Bellator 145: Vengeance Media Conference Call mit Kurt Angle! - Olson entschuldigt sich nach Fehltritt - Mögliche Fights für das Frühjahr 2016 - Bella

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Bellator 145: Vengeance Media Conference Call mit Kurt Angle! - TNA Superstar tritt beim Fan Fest auf

Am kommenden Freitag steht das letzte "Big Four" Event in diesem Jahr von Bellator MMA bevor. Mit Bellator 145: Vengeance aus St. Louis, Missouri, USA präsentiert die Promotion vom Bellator Präsidenten Scott Coker eine weitere starke Fightcard.

Im Main Event wird der Bellator Featherweight Champion Patrício Freire (24-2) seinen Titel gegen Daniel Straus (24-6) verteidigen. Dieser Fight bildet das dritte Aufeinandertreffen der beiden Fighter. Bislang konnte Freire die vorherigen zwei Fights gegen Straus gewinnen. Im Co-Main Event verteidigt der Bellator Lightweight Champion Will Brooks (16-1) seinen Titel gegen Marcin Held (21-3), der das Bellator Season 10 Lightweight Tournament gewinnen konnte. Mit Bobby Lashley (13-2) und Michael Chandler (13-3) sind noch zwei andere Topstars auf der Card vertreten.

Beim Media Conference Call verkündete die Promotion, dass der ehemalige WWE und aktueller TNA Wrestler Kurt Angle einen Auftritt haben wird. Der Olympia Sieger im Freistil Ringen von 1996 wird beim Fan Fest im Rahmen des Events auftreten. Neben ihm werden noch Kimbo Slice, Royce Gracie, Ken Shamrock, Tito Ortiz und der Bellator Light Heavyweight Champion Liam McGeary beim Fest dabei sein.


Am vergangenen Donnerstag stellten sich dann Scott Coker, Patrício Freire, Daniel Straus, Will Brooks, Marcin Held, Bobby Lashley, James Thompson und Kurt Angle den Fragen der Medienvertretern im Bellator 145 Media Conference Call:


Quelle: YouTube.com/TheMMAReport


Olson entschuldigt sich nach Fehltritt - Suspendierung und Geldstrafe nach dem Zeigen des Mittelfingers in Richtung der Fans

Im Laufe der vergangenen Woche kamen interessante Neuigkeiten rund um Dennis Olson (14-10) ans Tageslicht. Der Bellator Veteran sorgte nämlich für negative Schlagzeilen, nachdem er sich zu einem großen Fehltritt hinreißen ließ. Nun gab es eine Entschuldigung von Olson, sowie die Strafe von der Commission.

Olson verlor bekanntlich bei Bellator 144: Halsey vs. Carvalho am 23. Oktober 2015 via TKO in der ersten Runde gegen Brennan Ward. Im Anschluss glänzte er mit einem unsportlichen Verhalten. Der Fighter ließ sich dazu hinreißen, den Fans während seines Walkouts den Mittelfinger zu zeigen. Ein Video davon seht ihr hier:


Das Mohegan Tribe Department of Athletic Regulations, welches für das Event zuständig war, suspendierte Olson für drei Monate und verurteilte ihn zudem zu einer Geldstrafe von unbekannter Höhe. Die Strafe wäre deutlich höher ausgefallen, wenn sich Olson nicht dafür entschuldigt hätte. In einem offenen Brief entschuldigte er sich bei dem Direktor der Commission Mike Mazzulli, bei Bellator MMA und bei den Fans für sein Verhalten. Er habe sich von seinen Emotionen leiten lassen, so Olson. Er sagte, dass er als Fighter ein Vorbild sei und das solche Fehler nicht toleriert werden dürften.

Quellen: TheMMAReport.com, YouTube.com/Eric Holden

Mögliche Fights für das Frühjahr 2016 in Planung - Kimbo Slice und Josh Koscheck sollen bereits zugesagt haben

Während sich das Bellator Jahr 2015 dem Ende neigt, arbeiten der Bellator Präsident Scott Coker und seine Matchmaker bereits an den nächsten Topansetzungen für das Frühjahr 2016. So darf man sich wohl auf zwei große Namen freuen, die im Frühjahr einen Fight absolvieren werden.

Bereits bestätigt ist der zweite Bellator Fight von Kimbo Slice (5-2). Der ehemalige EliteXC Megastar wird am 19. Februar 2016 im Main Event stehen. Das Event, welches voraussichtlich Bellator 149 heißen wird, findet in Houston, Texas statt. Die Halle wäre mit ziemlicher Sicherheit das Toyota Center, welches bereits viermal Austragungsort eines UFC Events war. Slice, der sein Debüt unter dem Bellator Banner erfolgreich gegen Ken Shamrock (28-16-2) gestalten konnte, wird möglicherweise auf den Sieger des Fights zwischen Bobby Lashley und James Thompson (24-12, 1 NC) treffen. Dies bestätigte Coker in einem Interview mit MMAFighting.com's Ariel Helwani.

Anders sieht es bei Josh Koscheck (17-10) aus. Sein eigentlich geplantes Debüt für Bellator sollte am 04. Dezmeber 2015 stattfinden, jedoch gaben Bellator Offizielle gegenüber von MMAJunkie.com bekannt, dass man nun den Januar im Auge habe. Welcher Gegner den ehemaligen UFC Veteranen erwartet, ist noch unbekannt. Coker sagte, dass es nicht Paul Daley (37-13-2) sein werde. Laut Coker sei ein Rematch zwischen den beiden Fightern ein "Big Time" Fight und man plane daher, den Fight im Sommer 2016 bei einem großen Event auszutragen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com

Bellator Fight Updates

*Bellator 146 Card vervollständigt und aufgeteilt*

Main Card (Spike TV)
Middleweight bout - Hisako Kato vs. Melvin Manhoef
Featherweight bout - Bubba Jenkins vs. Jordan Parsons
Welterweight bout - Chidi Njokuani (NEU) vs. Ricky Rainey
Lightweight bout - Brandon Girtz vs. Derek Campos
Light Heavyweight bout - Houston Alexander vs. Guilherme Viana

Preliminary Card (Spike.com)
Heavyweight bout - Zach Rosol (NEU) vs. Alonzo Menifield (NEU)
Catchweight (140 lbs.) bout - George Pacurariu (NEU) vs. Stephan Banaszak (NEU)
Featherweight bout - Chris Jones vs. Treston Thomison
Bantamweight bout - Eli Tamez (NEU) vs. Roshaun Jones (NEU)
Welterweight bout - Justin Patterson (NEU) vs. Sean Holden (NEU)
Catchweight (195 lbs.) bout - Bubba McDaniel (NEU) vs. Ken Jackson (NEU)
Featherweight bout - Israel Giron vs. Mark Dickman (NEU)
Women's Featherweight bout - Julia Budd vs. Roberta Rovel (NEU)
Middleweight bout - Ben Reiter vs. Kiko France (NEU)
Women's Featherweight bout - Arlene Blencowe vs. Gabrielle Holloway (NEU)
Welterweight bout - Josh Neer (NEU) vs. André Santos


Bellator 147: Lightweight bout - Josh Thomson vs. Pablo Villaseca
- Main Event
Bellator 146: Featherweight bout - Daniel Weichel vs. Georgi Karakhanyan
- Co-Main Event


*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr Bellator Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden Bellator Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden Bellator Events

Quellen: Bellator.com, MMAFighting.com, Tapology.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte schon, Angle will es tatsächlich nochmal versuchen! :D Angle vs. Shamrock ... irgendwie würde ich es ja feiern, aber da würde es wohl auch Tote geben! :D Von daher ist das schon besser so, dass er lediglich zum Fan Fest erscheint. Generell finde ich es cool, dass Bellator ihren Fans diese Möglichkeit bietet. Zu Olson kann man nicht viel sagen. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Die Strafe ist etwas sehr hart.

Ich bin nach wie vor ein Fan von dem neuen Bellator Konzept. Die "Big Four" Events haben immer eine besondere Bedeutung. Das gefällt mir. Kimbo vs. Lashley ist jetzt alles andere als ein toller Kampf, aber das würde Bellator richtig fette Ratings einbringen. Wenn man dort dann die eigenen Stars wie Freire, Brooks und McGeary auf die Undercard packt, dann könnte das der Promotion auch langfristig helfen. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Ähnlich sollte es dann auch mit Koscheck vs. Daley 2 laufen. Auch dort sollte man die Undercard nutzen, um neue Stars zu etablieren.
 
Ich dachte schon, Angle will es tatsächlich nochmal versuchen! :D Angle vs. Shamrock ... irgendwie würde ich es ja feiern, aber da würde es wohl auch Tote geben! :D Von daher ist das schon besser so, dass er lediglich zum Fan Fest erscheint. Generell finde ich es cool, dass Bellator ihren Fans diese Möglichkeit bietet. Zu Olson kann man nicht viel sagen. Ich fand es jetzt nicht so schlimm. Die Strafe ist etwas sehr hart.

Ich bin nach wie vor ein Fan von dem neuen Bellator Konzept. Die "Big Four" Events haben immer eine besondere Bedeutung. Das gefällt mir. Kimbo vs. Lashley ist jetzt alles andere als ein toller Kampf, aber das würde Bellator richtig fette Ratings einbringen. Wenn man dort dann die eigenen Stars wie Freire, Brooks und McGeary auf die Undercard packt, dann könnte das der Promotion auch langfristig helfen. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Ähnlich sollte es dann auch mit Koscheck vs. Daley 2 laufen. Auch dort sollte man die Undercard nutzen, um neue Stars zu etablieren.

Bald werden es Big Seven sein und nicht Big Four :D (http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=41283)
 
Oben