UFC 191: Johnson vs. Dodson II Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (05.09.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 05. September 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

9535_ep.jpg


Main Card (PPV)

Flyweight bout
UFC Flyweight Championship
Demetrious Johnson (c) vs. John Dodson

Heavyweight bout
Andrei Arlovski vs. Frank Mir

Light Heavyweight bout
Anthony Johnson vs. Jimi Manuwa

Light Heavyweight bout
Jan Błachowicz vs. Corey Anderson

Women's Strawweight bout
Paige VanZant vs. Alex Chambers

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Paul Felder

Bantamweight bout
Francisco Rivera vs. John Lineker

Women's Bantamweight bout
Jéssica Andrade vs. Raquel Pennington

Featherweight bout
Clay Collard vs. Tiago Trator

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Joe Riggs vs. Ron Stallings

Lightweight bout
Joaquim Silva vs. Nazareno Malegarie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue kurz in meine Kristallkugel und würde mal sagen, dass diese Show 327,83 Buys ziehen wird! :D :D

Das schlimme ist, dass dies gut eintreffen könnte... :D

Nein, Spaß beiseite, für Mighty Mouse ist dies der größte Kampf seit sehr langer Zeit, weshalb ich denke, dass man so an die 200k Buys ziehen wird. Arlovski vs. Mir und Rumble vs. Manuwa gefallen mir außerdem sehr gut, weil Rumble einen weiteren Fighter killen wird und dies immer cool ist und weil Arlovski und Mir wieder an der Spitze sind und der Sieger vielleicht den nächsten Titelkampf bekommt. Wenn da noch 1-2 gute Fights dazu kommen, ist dies wieder eine wirklich gute Card, so wäre es nur eine mittelmäßige Card.
 
Das schlimme ist, dass dies gut eintreffen könnte... :D

Nein, Spaß beiseite, für Mighty Mouse ist dies der größte Kampf seit sehr langer Zeit, weshalb ich denke, dass man so an die 200k Buys ziehen wird. Arlovski vs. Mir und Rumble vs. Manuwa gefallen mir außerdem sehr gut, weil Rumble einen weiteren Fighter killen wird und dies immer cool ist und weil Arlovski und Mir wieder an der Spitze sind und der Sieger vielleicht den nächsten Titelkampf bekommt. Wenn da noch 1-2 gute Fights dazu kommen, ist dies wieder eine wirklich gute Card, so wäre es nur eine mittelmäßige Card.

Allein für Paige würde ich schon 15€ investieren! :D
 
Das schlimme ist, dass dies gut eintreffen könnte... :D

Nein, Spaß beiseite, für Mighty Mouse ist dies der größte Kampf seit sehr langer Zeit, weshalb ich denke, dass man so an die 200k Buys ziehen wird. Arlovski vs. Mir und Rumble vs. Manuwa gefallen mir außerdem sehr gut, weil Rumble einen weiteren Fighter killen wird und dies immer cool ist und weil Arlovski und Mir wieder an der Spitze sind und der Sieger vielleicht den nächsten Titelkampf bekommt. Wenn da noch 1-2 gute Fights dazu kommen, ist dies wieder eine wirklich gute Card, so wäre es nur eine mittelmäßige Card.

