UFC Veteran Josh Koscheck unterschreibt bei Bellator

Buwistick

Hall of Fame
UFC Veteran Josh Koscheck unterschreibt bei Bellator - Nächster Oldie wechselt zur Scott Coker Promotion

Gestern fragten wir uns in unserer Berichterstattung (KLICK!) noch, welche MMA Legende als nächstes zu Bellator MMA wechseln könnte. Die Antwort darauf ist heute: Josh Koscheck!

Wie der Bellator Präsident Scott Coker nämlich im Rahmen der gestrigen "Bellator 139: Kongo vs. Volkov" Veranstaltung bekannt gab, hat Koscheck (17-10) einen Vertrag mit der Promotion abgeschlossen. Ein Datum, ein Ort oder ein Gegner für seinen ersten Kampf unter dem Bellator Banner sind noch nicht sicher, allerdings verdichten sich die Gerüchte, dass Paul Daley (36-13-2) der erste Gegner von "Kos" werden könnte. Die beiden haben immerhin eine größere Vorgeschichte, nachdem Daley Koscheck nach ihrem ersten Kampf im Jahr 2010 einen absichtlichen Schlag nach dem Ringgong verpasste und daraufhin von der UFC entlassen wurde. Hier ein Video dazu:


Zuletzt lief es für den Teilnehmer an der ersten The Ultimate Fighter Staffel nicht mehr sonderlich gut. Koscheck's letzter Sieg liegt schon über drei Jahre zurück. Seitdem hagelte es fünf Niederlagen in Folge. Entlassen wurde Koscheck von der UFC aber nicht, stattdessen lief der Vertrag nach seinem letzten Kampf einfach aus. Koscheck war insgesamt zehn Jahre lang in der UFC aktiv und bestritt dort 25 Kämpfe.

Nun beginnt für ihn ein neues Kapitel. Er sagte dazu:

"Ich bin mit meiner aktuellen Situation nicht sonderlich zufrieden. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe meinen Vertrag nicht mit den besten Leistungen zu Ende gebracht."

Quellen: MMAJunkie.com, YouTube.com/codymckinley
 
Man kann zu Bellator sagen was man will, aber mittlerweile sorgen sie für eine Nachricht und Ankündigung nach der anderen.
Koscheck hatte zuletzt in der UFC einfach keine Erfolg mehr und es war dann schon fast klar, dass Bellator ihn sich holt. Mal schauen, ob er zu diesem Karrierepunkt noch einmal
ein paar ordentliche Auftritte zeigen kann. Mit 37 Jahren ist er ja nicht mehr der jüngste. Und das Rematch gegen Paul Daley bietet sich natürlich an, und bei Scott Coker bin ich
mir eigentlich auch sicher, dass er schon über so ein Rematch nachgedacht hat. Mir gefällt die Entwicklung bei Bellator momentan ziemlich gut, aber das muss nicht jeder so sehen.
 
Oben