TNA "Slammiversary XIII" PPV Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida (28.06.2015)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Total Nonstop Action Wrestling "Slammiversary XIII"
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Datum: 28. Juni 2015

1. Match
TNA X Division Championship
3-Way Elimination Match
Tigre Uno (c) gewann gegen Zema Ion & Manik.
Matchzeit: 12:07

Reihenfolge der Eliminierungen:
-Zema Ion durch Tigre Uno nach einem Split-Legged Corkscrew Moonsault (9:36)
-Manik durch Tigre Uno via Pin nach einem Split-Legged Corkscrew Moonsault (12:07)

Im Backstagebereich rekapituliert JB die letzten 13 Jahre für die Fans, ehe Robbie E mit neuem Look dazukommt und über sein Grudge Match mit Jessie redet. Jessie wird heute seine Schlampe sein …

2. Match
Singles Match
Robbie E. gewann gegen Jessie Godderz via Pin nach einem Scorpion Death Drop.
Matchzeit: 11:18

Wieder Backstage ist JB nun mit Matt Hardy zu sehen. Hardy ist zuversichtlich, heute das King of the Mountain Match zu gewinnen.

3. Match
Street Fight
Bram gewann gegen Matt Morgan via Pin nach einem Elevated DDT auf einen Stuhl.
Matchzeit: 9:30

Wieder zurück hinter die Kulissen zu JB. Mit ihm stehen nun EC3 und Tyrus. Carter meint, dass JEDER am Mittwoch zusehen will, wie er nächster TNA World Champion wird. Heute müssen sich die beiden aber erst einmal um Mr. Anderson und Lashley kümmern. Tyrus meint dazu, dass er sich heute um die Beiden kümmert, Carter solle sich auf sein Titelmatch am Mittwoch konzentrieren.

4. Match
Singles Match
Sieger darf Stipulation für Match 5 auswählen – TNA gab schon vorher bekannt, es wird ein 30-Minuten Iron Man Match
Austin Aries gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose und Ablenkung von Bobby Roode.
Matchzeit: 17:25

Nach seinem Sieg schnappt klatscht Aries mit Roode ab und holt sich Aries ein Mic. Er witzelt über ein Bra and Panties Match, gibt dann aber die bereits bekannte Stipulation bekannt.

Backstage ist unterdessen Eric Young bei JB angekommen. Er ruft Jeff Jarrett als Hauptziel für das heutige King of the Mountain Match aus.

5. Match
Handicap Match
Awesome Kong & Brooke Tessmacher gewannen gegen The Dollhouse (Taryn Terrell (c), Marti & Jade) via Pin von Brooke an Jade.
Matchzeit: 8:01

Jetzt sehen wir Magnus, der sich über sein späteres Match gegen James Storm unterhält. Den Typen, der seine Frau attackiert hat. Und Magnus redet über seine anfangszeit bei TNA, wie sehr er doch erwachsen geworden ist und seine Familie liebt. Aber Storm, den hasst er.

6. Match
Anything Goes Match
James Storm gewann gegen Magnus via Pin nach einem Schlag mit der Bierflasche.
Matchzeit: 16:40

Nach dem Match wird beiden in den Backstagebereich geholfen und es kommt das Gefühl von Abschied auf …

Auch Drew Galloway darf sich noch zum späteren King of the Mountain Match äußern. Der Beatdown Clan sei bei Impact dran, heute liege der Fokus auf dem Match.

Es kam zu leichten technischen Schwierigkeiten …

7. Match
Tag Team Match
EC3 & Tyrus gewannen gegen Mr. Anderson & Lashley via Pin von EC3 an Lashley nach dem One Percenter.
Matchzeit: 10:13

Nach seinem Triumph schnappt sich Carter den Replica Belt eines Fans und geht wieder in den Ring. Er meint, dass dies nun sein Haus ist, Kurt Angle wurde trotz Ankündigung nicht gesehen …

Wieder im Backstagebereich dürfen sich zu guter Letzt auch noch Jeff und Karen Jarrett zum Match äußern. Jarrett meint, dass er heute wieder der König wird und er nur für dieses eine letzte Match hier ist. Sollte er aber gewinnen, wird die Beziehung auf ein anderes, Globales Level gehoben!

8. Match
King of the Mountain Match
Jeff Jarrett gewann gegen Bobby Roode, Matt Hardy, Eric Young und Drew Galloway via Stipulation.
Matchzeit: 20:56

Reihenfolge der Pins zum “Legalisieren” im Match:
-Roode pinnte Jarrett via Roll-Up nach 2:30
-Young pinnte Jarrett nach 4:50 außerhalb des Rings
-Hardy pinnte Roode & Galloway pinnte Young nach etwa 8:30
-Jarrett hatte Hardy bei 9:55 eigentlich gepinnt, doch Galloway durchbrach das Cover. Es dauerte bis bis etwa Minute 15, bis Jarrett endlich einen Pin einfahren konnte, nach einem Schlag gegen Roode mit der Gitarre!

Damit war jeder Teilnehmer berechtigt, den Gürtel aufzuhängen!

-Bei 12:30 pinnten Galloway und Hardy wieder Young und Roode, sodass letztere wieder für 2 Minuten in die Strafbox mussten und nur zusehen durften.

Weitere Ereignisse im Match:
-Bei 16:25 verpasste Eric Young Jeff Jarrett einen Piledriver vom Apron auf eine Leiter, die zwischen Apron und Barrikade aufgestellt worden war.
-Später fiel Galloway noch übers oberste Seil auf die versammelte Mannschaft.
-Hardy verpasste Galloway einen Twist of Fate von der Leiter.
-Roode verpasste Hardy daraufhin eine Powerbomb bei 19:15 und verhinderte so Hardys Sieg.
-Bei 20:25 zeigte Jarrett die Stroke gegen Young von der Leiter und hang dann den Gürtel auf!