Ich finde die Card grundsätzlich auch nicht wirklich schlecht. Mighty Mouse ist ja schließlich auch ein super Fighter, aber ihm fehlt in gewisser Weise die Konkurrenz und ihm selbst vor allem an Charisma, Ausstrahlung, Ecken und Kanten, sodass man sich für ihn interessieren würde. Dennoch mag ich ihn eigentlich sehr gerne und der Fight gegen Dodson sollte sicherlich auch ziemlich ansehnlich werden.
Dazu hat man mit Mir vs. Arlovski einen interessanten Heavyweight Fight, den ich zwar nicht als Title Eliminator sehe, aber dennoch richtungsweisend bzgl. des Titelgeschehens in der Heavyweight Division sehe.
Rumble gegen Manuwa wird auch sehr cool. Gut, das Ganze sollte eine klare Angelegenheit werden um Rumble wieder in Richtung Titelkampf zu pushen, aber dennoch oder eher gerade deswegen sollte man sich auch auf diesen Fight freuen.
Die anderen Kämpfe sind jetzt nicht übermäßig gut, aber Paige VanZant ist ganz cool und den Rest kann man sich im Zweifelsfall auch anschauen. Würde von daher fast sagen, dass mich diese Card fast schon mehr reizt als die von UFC 190 gestern Nacht, aber das liegt vielmehr daran, dass ich persönlich mit den meisten Fightern hier mehr anfangen kann als gestern! ;)
 
Ich finde die Card grundsätzlich auch nicht wirklich schlecht. Mighty Mouse ist ja schließlich auch ein super Fighter, aber ihm fehlt in gewisser Weise die Konkurrenz und ihm selbst vor allem an Charisma, Ausstrahlung, Ecken und Kanten, sodass man sich für ihn interessieren würde. Dennoch mag ich ihn eigentlich sehr gerne und der Fight gegen Dodson sollte sicherlich auch ziemlich ansehnlich werden.
Dazu hat man mit Mir vs. Arlovski einen interessanten Heavyweight Fight, den ich zwar nicht als Title Eliminator sehe, aber dennoch richtungsweisend bzgl. des Titelgeschehens in der Heavyweight Division sehe.
Rumble gegen Manuwa wird auch sehr cool. Gut, das Ganze sollte eine klare Angelegenheit werden um Rumble wieder in Richtung Titelkampf zu pushen, aber dennoch oder eher gerade deswegen sollte man sich auch auf diesen Fight freuen.
Die anderen Kämpfe sind jetzt nicht übermäßig gut, aber Paige VanZant ist ganz cool und den Rest kann man sich im Zweifelsfall auch anschauen. Würde von daher fast sagen, dass mich diese Card fast schon mehr reizt als die von UFC 190 gestern Nacht, aber das liegt vielmehr daran, dass ich persönlich mit den meisten Fightern hier mehr anfangen kann als gestern! ;)

Mighty Mouse ist halt der typische "Ich respektiere meinen Gegner und werde im Vorfeld niemals mein Maul aufreißen!"-Fighter. Dadurch fehlt ihm die Starpower, die gerade Conor McGregor oder Ronda Rousey ausmachen. Das spiegelt sich dann in den PPV Buyrates wieder. Eigentlich hätte die Rivalität mit John Dodson Potenzial, um einen größeren Kampf aufzubauen, aber der Hype geht gegen 0. So ein richtiges Feeling, wie bei Conor und Ronda zuletzt, kommt das keinesfalls auf. Dennoch dürfte es eine spannende Auseinandersetzung werden, denn der erste Kampf war der bisher engste für Mighty Mouse. Ansonsten hat er alle Gegner klar besiegt. Dodson dürfte vorerst der gefährlichste Gegner für ihn werden. Demnach wünsche ich mir fast schon, dass Dodson hier gewinnt, um endlich mal frischen Wind in die Division zu bringen. Gewinnt Mighty Mouse hier, geht die Langeweilige in der Division weiter. Das wäre schade, denn das Flyweight ist eigentlich eine grandiose Division mit einem zu dominanten Champion.

Umso gehypter bin ich auf die Kämpfe der großen Jungs. Für Andrei Arlovski und Frank Mir könnte es hier in der Tat um einen Title Shot gehen ... ich hätte nicht gedacht, dass ich das im Jahr 2015 nochmal sagen würde. Eigentlich müsste Arlovski das Ding rocken, aber Mir habe ich seit dem Duffee Sieg wieder auf dem Zettel. Kniffelig! Anthony Johnson dürfte derweil wohl Jimi Manuwa killen. Johnson gehört nach wie vor zur Weltspitze und in der sehe ich Manuwa einfach nicht. Sollte ein guter Aufbaukampf für Johnson werden. Dann natürlich noch Paige auf der Card und der Bantamweight Fight klingt auch recht verlockend.

