David Rickels spricht über kontroverses Ende seines Bellator 139 Fights gegen John Alessio

Buwistick

Hall of Fame
David Rickels spricht über kontroverses Ende seines Bellator 139 Fights gegen John Alessio - "Ich möchte nicht als der Typ gelten, der nach so einer Aktion nicht mehr aufstehen konnte!"

Der Co-Main Event von "Bellator 139: Kongo vs. Volkov" fand ein jähes Ende, nachdem David Rickels (16-3-1) seinen Gegner John Alessio (35-17-1) mit einem unbeabsichtigten illegalen Kniestoß niederstreckte und dieser daraufhin nicht mehr weiterkämpfen konnte. Der Kampf wurde deshalb nach 2:21 in der ersten Runde abgebrochen und als No Contest gewertet.

Rickels dominierte den Kampf bis dahin und war kurz davor, den Kampf zu beenden. Umso ärgerlicher dann sein Kniestoß, der den Kampf stoppte. Alessio nutzte zunächst die fünf Minuten Pause, um sich zu erholen, entschied sich dann aber doch dazu, gar nicht weiterzumachen. Aus seiner Sicht eine clevere Entscheidung, denn er war drauf und dran zu verlieren. Da sieht ein No Contest im MMA Record schon besser aus. Für den "Cave Man" Rickels aber natürlich doppelt ärgerlich. Er sprach mit MMAJunkie.com über den Kampf und das kontroverse Ende:

"Ich dachte, ich würde seine Schulter mit dem Kniestoß treffen. Ich habe mich aber offensichtlich verschätzt und seinen Kopf getroffen. Dann schaute sich den Referee an und wir hatten beide den "Du bist jetzt in Schwierigkeiten"-Blick drauf.

Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn du einen Gegner nach Strich und Faden verprügelst und am Ende trotzdem nicht gewinnst. Ich verstehe das einfach nicht.

Er war schon vorher am Ende. Der Schaden war bereits vor dem Kniestoß angerichtet. Der Kampf hätte so oder so vorbei sein müssen. Leider habe ich einen Weg gefunden, den Kampf früher zu beenden, als ich es vielleicht selbst gewollt hätte.

Es wäre schön gewesen, wenn einer von uns einen Sieg Bonus und einen Sieg im Record erhalten hätte. Dieser Kampf wäre in keine andere Richtung mehr gegangen. Es wäre verrückt gewesen, wenn er nochmal zurückgekommen wäre. Allerdings möchte ich nicht als der Typ gelten, der nach so einer Aktion nicht mehr aufstehen konnte!

Ich möchte auf jeden Fall möglichst schnell wieder kämpfen, egal gegen wen. Es ist mir egal, hauptsache ich bleibe aktiv. Ich möchte Bellator beweisen, dass ich reif für einen Titel bin."

Am naheliegendsten ist natürlich ein Rematch der beiden, aber bisher kam von offizieller Seite hierzu kein Statement.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben