UFC Fight Night 76: Holohan vs. Smolka Fightcard aus Dublin, Irland (24.10.2015)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 24. Oktober 2015
Austragungsort: Dublin, Irland
Halle: 3Arena

Poster

9700_ep.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Flyweight bout
Patrick Holohan vs. Louis Smolka

Lightweight bout
Norman Parke vs. Reza Madadi

Welterweight bout
Nicolas Dalby vs. Darren Till

Flyweight bout
Neil Seery vs. Jon Delos Reyes

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Stevie Ray vs. Mickael Lebout

Women's Strawweight bout
Aisling Daly vs. Ericka Almeida

Middleweight bout
Scott Askham vs. Krzysztof Jotko

Welterweight bout
Cathal Pendred vs. Tom Breese

Featherweight bout
Darren Elkins vs. Robert Whiteford

Middleweight bout
Bubba Bush vs. Garreth McLellan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Card suckt vom technischen ja mal richtig. :D

Eine der wenigen Cards, bei denen ich persönlich das HW Ding sogar vor den LW Kampf als Main Event gesetzt hätte und ich denke, wäre die Show nicht in Irland, hätte man das wohl auch getan.

Vielleicht hätte man statt Duffy Pendred gegen Poirer setzen sollen, der hätte zwar 3 Runden kassiert, aber am Ende wenigstens gewonnen :victorious:
 
Die Card wirkt schon ein bisschen dahingeklatscht, um den aktuellen MMA-Hype in Irland um Conor McGregor auszunutzen. Natürlich sind ein, zwei ganz nette Ansetzungen dabei, aber Poirier vs. Duffy im Main Event ist schon gewagt. :D
Der Co-Main Event ist hier fast sogar der interessanteste und vielversprechendste Fight auf der Card, da es hier wirklich um etwas gehen könnte, und das will bei der aktuellen Heavyweight Division etwas heißen. :D
 
Die Card suckt vom technischen ja mal richtig. :D

Eine der wenigen Cards, bei denen ich persönlich das HW Ding sogar vor den LW Kampf als Main Event gesetzt hätte und ich denke, wäre die Show nicht in Irland, hätte man das wohl auch getan.

Vielleicht hätte man statt Duffy Pendred gegen Poirer setzen sollen, der hätte zwar 3 Runden kassiert, aber am Ende wenigstens gewonnen :victorious:

Dann wirst du dich ja sicher freuen, dass Miocic jetzt verletzt ausfällt! :D

Ich bin aber sehr gespannt, wie sich Duffy hier gegen einen guten Gegner schlagen wird. Bisher hat er ja nur Fallobst vorgesetzt bekommen, aber Poirier wäre schon mal eine Hausnummer, wenn er den besiegen sollte. Allerdings muss Poirier eigentlich auch gewinnen, denn zu viele Niederlagen darfst du dir in der stark besetzten Lightweight Division nicht leisten. Insgesamt ist die Story des Fights recht cool. Man hat den Typen, der zuletzt gegen Conor McGregor gewinnen konnte, und den Typen, der vor genau einem Jahr von diesem gefinisht wurde. Mal sehen, ob Poirier diesen irischen Albtraum überwinden kann. Zumal wir hier noch die irische Crowd haben, die immer extrem steil geht. Darauf freue ich mich auf jeden Fall, da ich irgendwie nicht so richtig einschätzen kann, wie das Ding laufen wird. Das wird spannend.

Der Rest ist halt eine typische UFC Europa Card ... größtenteils uninteressant! Und einen deutschen Fighter gönnen sie uns auch nicht. :( :D
 
Dann wirst du dich ja sicher freuen, dass Miocic jetzt verletzt ausfällt! :D
Jo, jetzt ist es mal wieder ne grotten Card. Ist aber auch echt was ganz neues für die Matchmaker, dass immer einige verletzt ausfallen. Wie soll man nur erwarten, dass man Cards aufstellt, die solide genug sind, solche Rückschläge zu verkraften?

Werde mir echt nicht viel davon ansehen, vermutlich außer dem Hauptkampf nur Askham und Whiteford. Hoffen wir mal, dass Poirer die Erwartungen erfüllt und sich die Respektlosigkeit der nationalistischen Fans sich im Rahmen halten wird.
 
Jo, jetzt ist es mal wieder ne grotten Card. Ist aber auch echt was ganz neues für die Matchmaker, dass immer einige verletzt ausfallen. Wie soll man nur erwarten, dass man Cards aufstellt, die solide genug sind, solche Rückschläge zu verkraften?

Werde mir echt nicht viel davon ansehen, vermutlich außer dem Hauptkampf nur Askham und Whiteford. Hoffen wir mal, dass Poirer die Erwartungen erfüllt und sich die Respektlosigkeit der nationalistischen Fans sich im Rahmen halten wird.

Naja, die Offiziellen gehen halt davon aus, dass die Iren so oder so hingehen werden. Durch Conor McGregor ist dort so ein Hype ausgebrochen, dass es völlig egal ist, wie das Line Up dieses Events lautet. Die Tickets waren innerhalb von 60 Sekunden weg, da stand noch nicht mal der Main Event fest. Und das heißt schon was. Daher ist die Stärke der Card eigentlich auch unwichtig, denn der Star des Events ist das Event selbst. Zumal es für die UFC eh nur ein UFC Fight Pass Event ist. Da sind Einschaltquoten egal, sodass man hierfür auch keine Stars verschwenden muss. Es geht denen lediglich darum, den Sport weiter zu vermarkten. Causals haben ja sowieso noch keine Ahnung, was wirklich gutes MMA ist. Hauptsache sie sehen überhaupt erstmal MMA. Das ist zumindest die Denkweise der UFC.

Die Iren sorgen aber wenigstens für Stimmung, das ist immer geil. Man könnte fast sagen, die irischen Fans wären die Stars des Events. Hoffen wir mal, dass Duffy gewinnt, dann reißen die wieder die Hütte ab. Das war letztes Mal bei Conor gegen Brandao schon unfassbar geil. Außerdem kann man ihnen doch nicht vorwerfen, dass sie ihre Fighter unterstützen. Ich würde beim Deutschland Event auch nur die deutschen Fighter anfeuern. So viel Patriotismus sollte doch sein. Ich mein, bei der Fußball EM bist du doch auch für Deutschland und nicht für Holland! :D
 
Es geht denen lediglich darum, den Sport weiter zu vermarkten. Causals haben ja sowieso noch keine Ahnung, was wirklich gutes MMA ist. Hauptsache sie sehen überhaupt erstmal MMA. Das ist zumindest die Denkweise der UFC.
Und genau das ist auch der Grund, warum die MMA Community mittlerweile fast nur aus Idioten besteht.
 
Und genau das ist auch der Grund, warum die MMA Community mittlerweile fast nur aus Idioten besteht.

Das liegt aber auch an den Leuten, die sich dann einfach nicht weiterbilden, sondern nur den Krams der UFC fressen! :D

Einigen wir uns darauf, dass das Event absolut scheiße ist, aber letztendlich wird es doch angesehen... :D
 
Also jetzt auch noch ohne Duffy im Main Event kannst du die Card (auch aus irischer Sicht) echt in der Pfeife rauchen! :D
 
Es gab vor einigen Jahren Fight Nights, die von oben bis unten stark waren, da hätten die Verletzten nicht so viel gekillt.

Egal, die Dichte der Card war schon vorher schwach, Parke und Till muss man sich reinziehen, viel hat sich auch nichts geändert. :D
 
Es gab vor einigen Jahren Fight Nights, die von oben bis unten stark waren, da hätten die Verletzten nicht so viel gekillt.

Egal, die Dichte der Card war schon vorher schwach, Parke und Till muss man sich reinziehen, viel hat sich auch nichts geändert. :D

Joa, aber Poirier vs. Duffy wäre wenigstens ein unterhaltsamer Kampf gewesen. Beide mögen den Stand, deshalb wäre es da bestimmt richtig zur Sache gegangen. Die Crowd wäre ebenfalls richtig steil gegangen. Das ist schon schade, denn bei dieser recht schwachen Card wäre das definitiv das Highlight des Abends gewesen. Jetzt gibt es gar kein Highlight mehr. :( :D
 
Joa, aber Poirier vs. Duffy wäre wenigstens ein unterhaltsamer Kampf gewesen. Beide mögen den Stand, deshalb wäre es da bestimmt richtig zur Sache gegangen. Die Crowd wäre ebenfalls richtig steil gegangen. Das ist schon schade, denn bei dieser recht schwachen Card wäre das definitiv das Highlight des Abends gewesen. Jetzt gibt es gar kein Highlight mehr. :( :D

Vor allem die Crowd bei Duffy gegen Poirier wäre ein Grund für diesen Fight gewesen und hätte somit auch automatisch die Card aufgewertet. Natürlich werden die Iren jetzt auch Holohan unterstützen, aber dieser wird nie die selben Reaktionen ziehen wie Duffy! Das wird wirklich kein toller Event!
 
Vor allem die Crowd bei Duffy gegen Poirier wäre ein Grund für diesen Fight gewesen und hätte somit auch automatisch die Card aufgewertet. Natürlich werden die Iren jetzt auch Holohan unterstützen, aber dieser wird nie die selben Reaktionen ziehen wie Duffy! Das wird wirklich kein toller Event!

Um ehrlich zu sein, ist Holohan in Irland meines Wissens sogar beliebter als Duffy. Soweit ich weiß, reicht seine Popularität schon fast an McGregor ran. Beide kommen aus dem beliebten SBG Camp und Holohan soll wohl auch aus sehr einfachen Verhältnissen kommen und deshalb der Liebling der Massen sein. Für die irischen Fans ist das zwar nicht komplett ungewöhnlich, aber gerade wegen Holohan im Opener war die Halle bei der Fight Night in Dublin letztes Jahr von Beginn an quasi komplett voll.
 
Um ehrlich zu sein, ist Holohan in Irland meines Wissens sogar beliebter als Duffy. Soweit ich weiß, reicht seine Popularität schon fast an McGregor ran. Beide kommen aus dem beliebten SBG Camp und Holohan soll wohl auch aus sehr einfachen Verhältnissen kommen und deshalb der Liebling der Massen sein. Für die irischen Fans ist das zwar nicht komplett ungewöhnlich, aber gerade wegen Holohan im Opener war die Halle bei der Fight Night in Dublin letztes Jahr von Beginn an quasi komplett voll.

Ok...dann nehm ich das alles zurück. Das war lediglich meine Einschätzung, aber ohne das auf irgendwelchen Tatsachen begründen zu können. Wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen und das kann der Card und dem Event nur gut tun! :)
 
Ok...dann nehm ich das alles zurück. Das war lediglich meine Einschätzung, aber ohne das auf irgendwelchen Tatsachen begründen zu können. Wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen und das kann der Card und dem Event nur gut tun! :)

Naja, ob das jetzt wirklich dem Event gut tut, sei mal dahingestellt. Aber nach meinem Empfinden ist Holohan schon populärer als Duffy. Duffy hängt halt auch ein bisschen nach, dass er Conor Mac besiegt hat, der ja der eigentliche Held der Massen ist. Mal abgesehen davon, dass Holohan ja so oder so auf der Card gestanden hätte. Von dem her ist es ja also trotzdem in jeder Hinsicht ein Verlust. Zumal ich Poirier vs. Duffy für den sportlich interessanteren Kampf halte.
 
Naja, ob das jetzt wirklich dem Event gut tut, sei mal dahingestellt. Aber nach meinem Empfinden ist Holohan schon populärer als Duffy. Duffy hängt halt auch ein bisschen nach, dass er Conor Mac besiegt hat, der ja der eigentliche Held der Massen ist. Mal abgesehen davon, dass Holohan ja so oder so auf der Card gestanden hätte. Von dem her ist es ja also trotzdem in jeder Hinsicht ein Verlust. Zumal ich Poirier vs. Duffy für den sportlich interessanteren Kampf halte.