In der Breite ist das also keine schlechte Card, auch wenn der Headliner nicht so viel Zugkraft besitzt. Zum Glück sind es ja noch 4 Wochen, vielleicht schafft man es ja doch noch, einen gewissen Hype aufzubauen. Mal abwarten...
 
Mighty Mouse ist halt der typische "Ich respektiere meinen Gegner und werde im Vorfeld niemals mein Maul aufreißen!"-Fighter. Dadurch fehlt ihm die Starpower, die gerade Conor McGregor oder Ronda Rousey ausmachen. Das spiegelt sich dann in den PPV Buyrates wieder. Eigentlich hätte die Rivalität mit John Dodson Potenzial, um einen größeren Kampf aufzubauen, aber der Hype geht gegen 0. So ein richtiges Feeling, wie bei Conor und Ronda zuletzt, kommt das keinesfalls auf. Dennoch dürfte es eine spannende Auseinandersetzung werden, denn der erste Kampf war der bisher engste für Mighty Mouse. Ansonsten hat er alle Gegner klar besiegt. Dodson dürfte vorerst der gefährlichste Gegner für ihn werden. Demnach wünsche ich mir fast schon, dass Dodson hier gewinnt, um endlich mal frischen Wind in die Division zu bringen. Gewinnt Mighty Mouse hier, geht die Langeweilige in der Division weiter. Das wäre schade, denn das Flyweight ist eigentlich eine grandiose Division mit einem zu dominanten Champion.

Umso gehypter bin ich auf die Kämpfe der großen Jungs. Für Andrei Arlovski und Frank Mir könnte es hier in der Tat um einen Title Shot gehen ... ich hätte nicht gedacht, dass ich das im Jahr 2015 nochmal sagen würde. Eigentlich müsste Arlovski das Ding rocken, aber Mir habe ich seit dem Duffee Sieg wieder auf dem Zettel. Kniffelig! Anthony Johnson dürfte derweil wohl Jimi Manuwa killen. Johnson gehört nach wie vor zur Weltspitze und in der sehe ich Manuwa einfach nicht. Sollte ein guter Aufbaukampf für Johnson werden. Dann natürlich noch Paige auf der Card und der Bantamweight Fight klingt auch recht verlockend.

In der Breite ist das also keine schlechte Card, auch wenn der Headliner nicht so viel Zugkraft besitzt. Zum Glück sind es ja noch 4 Wochen, vielleicht schafft man es ja doch noch, einen gewissen Hype aufzubauen. Mal abwarten...

Ja, die Dominanz von Mighty Mouse ist insofern wirklich schädlich. Vorwerfen kann man es ihm nicht, vielmehr muss man seine Leistung respektieren und würdigen, was ja leider viel zu selten passiert, aber für die Division wäre eine schwache Performance seinerseits und ein Titelgewinn von Dodson das Beste, das passieren könnte. Dennoch freue ich mich auf den Fight, da ich Dodson eben realistische Chancen auf den Sieg gebe.

Beim Rest muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Card liest sich neben dem "schwachen" Headliner in der Breite echt gut. Vielleicht noch ein weiterer guter Fight, der nicht mal die großen Namen haben muss, aber vom sportlichen Aspekt her viel verspricht und ich bin wunschlos glücklich. Die Prelims wird man wohl nicht schon wieder mit einem Leckerbissen wie Maia vs. Magny headlinen! :D
 
Eigentlich müsste Arlovski das Ding rocken, aber Mir habe ich seit dem Duffee Sieg wieder auf dem Zettel. Kniffelig! Anthony Johnson dürfte derweil wohl Jimi Manuwa killen. Johnson gehört nach wie vor zur Weltspitze und in der sehe ich Manuwa einfach nicht. Sollte ein guter Aufbaukampf für Johnson werden. Dann natürlich noch Paige auf der Card und der Bantamweight Fight klingt auch recht verlockend.

