Bellator 147: Thomson vs. Villaseca Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien, USA (04.12.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 04. Dezember 2015
Austragungsort: San Jose, Kalifornien, USA
Halle: San Jose State University Event Center

Poster

B147_1920x1080_SITE.jpg


Main Card (Spike TV)

Lightweight bout
Josh Thomson vs. Pablo Villaseca
Thomson besiegte Villaseca via TKO (Punches) nach 3:59 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Daniel Weichel vs. Georgi Karakhanyan
Weichel besiegte Karakhanyan via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Derek Anderson vs. Patricky Freire
Anderson besiegte Freire via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Mario Soto
Piccolotti besiegte Soto via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:25 in der zweiten Runde.

Catchweight (207 lbs.) bout
Virgil Zwicker vs. Brian Rogers
Rogers besiegte Zwicker via Submission (Arm Triangle Choke) nach 4:38 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Spike.com)

Flyweight bout
Anthony Do vs. Dustin Moore
Do besiegte Moore via TKO (Punches) nach 2:05 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Adin Duenas vs. Anthony Taylor
Duenas besiegte Taylor via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:43 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Jose Perez vs. Bronson Mohika
Mohika besiegte Perez via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Alvin Cacdac vs. Jeremiah Labiano
Labiano besiegte Cacdac via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Thomas Diagne vs. Erick Sanchez
Sanchez besiegte Diagne via TKO (Punches) nach 1:22 in der dritten Runde.


Bantamweight bout
Gabe Carrasco vs. Khomkrit Niimi
Carrasco besiegte Niimi via TKO (Elbows) nach 3:19 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Brandon Hester vs. Idris Wasi
Hester besiegte Wasi via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-24).

Featherweight bout
A.J. McKee vs. J.T. Donaldson
McKee besiegte Donaldson via TKO (Knee & Punches) nach 3:19 in der ersten Runde.


Catchweight (176 lbs.) bout
James Terry vs. Nick Barnes
Barnes besiegte Terry via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:48 in der ersten Runde.


Highlight Video

 
[FONT=&quot]Review zur Main Card:[/FONT]

[FONT=&quot]Virgil Zwicker vs. Brian Rogers:[/FONT]
-Rogers startet gut, beide mit Punches und Kicks, keiner zu agressiv, der Kampf nimmt dann aber an Fahrt auf und beide landen besser Treffer
-Eine Minute vor Ende der ersten Runde: guter Takedown von Brian Rogers, die Arbeit am Boden gewinnt ihm bei mir die erste Runde
-Runde 2 startet mit einem ganz üblen Low Blow durch Rogers, danach geht der Kampf hin und her, Rogers baut mehr Druck auf, dann landet aber auch Zwicker einen heftigen Punch,
bis dahin den besten der Runde 2
-Wieder eine Minute vor Ende ein Takedown von Brian Rogers und dann viele Punches, dann ein Arm Triangle und Zwicker muss aufgeben

[FONT=&quot]Mario Soto vs. Adam Piccolotti:[/FONT]
-Piccolotti kann gut auf den Rücken von Soto gelangen und diesen somit in Submission-Gefahr bringen, ein Arm Trinagle Choke bleibt erfolglos
-Piccolotti entkommt einem Foot-Lock von Soto, auch im Stand geht es hin und her, gute Unterhaltung, Adam Piccolotti gewinnt Runde 1
-Runde 2 startet mit einem schnellen Takedown von Adam, er kontrolliert die ganze Runde, bearbeitet seinen Gegner mit Punches und gewinnt

[FONT=&quot]Derek Anderson vs. Patricky Freire:[/FONT]
-startet im Stand mit Kickboxing Aktion, dann kann Patricky näher kommen, einen Takedown zeigen und die Kontrolle übernehmen, am Boden geht es dann hin und her, beide kontern sich aus
-Runde 1 war eigentlich relativ knapp und ziemlich ausgeglichen, Anderson vielleicht leicht überlegen
-Runde 2 wird Pitbull dann wie gewohnt besser, landet einen schönen Jump-Kick und einige weitere Treffer, dann ein Takedown von Freire
-Runde 2 geht damit klar an Pitbull
-In Runde 3 landet Anderson ein paar Punches, dann kommt ein Pitbull-Takedown, doch Anderson entkommt und landet im Stand die besseren Treffer
-Am Ende ein knapper Kampf, ich glaub Derek Anderson hat gewonnen

[FONT=&quot]Daniel Weichel vs. Georgi Karakhanyan:[/FONT]
-beide starten mit ein paar Kicks und Punches, aber nicht zu agressiv; Weichel kann einen Takedown-Versuch von Georgi gut abwehren; Weichel ist im Boxing leicht überlegen
-Runde 1 geht an Weichel, es war knapp, aber er war überlegen, außerdem ist er Deutscher, da darf man etwas mehr für ihn sein
-Runde 2 ist auch ziemlich ausgelichen beide landen, dann landet aber auch Georgi gute Punches, dann wieder Weichel, ganz knappe Runde, gebe ich aber auch an Daniel Weichel
-Auch in die dritte Runde startet Daniel Weichel gut, landet schöne Punches, trifft deutlich besser als Georgi, der landet hier nicht so viel
-Weichel gewinnt absolut verient 30-27

[FONT=&quot]Josh Thomson vs. Pablo Villaseca:[/FONT]
-beide starten mit ein paar Kicks; dann ein Takedown von Thomson, Villaseca versucht eine Submission, Thomson entkommt ; Villaseca zeigt einiges, aber Thomson ist natürlich überlegen
-Thomson gewinnt Runde 1
-In Runde 2 zeigt sich dann der Unterschied noch besser, Thomson hat die Kontrolle, landet viele Punches und gewinnt durch TKO
 
Hab mir den Weichel Fight nun angesehen und was der Junge mal wieder gezeigt hat, hatte Hand und Fuß. Ganz starker Auftritt, in den ersten zwei Runde noch relativ ausgeglichen mit nur leichtem Vorteil für Weichel, hat dieser die letzten Runde wirklich stark dominiert und den Sieg eingetütet. Wenn man überlegt, dass Weichel vom Grappling kommt, ist es umso beeindruckender wie er inzwischen im Stand agiert. 30:27 geht vollkommen in Ordnung, 29:28 hätte ich im Zweifelsfall auch noch verstanden, aber definitiv ein verdienter und klarer Sieg für den Deutschen! :)
 
Hab mir den Weichel Fight nun angesehen und was der Junge mal wieder gezeigt hat, hatte Hand und Fuß. Ganz starker Auftritt, in den ersten zwei Runde noch relativ ausgeglichen mit nur leichtem Vorteil für Weichel, hat dieser die letzten Runde wirklich stark dominiert und den Sieg eingetütet. Wenn man überlegt, dass Weichel vom Grappling kommt, ist es umso beeindruckender wie er inzwischen im Stand agiert. 30:27 geht vollkommen in Ordnung, 29:28 hätte ich im Zweifelsfall auch noch verstanden, aber definitiv ein verdienter und klarer Sieg für den Deutschen! :)

Da gibt es nichts hinzuzufügen, außer dass ich von Karakhanyan mehr erwartet hätte. Und jetzt gibt es hoffentlich einen Titelkampf für Daniel.
 
Da gibt es nichts hinzuzufügen, außer dass ich von Karakhanyan mehr erwartet hätte. Und jetzt gibt es hoffentlich einen Titelkampf für Daniel.

Ja, bei den Buchmachern war er ja durchaus Favorit und auch sonst dachte ich, dass er ein härterer Brocken wird, aber Daniel hat schon sehr souverän gewirkt! :)

Der Titelkampf wäre eigentlich die logische Folge, da er sämtliche Top Featherweights nun besiegt hat und auch in seinem ersten Titelkampf gegen Pitbull mehr als nur gut mitgehalten hat, ja eigentlich auf dem besten Weg zum Sieg war und nur durch die Qualität von Pitbull und eine kleine Unaufmerksamkeit verloren hat.
 
Ja, bei den Buchmachern war er ja durchaus Favorit und auch sonst dachte ich, dass er ein härterer Brocken wird, aber Daniel hat schon sehr souverän gewirkt! :)

Der Titelkampf wäre eigentlich die logische Folge, da er sämtliche Top Featherweights nun besiegt hat und auch in seinem ersten Titelkampf gegen Pitbull mehr als nur gut mitgehalten hat, ja eigentlich auf dem besten Weg zum Sieg war und nur durch die Qualität von Pitbull und eine kleine Unaufmerksamkeit verloren hat.

Naja eigentlich hatten alle Wettanbieter fast identische Quoten für beide, bei dem die ich für meine Kolumne genommen hatte, war Weichel sogar leichter Favorit
 
Also ich beziehe mich auf die Anbieter aus Amerika, da waren es:
Daniel Weichel: -125
Georgi Karakhanyan: -115

Also wenn du Umrechnen würdest: 1,8 für Weichel und 1,87 für Karakhanyan

Kann mich wie gesagt auch täuschen. Dann habe ich mir das wohl eingebildet oder von einem anderen Kampf fälschlicherweise auf diesen bezogen. :D
 
Ja kann sein, ich finde sogar, dass Weichel auch der verdiente Favorit war.

Nach der Leistung gegen Pitbull war er das auch auf jeden Fall. Hab ihn vor dem Kampf knapp vorne gesehen und wenn man sieht wie souverän er am Ende den Fight für sich entschieden hat, dann kann man getrost davon sprechen, dass er auch der klare Favorit hätte sein sollen. :)
 
Review zu den Prelims:

Nick Barnes vs. James Terry
Die Prelims beginnen mit einer Relativ interessanten Ansetzung. Wir haben hier mit James Terry einen Strikeforce-Veteran und mit Nick Barnes einen junges aufstrebendes Talent mit einem guten 9-1 Rekord.
Der Kampf startet mit einem Striking-Battle im Stand. Dabei landet James Terry den ersten guten Treffer. Sein Gegner Barnes macht dann aber mehr Druck. Dadurch läuft er ein Konter von Terry, den bisher
besten Treffer des Kampfes. Nick Barnes entscheidet sich, dass Angriff wohl die beste Abwehr ist und geht wieder zum Angriff über. Beide landen Punches und Legkicks, dann setzt Barnes einen Takedown
an, der auch erfolgreich ist. Er erarbeitet sich eine gute Position und gewinnt dann durch Rear-Naked Choke. Ein guter Auftritt und ein Sieg über einen Strikeforce-Veteranen ist auf jeden Fall ein Step-Up
für ein, ich glaube den werden wir noch das ein oder andere Mal in einem Bellator Käfig sehen. Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg für ihn.

J.T. Donaldson vs. A.J. McKee
Mit A.J. McKee und J.T. Donalson zeigt Bellator, dass man auch auf ganz junge Talente setzt. Noch bevor diese überhaupt auf das Radar der UFC kommen könnten, finde ich eine sehr schlaue Taktik.
McKee startet mit guten Punches und sehr aggressiv. Donaldson kann ihn gegen den Käfig drücken, aber McKee bringt den Kampf mit einem tollen Judo Throw auf den Boden. Er kann später im Stand eine
Standing Guillotine Choke erarbeiten, aber Donaldson entkommt. Beide landen harte Punches und haben einen Cut. Dann wird Donaldson zu aggressiv und läuft in eine Falle von A.J. McKee, ihn mit einem Knie-
stoß ausknockt. Dann kommt noch sein typischer Salto. Ich kann langsam verstehen, warum Bellator ihn so hypt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie aus ihm eine Art MVP der Featherweight Division machen.
Auf jedem Fall ist er talentiert und könnte eine große Zukunft vor sich haben.

Idris Wasi vs. Brandon Hester

Weiter ging es im Middleweight. Wasi mit einem 1-2 Rekord gegen Hester mit einem 2-0 Rekord. Hester landet gleich zu Beginn besser und ihm gelingt ein Knockdown. Am Boden geht er in die Top-Position, kann
da aber nur vereinzelte Treffer landen. So kontrolliert er dann eigentlich die ganze Runde. Idris Wasi kann sich relativ solide verteidigen, aber mehr auch nicht. Brandon Hester gewinnt Runde 1 mit 10-9
Runde 2 ist sehr ähnlich, nach einem kurzen Moment im Stand, bringt Hester den Kampf zu Boden. Wieder arbeitet Hester mit Ground and Pound, landet jetzt besser und mehr. 90 Sekunden vor Rundenende
gibt es wieder einen Hester Takedown, Wasi kann ihm einfach nichts entgegensetzen. In Runde 2 gebe ich sogar ein 10-8 an Brandon Hester. Auch in der dritten ändert sich nicht viel. Erst der Takedown, dann absolute Kontrolle und hartes Ground and Pound. Zwar kann Idris Wasi durchhalten, aber bei mir verliert er mit 30-25. Bei einem Judge ist es sogar ein 30-24. Hester bekommt jetzt vielleicht einen besseren Gegner, auf jeden Fall ein sehr dominanter Auftritt. Vielleicht ist auch er einer, den Bellator aufbauen kann.

Gabriel Carrasco vs. Khomkrit Niimi
Der letzte Prelim-Kampf fand im Bantamweight statt. Dabei trat Gabriel Carrasco gegen Thailands Niimi an. Wieder so ein Bellator-Aufbau-Kampf, den Carrasco auch gewinnen konnte. Nach einem schnellen
Takedown bearbeitet er seinen Gegner am Boden. Er gewinnt durch TKO (Ellbows) und hat jetzt einen 7-0 Rekord. Vielleich jetzt gegen eine Joe Taimanglo?
 
Oben