Bellator verpflichtet 3 Neuzugänge - unter anderem einen ehemaligen UFC und WSOF Fighter

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Bellator verpflichtet 3 Neuzugänge - unter anderem einen ehemaligen UFC und WSOF Fighter

Während es in der nächsten Woche zu einem weiteren Bellator Event kommt, verstärkt die Promotion rund um Präsident Scott Coker ihr Roster. So wurde unter anderem ein ehemaliger UFC und WSOF Fighter verpflichtet.

Der bekannteste Name ist Melvin Guillard. Der 32 Jahre alte Fighter wurde erst kürzlich von WSOF entlassen (Hintergrund Informationen findet ihr hier: KLICK). So unterschrieb Guillard einen Multi-Fight Deal und wann sein Debüt stattfinden wird, steht noch aus. Präsident Coker zeigte sich begeistert von der Verpflichtung und die möglichen Matchups mit Beteiligung Guillard's sind für die Fans besonders interessant.

Die anderen beiden Neuzugänge sind nicht in der Lightweight Division wie Guillard zu Hause, sondern in der Heavyweight Division. So unterschrieben Ewerton Teixeira und Lorenzo Hood einen Vertrag bei Bellator. Der Brasilianer Teixeira bestritt erst 3 MMA Fights, die er alle gewann. Zuvor war der 33 Jahre alter Fighter bei K-1 unter Vertrag. Neben einem K-1 World Grand Prix Sieg erreichte Teixeira 2 mal das Finale, die er jedoch verlor, unter anderem gegen Alistair Overeem. Der Trainingspartner von Junior dos Santos wechselte im Jahr 2012 zum MMA Sport und ist seit 2013 nicht mehr aktiv gewesen.

Hood, 29 Jahre alt aus Illinois, ist seit 2009 im MMA Sport als Profi aktiv und bestritt 11 Fights bei 9 Siegen. Alle seine Siege gewann er via Knockout. Sein letzter Fight fand im Dezember 2014 statt. Wann die beiden Heavyweight Fighter ihr Debüt bei der Promotion haben werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Melvin Guillard ist natürlich ein großer Name und auch ziemlich gut, aber er bingt auch Probleme mit sich (zuletzt hat er nie den Weight-Cut geschafft)
Ewerton Teixeira kenne ich von Glory Kickboxing und K1, also im Stand wird er keine Probleme haben, aber es wird interessant zu sehen sein wie er sich
am Boden schlägt.. Zu Lorenzo Hood kann ich nichts sagen.
 
Dass Melvin zu Bellator wechselt, war nach seiner Entlassung bei WSOF ja eigentlich klar. Wenn er einen guten Tag hat, ist er auch ein solider Kämpfer, aber spätestens gegen Chandler wird er keine Chance mehr haben. Sehr begeistert von ich von dieser Verpflichtung nicht, aber immerhin hat Bellator einen weiteren kleinen Draw, der auch was kann unter Vertrag.

Teixeira dagegen finde ich interessanter. An Minakov geht kein Weg vorbei, aber wenn man in der schlechten Heavyweight Division von Bellator nur einen Teilbereich des MMAs gut beherrscht, sieht es nicht schlecht aus für den Fighter. Der Brasilianer ist ein hervorragender Kickboxer und wird sicherlich einige Männer bezwingen. Ich bin gespannt,wie gut seine Takedown Defense sein wird und ob er gegen einen soliden Gegner seine Probleme haben wird.
 
Naja..die Verpflichtung von Guillard war ja nach dessen Abgang von WSOF zu erwarten. Grundsätzlich ist er auch wahrlich kein schlechter Mann und wird seine Rolle auch bei Bellator einnehmen. Ob das für ganz oben reichen wird, bezweifel ich aber dennoch.

Die anderen Namen sind mir zwar noch unbekannt, aber zumindest die Personalie Teixeira klingt nicht uninteressant. Mal sehen wann wir sie das erste Mal kämpfen sehen werden und wie sie sich dann letztendlich auch schlagen! :)
 
Ehemaliger UFC Fighter? Hier hast du ein Vertrag!

Melvin ist bei den ganzen sterbenden Elefanten auf dem Elefantenfriedhof noch einer der wenigen, die wirklich immer was bieten, man muss ja kein Fan von ihm sein. Bei Leuten wie ihm finde ich es sehr schade, dass die Tournaments Geschichte sind, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Coker ihm wie so oft den Weg zum Titelkampf pflastert und er dann ins Nirvana geprügelt wird. Es war immer interessant, wie die Leute, die sich in der UFC nicht durchsetzen konnten - oft nach nem 2-5 Run entlassen - bei Bellator abschnitten, häufig sind sie bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Seit der Abschaffung des Tournaments habe ich das Gefühl, als würde nicht nur das Produkt darunter leiden, sondern auch hungrige, junge Fighter.

Viel Glück an Melvin, vielleicht wird er bei Bellator glücklicher - da wäre er von den Personen, die unter akuter Stimmungsschwankung leiden, allerdings der erste.

Texeiras Verpflichtung ist sicher Produkt von Cokers GLORY Connection (man siehe Geschichte von Strikeforce). Er wird nicht viel mehr im Sinn haben, als ein paar Lappen wegklatschen und eine Division, die im Moment total auf der Strecke liegt, ein wenig aufzufrischen. Durch WSOF und M-1 ist im Moment das Schwergewicht durch sehr viele halbwegs lukrative Arbeitgeber aufgespalten, vor allem M-1 hat oft strenge Verträge. Von daher hoffe ich, dass zumindest bei Bellator das Schwergewicht wieder etwas belebt wird.

Weiß einer, was passiert, wenn Ivanov gegen Rama gekämpft hat? Wird er im Falle eines Siegs zurück zu Bellator kommen? Minakov tritt vielleicht zurück, sieht im Moment nicht so prickelnd aus, wenn man bedenkt, dass es in der UFC ähnlich rar ist. Und das schlimme ist, wenn man sich jedes Jahr die Football Drafts ansieht. Alles potenzielle UFC Heavyweight Champions, setzen sich lieber für das fette Geld bei den Giants auf die Bank als für die halbe Summe zu kämpfen. :D
 
Oben