Ich finde, dass Mir im Duffee Fight nicht so gut aussah, denn Duffee ist bestenfalls ein Top 20 Gegner und er wurde von ihm gerockt. Wenn er von einem gerockt wird, der technisch eine 0 ist, dass wird er von Arlovski abgeschlachtet, denn Andrei hat sowohl die Kraft, als auch die Skills, um die meisten Fighter im Stand zu vernichten.

Manuwa sollte man zwar nicht unterschätzen, weil er ein ziemlich guter Striker ist, aber Johnson spielt echt in einer ganz anderen Liga. Hätte er gegen Cormier nicht einfach nur draufgehauen, sondern einen Gameplan wie beim Davis Fight gehabt, dann hätte er wohl auch siegen können, man hat ja gesehen, dass Rumble DC wehtun kann. Nach diesem Fight müsste Rumble dann auch wieder um den Titel kämpfen. Ein Rematch gegen Cormier lässt sich gut vermarkten und falls Gustafsson gewinnen sollte, wäre ein Rematch erst recht gerechtfertigt, da er Gus zerstört hat. Das sind leider aber auch die einzigen drei Fighter in der Division, die ernsthaft um den Titel kämpfen können! :D

Beim Rest muss ich dir voll und ganz zustimmen. Die Card liest sich neben dem "schwachen" Headliner in der Breite echt gut. Vielleicht noch ein weiterer guter Fight, der nicht mal die großen Namen haben muss, aber vom sportlichen Aspekt her viel verspricht und ich bin wunschlos glücklich. Die Prelims wird man wohl nicht schon wieder mit einem Leckerbissen wie Maia vs. Magny headlinen! :D

Ich vermute, dass man dies sehr wohl machen wird. :D In letzter Zeit steckte man in die Prelims nämlich immer einen Fight, der normalerweise auf die PPV Card müsste, aber eben Zuschauer ziehen soll. In diesem Fall wird dies wohl Lineker vs. Rivera sein, da der Fight ziemlich bedeutend für die Bantamweight Division ist und beide Männer sehr gute Striker sind, heißt, dass der Kampf gut wird und es auch um einiges geht. Ein guter Kamf wird wohl auch noch dazukommen, da die Prelims ansonsten zu schwach sind, aber warten wir einfach mal ab, die Cards haben in letzter Zeit nie enttäuscht und wenn dieser eine gute Kampf noch dazu kommt, wird die Card auch dieses Mal ordentlich sein! :)
 
Das schlimme ist, dass dies gut eintreffen könnte... :D

Nein, Spaß beiseite, für Mighty Mouse ist dies der größte Kampf seit sehr langer Zeit, weshalb ich denke, dass man so an die 200k Buys ziehen wird. Arlovski vs. Mir und Rumble vs. Manuwa gefallen mir außerdem sehr gut, weil Rumble einen weiteren Fighter killen wird und dies immer cool ist und weil Arlovski und Mir wieder an der Spitze sind und der Sieger vielleicht den nächsten Titelkampf bekommt. Wenn da noch 1-2 gute Fights dazu kommen, ist dies wieder eine wirklich gute Card, so wäre es nur eine mittelmäßige Card.

Ganz gute Fight Card.
Mag Manuwa, hätte ihn aber lieber gegen Shogun,Glover,Rogerio etc. zuerst gesehen.
Bzgl. Titelgeschehen im HW: naja, mal schauen.
Wenn Arlovski gewinnt, könnte ich mir das vorstellen.
Denke aber eher, dass Dos Santos nächster Fight der Eliminator wird.
Würde sehr sehr sehr gerne Dos Santos vs Werdum 2 sehen-wäre sehr spannend, nach Werdums Entwicklung und dem ersten Fight.
Daneben gibt es noch Stipe..
 
Ich finde, dass Mir im Duffee Fight nicht so gut aussah, denn Duffee ist bestenfalls ein Top 20 Gegner und er wurde von ihm gerockt. Wenn er von einem gerockt wird, der technisch eine 0 ist, dass wird er von Arlovski abgeschlachtet, denn Andrei hat sowohl die Kraft, als auch die Skills, um die meisten Fighter im Stand zu vernichten.

Arlovski hat aber ebenfalls ein Glaskinn! :D Dieser Kampf garantiert einen KO. Normalerweise würde ich sagen, dass Mir Arlovski mit seinem Grappling killen könnte, aber Mir hat ja selbst gesagt, dass er in Zukunft auf sein Grappling scheißen wird. Daher sehe ich für ihn nicht so große Chancen. Arlovski sollte ein besseres Striking haben, auch wenn Mir definitiv KO Power besitzt. Ich sehe Arlovski zwar auch als Favorit, aber da beide ein Glaskinn haben, ist hier alles möglich. Jeder Schlag könnte das Ende bedeuten.

Manuwa sollte man zwar nicht unterschätzen, weil er ein ziemlich guter Striker ist, aber Johnson spielt echt in einer ganz anderen Liga. Hätte er gegen Cormier nicht einfach nur draufgehauen, sondern einen Gameplan wie beim Davis Fight gehabt, dann hätte er wohl auch siegen können, man hat ja gesehen, dass Rumble DC wehtun kann. Nach diesem Fight müsste Rumble dann auch wieder um den Titel kämpfen. Ein Rematch gegen Cormier lässt sich gut vermarkten und falls Gustafsson gewinnen sollte, wäre ein Rematch erst recht gerechtfertigt, da er Gus zerstört hat. Das sind leider aber auch die einzigen drei Fighter in der Division, die ernsthaft um den Titel kämpfen können! :D

Ich sehe Johnson auch klar vorn. Zwar klingt das fies, aber das ist wirklich ein klassischer Aufbaukampf für einen Contender. Manuwa ist ein machbares Match Up für Johnson, besitzt aber dennoch einen relativ guten Namen. Daher eine Win-Win Situation, solange Johnson gewinnt. Johnson vs. Cormier und Johnson vs. Gustafsson würde beides gehen ... richtig heiß bin ich aber auf Johnson vs. Jones, wenn Johnny dann irgendwann mal zurückkommen wird. Bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass ein fokussierter Johnson mit einem guten Game Plan alles in der Division zerficken wird.

Ich vermute, dass man dies sehr wohl machen wird. :D In letzter Zeit steckte man in die Prelims nämlich immer einen Fight, der normalerweise auf die PPV Card müsste, aber eben Zuschauer ziehen soll. In diesem Fall wird dies wohl Lineker vs. Rivera sein, da der Fight ziemlich bedeutend für die Bantamweight Division ist und beide Männer sehr gute Striker sind, heißt, dass der Kampf gut wird und es auch um einiges geht. Ein guter Kamf wird wohl auch noch dazukommen, da die Prelims ansonsten zu schwach sind, aber warten wir einfach mal ab, die Cards haben in letzter Zeit nie enttäuscht und wenn dieser eine gute Kampf noch dazu kommt, wird die Card auch dieses Mal ordentlich sein! :)

Die Card liest sich neben dem "schwachen" Headliner in der Breite echt gut. Vielleicht noch ein weiterer guter Fight, der nicht mal die großen Namen haben muss, aber vom sportlichen Aspekt her viel verspricht und ich bin wunschlos glücklich. Die Prelims wird man wohl nicht schon wieder mit einem Leckerbissen wie Maia vs. Magny headlinen! :D

Pearson vs. Felder ist geil! Felder war gegen Barboza schon klasse und Pearson scheißt mitlerweile auf Siege, sodass er sich einfach auf ein Slugfest mit Felder einlassen wird. Das dürfte ein grandioser Kampf werden.

