Warum hatte Rey zeitweise keine Maske und jetzt wieder?

Xfreak

Gas, Wasser & Scheiße Installateur
Warum hat Rey seine Maske bei einer Show abgenommen und jetzt wird mit allen Mitteln versucht das man ihn nicht ohne Maske sieht...

?
 
Rey Mysterio musste sich bei WCW's PPV SuperBowl IX demaskieren. Das ganze gehörte zu einer Storyline, in der er mit seinem Partner Konnan ein "Hair vs. Mask" Tag Team Match gegen The Outsiders (Kevin Nash & Scott Hall) verlor. Nach dem Match musste Mysterio seine Maske entfernen. Nach dem Match rief er seinen Onkel an, um ihm die Neuigkeiten zu erzählen. Außerdem brachte er öffentlich zum Ausdruck, wie Niedergeschlagen und enttäuscht er über die Demaskierung sei. "Die Fans wollten Rey Mysterio mit Maske und sie zu verlieren schmerzt mir sehr. Es ist sehr frustrierend, dass es nicht als Höhepunkt einer Fehde mit einem anderen maskierten Wrestler war, sonder in einem Wegwerfmatch."

Von 2001-2002 wrestlete Mysterio kurzzeitig für die Promotion XWF und trat bei Consejo Mundial de Lucha Libre in Mexico auf. Diese Auftritte waren ohne seine Maske, denn im Mexikanischen ist es so üblich, dass wenn ein Wrestler einmal seine Maske verliert, er sie nie wieder zurückgewinnen kann.

Im Juni 2002 unterschrieb Mysterio dann wieder bei World Wrestling Entertainment. Im Zuge seiner Neueinstellung forderte Vince McMahon, dass Mysterio wieder mit Maske auftreten. In Mexiko niemals denkbar, doch das interessierte Vince wohl nicht. Daher tritt Rey nun auch immer mit Maske auf. Sollte er erneut demaskiert werden, wäre es wohl das Ende seiner maskierten Karriere. Zweimal würde Mysterio die Maske sicherlich nicht wieder aufsetzen wollen.

Was ich mich hierbei jedoch frage ist, wie sich Mysterio für Smackdown zu so einem großen Publikumsliebling im mexikanischen Raum entwickeln konnte, obwohl seine Ehre als mexikanischer Wrestler durch die erneute Maskierung in Frage gestellt war.
 
Oben