UFC Fight Night 67: Condit vs. Alves Fightcard aus Goiânia, Brasilien (30.05.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 30. Mai 2015
Austragungsort: Goiânia, Brasilien
Halle: Goiânia Arena

Poster

9312_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Carlos Condit vs. Thiago Alves

Featherweight bout
Nik Lentz vs. Charles Oliveira

Lightweight bout
K.J. Noons vs. Alex Oliveira

Light Heavyweight bout
Ryan Jimmo vs. Francimar Barroso

Lightweight bout
Norman Parke vs. Francisco Trinaldo

Welterweight bout
Wendell Oliveira vs. Darren Till


Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Rony Jason vs. Damon Jackson

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Wilson Reis

Welterweight bout
Elizeu Zaleski vs. Nicolas Dalby

Featherweight bout
Lucas Martins vs. Mirsad Bektic

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Juliana Lima vs. Ericka Almeida

Welterweight bout
Luiz Dutra Jr. vs. Tom Breese
 
Zuletzt bearbeitet:
Joooa, eine typische UFC Brazil Card halt! Condit vs. Alves ist natürlich ein fantastischer Main Event, aber die Undercard spricht mich irgendwie nicht so an. Ein paar bekannte Namen und viele Local Guys ... da werde ich wohl nur den Main Event schauen. Ich bin sehr gespannt, wie Condit zurückkommen wird. Derartige Verletzungen sind immer tödlich für eine Karriere. Das Match Up gegen Alves ist jedoch ein recht gutes für Condit. Beide sind pure Striker, die den Fokus auf den Stand legen und kaum den Boden nutzen. Alves hat zudem eine starke Takedowndefense, sodass der Boden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Faktor sein wird. Im Stand ist es dann schwer einzuschätzen. Condit war ein Killer, aber er war eben auch lange weg. Alves war zuletzt wieder gut in Form. Ganz enge Kiste, aber ich würde Condit den Sieg einfach gönnen! :)
 
Für ein internationales Event eigentlich gar nicht so schlecht. Mirsad Bektic sah mir in seinen ersten beiden Kämpfen richtig gut aus und sollte gegen Martins zeigen können, ob er es wirklich richtig drauf hat. Reis vs. Formiga klingt stilistisch sehr ansprechend, genau so wie Parke vs. Trinaldo. Grundsätzlich eine sehr Grappling-lastige Card und zwei sehr gut gepaarte Hauptkämpfe.

Condit hat durch eine Aneinanderkettung unglücklicher Ereignisse ziemlich an Standing verloren, seit fünf Kämpfen nicht mehr so wirklich überzeugt und hat in Alves einen Gegner, gegen den er mit seinen Stärken in der Beinarbeit und im Schlagabtausch einen weniger großen Vorteil hat als gegen manch anderen. Den Kampf hat Condit noch lange nicht gewonnen, denn Alves ist trotz seiner Einseitigkeit brandgefährlich. Bin mal gespannt, ob Condit da nicht vielleicht versucht, den Kampf aus dem Clinch auf den Boden zu bringen oder wir vielleicht sogar einen Guard Pull sehen? Condit ist am Boden stark unterbewertet und hätte rein technisch einen größeren Vorteil als im Schlagabtausch. Ausdauer ist dabei natürlich auf Condits Seite.

Lentz vs. Oliveira ist eigentlich ein klasse Kampf, zumal die beiden eine Vorgeschichte haben. Ich hoffe doch sehr, dass der Kampf in den Boden geht und nicht beide versuchen, durch ein verbessteres Boxen zu gewinnen. Bei allem Respekt haben beide sich in ihrer Laufbahn nur bedingt entwickelt, zumindest in ihren Schwächen. Das hat Potenzial ein Lauzon-Sotiropoulos-mäßiger Kampf zu werden. Wäre in dem Fall für Oliveira, da ich seinen Stil eigentlich sehr kreativ und interessant finde.
 