Finde die Card insgesamt richtig gut. Klar, der große Main Event fehlt jetzt, aber für die Hardcore Fans ist jeder Kampf von Mighty Mouse ein Genuss. Den besten Pound for Pound Fighter der Welt in Action zu sehen, ist geil, vor allem wenn er hier auf den gefährlichsten Contender trifft. Dazu der HW Fight, Johnson, Paige und zwei gute Prelims. Das geht schon klar, auch wenn die letzten PPVs seit UFC 187 besser waren.
 
Pearson vs. Felder ist geil! Felder war gegen Barboza schon klasse und Pearson scheißt mitlerweile auf Siege, sodass er sich einfach auf ein Slugfest mit Felder einlassen wird. Das dürfte ein grandioser Kampf werden.

Finde die Card insgesamt richtig gut. Klar, der große Main Event fehlt jetzt, aber für die Hardcore Fans ist jeder Kampf von Mighty Mouse ein Genuss. Den besten Pound for Pound Fighter der Welt in Action zu sehen, ist geil, vor allem wenn er hier auf den gefährlichsten Contender trifft. Dazu der HW Fight, Johnson, Paige und zwei gute Prelims. Das geht schon klar, auch wenn die letzten PPVs seit UFC 187 besser waren.

Finde die finale Card ebenfalls richtig gut! Die Main Card ist durchweg stark und mir als "Fan" von Mighty Mouse sagt auch der Main Event richtig zu! Mit Felder vs. Pearson hast du natürlich recht, denn das verspricht so einiges, obwohls mich im ersten Moment schon ein bisschen überrascht hat, dass Felder so kurz nach dem Barboza Fight schon wieder im Octagon steht.
 
Finde die finale Card ebenfalls richtig gut! Die Main Card ist durchweg stark und mir als "Fan" von Mighty Mouse sagt auch der Main Event richtig zu! Mit Felder vs. Pearson hast du natürlich recht, denn das verspricht so einiges, obwohls mich im ersten Moment schon ein bisschen überrascht hat, dass Felder so kurz nach dem Barboza Fight schon wieder im Octagon steht.

Im Vergleich zu UFC 192 und UFC 194 stinkt diese Card aber schon etwas ab. Ich freue mich schon soooo darauf, wenn Joe Rogan beim Wiegen wieder auf der Bühne steht und sagt: "We have a bääääääängin' Card for ya!" Allein dadurch bekomme ich schon Gänsehaut und Vorfreude auf das Event. Leider werde ich ihm das hier nicht so ganz abkaufen, erst wieder bei den anderen beiden PPVs.

Klar, die Card ist definitiv gut, aber eben auch nicht mehr. Sie lebt halt davon, dass sie die Weichen für die Zukunft stellt. Beispiele:

1. Gewinnt Mighty Mouse, hat er die gesamte Gewichtsklasse gekillt. Dodson ist eigentlich der letzte echte Herausforderer für Johnson. Das bedeutet viel Spannung für diesen Kampf, aber auch für die Zukunft, denn im Falle eines Sieges von Johnson weiß ich nicht so wirklich, was noch kommen soll. Er hat jeden Contender zerstört, teilweise mehrfach. Vielleicht wechselt Edgar ja ins Flyweight, damit er dann da endlich mal seinen verdienten Title Shot bekommt... :D

2. Auch wenn ich mich mit der Aussage etwas schwer tue, so glaube ich, dass der Gewinner von Arlovski vs. Mir den nächsten Title Shot erhalten wird. Im Falle von Arlovski dürfte das eigentlich klar sein, bei Mir sieht es dagegen schon etwas schwieriger aus. Dennoch glaube ich, dass der Hype für diesen Kampf ausreichen wird, um einen echten Contender zu kreieren. Gerade Werdum vs. Mir wäre für BJJ Fans ein Traum. Sollte Werdum also den Titel gegen Velasquez verteidigen und Mir hier gewinnen, würde der Kampf definitiv Sinn machen. Arlovski vs. Werdum/Velasquez geht sowieso klar. Allerdings hatten wir die Diskussion ja bereits mehrfach, die Heavyweight Division ist aktuell so interessant wie nie zuvor.

3. Rumble wird hier einen großen Schritt in Richtung Title Shot Nr. 2 machen. Ich bin fest davon überzeugt, dass er Manuwa klar besiegen und damit gestärkt in einen Titelkampf gegen Cormier/Gustafsson gehen wird. Egal wer bei Cormier vs. Gustafsson gewinnt, Johnson hat mit beiden eine Vorgeschichte, die sich gut vermarken lässt. Daher ist das wirklich eine Win-Win Situation, solange Johnson den Kampf gewinnt. Lange Zeit sagte man von den großen Gewichtsklassen, dass sie langweilig wären, aber in den letzten Monaten sind die beiden Divisions wirklich absolut "hot". Einfach geil!

4. PVZ sieht verdammt nochmal geil aus! <3 <3 Allein deshalb freue ich mich schon auf diesen Kampf. Sie ist zwar im Käfig noch nicht auf einem Top Level, aber man kann erkennen, dass sie sich im Training mit dem Team Alpha Male sichtlich verbessert hat. Wenn man ihren Aufbau langsam fortsetzt, hat sie großes Potenzial. Sie ist noch jung und hat viel Zeit, um an die Spitze zu kommen. Das ist definitiv ein Langzeitprojekt für die UFC, aber ein gutes. VanZant sollte Chambers besiegen, denn die sehe ich nicht unbedingt stärker als Herrig, die VanZant wirklich gut bekämpft hat. Auch im Women's Strawweight wächst so langsam eine geile Division heran. Joanna, Gadelha, Aguilar und VanZant dürften dort die Stars sein. Außerdem noch Namajunas, Esparza und Torres. Ich sehe im WSW sogar mehr Potenzial als im WBW, wo Ronda einfach zu dominant ist.

5. Rivera vs. Lineker ist für das Bantamweight ein großer Kampf. Lineker ist nun endlich in seiner echten Gewichtsklasse und wird dort richtig aufräumen. Seinem Körper dürfte das richtig entgegenkommen und von den Skills her gehört er sowieso zu den Top Leuten. Mit Rivera hat Lineker hier gleich mal einen großen Namen vor der Brust, der ihn sofort in die Top 5 der Division pumpen könnte. Für Dillashaw gibt es extrem viele coole Optionen. Cruz und Assuncao, wenn die endlich mal fit wären, dann natürlich noch das interne Alpha Male Match Up mit Faber und jetzt wohl auch noch Lineker. Auch das Bantamweight ist super interessant.

6. Zwar hat dieser Kampf nicht die ganz große Bedeutung, aber dennoch bin ich darauf ziemlich gehypt. Felder hat mit seinem Auftritt gegen Barboza gezeigt, dass er mit den Top Leuten der wohl besten Gewichtsklasse der Welt konkurrieren kann. Ein klarer Sieg über Pearson und Felder ist an den Top 15 dran. Zudem hat dieser Kampf "Fight of the Night" Potenzial.

Also, die Card ist auf den ersten Blick vielleicht nicht der absolute Burner, aber wenn man die einzelnen Ansetzungen mal etwas genauer betrachtet, kann man sich schon für viele Kämpfe begeistern. Demnach habe ich richtig Bock auf das Event. Die UFC macht in den letzten Monaten einfach unfassbar viel Spaß!

Ps. Weil es ja jetzt bei Maxdome den Kampf zwischen UFC und WWE gibt: Lieber 15€ für UFC 191, als 15€ für den SummerSlam!!! :D
 
Sehr schöner Breakdown zum Main Event von Brian Stann und Kenny Florian!


Edit: Und Robin Black auch wieder klasse!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben