Ring of Honor "Field of Honor '15" Bericht aus Brooklyn, New York (22.08.2015)

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
Ring of Honor "Field of Honor '15"
Ort: MCU Park in Brooklyn, New York, USA
Datum: 22. August 2015
Zuschauer: ca. 2.200


Dark Match
Singles Match
Will Ferrara gewann gegen ??? via Pin nach einem Standing Sliced Bread in einem Squash Match

1. Match

Singles Match
Adam Cole gewann gegen Christopher Daniels via Pin nach dem Brainbuster aufs Knie
Matchzeit: ca. 11:00
-Chris Sabin wollte ins Match eingreifen, Cole verpasste ihm aber einen Superkick.

2. Match

Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) gewannen gegen Killer Elite Squad (Davey Boy Smith Jr. & Lance Archer) via Pin an Davey Boy Smith Jr. durch Rowe nach dem Fallout
Matchzeit: 12:00

3. Match

ROH TV Title #1 Contender - 9 Man Gauntlet Match
Takaaki Watanabe gewann gegen Frankie Kazarian, Bushwhacker Luke, Moose (w/ Stokely Hathaway), Donovan Dijak (w/ Truth Martini), Cedric Alexander (w/ Veda Scott), Adam Page (w/ BJ Whitmer), Dalton Castle (w/ The Boys) und Silas Young
- Somit ist Watanabe der neue Nr.1 Contender und wird im September einen Shot auf den ROH TV Titel erhalten.
Reihenfolge der Matches:
1. Dalton Castle gewann gegen Adam Page via Pin nach einem Einroller. Daraufhin attackierte Page Castle mit einer Krücke.
2. Dalton Castle gewann gegen Frankie Kazarian via Pin nach einem Einroller. Anschließend wurde Castle von Kazarian & Chris Sabin angegriffen.
3. Silas Young gewann gegen Dalton Castle via Pin nach einem Spinning TKO.
4. Silas Young gewann gegen Bushwhacker Luke via Countout.
5. Moose gewann gegen Young via Pin nach einem Uranage.
6. Moose gewann gegen Donovan Dijak via Pin nach einem Spear.
7. Cedric Alexander gewann gegen Moose via Pin nach dem Wrench Punch nachdem Veda Scott für Ablenkung gesorgt hatte
8. Takaaki Watanabe gewann gegen Cedric Alexander via Pin nach einem Half Nelson German und einem Uranage.
Cedric sah wie der sichere Sieger aus, aber Moose kam heraus und wollte sich revanchieren. Er wurde von der Security aufgehalten, trotzdem konnte er dadurch für die entscheidende Ablenkung sorgen.


5. Match

8 Man Tag Team Match
ACH, Matt Sydal & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Roppongi Vice (Beretta & Rocky Romero) & The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett w/ Maria Kanellis) via Pin an Romero nach dem More Bang For Your Buck der Young Bucks, dem 450 von ACH und der Shooting Star Press von Sydal

6. Match

Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Shouten Kai
Matchzeit: ca. 14:00

7. Match

Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The Time Splitters (Alex Shelley & Kushida) via Pin an Shelley durch Jay Briscoe nach dem Jay Driller
Matchzeit: ca. 15:00

8. Match

Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Roderick Strong via Pin nach 2 Tombstones und dem Rainmaker
Matchzeit: ca. 16:00

9. Match

Tag Team Match
Jay Lethal & Shinsuke Nakamura gewannen gegen reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) via Pin an Fish durch Lethal nach der Lethal Injection
Matchzeit: ca. 15:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder wird JEDER Topstar von ROH von den Japanern besiegt. :D Also verhandeln können die echt nicht. Wenn selbst Goto gewinnen darf, dann ist es doch wirklich ersichtlich, dass ALLE ROH Topstars unter den Top 5 oder 6 von New Japan stehen. Und ROH gesteht sich das auch ganz öffentlich ein. Eine Schande. Eine Zusammenarbeit sollte da nicht so einseitig verlaufen.

Achja, und Watanabe, der in 2 Jahren nicht ein Match bei ROH gewinnen durfte, gewinnt auf einmal alles. :D Ein Wort von New Japan und Zack ...
 
Und wieder wird JEDER Topstar von ROH von den Japanern besiegt. :D Also verhandeln können die echt nicht. Wenn selbst Goto gewinnen darf, dann ist es doch wirklich ersichtlich, dass ALLE ROH Topstars unter den Top 5 oder 6 von New Japan stehen. Und ROH gesteht sich das auch ganz öffentlich ein. Eine Schande. Eine Zusammenarbeit sollte da nicht so einseitig verlaufen.

Achja, und Watanabe, der in 2 Jahren nicht ein Match bei ROH gewinnen durfte, gewinnt auf einmal alles. :D Ein Wort von New Japan und Zack ...

Das mit Watanabe sehe ich aber nicht mal so kritisch bzw. ist in den letzten Jahren zum logischen Schritt geworden. Er steht kurz vor einer Rückkehr nach Japan und nachdem es New Japan in den ersten Monaten relativ egal ist, wie ihre Young Lions dargestellt werden, ändert sich das eben gegen Ende ihres Auslandsjahres, damit sie gestärkt nach Japan zurückkommen. Zudem sollte die Paarung gegen Lethal relativ interessant werden und ist eine frische Ansetzung, sodass ich mich hier nicht beschwere.
Ansonsten geb ich dir natürlich Recht und muss sagen, dass RoH aufpassen muss, dass diese Partnerschaft nicht zu schlecht in Sachen Booking für sie endet. Ich verstehe, dass Okada als World Champ den Sieg bekommt, dann müsste sich aber Goto im Gegenzug hinlegen. Vor allem wäre das gegen Elgin nicht mal schlimm, da dieser gerade eben erst einen sehr guten Climax gewrestlet hat und sich einiges an Standing in Japan erarbeitet hat. So hätte man ihn hier den Sieg geben können und er hätte bei einer zukünftigen Tour für New Japan einen Title Shot bekommen können, den er ja dann wiederum auch hätte verlieren können! Naja..man muss das glaub ich nicht verstehen!

Dennoch liest sich die Show alles in allem ziemlich stark und unterhaltsam und verspricht so einiges an starkem Wrestling! :)
 
Achja, und Watanabe, der in 2 Jahren nicht ein Match bei ROH gewinnen durfte, gewinnt auf einmal alles. :D Ein Wort von New Japan und Zack ...

Das dachte ich mir auch. Meltzer hat ja gesagt, dass NJPW sauer über das Booking von Watanabe war. Dann kamen die Probleme und das Liger Booking. Jetzt wurde die Zusammenarbeit gefestigt. Und Huuuuiiii...plötzlich wird Watanabe gepusht.

PS: Waren übrigens 2.200 Zuschauer da, also so viele, wie man von Anfang an erhofft hatte. Heißt, dass das NXT Special zumindest nicht dafür gesorgt hat dass man unter den Erwartungen (2.000) blieb, sondern sogar darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenarbeit verstehe ich nicht wirklich... Sinn der Sache sollte es doch sein, dass man mal paar große Namen kriegt, die man schlagen darf. klar der Worldchampion sollte nicht verlieren, aber dann steckt die beiden zusammen in ein Team und lasst die zwei Midcarder besiegen. Oder Wenn man sowas wie Goto vs Elgin hat, dann macht ne DQ oder so. Aber die Home-Promotionstars jobben für die Gäste. Was für ein Bockmist... Das macht nur sinn wenn Leute jetzt Cesaro für eine Nacht bei NEW auftritt, dann sollte er nicht verlieren klar, oder Kevin Owens oder AJ Styles, aber sonst ist das bullshit...
 
Achja, und Watanabe, der in 2 Jahren nicht ein Match bei ROH gewinnen durfte, gewinnt auf einmal alles. :D Ein Wort von New Japan und Zack ...

Das war aber in meinen Augen das einzig überraschende Ergebnis des Abends. In den Matchkonstellationen war es aus meiner Sicht klar, dass die Japaner die Matches gewinnen werden. Letztendlich ist ja nur der Sieg von Goto über Elgin streitbar. Da Elgin aber aus eigenem Verschulden nicht mehr länger ein Top Guy bei ROH ist, kann ich auch das Ergebnis nachvollziehen. Im Main Event hat der eigene World Champion gewonnen und dass Okada nicht verlieren wird, ist eigentlich schon klar, wenn du ihn bookst.
 
Das war aber in meinen Augen das einzig überraschende Ergebnis des Abends. In den Matchkonstellationen war es aus meiner Sicht klar, dass die Japaner die Matches gewinnen werden. Letztendlich ist ja nur der Sieg von Goto über Elgin streitbar. Da Elgin aber aus eigenem Verschulden nicht mehr länger ein Top Guy bei ROH ist, kann ich auch das Ergebnis nachvollziehen. Im Main Event hat der eigene World Champion gewonnen und dass Okada nicht verlieren wird, ist eigentlich schon klar, wenn du ihn bookst.

Naja, Elgin hat sich ja mittlerweile rehabilitiert und wird auch bei ROH wieder gerne gesehen. Und als ehemaliger World Champion ist er immer noch Top Guy. Da muss er schonmal gegen Goto, den IC Champion von New Japan (Ist er doch noch?) gewinnen. Zumal ja auch Strong als starker No.1 Contender jedes Match gegen New Japan Leute immer klar verloren hat und auch Cole, als eigentlicher Top Star, jetzt schon wieder gegen AJ und Okada clean verlor. Das macht einfach keinen Sinn, zumal es New Japan nicht schaden würde, wenn einer der Worker in den USA mal ein Match verliert, selbst als World Champion. So kannst du auch mal für später ein großes ReMatch um den Belt booken. Für mich ist das eine Zusammenarbeit, die ROH nur ein paar Zuschauer bringt. Die eigenen Leute bekommt man dadurch aber nur in der Midcard etwas aufgewertet. ReDragon sind mir da als Profiteuere bisher einzig in Erinnerung.
 
War viel zu erwarten. Die New Japan Leute werden natürlich stark dargestellt, wobei ich sagen muss damit von so einer Zusammenarbeit doch eigendlich beide Seiten profitieren sollten. Klar ROH bekommt Top Leute die starke Matches worken können und auch den ein oder anderen Zuschauer in die Halle ziehen aber der ein oder andere Sieg würde den eigenen Leuten auch viel weiterhelfen und NJPW würde es nicht schaden wenn sie in der USA mal verlieren. Trotzdem sicher ein starkes Event! Bin sehr gespannt...
 
Oder Wenn man sowas wie Goto vs Elgin hat, dann macht ne DQ oder so.

Und wie will man vernünftig eine DQ bringen, ohne dass die Fans danach unzufrieden sind? Außerdem bräuchte man dann auch fast noch ein Rematch in absehbarer Zeit. Ein einmaliges Match mit unklarem Finish ist einfach nicht optimal. Höchstens ein Time Limit Draw wäre eine hervorragende Alternative.

Freut mich sehr, dass Watanabe endlich mal einen Push bekommt. Wurde für mich total unter Wert eingesetzt.

Für ROH ist es natürlich nicht optimal, dass NJPW die meisten Matches gewinnen, aber Goto, Okada und Shinsuke Nakamura konnte man hier nicht verlieren lassen. Hier ist halt die Frage, was besser ist. Die Topstars von New Japan gegen ROH Midcarder antreten lassen und ROH Topstars gegen New Japan Midcarder, was nicht das Gelbe vom Ei gewesen wäre, oder die New Japan Topleute gegen die eigenen Topleute, auch wenn das Niederlagen für die eigenen Leute bedeutet. Letzteres finde ich da schon deutlich besser, da Niederlagen gegen Okada und Nakamura keinem wirklich schaden, man muss halt nur darauf achten, dass man nicht die falschen Leute verlieren lässt. Diesesmal fand ich es recht gut gelöst, beim letzten mal war zum Beispiel die AJ vs Cole Paarung eher weniger optimal, da damals eigentlich keiner der beiden verlieren konnte.
 
Diesesmal fand ich es recht gut gelöst, beim letzten mal war zum Beispiel die AJ vs Cole Paarung eher weniger optimal, da damals eigentlich keiner der beiden verlieren konnte.
Naja, aber wenn ich das mal aus Sicht in Richtung Adam Cole sehe. Die Zukunft der Promotion, eines der größten, wenn nicht das größte Talent im Moment. Sollte eigentlich, auch wenn gerade nicht Champion, der Star der Promotion sein. Und dann schaut man sich seine wichtigen Matches der letzten Monate an. Niederlage gegen AJ bei ASE im letzten September, Niederlage gegen Briscoe bei Final Battle. Niederlage gegen AJ beim Comeback, Niederlage gegen Nakamura jetzt an diesem WE. Da muss man auch mal ein bisschen drauf achten. Ihm schaden solche Niederlagen vielleicht nicht unbedingt, sie bringen aber weder ihn noch die Company weiter. Gewinnt er mal gegen einen der Topstars, dann kann man ihn schließlich auch in Japan viel besser promoten.
 
Naja, aber wenn ich das mal aus Sicht in Richtung Adam Cole sehe. Die Zukunft der Promotion, eines der größten, wenn nicht das größte Talent im Moment. Sollte eigentlich, auch wenn gerade nicht Champion, der Star der Promotion sein. Und dann schaut man sich seine wichtigen Matches der letzten Monate an. Niederlage gegen AJ bei ASE im letzten September, Niederlage gegen Briscoe bei Final Battle. Niederlage gegen AJ beim Comeback, Niederlage gegen Nakamura jetzt an diesem WE. Da muss man auch mal ein bisschen drauf achten. Ihm schaden solche Niederlagen vielleicht nicht unbedingt, sie bringen aber weder ihn noch die Company weiter. Gewinnt er mal gegen einen der Topstars, dann kann man ihn schließlich auch in Japan viel besser promoten.

Ich schrieb ja auch, dass ich das Booking bei dieser Show akzeptabel fand. Da hat Cole ja auch gegen Daniels gewonnen. :D Dass man bei anderen Shows diesbezüglich Fehler gemacht hat, da stimme ich dir zu. Dass New Japan ihre Topstars schützen will, ist verständlich, Ring of Honor muss das natürlich aber auch machen. Da wäre es selbstverständlich besser gewesen, wenn man Cole in andere Matches gesteckt hätte, die er dann gewonnen hätte, und vielleicht einmal gegen einen der New Japan Topstars, welches dann zum Beispiel im 30 Minutes Time Limit Draw geendet hätte.
 
Ich kenne noch KEINE ERGEBNISSE!
War die Show gut, neutral oder schlecht?
Welche Matches waren Must See, Neutral oder Skippbar (also schlecht)?
Wäre nett, wenn das jemand mir kurz mitteilen könnte ohne Spoiler. :)
 
Ich kenne noch KEINE ERGEBNISSE!
War die Show gut, neutral oder schlecht?
Welche Matches waren Must See, Neutral oder Skippbar (also schlecht)?
Wäre nett, wenn das jemand mir kurz mitteilen könnte ohne Spoiler. :)

Das kann dir noch keiner sagen, da die Show noch nicht auf rohwrestling.com online ist. Dauert wieder.

Es heißt von den Fans vor Ort aber, dass die Show klasse war, insbesondere Okada vs. Roddy.
 
Das kann dir noch keiner sagen, da die Show noch nicht auf rohwrestling.com online ist. Dauert wieder.

Es heißt von den Fans vor Ort aber, dass die Show klasse war, insbesondere Okada vs. Roddy.
Aso okey gut, weiß bei RoH nie wann man ne Show gleich sehen kann :)

Dass Okada & Roddy aber wieder abgeliefert haben sollen glaube ich nach den letzten Monaten sofort. :)
 
Oben