Lucha Underground #29 Ergebnisse & Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 27.05.2015 (Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 07. August 2017 – Komplette

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #29 (Tapings: 21. März 2015)
Ort: Boyle Heights (Lucha Underground Temple) in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Mai 2015
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 07. August 2017


Die komplette Show könnt ihr euch jetzt kostenlos auf Tele5.de anschauen! Klick!


Die Show beginnt wie gewohnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse in den Vorwochen. Dieses Mal beschäftigt man sich mit den Storys um Mil Muertes, Catrina & Fénix, sowie Hernandez, Prince Puma, Johnny Mundo und Alberto El Patrón.

Nun sehen wir wie Black Lotus (aka Angela Fong) im Temple ankommt. Sie wird von Chavo Guerrero abgefangen, der ihr erklärt, dass ihr Meister (Dragon Azteca) ihn damit beauftragt hat sie zu beschützen. Als Cueto's Monster-Bruder damals ihre Eltern getötet hat, war Chavo's Großvater vor Ort. Außerdem hassen die Guerreros die Cuetos genauso sehr, wie Black Lotus es tut.

Vampiro und Matt Striker begrüßen uns anschließend zur heutigen Ausgabe und es geht im Ring mit Ringsprecherin Melissa Santos weiter...

1. Match

Singles Match
Johnny Mundo (fka John Morrison) gewann gegen Aero Star via Pin nach dem End of the World (Starship Pain).
Matchzeit: 06:34

Es folgt ein Interview von Vampiro mit Sexy Star. Sie erklärt, dass Pentagon Jr. ein "Bully" ist, aber dass sie dennoch keine Angst vor ihm hat. Vampiro möchte wissen, ob sie nach dem Mask vs. Mask Match immer noch mit Super Fly befreundet ist, dessen Arm ja von Pentagon Jr. gebrochen wurde. Sie antwortet, dass sie schon eine Weile nichts mehr von ihm gehört hat, sie ist sich aber sicher, dass er sich vom Verlust seiner Maske und dem Armbruch erholen wird. Sexy Star betont wieder einmal, dass sie ein Vorbild für junge Frauen sein möchte. Vampiro gibt bekannt, dass Dario Cueto für die kommende Woche eine Submission Match zwischen Sexy Star und Pentagon Jr. angesetzt hat. Sexy Star zeigt sich zuversichtlich. Sie hat eine Menge Submissions im Repertoire und nächste Woche wird diese Fehde enden.

2. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) (c) (w/ Konnan) gewann gegen Hernandez via Pin nach dem 630 Splash.
Matchzeit: 12:46

3. Match

Death Match
Mil Muertes (w/ Catrina, Disciple of Death I, Disciple of Death II & Disciple of Death III) gewann gegen Fénix via Pin nach dem Flatliner.
Matchzeit: 12:33
- Vor dem Finish wurde Fénix von Mil Muertes mit einer Powerbomb durch(!) das Dach von Dario Cuetos Büro gehämmert. Der Referee klopfte an Cuetos Büro um nach Fenix zu sehen. Letztendlich schleppten die Disciples of Death den fertigen Fénix in den Ring, wo Mil Muertes den Sack zumachte.

Backstage sehen wir The Crew bei Dario Cueto. Nachdem sie letzte Woche versagt haben, muss sich nun einer opfern. Bael (aka B-Boy) wird von seinen Buddys "gewählt" und daraufhin ganz offensichtlich von Cueto's Monster-Bruder getötet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geile Show!
Johnny wird schön heelig dargestellt. So gefällt er mir richtig gut, ich hoffe man zieht das noch kurz mit Berti und stellt ihn dann gegen Puma!
Die Main events waren beide klasse! Hernandez war garnicht so schlecht und hat auch clean verloren! Auch wenn ich mich frag, warum der Chair shot? Ergibt noch keinen Sinn, aber wird vlt. noch! Während des Matches war ich die ganze Zeit gespannt und am ENde sogar überrascht, dass nicht der Turn kam.
Mill Muertes hat mir auch richtig gut gefallen! Er kam als bedrohlicher Heel rüber und hat Fenix mal schön abgewatscht!
hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

@JME ich glaube am Ende wurde Bale geopfert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, was mache ich nur, solange Lucha Underground staffelpause hat...

Diese Powerbomb *-* Kann es sein, dass es der Erste Move war, der einen Rückblick bekam ? Und diese Weißen Augen von Muertes.
So schön kann Wrestling sein. Die anderen matches waren auch super, vor allem Prince Puma wieder. Und ein Brutales ende.



