Phil Davis unterschreibt bei Bellator - Bobby Lashley mit nächstem MMA Fight - Fight Updates

Wonderful Time in Bellator? - Phil Davis unterschreibt Vertrag bei Bellator

Nachdem es in den letzten Tagen vermehrt Gerüchte gab (wir berichteten), ist es nun offiziell: Phil Davis (13-3-1NC) hat einen Vertrag mit Bellator MMA unterschrieben und wird damit die UFC verlassen. Den Wechsel forcierte "Mr. Wonderful" selbst in den letzten Monaten, nachdem sein Vertrag mit der UFC nach seiner Niederlage gegen Ryan Bader im Januar ausgelaufen war. Davis besaß ein angespanntes Verhältnis mit UFC Präsident Dana White, der ihn in der Vergangenheit öfters wegen seines Kampfstils und seiner Repräsentierung außerhalb des Käfigs kritisiert hat.

Folgendes Statement veröffentlichte die Promotion im Namen von Bellator Präsident Scott Coker in einer Pressemitteilung:

Phil ist ein Weltklasse MMA Sportler und wir sind sehr glücklich darüber, ihn unserem Light Heavyweight Roster mit einigen der besten Fighter auf der Welt hinzuzufügen. Bellator bemüht sich weiterhin darum, ein Weltklasse Roster aufzubauen, das mit Verpflichtungen von großen Free Agents wie Davis und aufstrebenden Stars gelingen soll. Wir haben einige großartige Ansetzungen für "Mr. Wonderful" im Kopf, die wir in den kommenden Wochen ankündigen werden.

Der 30-Jährige war auf dem College ein viermaliger All-American Ringer und gewann im Jahr 2008 die 197-Pfund Championship in der höchsten Klasse. Noch im selben Jahr debütierte Davis im MMA Sport und unterschrieb 2010 mit einem 4-0 Record seinen ersten UFC Vertrag. Trotz einem erfolgreichen Run in der UFC mit einem 9-3-1NC Record schaffte Davis nie den großen Durchbruch, weil er immer wieder die wichtigsten Kämpfe verlor. So blieb ihm auch ein Titelkampf um die UFC Light Heavyweight Championship verwehrt.

CCptxcQUEAI2AYo.jpg


Bellator Fight Updates

Bellator 137: Bantamweight bout - Darrion Caldwell vs. Rafael Silva
Bellator 137: Middleweight bout - A.J. Matthews vs. Ben Reiter
Bellator 137: Bantamweight bout - Shawn Bunch vs. Rolando Perez
Bellator 137: Women's Featherweight bout - Arlene Blencowe (NEU) vs. Adrienna Jenkins (NEU) *Jenkins ersetzt die schwangere Alexis Dufresne*
Bellator 137: Lightweight bout - Steve Kozola vs. Ian Butler
Bellator 137: Bantamweight bout - Albert Morales vs. John Yoo (NEU)

Bellator 138: Heavyweight bout - Bobby Lashley vs. James Thompson
Bellator 138: Welterweight bout - Steve Mann (NEU) vs. Justin Guthrie (NEU)
Bellator 138: Strawweight bout - Daniel O'Connor (NEU) vs. Miles McDonald (NEU)

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kommende Bellator Events

Bobby Lashley bestreitet nächsten MMA Kampf - Rematch gegen James Thompson für Bellator 138 angesetzt

Im Januar diesen Jahres verlor der Crossover Star Bobby Lashley (12-2) zum zweiten Mal die TNA World Heavyweight Championship. Nachdem der Titelwechsel im vergangenen Monat auch im TV ausgestrahlt wurde, war vielen Beobachtern klar, dass Lashley in Kürze seinen nächsten MMA Kampf für Bellator bestreiten wird. Diese Sichtweise hat sich am vergangenen Mittwoch bestätigt. Dort bestätigte die Promotion, dass Lashley bei Bellator 138 am 19. Juni auf James Thompson (20-14-1NC) treffen wird.

Beide Fighter kennen sich übrigens bereits bestens, schließlich bedeutet diese Ansetzung ein Rematch. Lashley und Thompson trafen bereits im Mai 2012 bei einem Event der indischen Super Fight League (SFL) Promotion. Damals unterlag Lashley etwas überraschend dem ehemaligen PRIDE Fighter Thompson via Unanimous Decision. Nach der infamosen Niederlage gegen Chad Griggs bei seinem Strikeforce Run bedeutete dies damals die zweite Karriereniederlage für Lashley. In zwei Monaten bekommt er nun die Chance auf Revanche und würde sich mit einem Sieg auch so langsam in das Titelrennen einklinken.

Quelle: FightLine.com
 
Na Phil, mal sehen ob für dich das Gras auf der anderen Seite grüner ist, kannst ja mal den Rampage fragen. :D

Phil Davis vs King Mo wird folgendermaßen ablaufen: Davis sprawlt zwei Takedowns, Mo weiß nicht was er tun soll, Davis kickt aus zehn Meter Entfernung drei mal in die Luft, Mo ist verwirrt, Davis bearbeitet weiter die Luft. Decision.

Wer die Decision gewinnt, wird von den Judges abhängen. Akkurat wäre keiner von beiden, die "Aggression" geht in dem Fall aber von Davis aus, zumal die Verwirrtheit in Mos Gesicht die Judges nicht beeindrucken dürfte, während Davis ja sehr in seine Technik vertraut. Rein technisch sollte es also ein 30-27 für Davis sein, ein 29-28 halte ich aber auch für möglich, zumal Judges ja häufig dazu tendieren, in knappen Kämpfen, deren Runden allen gleich ablaufen, trotzdem eine Trostrunde an den Verlierer zu spenden.

