[WFE] Der Tod von Milliarden, zur Rettung..?

WFE

Upper Card
Dann wir uns mal an die Arbeit, Loser.“ In einer heruntergekommenen Wohnung irgendwo in Oberhausen sitzt der aktuelle WFE European Champion Mantis an einem Computer. Er wird von zwei Leuten dabei beobachtet, wie er wild auf der Tastatur rumhakt. „Du nennst uns Loser und wohnst selbst in so einer Bruchbude. Hast wohl nicht genug Fans um die was besseres leisten zu können.“ versucht eine der zwei unbekannten Personen Mantis Provokation zu kontern. „Klappe Murf, wir sind nicht hier um uns zustreiten.“ - „Korrekt,hör also auf den Unbekannten, Mumps...“ sofort zuckt die Augenbraue von Murf hoch, doch ein Blick von „dem Unbekannten“ reicht, damit er still bleibt. Stattdessen fragt er Zähne knirschend Mantis: „Schon was gefunden?“ - „Sieht das hier aus, als würde es hier megaschnelles Internet geben? Gedulde dich doch einfach mal.“ Es vergehen einige Sekunden, die alle Drei gespannt vor dem Bildschirm hocken. Schließlich muss Mantis grinsen. „Na, da haben wir es doch. Harry Crola wurde letztes Jahr in Oberhausen in Gewahrsam genommen, aber hier steht noch nichts über ein Gerichtsurteil...“ - „Dann verschwende nicht unsere Zeit mit Dingen, die wir bereits wissen und such weiter. Irgendwo muss es ja was geben!“ Mantis nickt und tippt weiter. Minuten verrinnen, ohne dass das Trio irgendwas interessantes finden kann. Mittlerweile wechseln sich die Drei bei der Internetrecherche sogar ab: Jeder darf 60 Minuten sein Glück probieren. Die anderen dürfen bis zum Schichtwechsel etwas schlafen, schließlich ist es mittlerweile spät geworden. Nachdem der unbekannte Dritte bereits zum vierten Mal an der Reihe ist, schreit er plötzlich die Anderen wach. „LEUTE, seht euch das mal an!“ Sofort erhebt sich Murf von der Couch, anscheinend hat er seit seiner letzten Schicht kein Auge zu bekommen. Auch Mantis kommt nach wenigen Sekunden zum Computer – allerdings in Unterhose und leicht verschlafen. Doch das ändert sich schlagartig, als er auf dem Bildschirm schaut. Nachdem auch Mantis sich den Artikel auf der Website durchlesen konnte, erhebt Murf das Wort. „Mantis, ich glaube du solltest mal die Tommy Gruppe anrufen...“ Nickend schnappt sich Mantis sein Handy und geht zurück ins Schlafzimmer, um in Ruhe telefonieren zu können. Wenige Minuten vergehen bis Mantis ungewöhnlich gut gelaunt in dem Raum zurück kommt: „Gute Nachrichten: Wir fliegen in die Heimat!“

Gleichzeitig in Bielefeld: Im städtischen Gefängnis hat gerade Norbert G. Dienst. Er sitzt an seinem Schreibtisch, die Füße auf dem Schreibtisch auf dem eine aufgeschlagene Ausgabe von „Bielefeld Today“ liegt. Plötzlich kommt ein Kollege vorbei. „Hey Norbert, Anweisung von Oben. Der Neue soll in Zelle 34.16 gebracht werden.“ Norbert seufzt. „Bin ich wieder dran einen solchen Scheiß zu machen?“ Keine Antwort. Der Polizist rollt mit seinen Augen und erhebt sich. Selbstverständlich vergisst ernicht seine Zellenschlüssel mitzunehmen. Er geht durch die Sicherheitsschleusen, durchquert einen langen Flur und bleibt schließlich bei einer der betongrauen Zellen stehen. Er schließt diese auf und rüttelt den Gefangenen, der sich im Bett gemütlich zusammengerollt hat, wach. „Aufwachen Neuer, du ziehst um. Deine Sachen kannst du hier lassen, die bringt dir jemand später hinterher.“ Verschlafen erhebt sich der Gefangene, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Zusammen mit Norbert durchquert er einige karge Gänge, biegt desöfteren mal ab und schließlich kommen sie bei der Zelle mit der Aufschrift 34.16 an, die Norbert auch gleich öffnet. „Angsthase, du bekommst einen Mitbewohner.“ Harry Crola sitzt auf seinem Bett und muss grinsen als er aufguckt. „Ich hätte nicht gedacht, dass unsere erste Begegnung hier stattfindet. Also, was willst du, Tommy?“
 
Okay... Crola und Tommy sind in der gleichen Zelle und Crola denkt, Tommy will was von ihm :D Der weiß bestimmt nicht, dass Tommy auch inhaftiert wurde.

Ich versteh nur eine Sache nicht, die wohl geklärt wird. Warum sagen Mantis und Co. dass sie in die Heimat müssen? Irgendwas passiert da und ich bin gespannt :)
 
Das ist so geil : D macht auf jeden Fall Laune, auch wenn es mich auch verwirrt. Wird nur die WFE gerettet oder nicht?
 
Bin mal gespannt, ob mit Heimat Oberhausen oder die USA gemeint ist. Bei letzterem könnte ich gleich noch einen guten Freund besuchen... :)
 
Oben