Entlassungswelle bei Bellator: 8 Fighter müssen gehen - Fight Updates

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Entlassungswelle bei Bellator: 8 Fighter müssen gehen

Die Promotion von Scott Coker versucht weiterhin, ein starkes Roster aus Talenten und erfahrenen Fighter zu besitzen. Doch nicht alle Fighter können sich bei der Promotion halten. So wurden nun gleich 8 Fighter entlassen.

So trennte man sich von Rafael Silva, Antonio Duarte, Alejandro Villalobos, Jesse Juarez, Curtis Millender, Razak Al-Hassan, Rameau Sokoudjou und Julio Cesar Neves. Der größte Name ist der von Sokoudjou. Der ehemalige UFC, WEC, Strikeforce, PRIDE und MMA Veteran verlor zuletzt gegen Linton Vassell. Auch das Talent aus Brasilien, Julio Cesar Neves, wurde nach einer Niederlage entlassen. Der Fighter, der einen Rekord von 29-1 aufweisen kann, hat mit seinen 21 Jahren noch viele Chancen, wieder zu der Promotion zurückzukehren.

Juarez und Silva wurden wie Neves und Sokoudjou nach der letzten Niederlage entlassen. Fighter wie Al-Hassan, Villalobos und Duarte wurden nach nur einem Fight für die Promotion entlassen. Hingegen Millender zweimal in Folge verlor. Die Tür zurück zu Bellator ist für diese Fighter noch nicht geschlossen. Für welche Promotions die Fighter nun antreten werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: BloodyElbow.com

Fight Updates - Neuer Gegner für Bobby Lashley

Während es in der kommenden Woche zu Bellator 138 kommt, muss die Card leider kurzfristig eine Änderung erfahren. Auch Bellator 139 bekam durch eine Verletzung eine neue Ansetzung. So wird der TNA Wrestler und MMA Fighter Bobby Lashley nicht wie angekündigt auf James Thompson treffen. Dieser musste aufgrund einer nicht bekannten Verletzung absagen. Als Ersatz wird Lashley sich nun mit Dan Charles (9-2) messen.
Ebenfalls einen neuen Gegner bekommt der ehemalige Featherweight Champion Pat Curran. Goiti Yamauchi verletzte sich und musste aus diesem Grund den Kamof absagen. Bellator fand schnell Ersatz und nun trifft Curran auf Emmanuel Sanchez (10-1).

Alles weitere zu den kommenden Events von Bellator findet ihr hier: Kommende Bellator Events

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com
 
Entlassungswelle bei Bellator - Überblick über die Betroffenen:

Rafael Silva: Der 30-jährige Brasilianer trat zuletzt im Bantamweight an. Er besitzt einen Rekord von 22-5 und stand im Bellator Cage bei 3-2. Dementsprechend kommt seine Entlassung
für mich wirklich ziemlich überraschend. Nach zwei Siegen unterlag er Joe Warren in einem Kampf um den vakanten Bellator Bantamweight Titel. Danach gewann er gegen Robert Emerson.
Zuletzt trat er bei Bellator 137 an, wo er gegen Darrion Caldwell verlor. Warum er entlassen wird hinterlässt einige Fragen. Vielleicht das er zuletzt nicht mehr unbedingt ein Finish gesucht
hat und auch lieber mal eine sichere Decision für sich genommen hat, anstatt großes Risiko einzugehen. Ausblick: Er wird einen Platz bei einer anderen großen Liga finden (WSOF, ONE),
ich könnt ihn mir aber auch in Brasilien vorstellen.

Antonio Duarte: Der Mexikaner Antonio Duarte gab bei Bellator 137 erst sein Debüt und wurde nach diesem einen Auftritt auch schon wieder entlassen. Er verlor in der dritten Runde durch
Knockout gegen Joe Taimanglo. Davor hatte er seine letzten 2 Kämpfe durch Submission verloren. Auch diese Entlassung hat mich überrascht, ich hatte damit gerechnet ihn bestimmt noch
ein zweites Mal im Bellator-Käfig zu sehen. Die Bantamweight Division ist hinter Galvao, Warren, Dantas, Richman, Davis, Caldwell, Taimanglo und Tokoro nur noch sehr dünn besetzt. Gerade
unter diesen Umstanden hat es mich überrascht. Ausblick: Ich vermutet, dass er wieder zurück nach Mexiko geht und dort für lokale Promotions antritt.

