Ring of Honor „All Star Extravaganza VII“ iPPV Bericht aus San Antonio, Texas (18.09.2015)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor “All Star Extravaganza VII” PPV
Ort: Shrine Auditorium in San Antionio, Texas, USA
Datum: Freitag, 18.09.2015
Zuschauer: 1.000 (ausverkauft)


Dark Match

Tag Team Match
Watanabe & Will Ferrara gewannen gegen Donovan Dijak (w/ Truth Martini) & "Unholy" Gregory James via Pin an James durch Watanabe
Matchzeit: ca. 05:00

Kevin Kelly und Steve Corino begrüßen uns zum heutigen “All Star Extravaganza VII” PPV....

1. Match

ROH World Television Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 14:09
-Match soll Klasse gewesen sein und Lethal konterte am Ende einen Leg Lock von Fish zum Pin aus.

2. Match

Singles Match – Verliert Young, wird er einer von Castles Boys
Silas Young gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Pin nach einem Low Blow gefolgt von Misery.
Matchzeit: 12:25
-Unterhaltsames Match mit ordentlichem Wrestling. Young war mehrmals am Rande der Niederlage, nutzte dann aber seine Chance und holte sich das Teil.

Nach dem Match verschwand Young mit den Boys…

3. Match

Open Challenge Tag Team Match
The All Night Express (Rhett Titus & Kenny King) gewannen gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) via Pin an Mark durch King nach dem One Night Stand.
Matchzeit: 08:31
-Zunächst kam The Decade (Adam Page & BJ Whitmer) heraus, nur um zu erklären, dass Whitmer dieses Match mitkommentieren wird.
-Dann kam The Romantic Touch heraus (Nicht der übliche ;)), dieser wurde von den Briscoes aber sofort abgefertigt. Auch Rhett Titus gab Romantic Touch vor dem Match eine mit.
-Gutes Match und ordentliche Reaktion für den ANX.

Nach dem Match kam Adam Page heraus und startete eine Attacke auf Jay Briscoe. Der ANX kam aber zurück, machte den Save und die 4 Männer reichten sich die Hände.

4. Match

NO DQ Match
Moose (w/ Stokely Hathaway) gewann gegen Cedric Alexander (w/ Veda Scott) via Pin nach einem Spear durch einen Tisch.
Matchzeit: 13:07
-Sehr hartes No DQ Match, welches zu überzeugen wusste. Auch zwischen Veda & Stokely ging es rund.
-Moose zeigte sich erneut deutlich verbessert und packte auch einen passablen Van Daminator aus.
-Die beiden Manager spielten auch beim Finish eine entscheidende Rolle, Cedric verpasste Veda aus Versehen einen Dropkick – Der Anfang vom Ende.

5. Match

Match #3 – Best of 5 Series
ACH gewann gegen Matt Sydal via Pin nach dem Midnight Star Splash (630).
Matchzeit: 16:31
-Ordentliches Match, von der Matchführung her etwas anders als Match 1 und 2. Mehr Bodenorientiert.
- Damit steht es nun 2:1 für ACH. Heute Nacht bei den TV-Tapings folgt Match #4 der Series.


6. Match

ROH World Tag Team Championship
3 Way Team Match
The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven w/ Maria Kanellis) gewannen gegen The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) (c) und The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pin an Matt Jackson durch Taven nach einem Rollup -->Titelwechsel!.
Matchzeit: 13:50
-Während des Matches kam ein Typ mit einer KRD Maske durchs Publikum, griff aber weder The Kingdom noch die Young Bucks an. Er attackierte stattdessen The Addiction mit Sabins Trademark Moves.

7. Match

ROH World Title #1 Contenders - 4 Way Match
AJ Styles gewann gegen Adam Cole, Roderick Strong und Michael Elgin via Pin nach dem Bloody Sunday und Styles Clash an Adam Cole!
Matchzeit: 14:30
-Starkes Match. Cole verliert weiter jedes große Match und laut seiner Reaktion scheint diese Geschichte auch weiter zu gehen.

8. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Kyle O’Reilly via Pin nach vielen Eingriffen und einem Superkick von Adam Cole. Die Lethal Injection besorgte den Rest.
Matchzeit: 14:00
-Starkes Match mit blödem WWE/TNA Ende. Zunächst verbannte McGuinness Martini vom Ring. Dann kam der Ref Bumb. Dann kamen Donovan Dijak, Adam Cole, Bobby Fish & The Kingdom heraus und griffen ein.
-Cole schien O’Reilly zu helfen, verpasste ihm dann aber einen Superkick. The Kingdom kam hinzu und alle starteten einen Beatdown gegen Kyle.
-Was haben uns bezüglich Cole & The Kingdom die letzten Monate gebracht?

Mit einem wiedervereinten Kingdom endet der PPV....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich von vorne bis hinten Bombe! Moose marschiert, Style wird bald zur Attacke blasen - und dazu Top Matches en Masse und neue Tag Team Champions. Klingt wieder mal einfach nur stark.
 
Das Königreich ist wiedervereint! <3 Jetzt kann Cole auch endlich wieder gewinnen. Ich bin gespannt, wie man das erklärt. Genauso gespannt bin ich auf Sabin. Der wird wohl jetzt gegen seine Buddys fehden. Man will offensichtlich in der Tag Team Division frischen Wind reinbringen. Die Rückkehr vom ANE ist dafür ebenfalls klasse. Oder nur One Night Only?

Dass Lethal verteidigt, ist absolut richtig. Er ist aktuell der beste Wrestler in Nordamerika, ich kann ihn gar nicht genug loben. Mit dem Finish hat man O'Reilly nicht zu sehr geschwächt. Also, dahingehend passt das Finish auch. Jetzt Lethal vs Styles ... Oh Fuck Yeah!

Der Rest liest sich ebenfalls gut, vor allem auf Sydal vs ACH bin ich gespannt. Muss mir die Show unbedingt reinziehen, denn das klingt alles wirklich von vorne bis hinten Awesome.
 
Finish beim Main Event liest sich natürlich nicht berauschend, war aber abzusehen. Ein cleanes Finish konnte man ja schlecht machen, weil man damit nur reDRagon unnötig geschwächt hätte. Das mit den zwei Titelverteidigungen bei einer Show gefällt mir nicht so ganz. Ansonsten liest sich die Show aber richtig stark. Und ich bin schon gespannt, wer der Typ mit der KRD Maske gewesen ist.

Auf AJ vs Lethal freue ich mich jetzt schon sehr. Dürfte sicherlich top werden. :)
 
Was soll man zum Main Event Ende sagen? Ich persönlich finde es sehr schade, denn dieses Finish wirkt eher schwächend auf das Event. So empfinde ich es zumindest.

Styles gewinnt den Titel bei Final Battle und bei WK 10 gibt es dann eine Titelverteidigung von dem ROH World Title. Garantiert :D Außer man will Styles vs. Lethal schon bei Glory by Honor bringen. Auch sieht es so aus, als würde man für Final Battle dann Cole vs. Kyle haben. Mal sehen, wie die Tapings heute verlaufen.
 
Hmm...das war ohne Frage eine bockstarke Show, aber das Finish vom Main Event. Ich weiß vom Lesen her einfach nicht, was ich damit anfangen soll. Dennoch freuts mich, dass Lethal beide Titel verteidigen konnte und ich freu mich wie Bolle auf sein Match gegen AJ Styles, das er vermutlich verlieren wird, denn hier geh ich mit [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] und glaube an den Titelgewinn von Styles und eine Titelverteidigung des RoH-Titles bei WrestleKingdom!

Die Rückkehr vom All Night Express war eine echte Überraschung, aber freut mich doch irgendwie, da sie durchaus frischen Wind in die Tag Team Division bringen können. :)
Ansonsten hat man eine richtig starke Midcard auf die Beine gestellt und alles in allem hört sich das nach einem starken iPPV an!
 
War eine klasse show leider hatte der strem paar Probleme so das ich die ersten matches nur halb oder garnicht schauen konnte.
Das mit cole fand ich erst richtig scheiße aber jetzt könnte es doch ganz cool werden wenn sie es gut erklären bin aufjedenfall gespannt
 
Wow, Lethal verteidigt tatsächlich beide Titel. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass er zumindest den TV-Title abgibt. Finde ich eigentlich ziemlich schade, dass er es nicht getan hat, denn zwangsläufig wird er ja nicht bei jedem Event beide Titel aufs Spiel setzen müssen, bedeutet also weiterhin deutlich weniger Title-Matches als mit 2 Champs. Irgendwie sind für mich Titelmatches doch noch etwas besonderes, deshalb sehe ich so eine Entwicklung durchaus skeptisch.

Durch die Wiedervereinigung vom Kingdom fühle ich mich zwar auch etwas verarscht, weil das doch arg uninspiriert wirkt. Hätte nur noch gefehlt, dass man Cole in der Dusche erwischt hätte und er die letzten Monate nur geträumt hat. ^^ Aber erstens warte ich vor einem endgültigen Urteil erstmal die Erklärung von Cole ab (ist ja überhaupt schön, dass man die erwarten darf, bei der WWE würde man wahrscheinlich gar nicht groß darauf eingehen :D ), und zweitens können diese 2 Kritikpunkte natürlich nicht den vom Lesen her bockstarken Event ruinieren. :)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Jay Lethal vs. Bobby Fish ***

Silas Young vs. Dalton Castle *1/4

Rhett Titus & Kenny King vs. The Briscoes **1/4

Moose vs. Cedric Alexander ***1/4

ACH vs. Matt Sydal ***

Michael Bennett & Matt Taven vs. Christopher Daniels & Frankie Kazarian vs. The Young Bucks ****

AJ Styles vs. Adam Cole vs. Roderick Strong vs. Michael Elgin ***½

Jay Lethal vs. Kyle O’Reilly ***½
 
Oben