Bellator 140: Lima vs. Koreshkov Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (17.07.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 17. Juli 2015
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster

Bellator_140_Lima_vs._Koreshkov_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Welterweight bout
Bellator Welterweight Championship
Douglas Lima (c) vs. Andrey Koreshkov
Koreshkov besiegte Lima via Unanimous Decision (48-47, 50-45, 50-45). ---> Titelwechsel!!!

Catchweight (173 lbs.) bout
Paul Daley vs. Dennis Olson
Daley besiegte Olson via TKO (Punches) nach 1:12 in der zweiten Runde.

Catchweight (171.75 lbs.) bout
Brennan Ward vs. Roger Carroll
Ward besiegte Carroll via KO (Punch) nach 2:06 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Chris Honeycutt vs. Paul Bradley
Der Fight endete in einem No Contest (Accidental Headbutt) nach 2:46 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Michael Page vs. Rudy Bears
Page besiegte Bears via KO (Punch) nach 1:05 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Lightweight bout
Dean Hancock vs. Alex Dunworth
Hancock besiegte Dunworth via TKO (Corner Stoppage) nach 2:14 in der zweiten Runde.

Women's Catchweight (128.5 lbs.) bout
Kaline Medeiros vs. Sarah Payant
Medeiros besiegte Payant via Submission (Kimura) nach 3:24 in der ersten Runde.

Catchweight (160 lbs.) bout
Ryan Quinn vs. Waylon Lowe
Quinn besiegte Lowe via Submission (Guillotine Choke) nach 2:47 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Billy Giovanella vs. Remo Cardarelli
Cardarelli besiegte Giovanella via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Catchweight (138.25 lbs.) bout
Blair Tugman vs. Kin Moy
Moy besiegte Tugman via Submission (Triangle Choke) nach 3:01 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Parker Porter vs. Eric Bedard
Porter besiegte Bedard via Submission (Americana) nach 2:51 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Ilya Kotau vs. Nicolas Sergiacomi
Kotau besiegte Sergiacomi via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:17 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Review zur Main Card:

Michael Page vs. Rudy Bears:
Page startet gleich mit seinem speziellen Strinking-Style. Bears kann einen Takedown landen, aber Page kommt in Top-Position. Am Ende gewinnt Page durch einen tollen Knockout. Genau der Kampf, den ich
erwartet hatte. MVP ist geil, klar ist Rudy Bears kein MMA-Gott aber trotzdem eine Herausforderung, und die hat Page souverän gemeistert. Ich hoffe als nächstes bekommt er eine anspruchsvollere Herausforderung, mal schauen wer sich im Laufe des Abend so für ihn abietet.

Paul Bradley vs. Chris Honeycutt:

Ein sehr interessanter Kampf, bei dem ich nicht so eindeutlich den Sieger tippen könnte. Junger aufstrebender Wrestler vs. einen MMA-Veteran. Honeycutt ist der erste, der einen Takedown ansetzt. Doch wenn
zwei gute Wrestler aufeinander treffen ist es gut möglich, dass sie zunächst auf Kickboxen setzten, da der Gegner dort Schwächen haben könnten. Und genau das sehen wir auch in der größten Zeit der ersten
Runde. Beide ist auf Augenhöhe, aber Honeycutt war etwas agressiver. Honeycutt gelingt in Runde 2 ein Takedown, aber Bradley ist sehr erfahren und kann wieder aufstehen. Dann kommt es zu einen Zusammenstoß der Köpfe der beiden. Also wohl ein No Contest? Auf jeden Fall eine tiefe Wunde, schade.

Roger Carroll vs. Brennan Ward:
Carroll tritt hier als Last Minute Ersatz an. Das sieht man von Beginn an auch, bei einigen Treffern geht Carroll zu Boden und hofft, dass Ward ihm folgt, da Carroll sehr gut am Boden ist. Aber Ward bleibt natürlich stehen. Dann gewinnt Brennan Ward durch Knockout. Ein Kampf wie gamcht für ihn, Bellator schenkt ihren Lieblingen scheinbar gern einfach so einen Sieg. Wie wäre es jetzt mit Ward vs. Page und
der gewinner bekommt dann nächstes Jahr einen Titelkampf?

Paul Daley vs. Dennis Olsen:
Ich bin Paul Daley-Fan und hier vielleicht nicht ganz neutral. Daley landet einen Treffer, Olsen landet einen Takedown. Gefällt mir gar nicht. Daley kann die Top-Position erringen. Daley landet immer wieder Treffer, Olsen geht auf Submission-Jagd, doch Daley kann den Versuchen entkommen. Aber Runde 1 geht an den Briten. Daley kann in Runde 2 viele Punches landen und so den Kampf gewinnen.

Douglas Lima vs. Andrey Koreshkov:
Im Main Event steht der Welterweight Titel auf dem Spiel. Überraschenderweise geht Andrey gleich für einen Takedown. Damit überrascht er nicht nur mich, sondern auch Douglas Lima. Deshalb gebe ich Runde 1 an den Russen. Runde 2 ist zunächst mehr das erwartete Kickboxing. Dieses Mal gelingt Lima ein Takedown, kann eine Submission nicht finishen. Beide stehen wieder auf. Am Ende gibt es wieder einen Koreshkov-Takedown. Also geb ich die sehr enge Runde 2 an an Andrey Koreshkov ist. Auch Runde 3 gibt es einen Takedown des Russen. Lima kann sich nicht gut dagegen verteidigen. Bis hier gefällt mit Lima gar nicht gut, er zeigt nicht viel. Ich gebe Runde 3 an Koreshkov und jetzt braucht Lima schon ein Finish. Auch in Runde 4 das gleiche. Vielleicht ist das nicht super-unterhaltsam, aber es ist auf jeden Fall erfolgreich. Lima ist zwar nicht schlecht, aber einfach unterlegen. 4-0 für den Russen. Douglas Lima hat einfach nicht gegen Koreshkov. Lima braucht das Finish. Bei mir gewinn Koreshkov alle 5 Runden.
 
Das Event war vielleicht nur ein kleiner Schritt für uns, aber ein ganz großer Schritt für die Bellator Welterweight Division. Auch hier war wieder ein klares Konzept zu erkennen. Bellator denkt momentan langfristig und das ist wirklich gut so. Ich bin zwar noch immer kein Fan davon, dass man die ganzen Oldies verpflichtet, aber man hat damit eine langfristige Idee und will diese nutzen, um neue Stars bei einer breiten Masse over zu bekommen. Coker hat da echt ein solides Konzept entwickelt.

Ich mag auch diese Aufbaukämpfe von bestimmten Leuten, um sie zu stärken. Das ist zwar Pro Wrestling Denken in Perfektion, aber im MMA Business funktioniert das ja genauso wie im Pro Wrestling Business. Letztendlich geht es darum, Geld zu verdienen und dafür musst du erstmal Stars durch einfach Siege aufbauen. Daher ist auch das ein großer Pluspunkt. Mit Daley und Page hat man hier gleich zwei starke Herausforderer für den Titel kreiert. Generell hat Page wohl das größte Starpotenzial von allen. Er verkauft sich grandios nach außen und könnte demnach ein echter Draw für Bellator werden, der der Welterweight Division seit dem Abgang von Ben Askren fehlt.

Klar, die Kämpfe waren jetzt größtenteils einseitig, aber wenigstens gab es ein paar krachende KOs zu sehen. Zudem der Titelwechsel im Main Event, der echt öde war. Lima hatte wohl ein schlechtes Camp und war daraufhin einfach nicht auf das Wrestling von Koreshkov vorbereitet. Sehr ärgerlich! Ich bin gespannt, ob Striker wie Daley oder Page das Wrestling von Koreshkov stoppen können. Die Chancen stehen zumindest besser als gegen Askren. Mal abwarten.

Insgesamt war es ein unterhaltsames Event, das vor allem für die Zukunft wieder sehr viel getan hat. Bellator bewegt sich momentan in die richtige Richtung!
 
Oben