The Ultimate Fighter 21: American Top Team vs. Blackzilians Finale Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (12.07.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 12. Juli 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

9309_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout

Jake Ellenberger vs. Stephen Thompson
Thompson besiegte Ellenberger via KO (Spinning Hook Kick) nach 4:29 in der ersten Runde.

Welterweight bout
The Ultimate Fighter 21 Welterweight Tournament Finale
Kamaru Usman vs. Hayder Hassan
Usman besiegte Hassan via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 1:19 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Michael Graves vs. Vicente Luque
Graves besiegte Luque via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Jorge Masvidal vs. Cezar Ferreira
Masvidal besiegte Ferreira via TKO (Elbow and Punches) nach 4:22 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Angela Magana vs. Michelle Waterson
Waterson besiegte Magana via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:38 in der dritten Runde.

Catchweight (148.5) bout
Maximo Blanco vs. Mike De La Torre
Blanco besiegte De La Torre via TKO (Punches) nach 0:16 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Josh Samman vs. Caio Magalhães
Samman besiegte Magalhães via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:52 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Russell Doane vs. Jerrod Sanders
Sanders besiegte Doane via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
Dan Miller vs. Trevor Smith
Smith besiegte Miller via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-26).

Welterweight bout
George Sullivan vs. Dominic Waters
Sullivan besiegte Waters via Unanimous Decision (29-27, 30-25, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Darrell Montague vs. Willie Gates
Gates besiegte Montague via TKO (Knees to the Body and Elbows) nach 1:36 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu den Prelims:

Dominic Waters vs. George Sullivan:
Waters gibt hier sein UFC Debüt. Beide starten etwas abwartend mit spändigen vor- und zurück- Bewegungen. Waters landet die ersten guten Treffer und einen Takedown. Doch Sanders
kann wieder aufstehen. Dann kann Sullivan gegen Rundenende die Kontolle übernehmen und landet seinerseits wichtige Treffer. Waters wirkt ziemlich stark getroffen, kann sich noch in die
Pause retten, wo er auch viel Zeit verbraucht bevor er überhaupt auf seinen Stuhl kommt. Runde eins geht an Sullivan. In Runde zwei kann Sullivan seinen Gegner dann langsam aber be-
ständig bearbeiten. Stück für Stück besiegt er ihn, auch wenn Waters immer wieder versucht etwas dagegenzusetzen. Trotzdem kann Waters auch die zweite Runde durchstehen, die natürlich
wieder an Sullivan geht. In Runde drei überrascht uns Waters, indem er zunächst die Kontrolle über den Kampf übernimmt. Er hält den Kampf am Boden und setzt einige Submissions an. Doch
anderthalb Minuten vor Ende des Kampfes kann sich Sullivan herausdrehen und Waters weiter mit einigen Schlägen treffen. Die dritte Runde könnte zwar durchaus an Waters gehen, aber gesamt
für mich Sullivan natürlich deutlich gewonnen.
Sullivan besiegte Waters via Unanimous Decision (30-25, 29-27, 29-28)

Dan Miller vs. Trevor Smith:Trevor Smith statet etwas stärker in den Kampf, nachdem Miller im Stand ein paar mehr Treffer landen konnte, kann Smith ihn gegen den Käfig drücken. Miller versucht eine Submission, die Smith
aber abwehren kann und wieder Top-Position erlangen kann. Enge Runde, in der beide einen überlegene Phase hatten. Ich geb 10-9 an Smith. Runde zwei starte mit Boxing im Stand, beide landen
den einen oder anderen Treffer. Doch dann schafft Trevor Smith wieder einen Takedown und Miller findet sich am Boden wieder. Dort landet Smith immer wieder Treffer mit Punches. Miller finden
einfach gar keinen Weg etwas dagegen zu tun und so gewinnt Smith die zweite Runde klar. Außerdem scheint Smith schon ziemlich müde zu sein. Auch Runde drei beginnt mit einem Takedown.
Die Runde sieht ziemlich ähnlich wie die erste aus. Smith landet einen Treffer nach dem anderen und Miller kann nicht mehr viel dagegen machen. Damit geht bei mir auch Runde 3 an Smith.
Smith besiegte Miller via Unanimous Decision (30-25, 30-25, 30-26)

