Ring of Honor "Death Before Dishonor XIII" iPPV Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland (24.07.2015)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor „Death Before Dishonor XIII“ iPPV
Ort: William J. Myers Pavilion in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 24. Juli 2015
Zuschauer: 900 (ausverkauft)


Dark Match

Singles Match
Donovan Dijak (w/ Truth Martini & Jay Diesel) gewann gegen Takaaki Watanabe via Pin nach dem Feast Your Eyes
- Dieses Match wurde für Youtube aufgezeichnet.

Kevin Kelly und Steve Corino begrüßen uns zur heutigen Show, bevor es auch umgehend mit dem ersten Match weiter geht...

1. Match

Singles Match
Silas Young gewann Will Ferrara via Pin nach dem Misery
Matchzeit: 06:28

Nach dem Match kommen Dalton Castle's "Boys" in den Ring. Silas Young entscheidet sich schnell für eine Attacke, zieht aber den Kürzeren. Die "Boys" reiten etwas auf ihm herum, bevor Young das Weite suchen kann.

Für das nächste Match gesellt sich Prince Nana zu Kevin Kelly & Steve Corino...

2. Match

Singles Match
Cedric Alexander (w/ Veda Scott) gewann gegen Moose (w/ Stokely Hathaway) via Pin nach einem vom Referee ungesehenen Schlag mit dem Schraubenschlüssel
Matchzeit: 12:00
- Während des Matches geriet Cedric Alexander mit Prince Nana aneinander. Stokely Hathaway wollte Schlimmeres verhindern, wurde dafür aber von Alexander ausgeschaltet.

3. Match

Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) gewannen gegen RPG Vice (Rocky Romero & Trent Barreta) via Pin an Trent Barreta durch Mark Briscoe nach Jay Driller und Froggy Bow
Matchzeit: 15:10

4. Match

Singles Match
Adam Cole gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys aka The Tate Twins) via Pin nach dem Brainbuster aufs Knie
Matchzeit: 14:04

Nach dem Match befolgen Cole und Castle den Code of Honor und reichen sich die Hände, als plötzlich Silas Young herauskommt und die "Boys" attackieren will. Castle versucht seinen Jungs zu helfen, aber Security hält die Streithähne voneinander fern.

The Decade kommen heraus, wobei BJ Whitmer auf Krücken gestützt läuft. Whitmer erklärt, dass er sich vor 11 Tagen einer OP am Kreuzband unterziehen musste und deshalb für einige Zeit nicht in den Ring steigen kann. Da er aber viel mehr sein kann als ein Wrestler, ist er heute hier um Adam Page ein Mentor und Colby Corino eine Vaterfigur zu sein. Heute wird er allerdings auch das kommende Match kommentieren, um Steve Corino zu zeigen wie das richtig geht. Steve Corino soll genau aufpassen, vielleicht lernt er dann auch wie man ein guter Vater ist.

5. Match

No Disqualification Match
Adam Page (w/ BJ Whitmer & Colby Corino) gewann gegen ACH via Pin nach dem Rite of Passage von der Apron durch einen Tisch
Matchzeit: 18:04
- Vor dem Finish ließ Whitmer Page seine Krücke zukommen und Colby Corino lenkte ACH ab.

Für das nächste Match gesellt sich Adam Cole zu Kevin Kelly & Steve Corino...

6. Match

ROH World Tag Team Championship
4 Way Tag Team Match
The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) (c) gewannen gegen reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish), War Machine (Ray Rowe & Hanson) und The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis) via Pin an Bobby Fish durch Kazarian nach der Celebrity Rehab
Matchzeit: 16:08
- Während des Matches erklärte Adam Cole, dass er heute noch nicht mit Bennett, Taven & Maria gesprochen habe und auch nicht in deren Pläne für das heutige Match eingeweiht wurde. Der Split wird also fortgesetzt.

7. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini, Donovan Dijak & Jay Diesel) vs. Roderick Strong endete unentschieden nachdem das Timelimit abgelaufen war
Matchzeit: 60:00
- Für ROH World Title Matches gilt immer ein Zeitlimit von 60 Minuten.
- Natürlich versuchte das House of Truth immer wieder einzugreifen.


Mit "Thank you both"- und "Match of the Year"-Chants der Fans findet der iPPV sein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
FUCK!!!!!! Wieso lasse ich Dödel mich auch spoilern ... bei diesem Main Event hätte ich einen fetten Mark Out bekommen. Ich habe zwar noch nichts gesehen, aber Lethal vs. Strong über 60 Minuten kann nur ein Match of the Year Kandidat gewesen sein! :(
 
Alter, 60 Minuten!!!! Hammer! Dazu gefällt mir das mit Alexander und Moose richtig gut, endlich wird der gute Alexander wieder etwas relevanter. :) Eigentlich muss man hier die Show schauen, ohne wenn und aber. :)
 
OK, das war dumm von mir! Hätte ich mir die Show mal ungespoilert angeschaut, dann wäre ich bei diesem Main Event vermutlich ausgerastet, aber so hab ich schon wieder rießige Erwartungen. Dennoch sollte das weltklasse gewesen sein! :)
Der Rest der Show klingt auch alles in allem gut, aber jetzt nicht überragend. Werde mir die Show aber dennoch ganz geben!
 
Außer dem Main Event klingt jetzt nichts so richtig gut, trotzdem scheints wie immer ein guter Ring of Honor PPV gewesen zu sein und vor allem Castle gegen Cole, die Bucks gegen Roppongi Vice und der Main Event muss man als Fan auf jeden Fall sehen.
 
FUCK!!!!!! Wieso lasse ich Dödel mich auch spoilern ... bei diesem Main Event hätte ich einen fetten Mark Out bekommen. Ich habe zwar noch nichts gesehen, aber Lethal vs. Strong über 60 Minuten kann nur ein Match of the Year Kandidat gewesen sein! :(

Anders kann ich meine momentane Gefühlslage nicht beschreiben! -.- :(
 
So bin durch...
die ersten 2 Matches fand ich jetzt nicht so toll...
ab dem tag Team Match war es aber ein richtig richtig guter PPV mit dem großartigen Abschluss Roddy vs. Lethal **** 3/4 hab ich gegeben da ich bei LU Mundo vs. Puma noch besser fand aber das ist erpsenzählerei.
 
Fuuuuuuuccccccckkkkkiiiiiiiinnnnnnnnnggggggggg Awesome 60 Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Cedric Alexander (w/ Veda Scott) vs. Moose **½

The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. RPG Vice (Rocky Romero & Trent Barreta) ***½

Adam Cole vs. Dalton Castle ***

Adam Page vs. ACH ***

Christopher Daniels & Frankie Kazarian vs. Kyle O’Reilly & Bobby Fish vs. Ray Rowe & Hanson vs. Matt Taven & Michael Bennett ***3/4

Jay Lethal vs. Roderick Strong ****
 
Hab die Show inzwischen gesehen und muss sagen, dass das echt ein richtig guter iPPV war.

Die Undercard war in Ordnung und kann man so bringen, aber als durchschnittlicher Wrestling-Fan muss man sich das nicht anschauen, aber es schadet beileibe nicht, wenn man es doch tut. Bei Moose gegen Alexander wurde wenigstens die Charakter-Entwicklung beider vorangetrieben und auf Veda Scott kann man durchaus auch mal ein Auge werfen.

Mit dem Tag Team Match zwischen Briscoes und Roppongi Vice fing aber der Spaß an. Ein richtig schönes Tag Team Match mit der richtigen Länge und am Ende auch den richtigen Siegern. Hier würde ich mit den ***1/2 von Meltzer durchaus mitgehen, was eigentlich bei allen Matches der Fall sein wird.

Adam Cole gegen Dalton Castle war dann einfach awesome. Also im Ring nicht unbedingt, da war es gut, aber die beiden Typen sind mit das Charismatischte, was das Wrestling aktuell zu bieten hat und das machte hier einfach den Reiz aus.

Mit Adam Page baut man zur Zeit einen heißen Kandidaten für den TV-Title auf. Zu Beginn konnte ich mit dem Jungen wenig bis gar nichts anfangen, aber inzwischen muss ich sagen, dass er mich jedes Mal aufs neue ein bisschen mehr überzeugen kann. In seinem No DQ Match gegen den besten Hardie war das wieder der Fall, denn mit seiner Intensität und auch seinem inzwischen wirklich vorhandenen Können wusste das Match richtig zu gefallen.

Das Four Corner Survival Tag Team Match war Chaos und mir teilweise zu viel Chaos. Solche Matches sind ab und zu mal ganz nett, aber nicht im Co-Main Event bei einer solch großen Show. Da reichen in meinen Augen zwei Teams vollkommen aus, aber gut...dem Match tat das dann doch nicht den ganz großen Abbruch und wir hatten alles in allem einen launigen Co-Mainer.

Der Main Event ist dann ein Fall für sich. Also keine Frage, das Match war richtig stark und ein 60 Minuten Time Limit Draw will erstmal gewrestlet werden, aber das gewisse Etwas fehlte mir dann doch. Vielleicht lag es daran, dass ich den Ausgang schon kannte und dadurch nicht richtig reinkam, aber alles in allem war es nicht so herausragend wie es hätte sein können. Dennoch sind vier Sterne für das Match vollkommen gerechtfertigt und hebt einem richtig guten iPPV noch ein kleines Stückchen höher! :)
 
WOW, also von den Matchwertungen stimme ich Meltzer mal überhaupt nicht zu.
Moose gegen Alexander war das bisher beste Match von Moose bei ROH, außerdem hat neben dem guten In-Ring Geschehen auch der Rest gepasst, sprich Intensität, Mimik, das Aufeinandertreffen von Scott und Heathaway, für mich locker ***1/4 Achja, Moose wird wen er sich weiter so steigert nächstes Jahr World Champ :cool:

Briscoes vs Ropongi Vice fand ich richtig stark, die Briscoes zusammen - fühlt sich einfach richtig an. Vor allem Mark fand ich endlich mal wieder richtig stark, für mich ***3/4

Cole gegen Castle war wie erwartet vom Storytelling von Anfang bis Ende großartig, aber unerwartet fand ich Castle im Ring diesmal auch richtig stark, für mich ***3/4

Page gegen ACH war dann mal was anderes für beide Worker und ich muss sagen es hat wunderbar funktioniert, am Ende stand ich hier wirklich vor dem PC, vor allem zu Page passt die MAtchart richtig gut, 5 Minuten mehr und ich würde **** geben, so "nur" ***3/'4

Das 4-Way fand ich ziemlich 08/15, sowas ist (leider) nix besonderes mehr, ich würde *** geben. Ebenso enttäuscht war ich vom Main Event, 60 Minuten liest sich zwar awesome, aber ich glaube sowohl Strong als auch Lethal hätten knackige 20-25 Minuten viel besser getan und damit auch der Matchqualität. Was man aber bedenken sollte ist das zu der Story ein Draw natürlich besser passt. Hier würde ich ***1/4 geben.
 
Liest sich ja richtig ordentlich, vorallem der Main Event!!
Das Match muss ich unbedingt nachholen!
60 min., Strong & Lethal! AWESOME!
 
Oben