Viele wichtige Informationen fürs Tournament of Destiny

WFE

Upper Card
Lange habt ihr gewartet, doch hier sind jetzt die letzten Informationen zum Ablauf des Turnieres:

Einigen ist sicherlich dieser Post (KLICK) ins Auge gefallen. Anhand des Plans kann man den genauen Matchplan sehen. T1 ist das Team (In diesem Fall: Team 1) und #1-5 steht für die Nummer, die zu einem Wrestler gehört. Sicher ist das nicht so schwer zu verstehen. Doch wie wird festgelegt, welcher Wrestler welche Nummer bekommt? Nun, dass entscheidet ihr! Besprecht euch im Team und teilt die Nummern ein. Diese Nummern behaltet ihr während des gesamten Turnieres und können nicht im Nachhinein geändert werden! Hier ist vorallem Taktik ausschlaggebend: Habt ihre einen Einzelgänger im Team haben, könnte es von Vorteil sein, ihn als 1 oder 3 einzuteilen, damit er in der Hin- oder Rückrunde die Singles Matches bestreitet. #4 & #5 werden während des gesamten Turnieres teamen, man sollte also zu sehen, dass sie sich möglichst gut verstehen. Das sind natürlich nur Beispiele und es kann auch sein, dass sich zwei, die sich super verstehen, keine Chance gegen ein zusammen gewürfeltes Team haben. Die Aktivität spielt natürlich auch eine Rolle.

Sicherlich ist euch aufgefallen, dass es in den Trios Match "Z"s gibt, Z steht dabei für "Zusatz". Für jede Runde wählt ihr einen Wrestler aus dem eigenen Team aus, der diese "Nummer" einnimmt. Dadurch hat er natürlich mehr Belastung, was Matchentscheidend sein kann. Teilweise werden diese auserkorenen Wrestler gleich zwei Matches pro Show haben! Für die Rückrunde kann aber ein neues "Z" bestimmt werden (Im Plan als Z2 verzeichnet), was diese Rolle einnimmt. Für beide Runden müssen allerdings Wrestler gewählt werden, die NICHT im Trios Match stehen.

Ihr habt bis zum 25. April 2015 bis 23:59 Uhr Zeit mit eure "Aufstellung" inkl. des Zs für die Hinrunde mitzuteilen. Dafür schicken mir die Kapitäne, sobald entschieden ist welche Zahl wer bekommt, eine private Nachricht. Ich nicht bis zur Deadline die Aufstellung haben, wird automatisch die Reihenfolge genommen, in der die Wrestler getradet wurden, angefangen mit dem Kapitän. Die Aufstellungen werden schließlich am 26. April bekannt gegeben.

Und noch ein kleiner Tipp: Macht euch viele Gedanken über eure Aufstellung. Letztendlich ist diese entscheidend, ob ihr das Turnier gewinnt oder nicht.

Dann gibt es noch eine wichtige Sache: Die Punktverteilung! Wie ihr dem Plan entnehmen könnt, hat jedes Team insgesamt 12 Matches, sechs je Runde. Ca. 5 Tage vor einer Show werden die Turnier-Paarungen für diese bekannt gegeben und dann seid ihr an der Reihe! Ihr entscheidet als Team selbst, wieviele Punkte welches Match euch bringen kann! Dafür habt ihr 4x3 Punkte, 4x2 Punkte und 4x1 Punkt zur Verfügung, also können insgesamt 24 Punkte erreicht werden. Solltet ihr ein Match gewinnen, bekommt ihr die Punktzahl gutgeschrieben, die ihr gesetzt habt. Solltet ihr allerdings verlieren, sind die Punkte für immer verloren! Man sollte also überlegen, wie sicher man sich ist, dass ein Match gewonnen wird.

Die Kapitäne haben, wenn die Shows starten, immer bis zum Samstag Zeit, mir die Punkte für die Matches mitzuteilen. Hier gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Eine Sache habe ich noch dazu so sagen: Wenn die Turniermatches veröffentlicht werden, haben meistens die Writer schon längst die Sieger der Matches. Demzufolge habe weder ich, noch ein Matchwriter wirkliche Macht das Siegerteam des Turnieres zu entscheiden. Es liegt nahezu vollkommen in eurer Hand! Selbst ein Team, dass viele Matches verlieren wird weil sie die Aufstellung schlecht gewählt haben oder Pech hatten, haben eine Chance auf den Sieg, wenn sie ihre Punkte geschickt einsetzen. [MENTION=14921]Cesaro[/MENTION] und [MENTION=2893]HarderStyle[/MENTION] haben außerdem ein deutliches Verbot bekommen, Turniermatches ihres Teams zu schreiben. Dadurch wüssten sie nämlich bereits im Vorraus, ob ihr Team ein Match gewinnt oder nicht, was natürlich unfair wäre.

Alle diesen Entscheidungen sollen im Team getroffen werden. Wie schon mehrfach erwähnt sind die Kapitäne angehalten, euch einzubeziehen. Solltet ihr das Gefühl haben, dass der Kapitän alles selbst entscheidet, meldet euch bitte bei mir. Es sollte jedoch erkennbar sein, dass ihr auch versucht habt mitzuarbeiten. Die Kapitäne haben nicht die Aufgabe, euch solange hinterherzulaufen, um eine Meinung oder einen Vorschlag von euch zu bekommen.

Alles in allem lässt sich sagen: Das wird das größte Turnier der WFE Geschichte! Lasst uns einfach alle zusammen Spaß haben. :)
 
Oben