Interessant wäre es natürlich, wenn Mo einen Takedown durchbringt. Damit würde er vermutlich eine Runde gewinnen und wir sind bei 29-28 und wie wir wissen wird ein 2-1 im MMA ganz schnell für den falschen gewertet. Zumindest ein Split Decision Sieg wäre damit sehr wahrscheinlich.

EDIT: Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass Mo sich von Davis anstecken lässt und mir ihm gemeinsam die Luft bearbeitet. In dem Fall wird entscheiden, wer dabei mehr schwitzt, sich mehr reinkniet und vor allem, wer mehr Punches schlägt. Der Speedbag sollte für beide Männer in den nächsten Monaten ein wichtiges Trainingsobjekt werden. Wenn man es aussehen lässt, als würde man mit Absicht die Luft bearbeiten, ist das in etwa so souverän wie GSPs absichtiges nicht-finishen, selbst wenn man den Gegner in einem Armhebel hat und/oder er auf nur noch einem Auge sehen kann, keiner Ausdauer mehr hat und man ihn in der Mount hat.

Wie jeder weiß, sind Schläge ins Leere durchaus anstrengend, es wird spannend zu sehen, wie sich Davis/Mos Ausdauer gemacht hat und ob einer es schafft, mindestens 100 Punches mehr (nicht) zu landen und vor allem, ob diese in etwa genau so viel Power haben wie die in der Zahl wenigeren des Gegner.

Es gibt Kämpfe, die so scheiße sind, dass es viel mehr Spaß macht, über ihren Verlauf zu spekulieren, als sie anzusehen. Wenn der Kampf ernsthaft 29-28, 28-29, 29-28 ausgeht, sterbe ich. :D

Genug für an Bashing gegen Leute, die mehr drauf haben als ich, für heute :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilanz von Lashleys Gegner klingt danach, dass er besiegbar ist, da er zuvor gegen ihn verloren hat sollte Bobby Lashley schauen, dass er diesmal gewinnt und ihn am besten ausknockt oder zur Aufgabe bringt um das ganze auszubügeln... [MENTION=3184]The Prophet[/MENTION] hatte da ja mal nen netten Tag erwischt... ;)
 
[MENTION=21184]TheWall13[/MENTION] ich will die Fighter ja echt nicht bashen, aber das wär schon ein hammer lustiger Kampf, da darf man schonmal so übertreiben. Ich warte ja noch auf Shields vs. Fitch, das ist noch mal ne Stufe härter. :D Ehrlich gesagt denke ich aber, dass Davis eigentlich ziemlicher Favorit sein sollte, alleine aufgrund der vielen Jahre auf so hohem Niveau. In meinen Augen ist er aufgrund des Matchmakings der letzten Jahre sehr unterbewertet, und alleine die einarmige Kimura bleibt sick!

Lashley ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich einen "guten" Run und eine gut klingende Kampfstatistik aufbauen kann, wenn man gegen vergleichbar schwache Gegner antritt. Ich denke nicht, dass Thompson noch die selbe Maschine ist, die bei PRIDE die Monster weggeklatscht hat. Lashley müsste ihn allein per Fitness besiegen können, wirklichen Erfolg gegen die Babos in Bellators HW Division kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, falls er jetzt nicht riesige Sprünge in seiner Entwicklung gemacht hat.
 
@TheWall13 ich will die Fighter ja echt nicht bashen, aber das wär schon ein hammer lustiger Kampf, da darf man schonmal so übertreiben. Ich warte ja noch auf Shields vs. Fitch, das ist noch mal ne Stufe härter. :D Ehrlich gesagt denke ich aber, dass Davis eigentlich ziemlicher Favorit sein sollte, alleine aufgrund der vielen Jahre auf so hohem Niveau. In meinen Augen ist er aufgrund des Matchmakings der letzten Jahre sehr unterbewertet, und alleine die einarmige Kimura bleibt sick!

Lashley ist ein gutes Beispiel dafür, wie man sich einen "guten" Run und eine gut klingende Kampfstatistik aufbauen kann, wenn man gegen vergleichbar schwache Gegner antritt. Ich denke nicht, dass Thompson noch die selbe Maschine ist, die bei PRIDE die Monster weggeklatscht hat. Lashley müsste ihn allein per Fitness besiegen können, wirklichen Erfolg gegen die Babos in Bellators HW Division kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, falls er jetzt nicht riesige Sprünge in seiner Entwicklung gemacht hat.
Das war ja keine Kritik, es hat mich einfach sehr amüsiert :)
Das mit dem Run hatten wir ja vor kurzen bei Boxern, einige verdienen ihr Geld damit gegen Leute anzutreten die viel besser als sie sind, wo ihnen klar ist, dass sie verlieren werden, bzw. teilweise absichtlich verlieren, gut ist das nicht, aber manche Leute brauchen solche Gegner um ihre Statistik aufzubessern. Und diesen verlierenden Kämpfern kann ich es auch nicht verdenken, jeder muss halt schauen, dass er sein Geld verdient und wenn man sich als Gegner für bessere hergibt um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, dann ist es halt so.
 
Oben