Ring of Honor "Best in the World 2015" PPV Ergebnisse + Bericht aus New York, New York (19.06.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Best in the World 2015" PPV
Ort: Terminal 5 in New York, New York, USA
Datum: 19. Juni 2015

Zuschauer: 1.100 (ausverkauft)

Dark Match

4 Way Match
Cheeseburger gewann gegen The Romantic Touch, Will Ferrara und Jay Diesel via Pin an Romantic Touch nach einem Einroller

Wir sehen das Eröffnungsvideo des PPV's, in dem noch einmal mächtig der heutige Main Event gehypt wird.


Die Kommentatoren Kevin Kelly und Steve Corino begrüßen uns zu "Best in the World 2015" und es geht auch gleich mit den Entrances für das erste Match los...

1. Match

Singles Match
Mark Briscoe (w/ ODB) gewann gegen Donovan Dijak (w/ Truth Martini) via Pin nach dem Froggy Bow
Matchzeit: 08:59
- Natürlich versuchte Truth Martini wieder einzugreifen, er wurde aber von ODB gehindert, die kurzerhand sein Book of Truth in Stücke riss.

2. Match

Tag Team Match
The Decade (Adam Page & BJ Whitmer w/ Colby Corino) gewannen gegen ACH & Matt Sydal (fka Evan Bourne) via Pin an Sydal durch Page nach dem Rite of Passage
Matchzeit: 09:08

In einem Video wird bekannt gegeben, dass die NJPW-Superstars Shinsuke Nakamura, Kazuchika Okada und KUSHIDA am 21. und 22. August 2015 wieder für ROH in den Ring steigen werden. "The Worlds collide again.."

3. Match

Singles Match
Dalton Castle (w/ The Boys aka The Tate Twins) gewann gegen Silas Young via Pin nach einem Einroller dem ein Low Blow vorausging
Matchzeit: 11:13

Nach dem Match lässt Young seine Wut an einem von Castle's "Boys" aus und nietet diesen mit seinem Misery Finisher um.

4. Match

Tag Team Match
War Machine (Raymond Rowe & Hanson) gewannen gegen C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin an Coleman nach dem "Fallout" (Belly-to-Back Suplex/Diving Legdrop Kombination)
Matchzeit: 03:38
- Cedric Alexander wollte wieder einen Schraubenschlüssel zu Hilfe nehmen um den Sieg zu erringen, Caprice Coleman verweigerte aber einen Wechsel als er sah, was sein Partner vorhat. Kurz darauf fraß Coleman den Pinfall.

Nach dem Match scheint es zunächst so, als wolle Alexander seinen Partner mit dem Schraubenschlüssel attackieren. Letztlich teilt er Coleman aber nur mit, dass ihre Partnerschaft hiermit endgültig beendet ist, bevor er die Halle verlässt.

5. Match

ROH World Title #1 Contendership - 3 Way Match
Roderick Strong gewann gegen Moose (w/ Stokely Hathaway & Veda Scott) und Michael Elgin via Pin an Moose nach dem Sick Kick
Matchzeit: 13:01
- Steve Corino gab bekannt, dass der Sieger des Matches seine Titelchance am 24. Juli 2015 beim "Death Before Dishonor XIII"-iPPV erhalten wird!

Nach dem Match reichen sich Moose und Strong die Hand, was Veda Scott erst recht wütend macht. Sie ohrfeigt Moose mehrmals, bevor dieser plötzlich von Cedric Alexander mit einem Schraubenschlüssel attackiert wird. Alexander haut auch Stokely Hathaway um, bevor er den Schraubenschlüssel einer lächelnden Veda Scott überreicht und brüllt, dass er im #1 Contender Match hätte stehen sollen.

6. Match

6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) gewannen gegen The Kingdom (Adam Cole, Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) via Pin an Adam Cole durch AJ Styles nach dem Styles Clash dem ein Indy-Taker der Bucks vorausgegangen war
Matchzeit: 15:02
- Für ihr Eingreifen bekam Maria einen Triple Kick von AJ und den Bucks verpasst.

Nach dem Match kümmert sich Michael Bennett um die immer noch bewusstlose Maria und scheint Adam Cole die Schuld für die Aktionen gegen seine Ehefrau zu geben.

7. Match

ROH World Tag Team Championship
No DQ Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) gewannen gegen reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) via Pin an Bobby Fish nach der Celebrity Rehab
Matchzeit: 15:31
- reDRagon hatten bereits ihren Chasing the Dragon Finisher gegen Daniels gezeigt, als Chris Sabin herbeigeeilt kam und die Niederlage seiner "Knights of the Rising Dawn"-Kumpels verhinderte, indem er den Referee aus dem Ring zog.

Vor dem Main Event gesellt sich ROH-Matchmaker Nigel McGuiness zu den Kommentatoren...

8. Match

ROH World Championship - ROH World Television Championship
Champion vs. Champion - Singles Match
Jay Lethal (TV) gewann gegen Jay Briscoe (World) (w/ Truth Martini, Jay Diesel & Donovan Dijak) via Pin nach Jay Driller und Lethal Injection --> Titelwechsel!
Matchzeit: 27:27
- Bereits nach wenigen Sekunden wurden Jay Diesel & Donovan Dijak von Referee Todd Sinclair vom Ring verbannt. Einige Zeit später wurde auch Truth Martini aus der Halle geschickt, als er natürlich versucht hatte einzugreifen.

Nach dem Match reichen sich Lethal und Briscoe tatsächlich fair die Hände, bevor der PPV mit einem feiernden House of Truth ein Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als nicht-beständigen RoH Gucker - gab es ein absolutes Must-See Match das man auf jeden Fall gesehen haben muss?:D
 
Für mich als nicht-beständigen RoH Gucker - gab es ein absolutes Must-See Match das man auf jeden Fall gesehen haben muss?:D

Der Main Event war sicherlich das beste Match des Abends. Aufgrund der Vorgeschichte und der Wichtigkeit, sicherlich ein Match was man sich als halbwegs interessierter anschauen sollte.
 
Nachdem ich den PPV endlich gesehen habe, muss ich sagen, der war schon richtig geil!
Das Triple Threat Match hat mich echt überrascht und war richtig gut, außerdem hat mit Rodi der Richtige gewonnen! Auch Elgin war klasse, nach seinem verkackten Foot Stomp, wie er auf die Crowd reagierte und Moose lernt immer mehr dazu!
Das 6 Mann Tag TEam Match war der absolute Wahnsinn, dass fand ich richtig geil, kann man fast nicht besser machen in der Zeit:yes:

Auch das Tag-Team Match war richtig gut, mit dem erwarteten Ende! AUch wenn ich michfrag, was Daniels für ein komisches Outfit hatte:D

Das Main Event war das was man erwarten konnte und zwar richtig gut!
Top Aufbau, richtig starkes Match mit geilen Nearfalls, einem klaren Sieger und fairem Ende! SO muss man das machen, auch wenn ich hier mal ne Frage an einen längeren RoH Gucker habe, [MENTION=2652]JME[/MENTION] : Wieso gibt es für den Tisch Finisher keine DQ? Ist doch laut Regelwerk eine DQ oder wie is das?

Insgesamt war das ein verdammt starker PPV! RoH macht einfach Spaß!
 
Richtig gute Show! :)
Hab sie jetzt größtenteils gesehen und bin echt zufrieden. Man hatte durchgehend gutes, wenn auch nicht überragendes Wrestling und beim Main Event hatte ich richtiges Big Time Feeling und das macht für mich wirklich nochmal den Unterschied. Zudem hat man im No.1 Contender-Match und eben auch im Main Event den richtigen Sieger gewählt, also gibt es rein gar nichts zu meckern. Vielleicht komm ich die Tage dazu noch ein bisschen ausführlicher etwas zu schreiben, aber Stand jetzt würde ich durchaus 8 Punkte geben!
 
Das Main Event war das was man erwarten konnte und zwar richtig gut!
Top Aufbau, richtig starkes Match mit geilen Nearfalls, einem klaren Sieger und fairem Ende! SO muss man das machen, auch wenn ich hier mal ne Frage an einen längeren RoH Gucker habe, @JME : Wieso gibt es für den Tisch Finisher keine DQ? Ist doch laut Regelwerk eine DQ oder wie is das?

Dafür muss man nichtmal ein ROH-Gucker sein. Das ist auch bei WWE Matches schon sehr oft keine DQ gewesen. (Es sei denn plötzlich ist es mal spontan ne DQ wenn man den Gegner nur auf den Tisch legt - siehe Sheamus vs. Neville - bei WWE ändert man die Regeln ja gerne mal von Woche zu Woche). Eine DQ ist es eigentlich, wenn man etwas aktiv einsetzt. Also wenn ich jemanden mit einer Ringtreppe schlage ist es eine DQ. Wenn ich ihn aber gegen eine Ringtreppe stoße, dann ist es keine. Eine Slam vom Apron auf den Hallenboden zu zeigen ist keine DQ, warum sollte es dann eine sein, wenn es durch einen Tisch geht?^^
 
Dafür muss man nichtmal ein ROH-Gucker sein. Das ist auch bei WWE Matches schon sehr oft keine DQ gewesen. (Es sei denn plötzlich ist es mal spontan ne DQ wenn man den Gegner nur auf den Tisch legt - siehe Sheamus vs. Neville - bei WWE ändert man die Regeln ja gerne mal von Woche zu Woche). Eine DQ ist es eigentlich, wenn man etwas aktiv einsetzt. Also wenn ich jemanden mit einer Ringtreppe schlage ist es eine DQ. Wenn ich ihn aber gegen eine Ringtreppe stoße, dann ist es keine. Eine Slam vom Apron auf den Hallenboden zu zeigen ist keine DQ, warum sollte es dann eine sein, wenn es durch einen Tisch geht?^^

Klingt auch logisch und hab ich mir fast gedacht:D
Konnte das aber in meinem Kopf noch nicht mit keiner DQ verbinden! Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ichs und werds mir sicherlich merken:D
 
Starker PPV!
Das 6 Man Tag Team Match war der Hammer! Das Tag Team Titel Match war auch sehr unterhaltsam und der Main Event war dann nochmal spitze! Da war richtig Big-Time-Feeling drin. Genau das liebe ich!
 
Klingt auch logisch und hab ich mir fast gedacht:D
Konnte das aber in meinem Kopf noch nicht mit keiner DQ verbinden! Danke für die Aufklärung, jetzt weiß ichs und werds mir sicherlich merken:D

Na für WWE kannst du das vergessen. Da übernehme ich echt keine Haftung. :D
 
Na für WWE kannst du das vergessen. Da übernehme ich echt keine Haftung. :D

Bei WWE kann man alle Regeln vergessen, da gibts für jedes Match ein neues Regelwerk und selbst das ändert sich pro Match manchmal:D

Starker PPV!
Das 6 Man Tag Team Match war der Hammer! Das Tag Team Titel Match war auch sehr unterhaltsam und der Main Event war dann nochmal spitze! Da war richtig Big-Time-Feeling drin. Genau das liebe ich!

Ich hab mir bestimmt 3 malo die ersten 5 Minuten des 6 Mann Tag Team Matches angeschaut!:D
Ich fand das einfach so absolut göttlich, das ist grandiose Unterhaltung!
 
