Josh Koscheck vs. Paul Daley II? - Bellator Fight Updates - Bellator verpflichtet neues Schwergewicht

Buwistick

Hall of Fame
Josh Koscheck vs. Paul Daley II? – Kämpfer provozieren sich gegenseitig für mögliches Rematch

Bereits bei der Verpflichtung von Josh Koscheck (17-10) berichteten wir, dass sich die Gerüchte verdichten, dass es ein großes Rematch gegen seinen Erzrivalen Paul Daley (36-13-2) geben könnte. Nun feuern beide Kämpfer zahlreiche Giftpfeile aufeinander ab.

Koscheck und Daley trafen bekanntlich bei UFC 113 im Mai 2010 aufeinander. Nach Ende des Kampfes verpasste der Brite dem Headcoach von The Ultimate Fighter 12 einen absichtlichen Schlag ins Gesicht. Dies führte zur Entlassung von Daley bei der UFC. Gut fünf Jahre später treffen sich nun beide Streithähne bei Bellator MMA wieder. Koscheck sagte in einem Interview, dass er Daley bei einem Rematch nicht den Hauch einer Chance lassen und er ihm drei Runden lang in den Hintern treten würde. Für ihn beginne bei Bellator nun eine neue Karriere und früher oder später werde er auf Daley treffen. Diesen nennt „Kos“ ab jetzt nur noch „P-ssy Boy“.

Natürlich gab es auch eine Antwort vom Briten. Daley schrieb auf Facebook, dass Koscheck wie üblich nur Müll erzähle. Tatsächlich stimmten aber zwei Aussagen von ihm. Ein Rematch zwischen den Rivalen werde es auf jeden Fall geben und dieser Kampf werde dann einen neuen Rekord in Sachen Zuschauerzahl aufstellen. Dennoch kommentierte Daley bislang nur das Interview von Koscheck und startete keinen eigenen „Trash Talk“. Daley trifft zunächst bei Bellator 140 auf Dennis Olson. Ob es danach das Rematch gegen Koscheck geben wird, ist noch unklar.

Möglicherweise trifft Daley zunächst auch noch auf den amtierenden Bellator Weltergewichtschampion Douglas Lima (26-5), der seinen Titel bei Bellator 140 ebenfalls verteidigen muss. Im Hinblick auf das nächste Big Four Event – „Bellator 142: Dynamite“ – kann sich Lima auch ein Kickboxkampf gegen Daley vorstellen. Der Brite ist bereits für einen solchen Kampf gebookt und ist bislang ohne Gegner. Lima hätte kein Problem damit, einen Kickboxkampf anstatt eines MMA Kampfes zu bestreiten. Sollte Lima also fit sein und Daley dazu bereit sein, gegen ihn anzutreten, lägen dem Duell eigentlich keine Steine mehr im Weg. Allerdings ist auch das noch nicht offiziell bestätigt.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Bellator Fight Updates – Letzte Änderungen an der Bellator 140 Kampfkarte

Die Kampfkarte der „Bellator 140: Lima vs. Koreshkov“ Veranstaltung am 17. Juli 2015 in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut, USA hat nun doch nochmal letzte Änderungen hinnehmen müssen. So hat man auf der Preliminary Card zwei Kämpfe abgesagt und dafür zwei neue Ansetzungen hinzugefügt.
Die Kämpfe zwischen Ryan Gray (5-0) und Mike Nix (-) im Halbschwergewicht, sowie Andrew Calandrelli (6-4) und Lucas Cruz (7-3) im Leichtgewicht wurden aus bisher ungeklärten Gründen gestrichen. Dafür neu dabei ist einerseits der Bantamgewichtskampf zwischen Remo Cardarelli (4-2) und Billy Giovanella (8-3) und andererseits das Leichtgewichtsduell zwischen Alex Dunworth (2-1) und Dean Hancock (1-0).

Die Kampfkarte enthält nun wieder 13 Ansetzungen. Zunächst wird es acht Prelims in einem Livestream auf Spike.com zu sehen geben, bevor dann die fünf Main Card Kämpfe auf Spike TV ausgestrahlt werden. Im Hauptkampf kommt es bekanntlich zum Kampf um die Weltmeisterschaft im Bellator Weltergewicht zwischen dem Titelträger Douglas Lima (26-5) und dem Herausforderer Andrey Koreshkov (17-1).

Alles weitere zu den kommenden Bellator Veranstaltungen findet ihr hier: Kalender für die kommenden Bellator Veranstaltungen

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com

Bellator verpflichtet neues Schwergewicht – Titan FC Champion Chase Gormley unterschreibt Vertrag bei der Promotion

Bellator schlug ein weiteres Mal auf dem Free Agent Markt zu und verpflichtete ein neues Schwergewicht für ihre Gewichtsklasse. Dabei handelt es sich sogar um den amtierenden Titan FC Schwergewichtschampion.

In einer Pressemitteilung gab die Promotion am Freitag die Verpflichtung von Chase Gormley bekannt. Der ehemalige UFC Kämpfer bestritt zuvor einen Kampf für Titan Fighting Championship und gewann dort gleich den Titel via Unanimous Decision gegen einen weiteren ehemaligen UFC Kämpfer Jon Madsen. Gormley gewann zuletzt fünf Kämpfe in Folge, zwei davon via TKO. Er wurde im Jahr 2010 von der UFC entlassen, nachdem er gegen Stefan Struve via Submission und gegen Brendan Schaub via TKO verlor.

Der 31-Jährige zeigte sich davon begeistert, eine Chance bei Bellator und Scott Coker zu erhalten. Er möchte auf der Plattform von Spike TV zeigen, wieso er zu den besten Schwergewichten der Welt gehört. Wann und gegen wen Gormley debütieren wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Chase Gormley? Alter, genau solche Verpflichtungen tun mir weh, hauptsache mal bei der UFC, scheiß mal auf Talent.

Koscheck wusste schon immer, wie man finanziell das beste aus seiner Situation macht, der Kerl gehört sicher zu den bestwirtschaftsten Fightern der Welt. Es hat sich ja bereits angedeutet, dass er seinen UfC Vertrag schnell hinter sich bringen wollte und ich bin mir sehr sicher, dass es kein Zufall ist, dass er genau jetzt bei Bellator unterschreibt, da ist er immerhin der King des Elefantenfriedhofs, darf weiterhin Sponsoren haben und wird gut bezahlt. Bin mal gespannt, ob von seiten Bellator wieder die Verträge verletzt werden und es da Beef gibt oder ob man mal einen zufriedenen Fighter ins Roster kriegt.
 
Chase Gormley? Alter, genau solche Verpflichtungen tun mir weh, hauptsache mal bei der UFC, scheiß mal auf Talent.

Mag stimmen, aber was sollen sie denn machen? Ich meine sie können ihren Heavyweight Division nicht leer lassen. Und wenn er sich gut schlägt, bleibt er,
wenn nicht entlassen sie ihn halt wieder. Außerdem würden mir nicht viele Namen im Heavyweight einfallen, die keinen festen Vertrag bei UFC, WSOF oder ONE FC
haben, die sie verpflichten könnten. Außer Kharitonov gibt es da nicht viele talentierte oder?
 
Mag stimmen, aber was sollen sie denn machen? Ich meine sie können ihren Heavyweight Division nicht leer lassen. Und wenn er sich gut schlägt, bleibt er,
wenn nicht entlassen sie ihn halt wieder. Außerdem würden mir nicht viele Namen im Heavyweight einfallen, die keinen festen Vertrag bei UFC, WSOF oder ONE FC
haben, die sie verpflichten könnten. Außer Kharitonov gibt es da nicht viele talentierte oder?

Bei M-1 und KSW sollen ein paar gute Leute rumlaufen, aber ich denke mal, die sind mit festen Verträgen an die Promotions gebunden. In den großen Gewichtsklassen ist Osteuropa nach wie vor eine Bank.
 
Bei M-1 und KSW sollen ein paar gute Leute rumlaufen, aber ich denke mal, die sind mit festen Verträgen an die Promotions gebunden. In den großen Gewichtsklassen ist Osteuropa nach wie vor eine Bank.

Stimmt. Aber wie du selbst sagst, die sind gebunden durch Vertrag. Aber in Nordamerika ist quasi alles Talent aufgeteilt und ob es in Brasilien viel gibt weiß ich auch nicht...

Edit:
Ich hab hier im Sherdog Forum eine Liste gefunden, auf der einige gute Namen sein könnten.
Unsigned Heavyweights (Sherdog Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag stimmen, aber was sollen sie denn machen? Ich meine sie können ihren Heavyweight Division nicht leer lassen. Und wenn er sich gut schlägt, bleibt er,
wenn nicht entlassen sie ihn halt wieder. Außerdem würden mir nicht viele Namen im Heavyweight einfallen, die keinen festen Vertrag bei UFC, WSOF oder ONE FC
haben, die sie verpflichten könnten. Außer Kharitonov gibt es da nicht viele talentierte oder?

Wie Buwistick sagt sitzen einige in M1 und KSW fest, die haben genau so üble Verträge. Bei einigen gar nicht so untalentierten Fightern wie Ante Delija muss M1 aber im Moment auch gut was auf den Tisch legen.

Es gibt aber echt einige interessante Namen, die meines Wissens "frei" sind. Um dir mal einige zu nennen, die vom Videomaterial her auch wirklich talentiert scheinen: Leroy Johnson, Cody East, Denis Goltsov, Chaz Morgan, Jan Jorgensen, Anthony Gomez, Arjan Bhullar, Junior Albini, Zelimkhan Umiev, Jarjis Danho, Sergey Spivak, Zoumana Cisse. Der Talentpool ist da, man muss die Fighter nur in ordentliche Gehaltsklassen holen, um ihnen zu ermöglichen, finanziell und zeitlich bestmöglch zu trainieren.
 
Oben