Alejandro Villalobos: Der 36-jährige aus Costa Rica hat erst im März bei Bellator 135 sein Bellator Debüt gegeben. Er unterlagen dort Emmanuel Sanchez durch Unanimous Decision. Davor
konnte er seine 7 letzten Kämpfe gewinnen. Ausblick: Ob er micht 36 noch lange weitermachen kann und will weiß ich nicht, mal schauen.

Jesse Juarez: Auch die Entlassung von ihm überrascht mich. Juarez trat im Welterweight an und hat bei Bellator einen 3-2 Rekord. Er verlor zuletzt 2 seiner letzten 3 Kämpfe. Bei Bellator 137
unterlag er Ricky Rainey via Knockout. Jedoch ist er bereits 34 Jahre alt. Ausblick: Bei kleineren Amerikanischen Promotions wird er bestimmt noch mal zu sehen sein.

Curtis Millender: Ebenfalls im Welterweight wurde Curtis Millender entlassen. Er hatte vor seinem Bellator einen perfekten 7-0 Rekord. Nun hat er einen 7-2, also seine beiden Kämpfe bei Bellator
verloren. Zuerst gegen Brennan Ward im Februar und nun bei Bellator 137 gegen Fernando Gonzalez. Beide Kämpfe verlor er durch Submission. Deshalb kann ich diese Entlassung absolut verstehen.
Ausblick: Auch ihn werden wir bestimmt bald wieder bei kleineren Amerikanischen Shows sehen.

Razak Al-Hassan:Ein weiteres Beispiel für einen verlorenen Kampf und die sofortige Wiederentlassung. Al-Hassan unterlag bei Bellator 137 einem starken Virgil Zwicker. Davor hatte er ebenfalls 2 von 3
gewonnen. Durch diese Zahlen ist die Entlassung schon etwas verständlich, aber ich hätte ihn eigentlich gerne noch einmal gesehen. Ausblick: Wie schon bei Millender, aber ich könnte mir hier auch WSOF vorstellen, die im Light Heavyweight noch viel Platz haben.

Rameau Sokoudjou:Auf jeden Fall auch eine wirklich überraschende Entlassung. Er hat zwar nur einen 16-13 Rekord, aber tritt gegen jeden an. Er kämpfte schon gegen Blachowicz, Jimmo, Alexander,
Mousasi, Sapp, Sobral, Machida, Nogueira und Teixeira. Er hat bei Bellator seine ersten 2 Kämpfe gewonnen, beide mit einem ordentlichen Finish. Bei Bellator 134 verlor er dann gegen Linton Vassell.
Ich finde seine Entlassung sehr Schade, da ich ihn wirklich gerne kämpfen gesehen habe. Ausblick: Ich hoffe er finden einen Platz bei WSOF, oder vielleicht (sehr unwahrscheinlich) bei ONE FC.

Julio Cesar Neves: Durch seinen 30-0 Rekord war der Brasilianer bekannt geworden. Er hat sein Bellator Debüt gewonnen. Auf der Suche nach Sieg Nummer 31 trat er gegen Jordan Parsons an und verlor
durch Submission. Die Frage startet wie "echt" der Rekord wirklich ist. Es scheint als hätte er meist Kämpfe angenommen die vorteilhaft für ihn waren. Trotzdem hätte ich ihn mit 2-1 in Bellator und einem
Rekord von nun 30-1 nicht entlassen. Ebenfalls eine komische Entscheidung. Ausblick: Vermutlich geht er erstmal wieder nach Brazilien, aber ich sehe auch Chancen, dass er irgendwo in den Vereinigten
Staaten antitt.

Gesamt muss ich sagen, dass ich einen großen Teil der Entlassungen gar nicht bis nur wenig verstehen kann.
 
Oben