Nach dem Match fragten sich die Kommentatoren, was dies nun für TNA und das King of the Mountain Match sowie die Championship bedeutet. Jarrett feierte mit dem Spielzeuggürtel, für den sich niemand interessierte, seine Kinder kamen dazu und zusammen mit der ganzen Family fand dieser PPV ein glückliches Ende. Und wenn sie nicht gestorben sind …
 
Zuletzt bearbeitet:
JB verlässt TNA ?

Vielleicht wird dieser Titel der neue Worldtitel von Jarretts Liga...
 
Ich muss sagen, dass sich die Show ganz gut liest. Mit dem Opener, Aries vs Richards, Magnus vs Storm und dem Main Event gab es vier vielversprechende Matches, die allesamt genügend Zeit bekamen. Und katastrophales Booking schien es bei diesen Matches anscheinend auch nicht gegeben zu haben. Werde mir die Show vielleicht mal komplett angucken. :)
 
Double J on his way to fame. Push the Youngsters. ;)
Aber bei ihm kann man das immerhin nachvollziehen. . .
 
Gerade bin ich mit Slammiversary durch und muss sagen, dass ich die Show gar nicht schlecht fand. Ich verfolge TNA nicht so regelmässig wie die WWE, aber einige Matches haben mich hier durchaus unterhalten. Ich bin mittlerweile ein grosser Fan von Bram. Sein Match hat mir eigentlich am besten gefallen. Mein Doll House und die wunderschönste aller Schönen Taryn Terell waren auch ein Highlight gegen Kong und Brooke..das Match hätte gern länger dauern können.
Jarrett hat das King of the Mountain Match gewonnen und das finde ich absolut in Ordnung.
 
Die Show klingt alles in allem in Ordnung! Ich möchte mich hier gar nicht über grundsätzliche Dinge beschweren und von daher würde ich sagen, dass wir hier weitestgehend gutes Wrestling haben sollte ohne großes Lowlight. Vielleicht fehlt auch das ganz große Highlight, aber zumindest das Potenzial dazu hätte Aries vs. Richards oder auch Storm vs. Magnus. Das King of the Mountain Match sollte auch zumindest unterhaltsam gewesen sein, auch wenn der Ausgang sehr fragwürdig ist, und das X-Division Match sowieso. Hab eigentlich nicht viel zu meckern und werd mir die Show durchaus anschauen! :)
 
Habe das Event live gesehen und muss sagen, dass es drei unterhaltsame Stunden waren.
Das X-Division Match war ein schöner Opener, um die Crowd anzuheizen. Tigre Uno hat hier auch nicht so viele Aktionen in den Sand gesetzt, wie man es von ihm gewohnt war.

Jessie vs Robbie war nichts besonderes. Der Street Fight zwischen Morgan und Bram war cool, da sie sich nicht geschont haben und es massig Objekte eingesetzt wurden. Dafür dass er seine Karriere eigentlich beendet hatte, glänzte The Blueprint förmlich.

Aries vs Richards war verdammt gut und von der Geschwindigkeit her schön aufgebaut. Die Fans wussten natürlich, was Sache war und standen komplett hinter Aries. Ich hoffe, dass man ihn auf Freelancer Basis weiterhin bei Impact sehen wird.

Storm gegen Magnus war ein absolutes Highlight und ein schöner, harter Brawl. Beide haben sich hier nicht geschont und sind voll auf's Ganze gegangen. Es gab Tische, Stühle, Mülltonnen, eine Barrikade und einen Fight durch die halbe Impact Zone. Als Magnus hingegen einen Tritt gegen einen Verteilerkasten austeilte, versagte die Technik komplett für einige Minuten. Mit dem Blut hat man sich zurückgehalten, was für TNA Verhältnisse doch schon ungewohnt ist, wenn man sich an die Matches zwischen Roode/Storm und Gunner/Storm erinnert.

Die Technik sponn dann auch noch weiterhin, sodass die Kommentatoren für gut 5 Minuten nicht zu hören waren und Andersons Mic nicht funktionierte. Bobby Lashley in Bellator Montur war da schon recht amüsant.
Das Kommentatorenteam bestehend aus Tenay, Josh und Pope hat mir wirklich gefallen, zumal ihnen auch der ein oder andere Fehler unterlaufen ist. So beschrieb Pope eine Aktion Tigre Unos als "Elijah Burke esque" und nannte Mr Anderson des öfteren gerne mal Mr Kennedy.

Der Main Event war ebenfalls gut, da es die gewohnten Spots gab und das Match doch etwas übersichtlicher war als die Vorgänger dieser Art. Trotz langen Tapings hat man hier das Letzte aus sich herausgeholt und die Zuschauer zufrieden nach Hause geschickt, die auch hauptsächlich hinter Jarrett standen. Gerade die Senton Drew Galloways von der Box war toll.
Die Frage ist nur, was Jarrett nun mit dem TV-Title tun wird. Als er noch ausgefochten wurde, hatte er kaum einen nennenswerten Wert, ich hoffe nicht dass er der World Title GFWs werden wird.

Im Grunde ein schöner PPV, den man sich ruhig ansehen kann.
 
Die Frage ist nur, was Jarrett nun mit dem TV-Title tun wird. Als er noch ausgefochten wurde, hatte er kaum einen nennenswerten Wert, ich hoffe nicht dass er der World Title GFWs werden wird.

Aber für irgendetwas muss der neue Titel ja gut sein.
Trotzdem kann ich es nicht glauben das bei einem TNA PPV der neue Worldtitel einer neuen Wrestlingliga ausgefochten wird ? NEIN !
 
Oben