Russell Doane vs. Jerrod Sanders:
Der dritte Prelim-Kampf fand im Bantamweight statt. Der Kampf startet schnell mit etwas Grappling. Doane kann wieder aufstehen und will nun selbst einen Takedown ansetzen. Dieser ist auch
erfolgreich und er setzt eine Submission an. Enge Runde. Runde zwei beginnt mit einem Takedown von Sanders. Doch Doane kann das ganze herumdrehen und selbst die Top-Position erhalten.
Der Kampf geht in den Stand, wo Doane endlich mal seine Stärke ausspielen kann und einige harte Treffer landet. Dann gibt es wieder einen Takedown von Doane, der den Rücken seinen Gegners
kontrolliert. Sanders hat die größere Kontroll-Zeit, aber Doane hatte die besseren Treffer, wieder eine enge Runde. Auch Runde 3 findet auf der Matte statt, beide versuchen Submission, aber
der Gegner entkommt jedes Mal. Am Ende gewinnt bei mir Russell Doane ganz knapp, aber auch Sanders hätte es verdient.
Sanders besiegte Doane via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28)

Josh Samman vs. Caio Magalhães
Die Prelims enden mit dem Prelim-Kampf auf den ich mich sogar etwas gefreut hatte, da beide zuletzt schöne Finishes gezeigt haben. Endlich mal ein Kampf der wieder schön im Stand stattfindet.
Beide landen den einen oder anderen Treffer, dann bringt Samman den Kampf zu Boden. Josh kann im Stand einen Rear-Naked Choke ansetzen, der dann zu Boden geht. Caio gibt sehr schnell auf.
Samman besiegte Magalhães via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:52 in der ersten Runde.
 
Review zur Main Card:

Maximo Blanco vs. Mike de la Torre:
Blanco starte die erste Runde mit zwei Kicks und landet dann einen Punch, der de la Torre zurückstößt. Er fällt nach hinten, aber nicht mal auf den Boden. Doch trotzdem geht der Referee dazwischen und
stoppt den Kampf. Ich glaube er hat den Treffer ziemlich überschätzt. Natürlich wurde Mike getroffen, aber nicht so, dass man den Kampf sofort stoppen muss. Naja ich freue mich für Maximo Blanco, aber
trotz 3 Siegen in Folge hab ich von ihn bis jetzt immer noch nicht die Performance gesehen die mich wirklich aus dem Hocker gehauen hat.
Blanco besiegte De La Torre via TKO (Punch) nach 0:16 in der ersten Runde.

Jorge Masvidal vs. Cezar Ferreira:
Der Kampf findet zum großen Teil im Stand statt, wo Masvidal seinem Gegner überlegen ist. Nach einer kurzen Zeit am Boden kann Masvidal den Kampf auch wieder auf die Beine bringen.
Deshalb ist es dann auch wenig überraschend, dass Jorge einen guten Treffer landet und den Kampf dann auch durch Punches beenden kann.
Masvidal besiegte Ferreira via TKO (Punches) nach 4:22 in der ersten Runde.

Michael Graves vs. Vincente Luque:
Graves setzt von Beginn an auf sein Wrestling und Clinches. Damit hat er in großen Teilen der ersten Runde auch Erfolg. Gleiches gilt auch in Runde Zwei. Luque kann zwar immer mal wieder auch den
einen oder anderen Treffer landen, aber Graves kontrolliert. Leider ist das nicht so sehr spannend. Also muss Vincente Luque in Runde drei natürlich alles geben und das versucht er auch. Er arbeitet
an einem Choke. Doch Graves übernimmt nochmal am Rundenende. Damit rettet er den Kampf über die Zeit und hat somit den Kampf auch ziemlich sicher.
Graves besiegte Luque via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).


Hayder Hassan vs. Kamaru Usman:
Runde eins kann Hassan ab und zu ein paar gute Schläge landen, aber Usman nutzt seine Takedowns gut und hält am Boden die Kontrolle. Am Beginn der zweiten Runde landet Hassan ein paar ordentliche
Treffer, aber Kamaru geht sofort zu einem Takedown über, der auch erfolgreich ist. Er erarbeitet sich eine gute Position, setzt einen Arm Triangle Choke an und gewinnt den Kampf. Freut mich für Usman.
Usman besiegte Hassan via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 1:19 in der zweiten Runde.

Jake Ellenberger vs. Stephen Thompson:
Thimpson macht zunächst alles richtig und hält seinen Gegner auf Distanz. Dann trifft Jake Ellenberger einen Schlag und Thomspson geht zu Boden, aber Ellenberger kann es noch nicht ausnutzen.
Doch der Rest der Runde gehört Stephen Thompson, der gefällt mir wirklich gut. Die Vielfalt seiner Schläge und Kicks. Und er gewinnt den Kampf mit einem Tollen Knockout. Schöner Main Event, den
ich eigentlich jedem Mixed Martial Arts Freund empfehlen kann!
Thompson besiegte Ellenberger via KO (Head Kick) nach 4:29 in der ersten Runde.
 
Dass Wonderboy sich mit diesem Fight in die Weltspitze etabliert, war mir eigentlich klar, da Ellenberger stilistisch gesehen eine machbare Aufgabe für Thompson war und er für mich auch einer der unterbewerteststen Fighter auf der Welt ist. Sein Striking ist absolut Weltklasse und sein Stil ist ganz anders als der der meisten anderen. Der Spinning Hook Kick hat dann auch perfekt gesessen und Ellenberger ausgeschaltet. Nun ist Wonderboy in den Top 10 der Rankings und ein Rematch gegen Matt Brown oder vorallem ein Fight gegen Carlos Condit könnte schon ziemlich spektakulär werden. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht und lasst uns abwarten, ob er nicht noch ein Title Contender wird. Klar, er ist nicht mehr der jüngste, doch im MMA Sport ist er noch ziemlich neu und kann sich noch weiterentwickeln. Den großen Sprung traue ich ihm auf jeden Fall zu. Wenn Weidman ihm genauso gut hilft wie Thompson Weidman, dann wird das noch sehr interessant.
 
Dass Wonderboy sich mit diesem Fight in die Weltspitze etabliert, war mir eigentlich klar, da Ellenberger stilistisch gesehen eine machbare Aufgabe für Thompson war und er für mich auch einer der unterbewerteststen Fighter auf der Welt ist. Sein Striking ist absolut Weltklasse und sein Stil ist ganz anders als der der meisten anderen. Der Spinning Hook Kick hat dann auch perfekt gesessen und Ellenberger ausgeschaltet. Nun ist Wonderboy in den Top 10 der Rankings und ein Rematch gegen Matt Brown oder vorallem ein Fight gegen Carlos Condit könnte schon ziemlich spektakulär werden. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht und lasst uns abwarten, ob er nicht noch ein Title Contender wird. Klar, er ist nicht mehr der jüngste, doch im MMA Sport ist er noch ziemlich neu und kann sich noch weiterentwickeln. Den großen Sprung traue ich ihm auf jeden Fall zu. Wenn Weidman ihm genauso gut hilft wie Thompson Weidman, dann wird das noch sehr interessant.

Ellenberger ist seit dem Kampmann Fight nur noch ein Geek ... traurig aber wahr! :/
 
Ellenberger ist seit dem Kampmann Fight nur noch ein Geek ... traurig aber wahr! :/

Wobei er Marquardt auch nach dem Kampman Fight noch ziemlich krass gekillt hat. Aber spätestens seit dem MacDonald Kampf ist Ellenberger wirklich nur noch ein Lappen. Davor war er mindestens ein Top 5 Guy, sehr schade um Ellenberger, mir kam er immer sympathisch rüber, aber was willste machen. Er ist ja jetzt auch schon so viele Jahre dabei, in seiner Karriere musste Ellenberger auch einiges einstecken. Mehr als ein Top 15 bzw. ein besiegbarer, gerankter Fighter ist Jake jetzt nicht mehr.
 
Wobei er Marquardt auch nach dem Kampman Fight noch ziemlich krass gekillt hat. Aber spätestens seit dem MacDonald Kampf ist Ellenberger wirklich nur noch ein Lappen. Davor war er mindestens ein Top 5 Guy, sehr schade um Ellenberger, mir kam er immer sympathisch rüber, aber was willste machen. Er ist ja jetzt auch schon so viele Jahre dabei, in seiner Karriere musste Ellenberger auch einiges einstecken. Mehr als ein Top 15 bzw. ein besiegbarer, gerankter Fighter ist Jake jetzt nicht mehr.

Ellenberger wäre jetzt aber ein guter Aufbaugegner für Rory Mac ... der braucht jetzt auch erstmal wieder einen, den er problemlos killen kann. Gegen Ellenberger sollte das klappen. Der KO war übrigens richtig nice. Fand den sogar nochmal besser, als die beiden Flying Knees bei UFC 189.
 
Ellenberger wäre jetzt aber ein guter Aufbaugegner für Rory Mac ... der braucht jetzt auch erstmal wieder einen, den er problemlos killen kann. Gegen Ellenberger sollte das klappen. Der KO war übrigens richtig nice. Fand den sogar nochmal besser, als die beiden Flying Knees bei UFC 189.

Ich denke eher, dass Rory als nächstes gegen Thiago Alves, das würde zumindest nach dem Matchmaking System der UFC am meisten Sinn machen. Beide sind gerankt, beide hatten eine Winning Streak und beide haben ihren letzten Fight verloren. Das sollte dann auch ein leichter Sieg für Rory werden. Danach kann er ja wieder gegen Top 10 Fighter ran, jetzt erstmal muss ein eher ungefährlicher Gegner her, weil Rorys Momentum ansonsten verloren gehen kann. Wer weiß, ob er sich vollkommen von den Verletzungen erholt und ob er nicht auch zu früh ins Octagon zurückkehrt.
 
Oben