Den Main Event könnte ich noch zehn mal schauen. Einerseits war es ein verdammt starkes Wrestling Match, andererseits hatte es ein Big Time Feeling, das ich seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren nicht mehr hatte. Man muss nur mal auf die Crowd achten, vor allem die Familien am Ring. Wie alle hier mitgefiebert haben, als wäre es das größte Match aller Zeiten...war es ja theoretisch auch, denn abgesehen von den beiden Namen war der Aufbau PERFEKT. Lethal war über ein Jahr lang TV Champion und ohne Pinfall Niederlage, Briscoe war sogar drei Jahre lang ohne Pinfall Niederlage in einem Singles Match. Also, vom Aufbau her kannst du nichts besser machen. Du hattest die beiden besten Wrestler der gesamten Promotion (wenn man jetzt nur mal nach Siegen geht) in einem Match um die beiden wichtigsten Titel der Promotion. Mehr geht einfach nicht! Und so reagierten auch die Fans und Kommentatoren auf dieses Match. Es war wirklich der Kampf um den Spot des "Best in the World". Und was hier auch ganz wichtig war, keine Eingriffe, kaum unfaire Aktionen...es war einfach nur ein verdammt großartiges Wrestling Match mit zwei grandiosen Athleten. Und auch wenn einige Lethal nichts abgewinnen können, der Kerl hat Starappeal und Charisma in jedem Teil seines Körpers! Er ist nicht nur ein herausragender Wrestler bzw. in-Ring Entertainer, sondern auch ein Typ, der den Look eines echten Superstars hat! Mein Fazit: WRESTLING IST GEIL!!!
 
ROH World Championship - ROH World Television Championship
Champion vs. Champion - Singles Match
Jay Lethal (TV) gewann gegen Jay Briscoe (World) (w/ Truth Martini, Jay Diesel & Donovan Dijak) via Pin nach Jay Driller und Lethal Injection --> Titelwechsel!
Zum vielgelobten Ablauf dieser Fehde kann ich nicht viel sagen, so genau verfolge ich ROH nicht. Aber ich mag Lethal nicht. Weis nicht wieso aber ich kann ihm nicht viel abgewinnen. Muss auch mal dumm fragen, handelt es sich hierbei um den WWE JTG? Wenn ja dann habe ich nun doch eine Erklärung warum ich ihn nicht mag.
Zum Match, das war Anfangs etwas lahm, ok ich kenne ja auch die Story nicht so gut die dahinter steht. So gegen Mitte des Matches wurde es dann besser und die letzten Minuten waren dann richtig klasse. Aber nicht überragen finde ich. Das gilt insbesondere auch für den Titel-Run von Briscoe. Er ist zwar mein Liebling aber ich fand seinen Titel-Run nur ok, es war aber nichts dabei was ich mir nun über einen längeren Zeitraum merken werde. Ok zum einen haben hochkarätige Gegner gefehlt, ROH ist eben oder war eben im Main Event Bereich nicht mehr so gut besetzt, zum anderen ist Briscoe nun auch niemand der aus einem "Nobody" ein gutes Match heraus kitzeln kann. Schade eigentlich. Noch vor einbandhalb Jahren hätte ich einen Run von Brisce lieber gesehen, gegen Größen wie Cole, Elgin und Steen. Klar hatte Briscoe Matches gegen eben genannte, aber kein Titel-Run.
 
ROH World Championship - ROH World Television Championship
Champion vs. Champion - Singles Match
Jay Lethal (TV) gewann gegen Jay Briscoe (World) (w/ Truth Martini, Jay Diesel & Donovan Dijak) via Pin nach Jay Driller und Lethal Injection --> Titelwechsel!
Zum vielgelobten Ablauf dieser Fehde kann ich nicht viel sagen, so genau verfolge ich ROH nicht. Aber ich mag Lethal nicht. Weis nicht wieso aber ich kann ihm nicht viel abgewinnen. Muss auch mal dumm fragen, handelt es sich hierbei um den WWE JTG? Wenn ja dann habe ich nun doch eine Erklärung warum ich ihn nicht mag.
Zum Match, das war Anfangs etwas lahm, ok ich kenne ja auch die Story nicht so gut die dahinter steht. So gegen Mitte des Matches wurde es dann besser und die letzten Minuten waren dann richtig klasse. Aber nicht überragen finde ich. Das gilt insbesondere auch für den Titel-Run von Briscoe. Er ist zwar mein Liebling aber ich fand seinen Titel-Run nur ok, es war aber nichts dabei was ich mir nun über einen längeren Zeitraum merken werde. Ok zum einen haben hochkarätige Gegner gefehlt, ROH ist eben oder war eben im Main Event Bereich nicht mehr so gut besetzt, zum anderen ist Briscoe nun auch niemand der aus einem "Nobody" ein gutes Match heraus kitzeln kann. Schade eigentlich. Noch vor einbandhalb Jahren hätte ich einen Run von Brisce lieber gesehen, gegen Größen wie Cole, Elgin und Steen. Klar hatte Briscoe Matches gegen eben genannte, aber kein Titel-Run.

