UFC Fight Night 78: Magny vs. Gastelum Fightcard aus Monterrey, Mexico (21.11.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 21. November 2015
Austragungsort: Monterrey, Mexico
Halle: Arena Monterrey

Poster

10205_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout

Neil Magny vs. Kelvin Gastelum

Featherweight bout
Ricardo Lamas vs. Diego Sanchez

Flyweight bout
Jussier Formiga vs. Henry Cejudo

Welterweight bout
The Ultimate Fighter: Latin America 2 Welterweight Tournament Finale
Erick Montaño vs. Enrique Marín

Lightweight bout
The Ultimate Fighter: Latin America 2 Lightweight Tournament Finale
Horacio Gutiérrez vs. Enrique Barzola

Lightweight bout
Efrain Escudero vs. Leandro Silva

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Érik Pérez vs. Taylor Lapilus

Welterweight bout
Héctor Urbina vs. Bartosz Fabiński

Bantamweight bout
Alejandro Pérez vs. Scott Jorgensen

Featherweight bout
Gabriel Benitez vs. Andre Fili

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Vernon Ramos vs. Alvaro Herrera

Lightweight bout
Cezar Arzamendia vs. Marco Polo Reyes

Lightweight bout
Valmir Lázaro vs. Michel Prazeres​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal ganz ehrlich: Mich interessieren hier nur 3 Fights und zwei davon sind auf den Fight Pass Prelims :D

Kann auch daran liegen, dass ich durch die TUF LA 2 Berichte die Fighter besser kenne und aus diesem Grund die Finals sehr interessieren, aber ansonsten das Event ist halt ein typisches FN Event in Mexiko. Auf der Main Card bin ich sehr gespannt, wie sich Diego Sanchez schlagen wird.
 
Ich bin mal ganz ehrlich: Mich interessieren hier nur 3 Fights und zwei davon sind auf den Fight Pass Prelims :D

Kann auch daran liegen, dass ich durch die TUF LA 2 Berichte die Fighter besser kenne und aus diesem Grund die Finals sehr interessieren, aber ansonsten das Event ist halt ein typisches FN Event in Mexiko. Auf der Main Card bin ich sehr gespannt, wie sich Diego Sanchez schlagen wird.

Formiga vs. Cejudo finde ich noch recht interessant. Immerhin könnte der Gewinner dieses Duells als nächstes auf Demetrious Johnson treffen. Ich bin einfach gespannt, ob einer der beiden irgendwas bieten kann, das Johnson besiegen könnte. Ansonsten mag ich Gastelum und Escudero. Die waren bei TUF als Coaches sehr sympathisch. Bei Lamas vs. Sanchez habe ich die Befürchtung, dass alle mit einem tollen Kampf rechnen, aber am Ende wird es eine langweilige Decision, weil Lamas Sanchez in Grund und Boden ringt. Joa, und ansonsten haben wir wirklich nur noch die TUF Finalkämpfe. Das ist echt keine so tolle Kampfkarte, aber gut, der Dezember wird dafür umso geiler. Die Main Card, sowie die TUF Finalkämpfe wird man sicher aber durchaus geben können.
 
Uninteresantes Event...

Wer in uninteressant einen Rechtschreibfehler packt, der disqualifiziert sich direkt! :D

Und uninteressant ist es auch nicht. Es ist halt ne Fight Night/TUF Finale und so muss man es auch betrachten. Magny vs. Gastelum ist freilich nicht DER Headliner, aber kann ganz interessant werden, Cejudo vs. Formiga ist einer der besseren Flyweight Fights, die man in dieser Division aktuell booken kann, und auch Sanchez vs. Lamas sollte ganz ok werden. Dazu noch die beiden TUF-Finals, die für diejenigen, die die Staffel verfolgt haben, auch sehr interessant sein sollten. Das passt schon für ne Fight Night aus Mexiko, die nur Übergang zwischen zwei großen PPVs ist. ;)
 
Die Fight Night gefällt mir un ehrlich zu sein insgesamt besser als so einige Events in diesem Jahr, deswegen kann ich die Desinteresse nicht so ganz verstehen. Natürlich ist der Main Event kein großes Money Match, aber Magny ist hier auch nur der Ersatzgegner und Gastelum ist für mich weiterhin einer der talentiertesten Fighter in der UFC und hat das Potential mal ein Top 3 Fighter in seiner Division zu werden (vorausgesetzt er bleibt im Welterweight). Diesen Kampf sollte er eigentlich auch recht einfach gewinnen, da Magny nur den Größenvorteil hat, ansonsten ist Kelvin ihm in jedem Bereich überlegen.

Ganz besonders freue ich mich auf den Co-Main Event. Bei Diego Sanchez kann man sich immer sicher sein, dass er alles geben wird, um uns zu unterhalten und im Featherweight hätte er sogar mal Größenvorteile, nicht wie in seiner restlichen Karriere. Ich bezweifel aber, dass er bei diesem harten Weight Cut bei 100% sein wird, aber vielleicht wird der Größenvorteil dies ja kompensieren Normalerweise sollte Lamas den Fight für sich entscheiden, da Sanchez seit Jahren auf seine Technik scheißt und bloß versucht, seinen Gegner in ein Slugfest zu bringen, aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass wir eins bekommen könnten und dann können beide gewinnen. Sollte Lamas das Tempo kontrollieren, gewinnt er den Fight auch, Sanchez setzt sowieso nicht mehr auf sein Ground Game.

Formiga vs. Cejudo ist halt ein Title Eliminator, der meiner Meinung nach auch der bessere Main Event gewesen wäre, da beide somit auch sehen können, wie sich ein 5-Rounder anfühlt und der Sieger damit besser vorbereitet wäre gegen DJ. Beide sind ziemlich gut und vor allem Cejudo hat viel Potential. Formiga sollte man aber auch keinen Fall unterschätzen (Er ist wohl einer der meistunterschätzte Fighter in der UFC) und ich weiß auch nicht, auf wen ich tippen sollte. Beide könnten sich hier den Sieg holen!

Yair Rodriguez ist ein gutes Beispiel, um zu zeigen, dass der Sieger von TUF LA auf jeden Fall was drauf hat und deshalb freue ich mich auch auf beide Finals. Wenn einer der 4 das Talent von Yair hat, könnte aus demjenigen was werden. Ich bin gespannt!
 
[MENTION=10607]The best in the world[/MENTION]

Man hat die Fightcard gestern nochmal etwas umgestellt. Jetzt hast du die TUF Finals auch noch auf der Main Card. Also, man kann nach dieser Änderung wirklich sagen, die Main Card ist sehr interessant, der Rest ist im Grund genommen schrott bzw. er interessiert mich nicht sonderlich. Ich freue mich auf Escudero, auf die TUF Finals, auf Formiga vs. Cejudo, auf Sanchez, auch wenn ich glaube, dass ihn Lamas in Grund und Boden ringen wird, und auf Gastelum. Joa, Perez als Prelim Main Event geht vielleicht auch noch. Insgesamt gibt es also doch etwas, was man sich geben kann, aber da gab es in diesem Jahr auch schon deutlich bessere Fight Nights. Mal sehen, was das wird. Folgende Fragen hätte ich noch:

Glaubst du, dass Magny die Distanz halten kann? Je näher ihm Gastelum kommt, desto schlechter sehe ich seine Chancen.

Wird Sanchez dieses Mal einen Game Plan haben? Ohne eine Taktik wird ihn Lamas mit Sicherheit am Boden dominieren.

Wer kann deiner Meinung nach Demetrious Johnson gefährlicher werden? Formiga oder Cejudo? Ich glaube, dass der Kampfstil von Cejudo ekeliger ist.

Hat es Escudero noch drauf? Ich hoffe es, ich feier den Kerl! :D
 
Oben