UFC 187: Johnson vs. Cormier Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (23.05.2015)

Daten

Datum: 23. Mai 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

8611_ep.jpg


Main Card (PPV)

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Anthony Johnson vs. Daniel Cormier

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Vitor Belfort

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. John Makdessi

Heavyweight bout
Travis Browne vs. Andrei Arlovski

Flyweight bout
Joseph Benavidez vs. John Moraga

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Flyweight bout
John Dodson vs. Zach Makovsky

Welterweight bout
Dong Hyun Kim vs. Josh Burkman

Middleweight bout
Uriah Hall vs. Rafael Natal

Welterweight bout
Mike Pyle vs. Colby Covington

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Islam Makhachev vs. Leo Kuntz

Flyweight bout
Justin Scoggins vs. Josh Sampo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn diese Card mit Jones und Khabib zwei Topstars verloren hat, so ist es trotzdem noch ein Hammer PPV! Der Main Event ist richtig ausgeglichen und ich habe keine Ahnung, wer das Ding rocken wird. DC hat mich gegen Jones echt überzeugt und meinen Respekt gewonnen. Nur ist Rumble ein absoluter Killer, der einfach mal Gustafsson in seiner Heimat umgebracht hat. Das musst du auch erstmal packen. Letztendlich stehen sich hier also zwei absoluter Maschinen gegenüber, die beiden den Titelgewinn verdient haben. Keine Ahnung, wer sich durchsetzen wird, aber ich werde es auf jeden Fall genießen.

Fast noch geiler ist der Co-Main Event. Der 2013er Vitor war nach dem 2009er Anderson vielleicht das beste Middleweight der Geschichte. Selten so einen Zerstörer gesehen. Leider haben wir nicht mehr 2013, sondern 2015. Vitor hatte jetzt eine längere Pause, während sich Weidman in der Zwischenzeit zu einem absoluten Topstar gemausert hat. Und damit meine ich nicht nur innerhalb, sondern auch außerhalb des Käfigs. Weidman ist mittlerweile "Real Shit". Ich bin sehr gespannt, ob Weidman seinen Feldzug gegen die Brasilianer fortsetzen kann.

Dass Khabib ausgefallen ist, ist wie bereits erwähnt sehr schade. So dürfte es für Cerrone aber einfacher sein, endlich Nr. 1 Contender zu werden. Makdessi sollte für Cowboy zu packen sein und dann darf er endlich gegen RdA ran, wobei es dort sehr schwer für Cowboy werden dürfte. Darauf bin ich sehr gespannt. Der Kampf hier verspricht wie jeder Cerrone Kampf unterhaltsam zu werden.

Dann gibt es noch zwei ganz wichtige Flyweight Kämpfe um den Nr. 1 Contenders Spot. Die Big Guys sind dabei, Rose auch, Hall, Burkman und Kim sind ebenfalls nicht zu vergessen. Also, das ist alles in allem immer noch ein hervorragender Pay Per View, auf den ich mich wirklich enorm freue.
 
Man, ich freue mich schon darauf! Auch wenn Jon Jones und Khabib natürlich noch mehr Starpower auf die Card gebracht hätten.
Hammer geile Main Card und auch die Prelims (Dodson, Makovsky, Hall, Kim) sind richtig stark gefüllt. Da freu ich mich drauf.
Ich werde wohl in der Nacht live dabei sein. Gibt es jemand der das geile vor hat und hier im Board bissel mit mir diskutieren/reden will?
 
Alle haben also ihr Camp überstanden und wenn jetzt niemand den Randleman macht und beim Aufwärmen ausrutscht, wird das nicht nur von den Namen ein super Event.
Das tolle ist, dass die Prelims sehr ansprechende Ansetzungen featuren und einen nicht hoffen lassen, dass man gleich endlich die "guten" Fighter zu sehen kriegt. Bin Samstag leider schon früh unterwegs und abends feiern, für mich ist fraglich, ob ich es schaffe, mir das live anzusehen, lohnen würde es sich auf jeden Fall!

Ich bin von Rumble ja noch nicht ganz als Titelanwärter überzeugt. Allerdings sollte er zum jetzigen Zeitpunkt den leichstmöglichen Weg haben, da Jones extreme Probleme in Cormiers Ausdauer entlarvt hat. Es ist fair zu behaupten, dass Cormier trotz seines wesentlich kleineren Körpers sehr gute erste Runden gekämpft hat. Im Gegensatz zu Jones bestraft Johnson mehr und das ab der ersten Sekunde an. Schlüßel wird vermutlich die Beinarbeit Johnsons, um Nähe zu vermeiden und jeden Winkel zu nutzen, den Cormier ihm gibt. Ich finde den Kampf interessanter als gegen Jones, es ist sehr offensichtlich, dass dieser Johnson mit seiner Reichweite und Augenstechern auf Distanz halten würde. Ich hoffe doch sehr, dass er bei seiner Rückkehr ins Schwergewicht geht, um zumindest mal ein gutes Argument einzulegen, dass er gegen gleich große Gegner was reißen kann, allein wegen des Körpergröße hatte er ja sogar gegen Bonnar Probleme.

Ich hoffe, dass Rumble gewinnt, weil er weniger ein Paper Champ wäre als Cormier. Ich änder meine Meinung, wenn Cormier eine Ausdauer wie Cain zeigt, aber ich denke, keiner will wieder in die Zeit rutschen, wo der UFC LHW Champ nicht die #1 der Welt ist, scheiße als PRIDE da war, waren UFC Champions so etwa die #5 der Welt, Hughes und Penn ausgenommen, das möchte ich echt nicht wieder haben, solange es dann nicht auch eine solide Konkurrent-Promotion gibt, sondern der wahre Champion einfach nur entlassen wurde.

Mit einer Niederlage von Belfort könnte die Moral von Johnson schon vor dem Kampf in den Keller gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Vitor sie wieder richtig gerissen kriegt. Er ist ein Kämpfer, der rein aus Instinkt agiert und nicht mit Verstand. Wenn ich mir die letzten Knockouts von ihm ansehe, hat der Gegner immer mindestens einen gravierenden Fehler gemacht. Bei Weidman bin ich mir da nicht so sicher, seine Beinarbeit etc. dürften es für Vitor schwer machen und in den späteren Runden hat Vitor sowieso verloren. Ich finde es unglaublich, dass Vitor seit fast 13 Jahren in den Rankings steht und man annehmen kann, dass er in der Verfassung seines Lebens ist, so ein Wunder gibt es nicht mal bei Randy Couture, der spätestens bei seinem letzten Titelrun körperlich total im Eimer war. Dicken Respekt an Vitor, aber Weidman hat den Kampf in seiner Hand und EIGENTLICH alles nötige, um Vitor zu schlagen.

Da hat Cerrone mal wieder Schwein gehabt und wird vermutlich wieder einen Sieg mitnehmen, um weiterhin der meist überschätzte Fighter seines Division zu bleiben. Ganz ehrlich; er kann sich aussuchen, wie er Makdessi abfertigt, ist vermutlich die Belohnung der UFC dafür, dass er so nach deren Wünschen tanzt. Natürlich ist es berechtigt, ihn nach der so-gut-wie Niederlage gegen Bendo wieder ein wenig runterzustufen, aber doch nicht so krass. Wahrscheinlich hatte mal wieder jeder Angst, gegen einen gut rangierten Gegner anzutreten - was für Affen (im Stevens-Sinne).

Browne vs. Arlovski, scheiße was hoffe ich, dass dieser arrogante, ekelhafte, selbstgefällige Browne so richtig mies auf die Fresse kriegt. Man kann viel über Arlovski sagen, einige sagen, er könnte nichts einstecken, weil er von sehr starken Punchern in der Vergangenheit ausgeknockt wurde. Nun, man kann es auch so drehen: Er kann immerhin mehr einstecken als Gustaffson. Mit Browne hat er einen Gegner, der in keiner Hinsicht ein elitärer MMA Fighter ist, aber einen Sinn dafür hat, dumme Fehler zu bestrafen. Arlovski hat selbst seine Stärken über die Jahre gut ausbauen können, ist der schnellste Puncher der Division und hat eine sehr gute Beinarbeit. Ich vermute, dass er die nötige Ausdauer hat, Browne mindestens in der dritten Runde massiv überlegen zu sein, Brownes Ausdauer ist ein ziemlicher Witz. In diesem Kampf kann viel passieren, gehört (leider) auch zu dem besten, was man aus der Division aufstellen könnte. Ich bin massiv dagegen, dass das ein Titel Eliminator wird, da ich beide Männer zum jetzigen Zeitpunkt in einem Titelkampf lachhaft fände, lieber der Sieger gegen Miocic oder Overeem oder sowas und das dann zum Titel Eliminator machen. Ich würde abkacken, wenn Arlovski Champion werden würde (und die Puncher's chance hat jeder in der Division).

Ich kann nicht verstehen, warum Moraga vs. Benavidez auf der Main Card steht statt Dodson vs. Makovsky. Dodson ist einer der wenigen wirklich guten Fighter in der Division, rein vom Talent halte ich ihn für den begabtesten der Division. Auch schön, dass er auf der selben Card wie Arlovski steht, der ein oder andere kennt vermutlich das liebevolle Verhätlnis zwischen David und Goliath. Dodson hat sich unter Jackson extrem gemacht, es wird interessant ihn gegen Makovsky zu sehen, der ein sehr slickes Groundgame hat und eine wirkliche Kontrolle ausüben kann - was sicher kein anderer in der Division schafft. Ich hoffe, dass Dodson ihn ausknocken kann, er ist ein sehr lustiger Typ und ein talentierter Kämpfer als er Credit erhält.

Benavidez hat eine sehr lösbare Aufgabe vor sich, Moraga ist einer der schlechtesten Titelanwärter der letzten Jahre gewesen (Frauen mal außen vor gelassen) und Benavidez sollte guten Grund haben, einen weiteren Fight gegen DJ anzustreben, zumal er gegen ihn zuletzt eine so unglaublich dämliche Niederlage erlitten hat, dass man sich gefragt hat, wieso er überhaupt jahrelang ein Topfighter war. Mit ein wenig mehr Grips kann er bei seinem konstanten Skilllevel sicher mehr draus machen. Wenn er es nicht schafft, an Moraga vorbei zu kommen, beantwortet das einige Fragen und würde zeigen, dass ihm der Divisionwechsel recht wenig gebracht hat, zumal einfach viel zu viele in der Division gescheiterte BWs sind, die ihren Zenit bereits überschritten haben. Wenn das selbe auf ihn zutrifft, wäre das schade, aber so ist der Sport, Leute steigen auf, Leute fallen.

DHK vs. Burkamn ist ein Fight, auf den ich mich sehr freue und der ein wenig zu kurz kommt bei dem ganzen Medienrummel vor so einem Event. Beide sind mittlerweile schon fast legendär und beide haben eine knifflige Aufgabe vor sich. Ich hoffe doch sehr, dass DHK diesmal seinen random spinning Bullshit weglässt und sein Judo nutzt. Ich weiß nicht, ob man ihm nun extra einen gegeben hat, der zuletzt ebenfalls gegen einen elitären Judoka verloren hat. Wenn dem so ist; Burkman hat den Kampf noch lange nicht verloren. Richtig, er hat auch damals gegen Karo nicht gut ausgesehen, aber DHK zählt für mich unter den Judoka zu den nochmal ganz speziellen Fightern, da er es ausnahmslos schafft, seinen Gegner am Boden in sein eigenes Game zu reißen, was für einen körperlich robusten Ringer wie Burkman gefährlich ist. Von daher denke ich, dass Burkman die Distanz suchen wird und dann hat er durchaus große Chancen, ihn da zu erwischen. Das wird wie die meisten Kämpfe von DHK mal wieder sehr interessant. Respekt, der einzige Asiate in der UFC, der echt was kann.

Merkwürdigerweise ist der Hype Train um meinen jamaikanischen Ganjafreund noch immer nicht verblasst, mit einem Sieg über Natal hätte er bei mir aber gut Respekt geworden. Natal - nicht zu verwechseln mit seinem spanischen Stiefbruder - gehört zu den Leuten, die sehr präsent sind, indem sie oft im Octagon zu sehen sind und beweisen, dass sie mit jeder Berechtigkeit in der UFC kämpfen. Falls ich das nicht durcheinander werf, ist Natal ein Schüler unter Roger (?) Gracie und hat eigentlich einen Gegner, dessen körperliche Kraft er vor allem im Clinch gut gegen ihn einsetzen kann. Ich würde ihm den Sieg gönnen, allerdings kann er schnell Probleme durch Halls unorthodoxes Striking kriegen, durchaus ansprechende Ansetzung zwischen zwei Fightern, die dem jeweils anderen sehr gefährlich werden können.
 
Zwei Worte: Geile Card! :)

Naja-Ansichtssache..
Card war mal geil, nachdem Khabib und Jones wegfallen finde ich sie nur noch gut..
Sehr schade-die Card wäre richtungsweisend gewesen:
-Jones hätte mit einem Sieg gegen Johnson alle Contender geschlagen
-Khabib hätte sich mit einem Sieg gegen Cerrone den Titelshot sichern können und dann gegen Dos Anjos (den er schon mal geschlagen hat) um den Titel antreten können..

So werde ich mich halt auch nach dem PPV fragen, was woll gewesen wäre, wenn die Beiden angetreten wären..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja-Ansichtssache..
Card war mal geil, nachdem Khabib und Jones wegfallen finde ich sie nur noch gut..
Sehr schade-die Card wäre richtungsweisend gewesen:
-Jones hätte mit einem Sieg gegen Johnson alle Contender geschlagen
-Khabib hätte sich mit einem Sieg gegen Cerrone den Titelshot sichern können und dann gegen Dos Anjos (den er schon mal geschlagen hat) um den Titel antreten können..

So werde ich mich halt auch nach dem PPV fragen, was woll gewesen wäre, wenn die Beiden angetreten wären..

Sicherlich hat die Card durch die Verluste von Khabib und Jones etwas verloren, aber nichtsdestotrotz hat man in meinen Augen das Optimum aus der Card rausgeholt und bietet dennoch eine Card, die zumindest mich von vorne bis hinten überzeugt. Johnson vs. Cormier ist in meinen Augen ein verdammt spannendes Duell auf Augenhöhe, der Co-Main Event ist kein bisschen schwächer und auch die restliche Main Card ist abwechslungsreich und weiß durchaus zu gefallen. Von daher bin ich echt zufrieden und freu mich einfach nur auf den Event! :)

..und diese Frage nach dem was wäre wenn stell ich mir bei MMA inzwischen nicht mehr so oft. Verletzungen gehören zu diesem Sport dazu und natürlich ist das bitter, aber wenn man sich das bei jeder Verletzung fragen würde, dann kommt man aus dem Grübeln nicht mehr raus. Außerdem ist Khabib noch jung und wird noch seine Chance bekommen. Und was Jones angeht..selber Schuld! Aus sportlicher Sicht schade, aber so ein Idiot hat dann auch in dieser Position nichts verloren.
 
Oben