Mir fällt nicht eine Paralelle zwischen JTG und Lethal ein, mit Ausnahme vllt. von ihrer Hautfarbe.
 
Naja Hautfarbe, Haare und Körperbau sind schon ähnlich, ansonsten wäre ich ja nicht zu meiner falschen Annahme gekommen. Aber wie gesagt, ich kenne Letal nicht wirklich gut.

Also ich finde mit seiner ganzen Erscheinung hat Lethal schon einiges an Starpower, so wie man ihn darstellt zumindest wirkt er wie ein ganz großer!
 
Dave Meltzers Star Ratings

Mark Briscoe vs. Donovan Dijak **

The Decade (Adam Page & BJ Whitmer w/ Colby Corino) vs. ACH & Matt Sydal **1/4

Dalton Castle vs. Silas Young **½

War Machine (Raymond Rowe & Hanson) vs. C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) ½*

Roderick Strong vs. Moose vs. Michael Elgin ***3/4

The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) vs.The Kingdom (Adam Cole, Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) ****1/4

The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) **3/4

Jay Lethal vs. Jay Briscoe ****1/4
 
Dave Meltzers Star Ratings

Mark Briscoe vs. Donovan Dijak **

The Decade (Adam Page & BJ Whitmer w/ Colby Corino) vs. ACH & Matt Sydal **1/4

Dalton Castle vs. Silas Young **½

War Machine (Raymond Rowe & Hanson) vs. C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) ½*

Roderick Strong vs. Moose vs. Michael Elgin ***3/4

The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) vs.The Kingdom (Adam Cole, Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) ****1/4

The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) **3/4

Jay Lethal vs. Jay Briscoe ****1/4

Würde bei Meltzers Wertungen im Großen und Ganzen durchaus mitgehen. Addiction vs. reDRagon war zwar deutlich unter seinen Möglichkeiten, aber hier hätte ich vielleicht doch einen 1/4* mehr gegeben, wie vielleicht auch beim Main Event. Durch den ganzen Aufbau hatte ich ein solches Big Time Feeling und auch die Szenen nach dem Match...ich weiß nicht, aber das war noch die Kirsche auf der Sahne und so wäre ich da fast bei ****1/2, auch wenn es vom Match selbst eher bei 4 - 4 1/4 anzusiedeln wäre.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Mark Briscoe vs. Donovan Dijak **

The Decade (Adam Page & BJ Whitmer w/ Colby Corino) vs. ACH & Matt Sydal **1/4

Dalton Castle vs. Silas Young **½

War Machine (Raymond Rowe & Hanson) vs. C&C Wrestle Factory (Caprice Coleman & Cedric Alexander) ½*

Roderick Strong vs. Moose vs. Michael Elgin ***3/4

The Bullet Club (AJ Styles & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson) vs.The Kingdom (Adam Cole, Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) ****1/4

The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) **3/4

Jay Lethal vs. Jay Briscoe ****1/4

Ist denke ich im groben vertretbar!
Auch wenn ich das Tag_Team Titel Match schon ein STück besser bewertet hätte, nichtmal 3 Sterne halte ich hier doch etwas wenig!
 
Hab mir bisher nur Bullet Club vs. Kingdom angeschaut und ich kann meine Worte, die ich bei der letzten ROH-Ausgabe schrieb, nur wiederholen: Klasse! Genial! Mega! Ganz großes Kino! Von mir gibt's ****1/4!
 
OK Talent hat er ;)

Was soll ich sagen... das war wirklich eine sehr gute Schauspielerische Leistung und ich kann verstehen warum er seine Fans hat.

Im Ring ist er ja auch nicht schlecht und aktuell bei RoH wurde er halt auch verdammt krass aufgebaut!
SO kann auch ein eher 0815 Wrestler ganz groß aussehen!
 
Oben