UFC 195: Lawler vs. Condit Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (02.01.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 02. Januar 2016
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

10266_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Welterweight bout
UFC Welterweight Championship
Robbie Lawler (c) vs. Carlos Condit
Lawler besiegte Condit via Split Decision (47-48, 48-47, 48-47).

Heavyweight bout
Stipe Miocic vs. Andrei Arlovski
Miocic besiegte Arlovski via TKO (Punches) nach 0:54 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Lorenz Larkin vs. Albert Tumenov
Tumenov besiegte Larkin via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Featherweight bout
Diego Brandão vs. Brian Ortega
Ortega besiegte Brandão via Submission (Triangle Choke) nach 1:37 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Abel Trujillo vs. Tony Sims
Trujillo besiegte Sims via Submission (Guillotine Choke) nach 3:18 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Michael McDonald vs. Masanori Kanehara
McDonald besiegte Kanehara via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:09 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Kyle Noke vs. Alex Morono
Morono besiegte Noke via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28).

Women's Strawweight bout
Justine Kish vs. Nina Ansaroff
Kish besiegte Ansaroff via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Scott Holtzman vs. Drew Dober
Dober besiegte Holtzman via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Dustin Poirier vs. Joseph Duffy
Poirier besiegte Duffy via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Joe Soto vs. Michinori Tanaka
Tanaka besiegte Soto via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Sheldon Westcott vs. Edgar Garcia
Westcott besiegte Garcia via TKO (Punches) nach 3:12 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte einfach mal ganz großen Respekt an Joseph Duffy, Dustin Poirier, Robbie Lawler und Carlos Condit aussprechen.
Man sollte nie vergessen, dass die ihre Gesundheit für unsere Unterhaltung aufs Spiel setzen. Dafür haben sie größten Respekt und Dank mehr als verdient.
 
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!! Fight of the Night, Fight of the Year, Fight of the EVER!!!! Robbie Lawler und Carlos Condit sind zwei sicke Motherfucker, die alles gegeben haben! Ich bin immer noch komplett geflasht und begeistert. Der Fight hat meine Erwartungen tatsächlich übertroffen und das war eigentlich unmöglich. Lawler ist einfach der geilste Champion in der UFC und garantiert jedes Mal einen FotY! DANKE Robbie Lawler, DANKE Carlos Condit. Ich habe den Fight übrigens 48-47 für Condit gewertet, aber Scheiß drauf! Sofortiges Rematch und alle sind glücklich! WOOW!!!!!!
 
Holy cow. Diese letzte Runde war ja unfassbar. Meine Fresse. Bild des Tages? Die beiden komplett am Arsch nebeneinander am Cage hängend. Großer Sport
 
Jawohl Robbie und miocic gewinnen wie ich es gehofft habe.

Miocic= Ttitelkampf!!!

Main Event war einfach geil unfassbar was die abgeliefert haben.
 
Holyshit, jetzt mal ernsthaft, das war der beste Kampf aller Zeiten! Bei allem Respekt vor Griffin vs. Bonnar, Shogun vs. Henderson oder Lawler vs. MacDonald, aber was Robbie Lawler und Carlos Condit hier abgezogen haben, war der ULTIMATIVE Kampf. Mehr geht einfach nicht! Und ich will hier gar nicht die Decision kritisieren, weil das für mich zweitrangig ist, wer nun den Titel hält. Diese beiden Männer haben ihr Leben riskiert, um uns diese geile Schlacht zu bieten. Bei sowas ist es mir scheißegal, wer auf dem Papier gewonnen hat. Für mich sind das beides Gewinner und sie werden dafür meinen lebenslangen Respekt haben. Das waren die geilsten 25 Minuten meines MMA Lebens. Ich musste in der letzten Runde aufstehen, weil ich nicht mehr still sitzen konnte. Es war so mitreißend. Es war so spannend. Es war so dramatisch. Das Zucken bei den Knockdowns, die Emotionen, wenn einer der beiden angeschlagen war, sich dann aber zurückgekämpft hat, das Herz von Lawler, die Technik von Condit ... OH MEIN GOTT!!!!!! Ich könnte heulen vor Freude. Wenn mich jemand fragt, warum ich MMA Fan bin, dann zeige ich ihm diesen Kampf. DANKE, DANKE, DANKE!!!

Denkst du Miocic hat einen Titelkampf vor Overeem verdient?
Beide haben einen tollen (T)KO gegen einen Top-Gegner im letzten Kampf gehabt...

Velasquez besiegt Werdum ... Triologie! Und dann verdammt nochmal bookt Miocic vs. Overeem!!! Oh mein Gott, wäre das ein perverses Ding! :) :) :)
 
Holyshit, jetzt mal ernsthaft, das war der beste Kampf aller Zeiten! Bei allem Respekt vor Griffin vs. Bonnar, Shogun vs. Henderson oder Lawler vs. MacDonald, aber was Robbie Lawler und Carlos Condit hier abgezogen haben, war der ULTIMATIVE Kampf. Mehr geht einfach nicht! Und ich will hier gar nicht die Decision kritisieren, weil das für mich zweitrangig ist, wer nun den Titel hält. Diese beiden Männer haben ihr Leben riskiert, um uns diese geile Schlacht zu bieten. Bei sowas ist es mir scheißegal, wer auf dem Papier gewonnen hat. Für mich sind das beides Gewinner und sie werden dafür meinen lebenslangen Respekt haben. Das waren die geilsten 25 Minuten meines MMA Lebens. Ich musste in der letzten Runde aufstehen, weil ich nicht mehr still sitzen konnte. Es war so mitreißend. Es war so spannend. Es war so dramatisch. Das Zucken bei den Knockdowns, die Emotionen, wenn einer der beiden angeschlagen war, sich dann aber zurückgekämpft hat, das Herz von Lawler, die Technik von Condit ... OH MEIN GOTT!!!!!! Ich könnte heulen vor Freude. Wenn mich jemand fragt, warum ich MMA Fan bin, dann zeige ich ihm diesen Kampf. DANKE, DANKE, DANKE!!!



Velasquez besiegt Werdum ... Triologie! Und dann verdammt nochmal bookt Miocic vs. Overeem!!! Oh mein Gott, wäre das ein perverses Ding! :) :) :)

Nein, bitte nicht, ich hasse sofortige Rückkämpfe...
 
Nein, bitte nicht, ich hasse sofortige Rückkämpfe...

Ich will aber Overeem vs. Miocic sehen! :D Miocic sah hier aus wie ein Monster. Meine Fresse, der Typ zerfickt echt alles. Auch Overeem ist aktuell wieder in Topform. Gegen Miocic wäre dann die Feuertaufe. Gewinnt er, ist er definitiv der Herausforderer Nr. 1. Verliert er, ist er erstmal wieder nur im Mittelfeld. Außerdem könnte man so eben die Triologie von Velasquez und Werdum überbrücken. Naja, warten wir einfach mal das nächste Event ab und feiern lieber dieses hier! :D
 
Ich will aber Overeem vs. Miocic sehen! :D Miocic sah hier aus wie ein Monster. Meine Fresse, der Typ zerfickt echt alles. Auch Overeem ist aktuell wieder in Topform. Gegen Miocic wäre dann die Feuertaufe. Gewinnt er, ist er definitiv der Herausforderer Nr. 1. Verliert er, ist er erstmal wieder nur im Mittelfeld. Außerdem könnte man so eben die Triologie von Velasquez und Werdum überbrücken. Naja, warten wir einfach mal das nächste Event ab und feiern lieber dieses hier! :D

Aber das ist doch unfair, die Herausforderer sollen haufenweise Siege sammeln, während Cain und Werdum einfach so einen Titelkampf bekommen würden, obwohl sie zuvor verloren haben?
Außerdem würde man damit ja noch einen potentiellen Herausforderer killen, das ist auf lange Sicht eigentlich auch ziemlich dumm.
 
Aber das ist doch unfair, die Herausforderer sollen haufenweise Siege sammeln, während Cain und Werdum einfach so einen Titelkampf bekommen würden, obwohl sie zuvor verloren haben?
Außerdem würde man damit ja noch einen potentiellen Herausforderer killen, das ist auf lange Sicht eigentlich auch ziemlich dumm.

Wie gesagt, schauen wir mal, wie Velasquez vs. Werdum II verläuft. Bei einer kontroversen Decision bin ich für einen Rückkampf, ansonsten kann man auch den Sieger gegen Miocic stellen. Zum Fight:

Miocic war Arlovski von Anfang an überlegen. Arlovski schlug eigentlich nur ins Leere, weil sich Miocic sehr gut bewegte. Sein Head Movement war klasse. Er wich immer wieder so aus, dass er direkt mit einem Konter antworten konnte. Und genauso brachte er auch das Finish durch. Arlovski schlug daneben und Miocic war sofort mit einer Kombination zur Stelle, die Arlovski killte. Es ist bei Miocic also nicht nur die reine Power, sondern auch die Intelligenz, die sein Striking so gefährlich macht. Er weiß genau wie er sich bewegen muss, um selbst nicht getroffen zu werden, aber gleichzeitig auch eigene Treffer landen zu können. Mit diesem Stand Up dürfte jeder Gegner Probleme bekommen, weil es eben kraftvoll, sowie taktisch und technisch hochwertig ist. Zudem verfügt er über ein starkes Wrestling. Also, Miocic sollte man im Titelrennen auf jeden Fall auf der Rechnung haben. Der bringt eigentlich alles mit, was ein gutes Schwergewicht braucht. Arlovski ist dagegen an seinem Limit angekommen. Ihm fehlt mittlerweile das Tempo. Miocic hat hier nicht gewonnen, weil er stärker war oder weil er ein besseres Kinn hatte. Miocic hat hier gewonnen, weil Arlovski einfach zu langsam war. Er traf nicht und war für Konter anfällig. Und das ist mit seinem schwachen Kinn natürlich tödlich, besonders wenn dein Gegner Miocic heißt. Mal sehen, wo sein Weg nun hinführen wird. Viel dürfte nicht mehr in ihm stecken.
 
Ich will aber Overeem vs. Miocic sehen! :D Miocic sah hier aus wie ein Monster. Meine Fresse, der Typ zerfickt echt alles. Auch Overeem ist aktuell wieder in Topform. Gegen Miocic wäre dann die Feuertaufe. Gewinnt er, ist er definitiv der Herausforderer Nr. 1. Verliert er, ist er erstmal wieder nur im Mittelfeld. Außerdem könnte man so eben die Triologie von Velasquez und Werdum überbrücken. Naja, warten wir einfach mal das nächste Event ab und feiern lieber dieses hier! :D

Naja, mir persönlich wäre am liebsten:

Stipe vs Cain/Werdum
Overeem vs Verlierer Werdum/Cain oder den Gewinner von Rothwell vs Barnett
Oleksiy vs Arlovski
Außerdem sollte Rosholt auch gegen Nelson gewinnen, dann gegen Browne,Bigfoot
Dos Santos vs Verlierer Werdum/Cain oder Gewinner von Rothwell vs Barnett

ist zwar alles abhängig von Cain vs Werdum, aber ich würde auf jedem Fall lieber dann den Fight Stipe vs Werdum/Cain sehen.

Nächste bedeutende UFC HW Fights:
-Nelson vs Rosholt (gewinnt Rosholt ist das sein 4. Sieg in Folge und er wäre bei 7-1 in der UFC) am 06.02.2016
-Mitrone vs Browne am 17.01.2016
-Cain vs Werdum am 06.02.2016
-Barnett vs Rothwell am 30.01.2016

freue mich schon drauf..
 
Naja, mir persönlich wäre am liebsten:

Stipe vs Cain/Werdum
Overeem vs Verlierer Werdum/Cain oder den Gewinner von Rothwell vs Barnett
Oleksiy vs Arlovski
Außerdem sollte Rosholt auch gegen Nelson gewinnen, dann gegen Browne,Bigfoot
Dos Santos vs Verlierer Werdum/Cain oder Gewinner von Rothwell vs Barnett

ist zwar alles abhängig von Cain vs Werdum, aber ich würde auf jedem Fall lieber dann den Fight Stipe vs Werdum/Cain sehen.

Nächste bedeutende UFC HW Fights:
-Nelson vs Rosholt (gewinnt Rosholt ist das sein 4. Sieg in Folge und er wäre bei 7-1 in der UFC) am 06.02.2016
-Mitrone vs Browne am 17.01.2016
-Cain vs Werdum am 06.02.2016
-Barnett vs Rothwell am 30.01.2016

freue mich schon drauf..

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hasse diese Theorien! :D Hätte, wenn und wäre ... das ist mir immer zu doof, weil die UFC meistens eh was anderes macht, als wir uns ausmalen. Ich warte einfach mal ab, was passiert. Außerdem, scheiß mal auf die Schwergewichte, dass hier nicht über Lawler und Condit gesprochen wird, ist fast schon ein Skandal. Immerhin sprechen wir hier vom besten Kampf aller Zeiten!!! :)

card1.0.0.JPG
 
Es war auch neben dem Main Event ein Abend mit vielen Split Decision, über die man reden kann.
Wie steht ihr zu:
> Joe Soto gegen Michinori Tanaka
> Kyle Noke gegen Alex Morono
> Albert Tumenov gegen Lorenz Larkin

Hat der richtige gewonnen (warum) ?
Hat der andere den Sieg mehr verdient (warum)?
 
Es war auch neben dem Main Event ein Abend mit vielen Split Decision, über die man reden kann.
Wie steht ihr zu:
> Joe Soto gegen Michinori Tanaka
> Kyle Noke gegen Alex Morono
> Albert Tumenov gegen Lorenz Larkin

Hat der richtige gewonnen (warum) ?
Hat der andere den Sieg mehr verdient (warum)?

Bei jedem Fight der falsche Sieger. Auch im Main Event, aber mehr dazu morgen :)
 
Es war auch neben dem Main Event ein Abend mit vielen Split Decision, über die man reden kann.
Wie steht ihr zu:
> Joe Soto gegen Michinori Tanaka
> Kyle Noke gegen Alex Morono
> Albert Tumenov gegen Lorenz Larkin

Hat der richtige gewonnen (warum) ?
Hat der andere den Sieg mehr verdient (warum)?

Ich konzentriere mich erstmal auf die UFC Fight Pass Prelims. Auf den Rest komme ich dann morgen zu sprechen. Hier ist meine Analyse zu den drei "Early Prelims":

Alter Falter, dieser Dustin Poirier dürfte im Leichtgewicht fett rocken. Man hat ihm einfach angemerkt, dass er durch den leichteren Weight Cut fitter war und mehr Power hatte. Im Stand konnte Joseph Duffy noch richtig gut mithalten. Sobald Poirier aber den Grappling Aspekt in den Kampf einbrachte, war für Duffy Ende. Dies zeichnete sich bereits in der ersten Runde ab. Im reinen Striking Match Up war Duffy sogar besser, dann begann Poirier immer mal wieder den Clinch oder den Takedown zu faken und schon taten sich Chancen für Poirier auf. Duffy wurde durch die Gefahr des Grapplings enorm verunsichert, sodass seine Deckung plötzlich Lücken aufwies. In der ersten Runde konnten beide ihren Gegner jeweils einmal in Schwierigkeiten bringen, aber letztendlich würde ich diese Runde ganz knapp an Poirier geben, da seine Dominanzphase etwas länger ging. Man kann aber auch eine 10-10 Runde vergeben. In der zweiten Runde wendete sich das Blatt dann völlig zu Gunsten von Poirier. Auch hier war wieder das Grappling entscheidend. Poirier brachte den Takedown durch und Duffy war daraufhin so mit dem Grappling beschäftigt, dass er die etlichen Elbows von Poirier nicht kommen sah. Das war ein ziemlich brutales Ground & Pound! Deshalb ist die zweite Runde für mich auch eine klare 10-8 Runde. In der dritten Runde sahen wir das gleiche Bild, nur nicht so brutal. Wieder dominierte Poirier einen Großteil der Runde am Boden. Da er aber nicht mehr so aktiv war, konnte Duffy hier und da auch mal kontern. Am Ende hätte er ja fast noch eine Submission rausgehauen, aber das wäre auch zu krass gewesen. 10-9 für Poirier! Ich würde den Kampf insgesamt übrigens mit 30-27 werten, aber dann die erste Runde als 10-10 Runde und die zweite Runde als 10-8 Runde. Sonst stimmt das Verhältnis der Runden einfach nicht. Unter'm Strich war das auf jeden Fall eine herausragende Leistung von Poirier.

Ich würde jetzt nicht unbedingt davon sprechen, dass Joe Soto hier beschissen wurde, aber er hat zumindest sehr unglücklich verloren. Michinori Tanaka hat in den ersten beiden Runden richtig Tempo gemacht, aber in der dritten Runde war er dann platt und das brachte ihm große Probleme ein. Mir gefiel besonders die Explosivität von Tanaka. Sein Stand Up war sehr unorthodox und beinhaltete viel Power. Damit konnte er Soto zunächst Probleme bereiten. Erst als die Kondition nachließ, wurde es bei Tanaka zu wild und Soto konnte über den technischen Aspekt Treffer landen. In Sachen Takedowns wusste Tanaka ebenfalls zu gefallen, aber vom Rücken aus war Soto brandgefährlich. Insgesamt vier Mal konterte er einen Takedown sofort mit einem Submissionversuch, allerdings verteidigte Tanaka diese auch gut. Dass die dritte Runde klar an Soto geht, steht außer Frage. Die ersten beiden Runden waren dagegen deutlich enger. Wie gesagt, den Stand hat für mich beide Male Tanaka gewonnen. Soto war dafür am Boden besser, aber viele Treffer im Stand, mehrere Takedowns und Top Control sind für mich stärkere Argumente, als ein paar Submissionversuche. Deshalb kann ich die Entscheidung der Judges durchaus nachvollziehen, allerdings hängt es halt auch davon ab, wie man den Stand-Boden gewichtet. Ich habe jedenfalls auch 29-28 für Tanaka gewertet. Wirklich guter Kampf!

Das Duell zwischen Sheldon Westcott und Edgar Garcia war mehr als einseitig. Westcott landete gleich zu Beginn einen Takedown und erarbeitete sich am Boden eine gute Position zum Ground & Pound. Garcia hatte dort keine Idee, wie er sich aus dieser Situation befreien sollte, und somit steckte er einfach so lange Treffer ein, bis der Referee abbrach. Das war schon eine ziemlich traurige Performance. Guter Sieg für Westcott, ohne Frage, aber eben auch gegen einen sehr schwachen Gegner.
 

Sheldon Westcott vs. Edgar Garcia:

Wie du schon sagst, Westcott mit einem ordentlichen Auftritt gegen einen Gegner, den er auch schlagen muss um.

Joe Soto vs. Michinori Tanaka:
Der Kampf zwischen Soto und Tanaka war ziemlich gut, hat mir gefallen. Und ich muss auch sagen, dass ich den Kampf beim live schauen mit 29-28 für Michinori Tanaka gewertet habe. Runde 1 und 2 an
Tanake, Runde 3 natürlich an Soto. Ich finde, dass Soto die Runde 1 oder 2 nicht wegen seiner Submission-Versuche gewinnen kann. Man muss halt zuerst sehen, dass es nur Versuche waren, weil sich der
Japaner gut verteidigen kannte. Außerdem hatte Tanaka die bessere Treffer im Stand und die Takedown mit einer Zeit Control in Top Position. Also finde ich auch, dass die beiden Runde an Tanaka gehen.

Dustin Poirier vs. Joseph Duffy:
Ich hatte mit einem eng umkämpften Kampf mit ganz leichten Vorteilen für Duffy gerechnet, aber wie Poirier hier die zweite und dritte Runde dominierte war schon überraschend. Richtig großer Respekt an Poirier. Im Stand waren die beiden noch relativ ebenbürtig, zum Beginn hat Duffy Poirier ja auch gleich mal richtig hart getroffen. Am Boden hat er Duffy dann richtig gut bearbeitet. Dieser hat hier vor allem Herz gezeigt
und auch Durchhaltevermögen, doch trotzdem hatte er natürlich keine Chance. Live hatte ich 30-27 an Poirier gegeben, jetzt würde ich wohl sogar 30-26 sagen.
 
Es war auch neben dem Main Event ein Abend mit vielen Split Decision, über die man reden kann.
Wie steht ihr zu:
> Joe Soto gegen Michinori Tanaka
> Kyle Noke gegen Alex Morono
> Albert Tumenov gegen Lorenz Larkin

Hat der richtige gewonnen (warum) ?
Hat der andere den Sieg mehr verdient (warum)?

Sooo, gestern habe ich ja gesagt, dass mir keiner der drei Decisions (mit dem Main Event 4) gefallen hat. Aber weshalb genau? Kommen wir erstmal zu Soto vs. Tanaka.

Was mich grundsetzlich extrem stört ist, dass Lay and Pray so positiv aufgenommen von den Punktrichtern aufgenommen wird. Man konnte bei diesem Fight ganz klar erkennen, dass Soto die Vorteile beim Bodenkampf hatte, obwohl Tanaka on Top war und er immer gefährlicher als sein Gegner war. Die erste Runde ging für mich klar an Soto. Im Stand waren beide ungefähr gleich gut und Tanaka hat aus seiner Top Position kaum was gemacht. Soto landete mehr, war am Boden aktiver und wollte seinen Gegner finishen. 10-9 Soto! Die zweite Runde kann man dann aber an Tanaka geben. Im Stand war er effetiver als Soto und er landete einfach mehr. Am Boden war er ihm wieder unterlegen und Soto war auch wieder besser, aber insgesamt ist dies die einzige Runde, die man an den Japaner geben kann. Die dritte Runde dominierte Soto dann in jedem Bereich und war ganz klar besser als Tanaka. Klares 29-28 für mich. Vielleicht keine Robbery, aber hier wurde schön gezeigt, dass das Bewertungssystem der Judges suckt und die Kampfrichter Lay and Pray höher bewerten als Aktivitäten vom Rücken wie z.B. Submissionversuche.

Zu Noke vs. Morono muss ich nicht viel sagen, da war nämlich sehr wohl eine Robbery. Ich habe Noke hier jede Runde vorne gesehen und weiß echt nicht, was sich die Judges gedacht haben. Noke hat zwar offiziell verloren, aber geht hier für mich als Sieger heraus.

Tumenov vs. Larkin war dann auch wieder so eine Sache. Larkin richtete deutlich mehr Schaden an, schien jederzeit fitter zu sein und Tumenov ging wild auf ihn los, wenn er die Chance hatte, landete dann aber nicht viel. Die erste Runde ging für mich an Larkin, da er effektiver war, die Leg Kicks richteten Schaden an, das merke man und Tumenov fanf auch keine Waffe gegen Larkin, der sich immer sehr gut verteifigte vor den Attacken des Russen. In der zweiten Runde landete Larkin dann weitere Leg Kicks, aber Tumenov landete auch einige signifikante Treffer. Für mich die engste Runde und die beste von Tumenov. Die kann man auf jeden Fall Tumenov geben, es steht als 19-19! In der letzten Runde gab es dann extrem starke Leg Kicks von Larkin und die richteten großen Schaden an. Tumenov konnte kaum stehen, seine At waren eingeschränkt und Larkin schien ganz klar der frischere zu sein. Klare 10-9 und für mich ein 29-28 für Larkin. Die Entscheidung der Judges überraschte mich dann schon sehr, aber die Krönung war erst der Main Event, den ich mir aber nochmal seperat vornehme. Außerdem will ich den Fight noch ein dritten Mal angucken, weil ich auch beim zweiten mal noch extrem mitfiebern musste :D
 

Kyle Noke vs. Alex Morono:
Also bei Kyle Noke kann ich absolut mitgehen. Ich hatte ein klares 30-27 für Noke. Das ist eigentlich schon eine Frechheit.

Albert Tumenov vs. Lorenz Larkin:

Bei diesem Kampf kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Am Ende hatte ich auch knapp Larkin vorne, vor allem weil er mit seinen Legkicks hat den besten Treffer hatte und damit den meisten Schaden
verursacht hat. Tumenovs Boxing war toll, aber vor allem in Runde 3 war Larkin bei mir deutlich vorne.

Joe Soto vs. Michinori Tanaka:
Hier muss ich sagen, dass ich vom live schauen Tanaka mit 29-28 vorne hatte. Wie gesagt hab ich live geschaut, und ich fand jetzt nicht, dass Tanaka durch Lay and Pray gewonnen hat. Ich meine im
Stand war er in den ersten beiden Runden überlegen, dazu den Takedown und die Kontrolle am Boden. Dagegen standen halt nur die Submissions, die Tanaka ja auch abwehren oder durchstehen konnte.
Das Runde 3 an Soto geht steht aber außer Frage.
 
Dass Lawler die Entscheidung bekam ist ein gutes Zeichen. Wo kommen wir hin, wenn wir nicht nur das dumme Scoring System vom Boxen übernehmen, sondern auch noch anfangen, Kämpfe nach Anzahl der Treffer zu werten, vor allem wenn sie so wenig kurz- und langfristigen Schaden verursachen wie es bei Condits Treffern der Fall war. Die Entscheidung war sicher knapp, aber es gibt zahlreiche Gründe, den Kampf im Zweifelsfall Lawler zuzusprechen, das war nur der m.E. wichtigste. Man hat Lawler doch angesehen, dass er sich häufig dachte, dass seine Frau ihn härter ran nimmt. :D

FOTY halt ich übrigens für ne enorme Übertreibung. :D

Würde btw den Sieger zwischen Barnett und Rothwell im Titelkampf sehen wollen. Beide sind noch heiß, aber es ist fraglich wie lange noch und dagegen stehen lediglich Overeem - bekannt genug um ihm IMMER einen Titelkampf gegen zu können sowie Miocic, der noch enorm jung in seiner Karriere ist. Man sollte vielleicht erstmal das essen, was fast abgelaufen ist, sonst macht man eines Tages den Kühlschrank auf und hat nichts mehr.
 
Joe Soto vs. Michinori Tanaka:
Der Kampf zwischen Soto und Tanaka war ziemlich gut, hat mir gefallen. Und ich muss auch sagen, dass ich den Kampf beim live schauen mit 29-28 für Michinori Tanaka gewertet habe. Runde 1 und 2 an
Tanake, Runde 3 natürlich an Soto. Ich finde, dass Soto die Runde 1 oder 2 nicht wegen seiner Submission-Versuche gewinnen kann. Man muss halt zuerst sehen, dass es nur Versuche waren, weil sich der
Japaner gut verteidigen kannte. Außerdem hatte Tanaka die bessere Treffer im Stand und die Takedown mit einer Zeit Control in Top Position. Also finde ich auch, dass die beiden Runde an Tanaka gehen.

Joe Soto vs. Michinori Tanaka:
Hier muss ich sagen, dass ich vom live schauen Tanaka mit 29-28 vorne hatte. Wie gesagt hab ich live geschaut, und ich fand jetzt nicht, dass Tanaka durch Lay and Pray gewonnen hat. Ich meine im
Stand war er in den ersten beiden Runden überlegen, dazu den Takedown und die Kontrolle am Boden. Dagegen standen halt nur die Submissions, die Tanaka ja auch abwehren oder durchstehen konnte.
Das Runde 3 an Soto geht steht aber außer Frage.

Zumal kein Submission Versuch so wirklich tight war. Die waren allesamt gut, aber eben nicht brandgefährlich. Somit kann man sie auch nicht mit einem Knockdown oder ähnlichem gleichsetzen, was die Bewertung angeht. Tanaka dominierte den Stand und war am Boden "on Top". Soto hatte halt lediglich die Submission Ansätze auf seiner Seite. Das reicht für mich nicht. Daher hatte ich Tanaka in den ersten beiden Runden auch vorn. Runde 3 geht natürlich klar an Soto.