@JME
Das war doch nicht Cuetos Büro. Das Büro ist auf der Anderen Seite (Treppe Rechts)


ps. nicht anschreien, fiel mir nur auf.





Aber der Monster-Bruder ist nicht der Great Khali, oder !? Nur ja oder nein, keine Spoiler^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine deutliche Steigerung zur letzöchigen Ausgabe, welche für die Lucha Underground Verhältnisse doch eher schwach war.

Die Show began mit einen kurzen und ordentliche Match zwischen Aero Star und Johnny Mundo, welche den Zweck besaß, den Letzgenannten zu stärken. Mir gefiel es, dass Mundo in diesem Match nur wenige High Flying Moves gezeigt hat. Es wäre meiner Meinung nach nämlich ziemlich merkwürdig gewesen, wenn er als Heel immer noch ständig Moves zeigen würde, die normalerweise von den Fans bejubelt werden.

Im zweiten Match kam es nach mehrwöchigen Aufbau endlich zum Match um die Lucha Underground Championship zwischen den Titelträger Prince Puma und Hernandez. Meine Erwartungen an das Match war vorher wegen Hernandez nicht besonders hoch. Die beide überraschten mich jedoch und stellten ein gutes Match auf die Beine. Am Ende gab es sogar einige richtig gute Kick-outs. Mit Prince Puma hat mich sich meiner Ansicht auch für den richtigen Sieger entschieden, da er fast immer im besten Match der Show steht. Ich frage mich jedoch, wer Puma den Titel abnehmen soll. Insgesamt sehe ich zurzeit noch keine guten Herausforder (höchstens Pentagon Jr., wenn dieser Sexy Star zerstören dürfte).

Auch der Main Event zwischen Fenix und den zurückkehrenden Mil Muertes gefiel mir gut. Jedoch kam das Match von der Qualität nicht an das vor ein paar Wochen stattgefundene Sargmatch heran. Das Highlight war natürlich die Powerbomb durch das Dach. Ich bin gespannt darauf, ob Fenix noch einmal seine Rache bekommt, oder ob die Fehde nun endgültig beendet ist. Gegen ein paar weitere Matches zwischen den beiden hätte ich zumindestens nichts einzuwenden.

Am Schluss sah man noch wie The Crew Cortez Castro an Dario Cuetos Bruder opfert. Dieses Segment fand ich auch recht gut und baute Cuetos Bruder weiter als Monster auf.

Fazit: Ich fühlte mich die ganzen 45 Minuten wirklich gut unterhalten. Es gab 3 Matches und 2 von diesen waren echt gut. Auch das erste Match war nicht schlecht. Ich gebe der Show 9 Punkte.
 
Mal wieder eine richtig starke Ausgabe von Lucha Underground! Der Opener mit Mundo vs. Aero Star war nett anzusehen..kein Feuerwerk, aber das musste es auch nicht sein. Mundo überzeugt mich mit seiner härteren Gangart und so hatte man hier einen schönen Opener.
Das Lucha Underground Championship Match war ebenso stark. Puma bekommt nun mehr und mehr Profil und greift in Gefahrensituationen nun auch zu dem ein oder anderen schmutzigen Trick und das gefällt mir, denn es macht es nur all zu logisch, denn sonst würde er sich gegen Gegner wie Hernandez und Co. nicht durchsetzen können. Mit diesem kann ich im übrigen nach wie vor nichts anfangen und ich hoffe, dass er mit der Niederlage erstmal ausgedient hat und nur noch kleinere Rollen in den Shows übernimmt!
Und dann dieser Main Event. Es war vielleicht kein *****-Match und es war vielleicht auch nicht übermäßig lang und es war wenn man es genau nimmt auch kein wirkliches Death Match, sondern gefühlt eher ein Street Fight, aber das ist alles egal, denn für mich war das von vorne bis hinten einfach nur bockstark! Allein schon der Entrance von Mil samt seiner Disciples of Death und Catrina war awesome, das Match richtig gut und der Abschluss mit der Powerbomb durch das Dach schlichtweg genial. Ich saß einfach nur mit einem fetten Grins vorm Laptop und war mehr als nur zufrieden.
Dazu kamen dann die üblichen guten Segmente mit Black Lotus und Chavo, wobei ich aber sagen muss, dass sich diese Story für mich ein bisschen totgelaufen hat und ich hier wieder etwas brauche, das mich wirklich interessiert und zurückbringt. Und natürlich das Abschlusssegment, in der die Crew einfach mal eiskalt eines ihrer Mitglieder schlachten muss. Mal sehen was das für Auswirkungen hat.
Insgesamt wieder eine verdammt starke Show, die mich perfekt unterhalten hat! :)

Achja..eine kleine Anmerkung noch: Im Bericht sind wie schon von einigen Vorrednern richtig erwähnt ein paar kleinere Fehler. Das geopferte Crew-Mitglied war Bael und Fenix ist nicht durch Cuetos Büro geflogen, sondern durch den Raum gegenüber! ;)
 
Was eine geile Show!!!


Die Hypevideos waren besser als noch zuletzt und somit auf dem gewohnt sehr hohen Standart.


1. Match Johnny Mundo gewann gegen Aero Star
Ok das Match diente ja nur dazu Mundo als Heel zu positionieren. Das hat mir aber nicht gefallen, das Match und Mundos Darstellung. Einen brawlenden Mundo…. Gefällt mir nicht. Aber ok es passte in die Story. Hoffe Mundo fehdet nun weiter gegen Al Patron und verjagt ihn aus LU. Danach kann sich Johnna den Titel holen….



2. Match Prince Puma (c) (w/ Konnan) gewann gegen Hernandez
Sehr gutes Match von beiden! Zu anfangs dachte ich noch „oh nein schon wieder wird Puma schwach dargestellt“, als Konnan Puma zur Hilfe kam. Aber im Verlaufe des Matches kämpfte Puma sich zurück und gewann clean und verdient. Aber wie gesagt auch Hernandez machte eine gute Figur und sein neues Wrestlingoutfit gefällt mir besser als das letzte, wobei er aber immer noch tuckig rüber kommt.
Was auch sehr gut war, war das die Bindung zwischen Puma und Konnan mal wieder gestärkt worden ist, war diese doch zuletzt sichtlich angeschlagen. Bin mal gespannt wie es da weiter geht.



3. Match Mil Muertes gewann gegen Fénix
Holy Shit! Sau Geil! Muertes wurde perfekt dargestellt, Entrance, im Match, einfach Awesome! Hoffentlich macht Fenix nun ein paar Wochen Urlaub. Aber was eine geile Powerbomb durch das Dach! Sogar mit Zeitlupe. Und Muertes wandelt auf den Wegen des Deadman. Catrina mit der Urne… äh dem Taschentuch oder was auch immer sie da gehalten hat. Perfekt.



Puma, Cage, Cuerno, Mundo und nun noch Muertes… geile Typen!
Sehr gut das die Crow mal sichtlich bestraft wurde! Und auf den Bruder vom Boss freue ich mich immer mehr :sport:




Fazit:
Bis auf das erste Match, was aber aufgrund der Entwicklung von Mundo ja Sinn ergab, war die Show perfekt.

Wertung:
9 von 10 Punkten
 
Main Event gibts jetzt in voller Länge, siehe Ausgangspost. ;)
 
Meltzer Rating:

Hernandez vs Puma ***3/4

Was sagst du dazu? Ich fand es war ein starkes Match, von Puma sowieso, aber auch Hernandez hat seine Sache wirklich gut gemacht. Dazu noch starke Spots, was will man eigentlich mehr. Aber bei LU finde ich sind die doch relativ kurzen Machzeiten ein Problem dem Match dann wirklich vier oder mehr Sterne zu geben..... Wie denkst du denn darüber?
 
Was sagst du dazu? Ich fand es war ein starkes Match, von Puma sowieso, aber auch Hernandez hat seine Sache wirklich gut gemacht. Dazu noch starke Spots, was will man eigentlich mehr. Aber bei LU finde ich sind die doch relativ kurzen Machzeiten ein Problem dem Match dann wirklich vier oder mehr Sterne zu geben..... Wie denkst du denn darüber?

Ich sag dazu nichts, da ich das Match leider noch nicht gesehen habe. :D Hab jetzt schon einige Zeit kein Lucha Underground mehr gesehen. Bin jetzt die letzten Monate leider nicht mehr dazugekommen, werde die Shows aber natürlich mit der Zeit noch nachholen und dir dann meine Meinung dazu sagen. :D
 
Wurde Bael also gekillt. Tja wenn es sonst nix is;)
Schon witzig, dass es einen Sinn ergeben hat. So langsam hole ich auf.
 
Hab jetzt wieder angefangen, nach Ewigkeiten Lucha Underground weiterzugucken und bin nach dieser Ausgabe wieder richtig gehypet auf die Shows. Hoffe mal, dass ich es schaffe, schnell aufzuholen, um wieder etwas aktueller zu sein. :D Show war von vorne bis hinten klasse. Ordentlicher Opener, starkes Match zwischen Hernandez und Puma und der Main Event war richtig geil, vor allem die Powerbomb habe ich ziemlich abgefeiert.
 
Oben