Für ein internationales Event eigentlich gar nicht so schlecht. Mirsad Bektic sah mir in seinen ersten beiden Kämpfen richtig gut aus und sollte gegen Martins zeigen können, ob er es wirklich richtig drauf hat. Reis vs. Formiga klingt stilistisch sehr ansprechend, genau so wie Parke vs. Trinaldo. Grundsätzlich eine sehr Grappling-lastige Card und zwei sehr gut gepaarte Hauptkämpfe.

Condit hat durch eine Aneinanderkettung unglücklicher Ereignisse ziemlich an Standing verloren, seit fünf Kämpfen nicht mehr so wirklich überzeugt und hat in Alves einen Gegner, gegen den er mit seinen Stärken in der Beinarbeit und im Schlagabtausch einen weniger großen Vorteil hat als gegen manch anderen. Den Kampf hat Condit noch lange nicht gewonnen, denn Alves ist trotz seiner Einseitigkeit brandgefährlich. Bin mal gespannt, ob Condit da nicht vielleicht versucht, den Kampf aus dem Clinch auf den Boden zu bringen oder wir vielleicht sogar einen Guard Pull sehen? Condit ist am Boden stark unterbewertet und hätte rein technisch einen größeren Vorteil als im Schlagabtausch. Ausdauer ist dabei natürlich auf Condits Seite.

Lentz vs. Oliveira ist eigentlich ein klasse Kampf, zumal die beiden eine Vorgeschichte haben. Ich hoffe doch sehr, dass der Kampf in den Boden geht und nicht beide versuchen, durch ein verbessteres Boxen zu gewinnen. Bei allem Respekt haben beide sich in ihrer Laufbahn nur bedingt entwickelt, zumindest in ihren Schwächen. Das hat Potenzial ein Lauzon-Sotiropoulos-mäßiger Kampf zu werden. Wäre in dem Fall für Oliveira, da ich seinen Stil eigentlich sehr kreativ und interessant finde.

Das schöne an dieser "grapple-lastigen" Card ist, dass sie in Brasilien stattfindet. In den USA wird ja immer gleich gebuht, wenn man mal länger als 90 Sekunden am Boden arbeitet. Das wird hier nicht so sein. Brasilianer sind sehr fachkundig und wissen das zu würdigen. Generell dürfte die Atmosphäre wieder klasse werden, solange die Hometown Guys auch gewinnen.
 
Das schöne an dieser "grapple-lastigen" Card ist, dass sie in Brasilien stattfindet. In den USA wird ja immer gleich gebuht, wenn man mal länger als 90 Sekunden am Boden arbeitet. Das wird hier nicht so sein. Brasilianer sind sehr fachkundig und wissen das zu würdigen. Generell dürfte die Atmosphäre wieder klasse werden, solange die Hometown Guys auch gewinnen.

Dafür sind die meisten Brasilianer in den Arenen immer absolute Nazis, die absolut keinen Respekt vor ausländischen Kämpfern haben. Und es würde mich nicht wundern, wenn fast alle Brasilianer verlieren.
 
echt jetzt? ist mir noch nie so richtig aufgefallen...

Ja, schon extrem im Vergleich zu anderen Nationen. Gibt ein paar Ausnahmen, wo der Ami es doch echt geschafft hat, die Brasilianer zu überzeugen, aber grundsätzlich sind die sehr feindlich gesinnt, was ich vor den ersten Events in Brasilien so auch nicht gedacht hätte.
 
Ja, schon extrem im Vergleich zu anderen Nationen. Gibt ein paar Ausnahmen, wo der Ami es doch echt geschafft hat, die Brasilianer zu überzeugen, aber grundsätzlich sind die sehr feindlich gesinnt, was ich vor den ersten Events in Brasilien so auch nicht gedacht hätte.
nun ja, da der main event sich sehr gut anhört bin ich schon auf die resultate gespannt. leider kann ich mir das nicht angucken... :(
 
Ja, schon extrem im Vergleich zu anderen Nationen. Gibt ein paar Ausnahmen, wo der Ami es doch echt geschafft hat, die Brasilianer zu überzeugen, aber grundsätzlich sind die sehr feindlich gesinnt, was ich vor den ersten Events in Brasilien so auch nicht gedacht hätte.

Ja, das stimmt, wobei ich bei deutschen Fightern nicht anders bin. Ich glaube, dass es irgendwo normal ist, die eigenen Landsmänner zu bevorzugen. Im Fussball lobt man ja auch selten den Gegner, wenn es gegen die heimische Mannschaft geht. Bei den Brasilianern fällt es nur mehr auf, weil sie halt sehr stark vertreten sind, während deutsche Fighter selbst bei einem Deutschland Event gerade mal 25% der Card ausmachen. Letztendlich ist es mir aber egal, wen die Crowd anfeuert, solange Stimmung in der Bude ist. Wird jemand lautstark ausgebuht, dann ist das halt so, aber wenigstens herrscht keine Totenstille. Das ist am Bildschirm immer Kacke, wenn die Crowd extrem ruhig ist.
 
Ja, das stimmt, wobei ich bei deutschen Fightern nicht anders bin. Ich glaube, dass es irgendwo normal ist, die eigenen Landsmänner zu bevorzugen. Im Fussball lobt man ja auch selten den Gegner, wenn es gegen die heimische Mannschaft geht. Bei den Brasilianern fällt es nur mehr auf, weil sie halt sehr stark vertreten sind, während deutsche Fighter selbst bei einem Deutschland Event gerade mal 25% der Card ausmachen. Letztendlich ist es mir aber egal, wen die Crowd anfeuert, solange Stimmung in der Bude ist. Wird jemand lautstark ausgebuht, dann ist das halt so, aber wenigstens herrscht keine Totenstille. Das ist am Bildschirm immer Kacke, wenn die Crowd extrem ruhig ist.
Das ist bei mir eigentlich ganz anders. Im Einzelsport wie MMA - zudem auch noch ein Sport, in dem der Athlet nichtmal Teil eines Nationalkaders ist - könnte es mir gar nicht weniger egal sein, wo ein Kämpfer herkommt. Ich weiß nicht, was passiere müsste, damit ich Dennis Siver feierlich fände. Aber "der beste Deutsche" ist für mich nicht genug. Es geht um ganz andere Dinge im Sport und ich muss sagen, dass ich keinen gut finde, weil er aus einem gewissen Land ist. Stille finde ich übrigens nicht unbedingt schlecht, wenn man mal an PRIDE und dessen große Kämpfe denkt, wo eine angespannte Konzentration herrschte und bei Treffern nur ein "OOH" durchs Publikum ging und einzelne klatschten. Diese Gespensteratmosphäre ist manchmal der Burner. :D

Ich glaube übrigens im Bezug auf die Brasilianer, dass sie in ihr BJJ einen so unglaublichen Stolz haben und sich sehr darüber bewusst sind, dass es MMA in Brasilien doppelt so lange gibt wie überall anders und die #2 Nation sind. Ich denke, alleine Megatalente wie Aldo, Shogun und Vitor hat der Nation immer den Anspruch verschafft, den Sport vor allem durch die eigenen Künste zu dominieren. Deutschland hat absolut keine Kampfsportkultur. Wenn wir uns den Großteil unserer Nachbarländer ansehen, sind die sogar in den Disziplinen besser, in denen Deutschland noch halbwegs mithalten kann (Judo, Boxen).

Grundsätzlich sind die Brasilianer kein rechtes Volk und sehr weltoffen, aber im MMA scheint es für sie um mehr zu gehen, um ihren Stolz als schöpferische Nation. Für uns deutsche in der Hinsicht ganz weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben