Bellator Präsident Scott Coker in der MMA Hour zu Gast - Bellator Fight Updates

Buwistick

Hall of Fame
Bellator Präsident Scott Coker in der MMA Hour zu Gast - Gespräch mit Ariel Helwani über den Bellator Brand, das Bellator Dynamite Event, die Personalie Fedor Emelianenko, die Pläne für das Jahr 2016 und vieles Mehr

Der Bellator MMA Präsident Scott Coker war letzte Woche Montag in der MMA Hour von Ariel Helwani zu Gast und sprach dort über den Bellator Brand, das Bellator Dynamite Event, die Personalie Fedor Emelianenko, die Pläne für das Jahr 2016 und vieles Mehr.

Über den Bellator Brand:

"Also, unser Brand hat eine große Veränderung durchgemacht. Unsere gesamte Philosophie hat sich verändert. Die Zusammenarbeit mit Viacom ist mittlerweile anders. Selbst die Zusammenarbeit mit Spike TV ist mittlerweile anders. Wir sind nun alle gemeinsam auf einer Seite und planen viele tolle Dinge für die Zukunft. Man muss ja auch bedenken, dass wir gerade mal ein Jahr zusammenarbeiten. Gerade mal ein Jahr und wir haben schon viele tolle Dinge für den Mixed Martial Arts Sport vollbracht. Gebt mir noch ein bis zwei Jahre Zeit und wir werden etwas ganz besonderes erschaffen."

Über das Bellator Dynamite Event:

"Als wir es geplant hatten, fühlte es sich richtig gut an. Allerdings denke ich im Nachhinein, dass es vielleicht ein oder zwei Fights zu viel waren. Wir haben das zur Kenntnis genommen. Ich denke aber auch, dass Glory Kickboxing richtig gut abgeliefert hat und das ist ja das schöne an der Sache. Glory ist eine Promotion auf Spike, sie ist ein Teil von "Friday Night Lights Out" und jetzt wurde ihr Produkt endlich mal von der MMA Zielgruppe gesehen.

Wir hatten an dem Abend große Konkurrenz. Deshalb waren die Ratings nicht auf dem Level des Kimbo Slice Events. Wenn ich jedoch auf das Durchschnittsrating schaue, seitdem ich hier angefangen habe, liegt das Rating immer noch 34% über dem Durchschnitt. Und unsere Zuschauerzahl bei diesem Event liegt zudem 78% über dem normalen Zuschauerdurchschnitt, seitdem ich hier angefangen habe."

Über die Personalie Fedor Emelianenko:

"Wir sind niemals richtig hinter Fedor her gewesen und wir haben nie mit ihm so wirklich verhandelt. Zu keinem Zeitpunkt. Wir haben Fedor nie ein Angebot unterbreitet und der Grund dafür war, dass wir wussten, dass Sakakibara zurückkommen würde. Wir wussten, dass er sich um Fedor bemühen würde. Also haben wir uns gesagt, "lasst uns doch einfach TV-Partner sein." Kevin Kay, John Cucci und Nobuyuki Sakakibara schlossen den Deal für das Event in Tokyo ab. Ich weiß, dass Sakakibara in den Verhandlungen mit Fedor sehr hart gearbeitet hat. Ich denke, dass er sich bei ihnen sehr gut fühlen wird und dass er sich auch bei uns sehr gut fühlen würde, sodass man nicht überrascht sein sollte, wenn er in Zukunft auch für uns antreten sollte. Zunächst wollten wir aber erstmal Sakakibara sein Ding machen lassen."

Über die Twitter-Verärgerung des Bellator Lightweight Champions Will Brooks:

"Wir kennen das ja schon. Sowas gab es nicht zum ersten Mal. Es geht nicht nur um Will, sondern auch um viele andere Fighter. Sie gehen mental in den Kämpfer Modus über und werden etwas aggressiver. Sowas haben wir in den letzten 30 Jahren schon häufiger gesehen. Das ist nicht ungewöhnlich. Deshalb würde ich es auch nicht als eine spezielle "Will Brooks Situation" bezeichnen. Viele Fighter hatten bereits dieses Problem, nun hat auch er es. Ihm steht ein großer Fight bevor. Marcin Held ist ein Typ, der bewiesen hat, dass er extrem gefährlich ist. Und Will zieht einfach nur sein Ding durch."

Über die Zukunft von Phil Davis:

"Das ist das, was ich an dem Turnier, das wir gerade hatten, so sehr liebe. Im Nachhinein haben wir nicht nur einen großen Kampf zwischen Phil und Liam McGeary am Laufen, sondern auch noch King Mo gegen Phil. Das ist der eigentliche Finalkampf, zu dem es leider nie kam. Jetzt haben wir also zwei große Kämpfe. Wir haben alles neu durchgewürfelt und am Ende kamen dabei zwei große Kämpfe raus. Ich bin extrem glücklich darüber. Ich denke, dass McGeary vs. Davis irgendwann im zweiten Viertel des kommenden Jahres stattfinden wird."

Über den UFC Fight Pass Auftritt des Bellator Heavyweight Champions Vitali Minakov:

"Ich weiß, dass er einige Kämpfe für eine Promotion in Russland bestritten hat. Deshalb sind wir schon seit längerer Zeit in Kontakt mit seinem Manager und wir hoffen, ihn bald bei uns zurück zu haben. Vielleicht brauchte er einfach nur ein paar Vorbereitungskämpfe. Ich habe persönlich bisher nicht mit seinem Manager gesprochen, aber ich weiß, dass unser Matchmaker Rich Chou mit ihm in Kontakt steht. Hoffentlich kommt er bald zurück, um sein Gold zu verteidigen."

Über Josh Koscheck vs. Paul Daley II:

"Ihr werdet den Kampf zwischen Koscheck und Daley im Sommer 2016 zu sehen bekommen. Wir möchten uns die Zeit nehmen, um das Duell anständig zu promoten und daraus eine richtig große Show zu machen, denn das ist definitiv einer dieser Fights, die uns extrem viel Aufmerksamkeit einbringen werden."

Über die Zukunft von Melvin Manhoef:

"Er durfte sechs oder acht Monate lang nicht antreten. Und ich weiß, dass Melvin normalerweise gerne häufiger antritt. Also mussten wir ihm mitteilen, dass er vorerst nicht kämpfen darf. Du kannst eben nicht immer nur die Kämpfe bestreiten, die du willst. Wir werden ihn demnächst in ein Krankenhaus schicken und sicher gehen, dass er gesund genug ist, um in den Käfig zu steigen. Ich bin mir sicher, dass er grünes Licht erhalten wird.

Wenn ein Fighter aber zu häufig ausgeknockt wird, dann müssen wir ihn etwas einbremsen. Der Kampf am 20. November ist ein ganz großer für ihn. Sollte er in diesem wieder gefinisht werden, sollten wir uns vielleicht mal mit ihm zusammensetzen und reden."

Über die Pläne für das Jahr 2016:

"Ich habe das Gefühl, dass wir mit den Großveranstaltungen einen richtigen Schritt gemacht haben und deshalb werden wir auch weiterhin Großveranstaltungen präsentieren. Wir werden wahrscheinlich ein paar mehr abhalten. Anstatt vier werden wir nächstes Jahr vielleicht sieben oder acht machen. Und wir werden diesen Brand noch weiter vergrößern. Wir haben Spike hinter uns. Es ist ein großartiges Gefühl."

Quellen: MMA Hour, MMAFighting.com

Bellator Fight Updates

*Bellator 144 vervollständigt und eingeteilt*

Main Card (Spike TV)

Bantamweight bout - Marcos Galvão (c) vs. Eduardo Dantas
- Bellator Bantamweight Championship
Middleweight bout - Brandon Halsey vs. Rafael Carvalho
- Bellator Middleweight Championship
Welterweight bout - Brennan Ward vs. Dennis Olson
Welterweight bout - Michael Page vs. Charlie Ontiveros (NEU)

Preliminary Card (Spike.com)
Featherweight bout - Goiti Yamauchi vs. Isao Kobayshi (NEU)
Featherweight bout - Matt Bessette vs. Kevin Roddy
Welterweight bout - Matt Secor vs. Jeremie Holloway (NEU)
Catchweight (150 lbs.) bout - Pete Roger Jr. (NEU) vs. Marius Enache (NEU)
Bantamweight bout - Kin Moy vs. Walter Smith-Cotito (NEU)
Flyweight bout - Billy Giovanella vs. Brandon Polcare (NEU)
Catchweight (165 lbs.) bout - Keenan Raymond (NEU) vs. Damien Trites (NEU)
Lightweight bout - Sam Watford (NEU) vs. T.J. Hepburn (NEU)
Welterweight bout - Ilya Kotau vs. Kemran Lachinov (NEU)
Heavyweight bout - Kevin Haley (NEU) vs. Mike Zichelle (NEU)

Bellator 146: Featherweight bout - Bubba Jenkins vs. Jordan Parsons
Bellator 146: Welterweight bout - Chidi Njokuani (NEU) vs. Ricky Rainey

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quellen: Bellator.com MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, Sherdog.com, Tapology.com
 
Oben