Bellator 144: Halsey vs. Carvalho Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (23.10.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 23. Oktober 2015
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster


Bellator_144_Halsey_vs._Carvalho_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)


Middleweight bout
Bellator Middleweight Championship
Brandon Halsey vs. Rafael Carvalho
Carvalho besiegte Halsey via TKO (Liver Kick) nach 1:42 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Brennan Ward vs. Dennis Olson
Ward besiegte Olson via TKO (Punches) nach 4:37 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Goiti Yamauchi vs. Isao Kobayashi
Yamauchi besiegte Kobayashi via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:50 in der dritten Runde.

Welterweight bout
Michael Page vs. Charlie Ontiveros
Page besiegte Ontiveros via TKO (Elbows) nach 3:20 in der ersten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Bantamweight bout
Kin Moy vs. Walter Smith-Cotito
Moy besiegte Smith-Cotito via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:53 in der dritten Runde.

Catchweight (130 lbs.) bout
Billy Giovanella vs. Brandon Polcare
Giovanella besiegte Polcare via Submission (Triangle Choke) nach 2:19 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Matt Bessette vs. Kevin Roddy
Bessette besiegte Roddy via Submission (Heel Hook) nach 3:47 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Kevin Haley vs. Mike Zichelle
Haley besiegte Zichelle via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Matt Secor vs. Jeremie Holloway
Secor besiegte Holloway via Submission (Heel Hook) nach 4:54 in der zweiten Runde.

Catchweight (150 lbs.) bout
Pete Rogers vs. Marius Enache
Enache besiegte Rogers via Submission (Americana) nach 2:37 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Sam Watford vs. T.J. Hepburn
Watford besiegte Hepburn via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Postliminary Card (Unaired)

Welterweight bout
Kemran Lachinov vs. Ilya Kotau
Lachinov besiegte Kotau via Submission (Kneebar) nach 2:57 in der zweiten Runde.

Catchweight (165 lbs.) bout
Keenan Raymond vs. Damien Trites
Trites besiegte Raymond via Submission (Kimura) nach 1:17 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[FONT=&quot]Review zur Main Card:[/FONT]

[FONT=&quot]Michael Venom Page vs. Charlie Ontiveros:[/FONT]
Page ist natürlich der Favorit, aber beiden haben quasi gleich viel Erfahrung. Im Gegensatz zu Page's vorherigen Gegnern, hat Ontiveros einen Style, der seinem in einigen Bereichen ziemlich ähnlich ist.
Page nutzt immer wieder blitzschnelle Angriffe, nach denen er sich sofort wieder zurückzieht. Ontiveros kann nach ein paar Treffern in eine Clinch-Position gelangen, aber Page nutzt das ganze zum Takedown.
Jetzt sehen wir auch, dass MVP mehr kann als nur spektakuläre Punches und Kicks. Er kann sich eine gute Position erarbeiten und via TKO durch Ellbows gewinnen. Solide Auftritt, nicht so besonders wie
einige seiner anderen Kämpfe, aber er beweist ein weiteres mal dass er was kann und zeigt und das er nicht nur mit wilden Kicks und Punches im Stand gewinnen kann.

[FONT=&quot]Isao Kobayashi vs. Goiti Yamauchi:[/FONT]
Weiter geht es mit dem Featherweight Kampf der beiden Japaner. Yamauchi will den Kampf sofort auf den Boden bringen und das gelingt ihm auch ziemlich schnell. Kobayashi landet einige Treffer durch Punches, während Yamauchi eine Submission nach der nächsten versucht. Doch Isao Kobayashi kann sich gegen die Submission noch gut wehren und entkommen. Runde 1 geht mit 10-9 an Goiti Yamauchi. Auch in Runde 2 findet sich der Kampf schnel am Boden wieder, Kobayashi kann wieder ein paar Treffer landen, doch Yamauchi nutzt jeder Chance für einen Submission-Griff. Doch dann setzt Yamauchi auch mal auf Punches und Ellbows und trifft auch gut (Cut bei Kobayashi). Yamauchi gewinnt auch Runde 2 bei mir. In Runde 3 startet Yamauchi mit einem Knockdown, danach arbeitet er wieder an Submissions. In Runde 3 gewinnt Yamauchi dann durch Submission. Der Auftritt war von vorne bis hinten überzeugend. Ich glaube neben Light Heavyweight und Lightweight ist Featherweight eine der am besten besetzten Divisions von Bellator.

[FONT=&quot]Brennan Ward vs. Dennis Olson:[/FONT]
Olson startet sofort mit einem Takedown-Versuch. Der ist zunächst erfolgreich, doch Ward kann kontern und selbst die Top-Position erringen. Ward kann einige Zeit mit Ground and Pound arbeiten. Dann landet
Brennan Ward einen harten Treffer mit der rechten Hand. Danach landet er viele Treffer und gewinnt via TKO. Wieder ein schöner Auftritt von Brennan Ward. Natürlich ist Olson nicht der beste, aber man sollte
diese ganzen Kerle die Bellator gegen ihre Favoriten stellt nicht so einfach unterschätzen, das sind auch professionelle Mixed Martial Artists.

[FONT=&quot]Brandon Halsey vs. Rafael Carvalho:[/FONT]
Dann ist es Zeit für den Main Event. Halsey will einen schnellen Sieg, das sieht und merkt man. Sofort kommt der Takedown und nach einer Minute kann er einen Arm Triangle Choke ansetzen. Doch Carvalho
wird nicht panisch und kann dann auch wirklich entkommen. Auch den Rest der Runde ist er überlegen. Runde 1 geht mit 10-9 an Halsey, er war hier sichtbar überlegen. Auch Runde 2 startet sofort mit einem
Takedown-Versuch von Halsey, doch Rafael Carvalho zeigt hier wirklich gute Takedown-Abwehr. Dann lässt Carvalho den Takedown-Versuch sein, geht zurück, ist kurz unachtsam und wird von einem harten
Kick getroffen (Carvalhos Background ist Kickboxing). Rafael Carvalho gewinnt durch TKO. Vielleicht eine etwas zu schnelle Stoppage, schließlich hat Halsey die Punches danach schon abgewehrt. Aber toller
Kick von Rafael Carvalho und damit ist er jetzt auch der verdiente World Champion.
 
Ja, sehr schade, dass der Main Event ausgefallen ist, aber gut, was will man machen. Sowas gehört eben zum Sport dazu. Dennoch wusste das Event zu gefallen. Auch hier hat man wieder deutlich gesehen, was Bellator aktuell will. Man versucht, eigene Stars zu kreieren. Page und Ward konnten hier klare Siege über Aufbaugegner einfahren. Das geht schon klar, nur muss man dann auch irgendwann mal das Niveau steigern. Insgesamt war das Event aber wirklich gut und unterhaltsam.

Michael Venom Page vs. Charlie Ontiveros:
Page ist natürlich der Favorit, aber beiden haben quasi gleich viel Erfahrung. Im Gegensatz zu Page's vorherigen Gegnern, hat einen Style, der seinem in einigen Bereichen ziemlich ähnlich ist.
Page nutzt immer wieder blitzschnelle Angriffe, nach denen er sich sofort wieder zurückzieht. Ontiveros kann nach ein paar Treffern in eine Clinch-Position gelangen, aber Page nutzt das ganze zum Takedown.
Jetzt sehen wir auch, dass MVP mehr kann als nur spektakuläre Punches und Kicks. Er kann sich eine gute Position erarbeiten und via TKO durch Ellbows gewinnen. Solide Auftritt, nicht so besonders wie
einige seiner anderen Kämpfe, aber er beweist ein weiteres mal dass er was kann und zeigt und das er nicht nur mit wilden Kicks und Punches im Stand gewinnen kann.

Es war schon sehr einfach für Page. Ontiveros konnte im Stand recht gut mithalten, aber Page nahm ihn dann runter und zerstörte ihn am Boden. Das war ein guter Auftritt von Page, aber so wirklich weiterentwickelt hat er sich nicht. Sein Stand Up ist geil, sein Ground Work solide, aber ob das für den Titel reicht, weiß ich nicht. Das Welterweight ist eine Wrestler Division. Page muss sich also bald guten Wrestlern stellen. Die werden sicher nicht mit ihm striken, also muss er seinen Stil dahingehend entwickeln, dass er gar nicht auf den Boden kommt bzw. schnell wieder auf die Beine zurückkommt. Robbie Lawler sollte sein Vorbild sein. Schafft er das, kann er wirklich ein Star werden. Die Sonnenbrille gibt ihm das gewisse Etwas, er kann gut reden und besitzt einen vermarktbaren Kampfstil. Da steckt viel Potenzial drin, aber die Leistung muss eben auch stimmen. Die stimmte hier, aber das Niveau war eben auch nicht sonderlich hoch. Mal abwarten.

Isao Kobayashi vs. Goiti Yamauchi:
Weiter geht es mit dem Featherweight Kampf der beiden Japaner. Yamauchi will den Kampf sofort auf den Boden bringen und das gelingt ihm auch ziemlich schnell. Kobayashi landet einige Treffer durch Punches, während Yamauchi eine Submission nach der nächsten versucht. Doch Isao kann sich gegen die Submission noch gut wehren und entkommen. Runde 1 geht mit 10-9 an Goiti Yamauchi. Auch in Runde 2 findet sich der Kampf schnel am Boden wieder, Kobayashi kann wieder ein paar Treffer landen, doch Yamauchi nutzt jeder Chance für einen Submission-Griff. Doch dann setzt Yamauchi auch mal auf Punches und Ellbows und trifft auch gut (Cut bei Kobayashi). Yamauchi gewinnt auch Runde 2 bei mir. In Runde 3 startet Yamauchi mit einem Knockdown, danach arbeitet er wieder an Submissions. In Runde 3 gewinnt Yamauchi dann durch Submission. Der Auftritt war von vorne bis hinten überzeugend. Ich glaube neben Light Heavyweight und Lightweight ist Featherweight eine der am besten besetzten Divisions von Bellator.

Das müsste eigentlich ein Kampf für [MENTION=3184]The Prophet[/MENTION] gewesen sein. Es ging am Boden richtig zur Sache, viele Transitions und Scrambles. Das war klasse. Yamauchi war sehr aggressiv. Er versuchte stets, eine Submission anzusetzen. Allerdings bot er Kobayashi damit auch Chancen, um zu kontern. Er ging hohes Risiko und das sollte man loben. Die erste Runde hatte ich auch 10-9 für Yamauchi. Kobayashi versuchte am Boden eher mit Schlägen zu arbeiten, allerdings ließ er damit Spielraum für Yamauchi, welchen dieser wieder gut ausnutzen konnte. Es ging da wirklich hin und her. Da Yamauchi auch hier wieder mehr Aktionen hatte, würde ich ihm auch die zweite Runde mit 10-9 geben. Kobayashi musste nun etwas machen, jedoch kassierte er den Knockdown und Yamauchi war wieder "on Top". Man merkte, dass Kobayashi den Kampf aufgab. Er wollte nochmal alles versuchen, rannte in den Niederschlag und damit war seine mentale Kraft gebrochen. Yamauchi erarbeitete sich den Rear Naked Choke und brachte Kobayashi zur Aufgabe. Toller Kampf! Yamauchi konnte hier richtig überzeugen und sollte damit wieder ein Thema in der stark besetzten Featherweight Division sein. Ich bin sehr gespannt wie es für ihn weitergehen wird, aber das war wirklich klasse.

Brennan Ward vs. Dennis Olson:
Olson startet sofort mit einem Takedown-Versuch. Der ist zunächst erfolgreich, doch Ward kann kontern und selbst die Top-Position erringen. Ward kann einige Zeit mit Ground and Pound arbeiten. Dann landet
Brennan Ward einen harten Treffer mit der rechten Hand. Danach landet er viele Treffer und gewinnt via TKO. Wieder ein schöner Auftritt von Brennan Ward. Natürlich ist Olson nicht der beste, aber man sollte
diese ganzen Kerle die Bellator gegen ihre Favoriten stellt nicht so einfach unterschätzen, das sind auch professionelle Mixed Martial Artists.

Olson wollte den Bellator Game Plan kaputt machen und dafür sorgen, dass Ward hier nicht überzeugen kann. Auch eine geile Strategie...den Kampf möglichst langweilig gestalten! :D Ward war ihm aber einfach überlegen und konnte demnach selbst den Kampf bestimmen. Er stoppte die Grapplingversuche von Olson und prügelte ihn dann in Grund und Boden. Das war sehr überzeugend von Ward. Ich bin zwar nach wie vor kein Fan seines Hype Trains, aber man baut ihn wirklich gut auf bzw. er baut sich gut auf. Seine Siege sind meistens sehr überzeugend und spektakulär. Ähnlich wie bei Page bin ich auch hier gespannt, ob es wirklich für die Titelregion reichen wird. Der Aufbau stimmt zumindest.

Brandon Halsey vs. Rafael Carvalho:
Dann ist es Zeit für den Main Event. Halsey will einen schnellen Sieg, das sieht und merkt man. Sofort kommt der Takedown und nach einer Minute kann er einen Arm Triangle Choke ansetzen. Doch Carvalho
wird nicht panisch und kann dann auch wirklich entkommen. Auch den Rest der Runde ist er überlegen. Runde 1 geht mit 10-9 an Halsey, er war hier sichtbar überlegen. Auch Runde 2 startet sofort mit einem
Takedown-Versuch von Halsey, doch Rafael Carvalho zeigt hier wirklich gute Takedown-Abwehr. Dann lässt Carvalho den Takedown-Versuch sein, geht zurück, ist kurz unachtsam und wird von einem harten
Kick getroffen (Carvalhos Background ist Kickboxing). Rafael Carvalho gewinnt durch TKO. Vielleicht eine etwas zu schnelle Stoppage, schließlich hat Halsey die Punches danach schon abgewehrt. Aber toller
Kick von Rafael Carvalho und damit ist er jetzt auch der verdiente World Champion.

So bitter kann MMA sein. Halsey bestimmt 6:40 des Kampfes und verliert in zwei Sekunden alles! Carvalho ist ein gefährlicher Kickboxer, demnach war der Game Plan von Halsey absolut richtig. Er dominierte Carvalho den gesamten Kampf über am Käfig und am Boden. Carvalho wirkte teilweise echt chancenlos. Andererseits konnte Halsey aber auch nichts signifikantes landen. Es war lediglich dominantes Grappling. Dann bringt Carvalho einen perfekten Kick durch und der Kampf ist vorbei. Da war ich echt für kurze Zeit geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber dank Carvalho ist jetzt Feuer in der Division. Den können mehrere Fighter besiegen, sodass da vieles möglich ist. Darauf bin ich sehr gespannt. Halsey sollte eigentlich der neue Star der Middleweight Division werden. Mal sehen, ob er jetzt wirklich hoch ins Light Heavyweight geht. Das wäre mit Sicherheit sehr interessant, aber dem Middleweight fehlt es aktuell an Starpower. Ein Rematch könnte man mit dem Kampfverlauf bestimmt gut vermarkten. Mal abwarten, auf jeden Fall ein spannender Kampf mit einem überraschenden Finish.
 
So bitter kann MMA sein. Halsey bestimmt 6:40 des Kampfes und verliert in zwei Sekunden alles! Carvalho ist ein gefährlicher Kickboxer, demnach war der Game Plan von Halsey absolut richtig. Er dominierte Carvalho den gesamten Kampf über am Käfig und am Boden. Carvalho wirkte teilweise echt chancenlos. Andererseits konnte Halsey aber auch nichts signifikantes landen. Es war lediglich dominantes Grappling. Dann bringt Carvalho einen perfekten Kick durch und der Kampf ist vorbei. Da war ich echt für kurze Zeit geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber dank Carvalho ist jetzt Feuer in der Division. Den können mehrere Fighter besiegen, sodass da vieles möglich ist. Darauf bin ich sehr gespannt. Halsey sollte eigentlich der neue Star der Middleweight Division werden. Mal sehen, ob er jetzt wirklich hoch ins Light Heavyweight geht. Das wäre mit Sicherheit sehr interessant, aber dem Middleweight fehlt es aktuell an Starpower. Ein Rematch könnte man mit dem Kampfverlauf bestimmt gut vermarkten. Mal abwarten, auf jeden Fall ein spannender Kampf mit einem überraschenden Finish.

Schon deine ersten beiden Sätze fassen den Kampf quasi perfekt zusammen.
Ich hatte danach auch vermutet, dass wir ein Halsey vs. Carvalho Rematch sehen, würde auf jeden Fall Sinn machen.
Mittlerweil habe ich auch Gerüchte gehört, dass Carvalho gegen den Kato/Manhoef Sieger gestellt werden soll.
 
Schon deine ersten beiden Sätze fassen den Kampf quasi perfekt zusammen.
Ich hatte danach auch vermutet, dass wir ein Halsey vs. Carvalho Rematch sehen, würde auf jeden Fall Sinn machen.
Mittlerweil habe ich auch Gerüchte gehört, dass Carvalho gegen den Kato/Manhoef Sieger gestellt werden soll.

Das wäre für Halsey gut, denn die könnte er beide mit seinem Ringen besiegen. Kato/Manhoef vs. Carvalho wäre dagegen ein Hammer Kampf. Da würde es knallen...meine Fresse! :D
 
Das wäre für Halsey gut, denn die könnte er beide mit seinem Ringen besiegen. Kato/Manhoef vs. Carvalho wäre dagegen ein Hammer Kampf. Da würde es knallen...meine Fresse! :D

Ich finde auch, dass Carvalho vs. Manhoef/Kato ein richtig schöner Kampf für die Zuschauer werden könnte. Und da Bellator ja immer für richtig viel Aktion auf der Main Card steht, könnte ich mir das auch gut
vorstellen, dass das gebookt wird. Im Middleweight ist halt so wenig los, dass man ziemlich leicht einen Titelkampf bekommen kann. Und gerade wo viele sagen, dass Halsey jetzt auch noch ins Light Heavyweight
geht, wird MW vielleicht eine Division in der es sich vor allem um Striking dreht, Kato, Manhoef, Carvalho, Schilling und irgendwie auch Grove. Das hört sich immerhin nach Aktion an.
 
Ich finde auch, dass Carvalho vs. Manhoef/Kato ein richtig schöner Kampf für die Zuschauer werden könnte. Und da Bellator ja immer für richtig viel Aktion auf der Main Card steht, könnte ich mir das auch gut
vorstellen, dass das gebookt wird. Im Middleweight ist halt so wenig los, dass man ziemlich leicht einen Titelkampf bekommen kann. Und gerade wo viele sagen, dass Halsey jetzt auch noch ins Light Heavyweight
geht, wird MW vielleicht eine Division in der es sich vor allem um Striking dreht, Kato, Manhoef, Carvalho, Schilling und irgendwie auch Grove. Das hört sich immerhin nach Aktion an.

Jop, das sind in der Tat geile Ansetzungen. Zumal da jeder jeden besiegen kann. Ich bin sehr gespannt. Halsey im Halbschwergewicht wäre gar nicht mal so schlecht. Dort hat man mit Liam McGeary einen Topstar, parallel könnte man auch Halsey aufbauen und dort einen großen Kampf veranstalten. Bei Bellator steckt eben vieles noch in den Anfangsschuhen, sodass es einfach Zeit brauchen wird, damit das Konzept greift. Die Idee ist jedenfalls klar zu erkennen und das ist erstmal wichtig.
 
Jop, das sind in der Tat geile Ansetzungen. Zumal da jeder jeden besiegen kann. Ich bin sehr gespannt. Halsey im Halbschwergewicht wäre gar nicht mal so schlecht. Dort hat man mit Liam McGeary einen Topstar, parallel könnte man auch Halsey aufbauen und dort einen großen Kampf veranstalten. Bei Bellator steckt eben vieles noch in den Anfangsschuhen, sodass es einfach Zeit brauchen wird, damit das Konzept greift. Die Idee ist jedenfalls klar zu erkennen und das ist erstmal wichtig.[/QUOTE

Also bis jetzt ist das noch nicht so, aber Halsey hatte ja mal gesagt, dass er die Middleweight Division zu schlecht findet und deshalb vielleich ins LHW gehen wollte.
Dafür spricht ja auch dass er es dann mit dem Weight Cut leichter hätte, den hat er ja auch einmal schon nicht geschafft.

Wenn die Middleweight Divion dann so aussehen würde, würde es mir schon gefallen, da könnte man auch Doug Marshall mal wieder einsetzen, ist ja auch ein guter Kickboxer.
 
Oben