UFC Fight Night 80: Namajunas vs. VanZant Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (10.12.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 10. Dezember 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: The Chelsea at The Cosmopolitan

Poster

10233_ep.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Women's Strawweight bout
Rose Namajunas vs. Paige VanZant
Namajunas besiegte VanZant via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:25 in der fünften Runde.

Lightweight bout
Jim Miller vs. Michael Chiesa
Chiesa besiegte Miller via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:57 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Sage Northcutt vs. Cody Pfister
Northcutt besiegte Pfister via Submission (Guillotine Choke) nach 0:41 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Elias Theodorou vs. Thiago Santos
Santos besiegte Theodorou via Unanimous Decision (29-28, 29-27, 29-27).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Tim Means vs. John Howard
Means besiegte Howard via KO (Punch) nach 0:21 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Omari Akhmedov vs. Sérgio Moraes
Moraes besiegte Akhmedov via TKO (Punches) nach 2:18 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Antônio Carlos Júnior vs. Kevin Casey
Der Kampf endete nach 0:11 in der ersten Runde in einem No Contest, nachdem Carlos Júnior Casey mit einem unbeabsichtigten Eye Poke traf und dieser den Kampf daraufhin nicht mehr fortsetzen konnte.

Bantamweight bout
Aljamain Sterling vs. Johnny Eduardo
Sterling besiegte Eduardo via Submission (Guillotine Choke) nach 4:18 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Santiago Ponzinibbio vs. Andreas Ståhl
Ponzinibbio besiegte Ståhl via TKO (Punches) nach 4:25 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Danny Roberts vs. Nathan Coy
Roberts besiegte Coy via Technical Submission (Triangle Choke) nach 2:46 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Zubaira Tukhugov vs. Phillipe Nover
Tukhugov besiegte Nover via Split Decision (28-29, 30-27, 30-27).

Women's Strawweight bout
Kailin Curran vs. Emily Kagan
Curran besiegte Kagan via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:13 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Main Event konnte man wie erwartet Klassenunterschiede erkennen. Paige hat unglaublich viel Herz bewiesen, aber Rose war ihr in jedem Bereich ganz klar überlegen und hatte keine Probleme mit Paige. Damit ist der eine Hypetrain vorbei und Rose ist ein noch größerer Star, als zuvor. Joanna vs. Rose ist schon seit dem Titelgewinn von Joanna mein Dreamfight für die Division und nun könnte es endlich zu diesem Fight kommen. Man sollte aber auf jeden Fall lernen, nicht zu denken, dass ein gehypter Fighter besser ist, nur weil er besser gemacht wird *hust* Conor :D *hust*

@Buwistick Paige´s Gesicht ist nicht mehr so toll :(:(
 
Paige VanZant wurde über 22.25 Minuten dominiert. Richtig stark von Rose, von Paige wissen wir nun dass sie einige einstecken kann.
Sage hat in Runde 1 einige Schwächen in seinem BJJ gezeigt, aber war in Runde 2 dann sehr gut.
Chiesa holt sich einen weitern guten Sieg im Lightweight.
Sonst haben mir vor allem Danny Roberts und Santiago Ponzinibbio gefallen.
Und das Casey vs. Carlos Junior nicht weiterging ist, ist halt auch schade, aber absolut verständlich und richtig.

Fazit: Ein ordentlich Start in Wochenende mit vielen Finishes
 
Im Main Event konnte man wie erwartet Klassenunterschiede erkennen. Paige hat unglaublich viel Herz bewiesen, aber Rose war ihr in jedem Bereich ganz klar überlegen und hatte keine Probleme mit Paige. Damit ist der eine Hypetrain vorbei und Rose ist ein noch größerer Star, als zuvor. Joanna vs. Rose ist schon seit dem Titelgewinn von Joanna mein Dreamfight für die Division und nun könnte es endlich zu diesem Fight kommen. Man sollte aber auf jeden Fall lernen, nicht zu denken, dass ein gehypter Fighter besser ist, nur weil er besser gemacht wird *hust* Conor :D *hust*

@Buwistick Paige´s Gesicht ist nicht mehr so toll :(:(

Stimmt schon das beide gehypt sind, aber es gibt auch viele unterschiede. Conor konnte in fast jedem seiner UFC Kämpfe überzeugen, bis auf den gegen Mendes, aber auch da hat man positive Dinge
gesehen. Bei Paige ist das anders. Sie konnte mich in keinem Kampf so überzeugen wie Conor bei seinen. Sie hatte immer ein paar Probleme. Und auch die Gegner, auch wenn sich das schwer vergleichen lässt, aber bei Paige waren es eher welche aus der unteren Strawweight-Hälfe (bis jetzt). Conor hat mit Holloway und Mendes zwei Top 5 Kämpfe besiegt, und auch Siver und Poirier sind gute Kämpfer.
Klar haben beide zu viel Hype, aber gleich daraus zu schließen dass Conor auch verlieren wird finde ich nicht passend, weil sie - wie schon gesagt - zu unterschiedlich sind.
 
Im Main Event konnte man wie erwartet Klassenunterschiede erkennen. Paige hat unglaublich viel Herz bewiesen, aber Rose war ihr in jedem Bereich ganz klar überlegen und hatte keine Probleme mit Paige. Damit ist der eine Hypetrain vorbei und Rose ist ein noch größerer Star, als zuvor. Joanna vs. Rose ist schon seit dem Titelgewinn von Joanna mein Dreamfight für die Division und nun könnte es endlich zu diesem Fight kommen. Man sollte aber auf jeden Fall lernen, nicht zu denken, dass ein gehypter Fighter besser ist, nur weil er besser gemacht wird *hust* Conor :D *hust*

@Buwistick Paige´s Gesicht ist nicht mehr so toll :(:(

Vollste Zustimmung! Also bis auf den Satz mit Conor, denn wenn ich darauf jetzt eingehe, geht hier gleich die 573. Diskussion zu dem Thema los! :D

Rose hat Paige ganz klar ihre Schranken aufgewiesen und sie von der ersten Sekunde an dominiert. Das Finish war eigentlich nur eine Frage der Zeit und selbst wenn ihr das nicht geglückt wäre, dann hätten wir eine halt eine glasklare Decision. Paige hat sich keineswegs blamiert, denn sie hat viel Durchhaltevermögen und Herz gezeigt und immer wieder versucht die Lücke zu schließen, aber Rose war wie befürchtet einfach eine Nummer zu groß. Für Rose hingegen war das ein klarer Statement-Sieg, der ihre Position in den Rankings gefestigt hat und der sie einen großen Schritt in Richtung Titelkampf gegen Joanna gebracht hat und dieser Fight ist auch für mich DER Dreamfight dieser Division. :)
 
Rose hat Paige ganz klar ihre Schranken aufgewiesen und sie von der ersten Sekunde an dominiert. Das Finish war eigentlich nur eine Frage der Zeit und selbst wenn ihr das nicht geglückt wäre, dann hätten wir eine halt eine glasklare Decision. Paige hat sich keineswegs blamiert, denn sie hat viel Durchhaltevermögen und Herz gezeigt und immer wieder versucht die Lücke zu schließen, aber Rose war wie befürchtet einfach eine Nummer zu groß. Für Rose hingegen war das ein klarer Statement-Sieg, der ihre Position in den Rankings gefestigt hat und der sie einen großen Schritt in Richtung Titelkampf gegen Joanna gebracht hat und dieser Fight ist auch für mich DER Dreamfight dieser Division. :)

Was man Paige ohne Frage anrechnen muss, ist ihr großes Herz. Bereits in der ersten Runde dachte ich, sie wäre fertig, wenn man bedenkt wie sehr sie geblutet hat. Dann gab es in der dritten oder vierten Runde einen Armbaransatz, wo ich dachte, ihr Arm wäre gebrochen, aber sie hat sich immer wieder hochgekämpft und am Ende mit viel Ehre verloren. Lieber so verlieren, als wie ein Jon Fitch zu gewinnen! :D Ihre Submissiondefense war wirklich gut. Rose hatte mehrfach Aufgabegriffe perfekt angesetzt, aber Paige konnte sich immer wieder herauswinden. Das muss man definitiv anerkennen. Ansonsten war es aber die Show von Rose. Sie dominierte alle fünf Runden. Ich hatte hier mindestens zwei 10-8 Runden für sie gewertet, aber am Ende brauchte ich die wegen des Finishes eh nicht. Trotzdem sollte man es erwähnt haben, denn die Judges vor Ort haben wohl nicht eine 10-8 Runde vergeben. Das ist eigentlich ein Skandal. Wenn man bedenkt, wo Rose vor einem Jahr stand und wo sie jetzt steht, dann ist da eine grandiose Entwicklung zu erkennen. Noch 1-2 Jahre, dann dürfte sie eine große Gefahr für Joanna darstellen. Aktuell sehe ich Joanna noch vorn. Paige muss hingegen unbedingt an sich arbeiten. Ihr Grappling ist doch nicht so gut wie gedacht und ihr Striking war extrem grottig. Rose konnte sie in jedem Bereich dominieren. Wie gesagt, hätte Paige nicht so viel Herz und eine gute Submissiondefense bewiesen, wäre das Ding nach zwei Runden durch gewesen. Obwohl es so einseitig war, war es aber dennoch ein richtig unterhaltsamer Kampf. Das hat Spaß gemacht!

Edit: [MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION]

Es ist für mich unfassbar, dass Chiesa Miller zur Aufgabe gezwungen hat. Miller ist so ein guter Grappler, aber Chiesa hat ihn einfach outgrappelt. Wer hätte das gedacht?

Und Sage hat doch recht viel Glück gehabt. Die erste Runde war defensiv okay, aber offensiv kam fast gar nichts. In der zweiten Runde hat er dann einen Fehler von Pfister clever ausgenutzt. Wie hast du ihn gesehen?

Achja, Santos hat übrigens richtig miese Body Kicks drauf. Damit hat er den Kampf gegen Theodorou doch noch drehen können! :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Alex aus Sachsen

Es ist für mich unfassbar, dass Chiesa Miller zur Aufgabe gezwungen hat. Miller ist so ein guter Grappler, aber Chiesa hat ihn einfach outgrappelt. Wer hätte das gedacht?

Und Sage hat doch recht viel Glück gehabt. Die erste Runde war defensiv okay, aber offensiv kam fast gar nichts. In der zweiten Runde hat er dann einen Fehler von Pfister clever ausgenutzt. Wie hast du ihn gesehen?

Achja, Santos hat übrigens richtig miese Body Kicks drauf. Damit hat er den Kampf gegen Theodorou doch noch drehen können! :O


Pfister war richtig motiviert und Sage hat das am Anfang wohl etwas auf die leichte Schulter genommen. Am Ende ist es noch mal gut gegangen, gegen seie zweite Runde kann man eigentlich nichts sagen,
aber in der ersten...ich war ziemlich geschockt/überrascht heute früh :D
 
Pfister war richtig motiviert und Sage hat das am Anfang wohl etwas auf die leichte Schulter genommen. Am Ende ist es noch mal gut gegangen, gegen seie zweite Runde kann man eigentlich nichts sagen,
aber in der ersten...ich war ziemlich geschockt/überrascht heute früh :D

Ja, so kam das bei mir auch an. Sage hat Pfister nicht wirklich ernst genommen und sehr halbherzig in seinen Offensivaktionen gewirkt. Geschockt war ich jetzt nicht, aber es war für ihn hoffentlich ein kleiner Warnschuss, dass er jedesmal, wenn er ins Octagon steigt, 100% geben muss. In der zweiten Runde kam dann auch die richtige Reaktion, er hat Gas gegeben und Pfister dann doch sehr souverän gefinisht!
 
NEIIIIIINNNNN Paige van Zant :-(
Bei dem armbar dachte ich es wäre schon vorbei aber klasse wie sie sich da rausdrehen konnte. Respekt was sie alles eingesteckt hat.
Sie wird/hat aus dem Kampf lernen und noch besser zurück kehren und alles ab jetzt weghauen bammmm (nicht zu ernst nehmen)
 
Pfister war richtig motiviert und Sage hat das am Anfang wohl etwas auf die leichte Schulter genommen. Am Ende ist es noch mal gut gegangen, gegen seie zweite Runde kann man eigentlich nichts sagen,
aber in der ersten...ich war ziemlich geschockt/überrascht heute früh :D

Ja, so kam das bei mir auch an. Sage hat Pfister nicht wirklich ernst genommen und sehr halbherzig in seinen Offensivaktionen gewirkt. Geschockt war ich jetzt nicht, aber es war für ihn hoffentlich ein kleiner Warnschuss, dass er jedesmal, wenn er ins Octagon steigt, 100% geben muss. In der zweiten Runde kam dann auch die richtige Reaktion, er hat Gas gegeben und Pfister dann doch sehr souverän gefinisht!

Ich fand, dass Sage im Stand nicht gut aussah. In der ersten Runde kam er überhaupt nicht zur Geltung. Pfister hat den Rhythmus von Sage gut gestört, aber trotzdem muss da von Sage mehr kommen. In der zweiten Runde hat er dann sehr clever reagiert. Die Chance für die Submission hat sich angeboten und er hat es ausgenutzt. Das war klasse, aber die erste Runde müssen wir ganz schnell vergessen. :D

Chiesa hat übrigens einen überragenden Job gemacht. Einen Miller zur Aufgabe zu zwingen, ist eine grandiose Leistung. Davor muss man echt den Hut ziehen.

NEIIIIIINNNNN Paige van Zant :-(
Bei dem armbar dachte ich es wäre schon vorbei aber klasse wie sie sich da rausdrehen konnte. Respekt was sie alles eingesteckt hat.
Sie wird/hat aus dem Kampf lernen und noch besser zurück kehren und alles ab jetzt weghauen bammmm (nicht zu ernst nehmen)

Der Armbar war unfassbar. Ich dachte, ihr Arm wäre durch! :O Sie hat wirklich Herz bewiesen. Sie hat trotz der Niederlage sehr viel bewiesen. Sie wird auf jeden Fall nicht wegen ihrer Einstellung scheitern. Sie will gewinnen, bis zum Ende, jetzt muss sie an ihren Skills arbeiten. Der Stand sah ziemlich grottig aus und ihr Ground Game war auch nicht gut. Von ihrem Tempo war auch nichts zu sehen. Lediglich ihre Submissionsdefense war klasse.
 
Ich fand, dass Sage im Stand nicht gut aussah. In der ersten Runde kam er überhaupt nicht zur Geltung. Pfister hat den Rhythmus von Sage gut gestört, aber trotzdem muss da von Sage mehr kommen. In der zweiten Runde hat er dann sehr clever reagiert. Die Chance für die Submission hat sich angeboten und er hat es ausgenutzt. Das war klasse, aber die erste Runde müssen wir ganz schnell vergessen. :D

Chiesa hat übrigens einen überragenden Job gemacht. Einen Miller zur Aufgabe zu zwingen, ist eine grandiose Leistung. Davor muss man echt den Hut ziehen.



Der Armbar war unfassbar. Ich dachte, ihr Arm wäre durch! :O Sie hat wirklich Herz bewiesen. Sie hat trotz der Niederlage sehr viel bewiesen. Sie wird auf jeden Fall nicht wegen ihrer Einstellung scheitern. Sie will gewinnen, bis zum Ende, jetzt muss sie an ihren Skills arbeiten. Der Stand sah ziemlich grottig aus und ihr Ground Game war auch nicht gut. Von ihrem Tempo war auch nichts zu sehen. Lediglich ihre Submissionsdefense war klasse.

Das soll keine Entschuldigung für Sage sein, aber scheinbar was das Oktagon da deutlich kleiner als sonst. Er meinte auch dass er von der Größe überrascht war.
Die Armbar war wirklich krass. Das einzig positive an dem Auftritt von Paige das wir hier gesehen haben war Durchhaltevermögen, Herz und einige Defense-Skills.
 
Das soll keine Entschuldigung für Sage sein, aber scheinbar was das Oktagon da deutlich kleiner als sonst. Er meinte auch dass er von der Größe überrascht war.
Die Armbar war wirklich krass. Das einzig positive an dem Auftritt von Paige das wir hier gesehen haben war Durchhaltevermögen, Herz und einige Defense-Skills.

Er ist ja auch gerade mal 19 Jahre alt. Also, kein Stress. Gleiches gilt auch für PVZ. Beide haben viel Talent und gute Ansätze. Die werden sich noch entwickeln. Technik kann man trainieren, Einstellung und Herz nicht. Von daher finde ich es wichtig, dass zumindest die Einstellung bei beiden stimmt.

Ps. I Wie viele 10-8 Runden hast du eigentlich für Rose gehabt? Ich hatte 2! Die Judges hatten wohl gar keine ... keine Ahnung, wie das sein kann!!! :OOO

Ps. II Wo siehst du Chiesa jetzt in der Rangliste im Leichtgewicht?
 
Ps. I Wie viele 10-8 Runden hast du eigentlich für Rose gehabt? Ich hatte 2! Die Judges hatten wohl gar keine ... keine Ahnung, wie das sein kann!!! :OOO

Bitte?! Also ich war gar bei drei 10-8 Runden! Gut, ob man dann eine mehr oder weniger hat spielt bei einem so deutlichen Kampf nicht die ganz große Rolle, aber gar keine ist schon ein bisschen arg!
 
Ps. I Wie viele 10-8 Runden hast du eigentlich für Rose gehabt? Ich hatte 2! Die Judges hatten wohl gar keine ... keine Ahnung, wie das sein kann!!! :OOO

Ps. II Wo siehst du Chiesa jetzt in der Rangliste im Leichtgewicht?


Ich hatte in Runde 1 und in Runde 4 ein 10-8 für Rose Namajunas, also 2.


Bei mir wäre Chiesa jetzt auf der #14. Er hat mit Jim Miller die aktuelle #15 besiegt, außerdem fällt bei mir die #11 Benson Henderson noch raus, damit rutscht er noch einen hoch und ist auf #14.
Bei dir?
 
Bitte?! Also ich war gar bei drei 10-8 Runden! Gut, ob man dann eine mehr oder weniger hat spielt bei einem so deutlichen Kampf nicht die ganz große Rolle, aber gar keine ist schon ein bisschen arg!

Ich hatte in Runde 1 und in Runde 4 ein 10-8 für Rose Namajunas, also 2.


Bei mir wäre Chiesa jetzt auf der #14. Er hat mit Jim Miller die aktuelle #15 besiegt, außerdem fällt bei mir die #11 Benson Henderson noch raus, damit rutscht er noch einen hoch und ist auf #14.
Bei dir?

Finde ich auch erschreckend! Ist letztendlich zwar egal, aber trotzdem ist das kein gutes Zeichen für die Judges!

Jop, ich sehe ihn auch an #14. Einen Miller am Boden zu dominieren, ist eine überragende Leistung. Mal sehen, wo der Weg von Chiesa hinführt. Das Typ hat auf jeden Fall Potenzial!
 
Die MMA Hour? Schöne Show! :)

Ne, in einer seiner Post-Shows. Also, zusammenfassend kann man sagen:

- Rose Namajunas ist eine kommende Herausforderin für Joanna Jędrzejczyk, aber noch nicht jetzt. Rose vs. Tecia Torres würde zuvor noch mehr Sinn ergeben, während Joanna gegen Cláudia Gadelha antritt.

- Paige VanZant hat viel Herz, aber sie muss unbedingt noch an ihren Skills arbeiten.

- Michael Chiesa ist ein Mann, den man im Leichtgewicht definitiv im Auge behalten sollte. Zwar ist er noch kein Championship Material, aber er hat definitiv das Zeug dazu, ein Top 10 Guy zu werden. Ein Submission Sieg über Jim Miller ist mal eine Ansage.

- Sage Northcutt ist genau wie VanZant noch keine Weltklasse, aber er hat extrem viel Potenzial. Ihn sollte man in den nächsten zehn Jahren auf dem Zettel haben.

- Tim Means wird immer mehr zum Matt Brown 2.0 ... meine Fresse, der Kerl hat Power!

- Aljamain Sterling entwickelt sich langsam aber sicher zum absoluten Topstar im Bantamgewicht. Er bringt eigentlich alles mit, was ein Star braucht, nur die Kleinigkeiten fehlen noch. Er und Thomas Almeida sind für mich kommende Titelanwärter.
 
Ne, in einer seiner Post-Shows. Also, zusammenfassend kann man sagen:

- Rose Namajunas ist eine kommende Herausforderin für Joanna Jędrzejczyk, aber noch nicht jetzt. Rose vs. Tecia Torres würde zuvor noch mehr Sinn ergeben, während Joanna gegen Cláudia Gadelha antritt.

- Paige VanZant hat viel Herz, aber sie muss unbedingt noch an ihren Skills arbeiten.

- Michael Chiesa ist ein Mann, den man im Leichtgewicht definitiv im Auge behalten sollte. Zwar ist er noch kein Championship Material, aber er hat definitiv das Zeug dazu, ein Top 10 Guy zu werden. Ein Submission Sieg über Jim Miller ist mal eine Ansage.

- Sage Northcutt ist genau wie VanZant noch keine Weltklasse, aber er hat extrem viel Potenzial. Ihn sollte man in den nächsten zehn Jahren auf dem Zettel haben.

- Tim Means wird immer mehr zum Matt Brown 2.0 ... meine Fresse, der Kerl hat Power!

- Aljamain Sterling entwickelt sich langsam aber sicher zum absoluten Topstar im Bantamgewicht. Er bringt eigentlich alles mit, was ein Star braucht, nur die Kleinigkeiten fehlen noch. Er und Thomas Almeida sind für mich kommende Titelanwärter.


Ja, da gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
 
Oben