Warnung vor Passwortklau

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
Hallo zusammen,

Wie manche schon mitbekommen haben, kommt es momentan zu "Angriffen" auf die persönlichen Benutzerkonten.
Dies muss euch aber nicht beunruhigen. Bots haben es gerade (bedingt durch Serverarbeiten unseres Anbieters) auf unser Forum abgesehen und versuchen sich in euer Konto einzuloggen. Aus diesem Grund bekommt ihr dann eine Email, dass sich jemand versucht hat bei euch einzuloggen. In 99% der Fälle werden die Bots aber keinen Zugriff auf euer Konto bekommen können und selbst wenn ihr zu den 1% gehört, so können die Bots nichts mit eurem Konto anfangen.

Gruß,
SixFold
 
Wäre es nicht besser zu sagen das, wenn man eine Mail wegen den versuchten bekommt, das Passwort trozdem zu ändern?
Ich meine auf Nr. Sicher zu gehen kann ja auch nicht verkehrt sein oder?
 
Das ist mir heute bereits 2 mal passiert und ich finde das doof!
 
Aus anderen Gründen, bei mir kam bisher noch kein Hackversuch, aber ich hatte vor der Änderung hier ein ähnliches Passwort wie bei meinem Pay Pal Konto und das muss keiner wissen :D
*in vergangenheit reis und Passwort rausfind*

Es kann hier ja nichts schlimmer passieren.
W-I hat die stärkste Firewall13 der Welt, dass Jens-Security programm.
 
Bin wieder da. Konnte mich nicht einloggen und so... Danke @ElBrando @SixFold @Cruncher für die Hilfe :)

und natürlich dem ehrenwerten Herrn [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt einer Wartezeit aus dem Weg gehen, indem ihr im Forum einfach eingeloggt bleibt. Einfach den Haken setzen. Hab ich immer drin. Selbst wenn es also jemand versucht, ist er gesperrt, ich kann aber weiter normal ins Board.^^


Wäre es nicht besser zu sagen das, wenn man eine Mail wegen den versuchten bekommt, das Passwort trozdem zu ändern?
Ich meine auf Nr. Sicher zu gehen kann ja auch nicht verkehrt sein oder?

Ist gar nicht mal nötig, es sei denn ein Bot hat es geschafft. Aber die Chancen sind ja verschwindend gering, eigentlich ist das fast unmöglich.

Gleich mal Passwort geändert zur Sicherheit^^

In so nem Falle würde ich das auch auf alle Fälle tun. :D
 
Liegt es an diesen Bot-hackangriffen das ich mich grade nich anmelden konnte? Weil er gesagt hatte das das passwort falsch wäre und auch gleich beim ersten mal das ich alle versuche aufgebraucht hätte... Erst nach 2 mal Passwortändern ging es jetzt wieder. Hatte schon Panik :D

Edit: Übrigens ist die Seite bei mir jetzt auf Englisch, oder ist das seid heute normal?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an diesen Bot-hackangriffen das ich mich grade nich anmelden konnte? Weil er gesagt hatte das das passwort falsch wäre und auch gleich beim ersten mal das ich alle versuche aufgebraucht hätte... Erst nach 2 mal Passwortändern ging es jetzt wieder. Hatte schon Panik :D

Edit: Übrigens ist die Seite bei mir jetzt auf Englisch, oder ist das seid heute normal?^^

It's the same here [MENTION=1956]SixFold[/MENTION] [MENTION=409]Cruncher[/MENTION] [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION]
 
Liegt es an diesen Bot-hackangriffen das ich mich grade nich anmelden konnte? Weil er gesagt hatte das das passwort falsch wäre und auch gleich beim ersten mal das ich alle versuche aufgebraucht hätte... Erst nach 2 mal Passwortändern ging es jetzt wieder. Hatte schon Panik :D

Edit: Übrigens ist die Seite bei mir jetzt auf Englisch, oder ist das seid heute normal?^^

Exakt das Gleiche hatte ich heute auch! Erst wurde mir der Login verweigert und nachdem ich jetzt endlich wieder online komme, ist bei mir auch alles auf Englisch!
 
Habe gerade mal das Board upgedated und dann die Sprache wieder installiert. Also alles normal. Mal schauen, was die Bots jetzt so machen :D
 
Wow, nachdem es manuell nicht funktioniert hat, schickt der Schinken jetzt also die Botarmee los. Echt heftig...
 
Oben