UFC Fight Night 68: Boetsch vs. Henderson Fightcard aus New Orleans, Louisiana, USA (06.06.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 06. Juni 2015
Austragungsort: New Orleans, Louisiana, USA
Halle: Smoothie King Center

Poster

8588_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout

Tim Boetsch vs. Dan Henderson​

Heavyweight bout
Ben Rothwell vs. Matt Mitrione

Catchweight (159.5 lbs.) bout
Dustin Poirier vs. Yancy Medeiros

Featherweight bout
Thiago Tavares vs. Brian Ortega

Bantamweight bout
Joe Soto vs. Anthony Birchak

Bantamweight bout
Francisco Rivera vs. Alex Caceres

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout

Shawn Jordan vs. Derrick Lewis

Welterweight bout
Brian Ebersole vs. Omari Akhmedov

Lightweight bout
Chris Wade vs. Christos Giagos

Lightweight bout
Joe Proctor vs. Justin Edwards

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Ricardo Abreu vs. Jake Collier

Catchweight (137 lbs.) bout
José Quiñonez vs. Leonardo Morales
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Card gefällt mir durchaus. Natürlich kann man darüber streiten, ob ein Fight wie Tavares vs. Ortega wirklich auf einer Main Card stehen sollte, aber mittlerweile habe ich mich mit dem UFC Overkill abgefunden. Das ist halt so. Und bei den letzten Events hatte ich eigentlich auch kaum etwas zu meckern. Daher blicke ich mal positiv auf diese Card. Immerhin ist sie unglaublich schwer zu tippen.

Der Main Event ist beispielsweise echt kniffelig. Eigentlich würde ich sagen, dass Hendo am Ende ist, aber die H-Bomb darf man nie ausschließen. Generell sollte Hendo im technischen Striking vorne liegen, allerdings ist sein Kinn stark angeschlagen. Treffer von Boetsch dürften tödlich sein. Hendo muss also im Stand unbedingt die Kontrolle behalten und das Tempo des Fights bestimmen, sonst wird es gefährlich. Schafft er dies aber, dann hat er gute Chancen, den Stand Up für sich zu entscheiden. Sein Wrestling sehe ich im Vergleich zu dem von Boetsch ebenfalls vorn, jedoch sollte man die Power von Boetsch nicht ausschließen. Boetsch hat einen extrem tiefen Körperschwerpunkt, sodass es schwierig ist, ihn in die Rückenlage zu bekommen, ohne selbst in Probleme zu geraten. Es könnte durchaus sein, dass Boetsch die 50/50 Situationen für sich entscheidet und am Boden selbst in die Top Control gelangt. Und auch hier gilt dann wieder. Jeder Treffer von Boetsch ist Gift für Hendo. Es ist also ein ganz schmaler Grad für Hendo. Von den reinen Skills her sollte er vorn liegen, aber ein schwaches Kinn und weniger Körperpower könnten den Fight am Ende doch zu Gunsten von Boetsch enden lassen. Und so sehr ich Hendo auch liebe, ich glaube, dass Boetsch diesen Kampf gewinnen wird. Hendo ist einfach am Ende. Desweiteren sage ich voraus, dass Hendo abtreten wird, wenn er diesen Kampf erneut klar durch KO verlieren sollte.

Rothwell vs. Mitrione ... 1st Round Highlight Reel Knockout oder aber 3 Runden Decision Stinker ... mehr muss ich nicht sagen. Entweder es knallt in Runde 1 oder die beiden Kardio Raketen stolpern in die Decision. Ich hoffe auf den Highlight Reel Knockout, von wem ist mir dabei vollkommen egal, hauptsache es knallt! :D

Poirier vs. Medeiros ist vielleicht der interessanteste Kampf des gesamten Events, was die Skills angeht. Poirier ist ein fantastischer Fighter. Super aggressiv, unterhaltsam und meistens auf das Finish aus. Für den neutralen Zuschauer ein Traum! Er besitzt KO Power und kann dich am Boden submitten. Allerdings ist er häufig zu unüberlegt, sodass er dem Gegner durch seine Aggressivität Konterchancen ermöglicht, sowohl im Stand, als auch am Boden. Aber das ist ja für das neutrale Auge gerade schön, weil es so einen ausgeglichenen Kampf verspricht. Medeiros hat hier die Aufgabe, die Chancen, die ihm Poirier gibt, zu nutzen. Er ist meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Level von Poirier, aber mit einem klugen Game Plan ist alles möglich. Medeiros ist am Boden immer für eine Submission gut, aber im Stand sehe ich dann doch Defizite im Vergleich zu Poirier. Es wird also ein hartes Stück Arbeit für ihn, wenn er diesen Kampf gewinnen will. Ich bin sehr gespannt!

Joa, ansonsten klingt Rivera vs. Bruce Lee Roy noch ganz cool. Jordan vs. Lewis ist die zweite KO Garantie. Und Ebersole feier ich sowieso, seitdem er die Hosen von Dennis Hallman aus dem TV verbannt hat! :D Insgesamt also eine recht coole Card mit einigen interessanten Ansetzungen. Es verspricht mal wieder ein spaßiger MMA Abend zu werden. Ich freue mich drauf! :)
 
Oben