Gut, da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Er hätte natürlich so oder so auf der Card gestanden, aber ich dachte fälschlicherweise, dass er lange nicht so gute Reaktionen wie Duffy zieht und wenn er das doch tut, dann ist das zumindest stimmungstechnisch nicht der ganz große Tod der Card, auch wenn diese natürlich qualitativ unter dem Ausfall von Duffy vs. Poirier leidet und zwar sehr.
 
Gut, da habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Er hätte natürlich so oder so auf der Card gestanden, aber ich dachte fälschlicherweise, dass er lange nicht so gute Reaktionen wie Duffy zieht und wenn er das doch tut, dann ist das zumindest stimmungstechnisch nicht der ganz große Tod der Card, auch wenn diese natürlich qualitativ unter dem Ausfall von Duffy vs. Poirier leidet und zwar sehr.

Ich würde mal behaupten, dass es ziemlich egal ist, wen du in Dublin auf die Card stellst. Mit einer kompletten No-Name, No-Local Card würdest du vielleicht die Halle nicht vollbekommen, Stimmung wäre da trotzdem drin :D
 
Dass Holohan vergleichbar "beliebt" ist, ist kein Wunder, kein Ire könnte irischer sein als er. Für die armen Säcke, die dafür Geld ausgegeben haben hoffe ich auf jeden Fall, dass der Kampf sich lohnen wird, auch wenn das vom Skill der schlechteste männliche Headliner seit sehr langer Zeit ist. Vom sportlichen Aspekt bin ich aber auf jeden Fall für Smolka. Auch wenn die Stimmung "aufgeheizt" sein wird, bevorzuge ich aber in einem Sport wie MMA eine Atmosphäre, die zwar weniger laut ist, aber dafür respektvoller, was ich in Irland stark bezweifel. Nichts versaut einem ein Event so, wie wenn jemand ausgebuht wird, der sich wochenlang für seinen verdienten Erfolg den Arsch aufgerissen hat.
 
20130321220545-e55fd795.gif


(Man beachte auch links den ADHS Jungen und sein Gegenteil auf der rechten Seite, den Oberchiller mit dem Joint und dem Vodkabecher)

Vorsicht... :D

3894%20-%20blood%20hulk_hogan%20pointing%20wrestlemania%20wwe.png


Ich würde mal behaupten, dass es ziemlich egal ist, wen du in Dublin auf die Card stellst. Mit einer kompletten No-Name, No-Local Card würdest du vielleicht die Halle nicht vollbekommen, Stimmung wäre da trotzdem drin :D

Jop, Stimmung ist so oder so in der Butze. Mittlerweile kann man auch echt sagen, dass die Fans für mich der Grund sind, einzuschalten. :D Hauptsache die reißen die Hütte ab, dann bin ich schon mal halbwegs zufrieden. :D

Dass Holohan vergleichbar "beliebt" ist, ist kein Wunder, kein Ire könnte irischer sein als er. Für die armen Säcke, die dafür Geld ausgegeben haben hoffe ich auf jeden Fall, dass der Kampf sich lohnen wird, auch wenn das vom Skill der schlechteste männliche Headliner seit sehr langer Zeit ist. Vom sportlichen Aspekt bin ich aber auf jeden Fall für Smolka. Auch wenn die Stimmung "aufgeheizt" sein wird, bevorzuge ich aber in einem Sport wie MMA eine Atmosphäre, die zwar weniger laut ist, aber dafür respektvoller, was ich in Irland stark bezweifel. Nichts versaut einem ein Event so, wie wenn jemand ausgebuht wird, der sich wochenlang für seinen verdienten Erfolg den Arsch aufgerissen hat.

Respekt ist wichtig, ohne Frage, aber eine laute Crowd erhöht einfach den Spaß beim Zuschauen. Wenn die Hütte brennt, dann ist man selbst automatisch mehr gehypt. Dann geht man schneller mal steil. Vor allem kann man jemanden ja während des Fights ausbuhen, danach aber respektvoll klatschen, wenn er gewonnen hat. Nur weil ich jemanden ausbuhe, heißt es ja nicht, dass ich ihn nicht respektiere. Vielmehr versuche ich damit ja, meinen Held zu untersützen. Darum geht es ja. Respekt ist wichtig, Stimmung aber auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben