunden sein. Zumindest wäre es sehr überraschend, wenn es nach einer Niederlage gegen ACH anders kommen würde. Jacobs turnt Face und wird eine Midcardfehde gegen Whitmer führen, aber das war es auch schon. Lethal Match könnte durch die Matchart ganz gut gewesen sein, wenn man es nicht komplett verbookt hat. Die Beschreibung des Matches klingt aber fast leider so. Gegen einen Compton ihn so schwach darzustellen, bringt wenig, besonders wenn man ihn in ein großes Match gegen Briscoe stecken will. mit so einem Booking hat das aber für mich wenig Impact, obwohl ich mich bis jetzt auf diese Ansetzung sehr gefreut hätte. Aber warum soll es mich interessieren, wenn jetzt schon klar ist, dass Briscoe der deutlich stärkere Champion ist. Das ist doch nur interessant, wenn man beide ziemlich dominant darstellt, was hier aber leider nicht der Fall ist. Klingt für mich nach WWE Booking.

Die beiden Main Events hören sich aber sehr stark an, auch wenn die Titeljagd von Joe für mich auch null Impact hat, da er nur ein Übergangsherausforderer sein wird, dessen Match null bringt, da er danach vielleicht eh weg sein wird, so dass ein Titelwechsel komplett auszuschließen ist. Und warum heißt Barreta auf einmal Beretta?
 
Angeblich soll die Show eine echte Killershow mit der größten Chicago Crowd seid langem gewesen sein. Wenn man die Atmosphäre wegnimmt sogar deutlich besser als die 13th Anniversary. Soll von den Zuschauern sogar DbD mit Styles und den Bucks deutlich geschlagen haben.

Just getting home from the show. And it was awesome. Always have a great time at roh shows. Ach vs jacobs and joe vs elgin stole the show.
Jacobs/ACH was very good but imo the ReDragon vs Remundy Vice was a step above. Amazing night all around.

CAGTJxfXEAAmGE6.jpg


CAGoO-IWEAAouhr.jpg
 
Laut PWInsider waren es wieder um die 1000 Zuschauer. Ist ja mittlerweile schon Standart. Ich glaube seit Final Battle dürfte der Schnitt aller ROH-Shows ungefähr bei 1.000 Zuschauern liegen.

In Milwaukee am Vortag sollen auch deutlich mehr Zuschauer gewesen sein als beim ersten Tag von Death before Dishonor XII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lethal vs. Compton Match: :D
A lot of the high spots of this match took place on the outside away from my section. A lot of us could not see the action so a chant of “This Sounds Awesome” broke out that even made Corino laugh at ringside.
 
Auch hier wieder eine sehr starke Show, wenngleich ich die am Vortag in Milwaukee etwas besser fand. Main Event zwischen Joe und Elgin war stark, würde ich mit 4* ansetzen, ich hatte mir hier aber doch noch deutlich mehr versprochen, der Funke wollte bei mir nicht gänzlich überspringen. RPG Vice vs. reDRagon war vor allem im zweiten Teil Bockstark, der erste war mir aber zu schnell vorüber. Das 4-Way war große Klasse, BCB vs. Cheesburger wie erwartet, Lethal vs. Compton vom reinen Match her bedingt durch die 1000 Eingriffe schwach. Allerdings muss man Lethal einfach Style zugestehen, kommt er da in Hemd und Stoffhose zum Streetfight, auch wenn er am Ende in Unterbuchse zu "Boner"-Chants dasteht. :D

ACH vs. Jacobs und Briscoe vs. Young waren auch gut, der Opener, ich frag mich grade warum Silas am Vortag die DQ kassieren musste, wenn Ferrara hier gegen den Klops clean verliert. Bin auch kein Fan davon, dass Young sofort ein Match gegen Briscoe bekommen hat. Klar kann man am Ende nochmal ein Titelmatch bringen, weil Silas ja schon ein Match in den Knochen hatte, aber ich find den Kerl so großartig vom Gimmick her, das hätte man auch behutsamer angehen können.

Alles in allem hats aber wieder richtig Spaß gemacht.
 
Oben