Dustin Poirier vs. Joseph Duffy:
Ich hatte mit einem eng umkämpften Kampf mit ganz leichten Vorteilen für Duffy gerechnet, aber wie Poirier hier die zweite und dritte Runde dominierte war schon überraschend. Richtig großer Respekt an Poirier. Im Stand waren die beiden noch relativ ebenbürtig, zum Beginn hat Duffy Poirier ja auch gleich mal richtig hart getroffen. Am Boden hat er Duffy dann richtig gut bearbeitet. Dieser hat hier vor allem Herz gezeigt
und auch Durchhaltevermögen, doch trotzdem hatte er natürlich keine Chance. Live hatte ich 30-27 an Poirier gegeben, jetzt würde ich wohl sogar 30-26 sagen.

Poirier ist ein Monster. Das LW tut ihm gut. Da hat er nicht so große Probleme mit dem Weight Cut und sieht deutlich fitter aus. Das war eine klasse Performance. Dieser Mann wird die Top 10 aufmischen.

Albert Tumenov vs. Lorenz Larkin:
Bei diesem Kampf kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Am Ende hatte ich auch knapp Larkin vorne, vor allem weil er mit seinen Legkicks hat den besten Treffer hatte und damit den meisten Schaden
verursacht hat. Tumenovs Boxing war toll, aber vor allem in Runde 3 war Larkin bei mir deutlich vorne.

Hmm, schwierig. :D Hier mal meine Bewertung:

Alter Schwede, diese beiden Männer sind ja explosiver als eine Atombombe. Albert Tumenov war vor allem mit der Linken brandgefährlich, Lorenz Larkin arbeitete hingegen mit sehr vielen Leg Kicks. In der ersten Runde konnte Larkin den Attacken von Tumenov noch nicht so wirklich viel entgegensetzen. Es waren lediglich die Kicks, mit denen er punktete. Ansonsten konnte Tumenov mehrere gute Treffer landen. Seine Kombinationen waren gut getimet und trafen meistens ohne Kontergelegenheit für Larkin. In der zweiten Runde kam Larkin dann schon besser zur Geltung. Er mixte seine Kicks besser mit seinem Boxen und konnte dadurch immer wieder treffen. Jetzt war es Larkin, der seine Spots besser auswählte. Tumenov traf hingegen mit seiner Linken richtig gut, sowohl zum Körper, als auch zum Kopf. Beide hatten viele gute Treffer, sodass diese Runde sehr schwer zu scoren ist. In der dritten Runde hatte Larkin dann das Bein von Tumenov gekillt. Dieser konnte seine Angriffe nur noch sehr unsauber durchbringen und rannte immer wieder in die Konter von Larkin. Das war eine starke Runde von Larkin, die er zuvor gut vorbereitet hatte. Runde 1 geht klar an Tumenov, Runde 3 geht klar an Larkin. Die zweite Runde war der Knackpunkt. Die war verdammt eng, aber ich denke, dass man den Kampf auch für Larkin hätte werten können. Dennoch würde ich hier nicht von einer krassen Fehlentscheidung sprechen, oder @The best in the world? Das war wirklich einer dieser Kämpfe, die fast 50/50 waren. Auf jeden Fall sind beide Fighter klasse. Ich sehe beide sehr gerne und hätte beiden den Sieg gegönnt.

Und auch noch die anderen beiden Main Card Fights:

Diego Brandão kämpfte hier zwei Runden lang den perfekten Kampf. Er war auf den Beinen sehr beweglich und ziemlich reaktionsschnell. Brian Ortega arbeitete im Striking hauptsächlich mit seiner langen Reichweite, aber Brandão schaffte es immer wieder mit seiner Schnelligkeit, Angles zu kreieren, um eigene Treffer landen zu können. Im Stand fand Ortega nie so wirklich in den Fight hinein. Zudem mixte Brandão sein Stand Up klasse mit mehreren Takedownversuchen, die Ortega weiter verunsicherten. Ortega war zwar auch am Boden sehr beholfen, aber man bekam trotzdem den Eindruck, als wäre Brandão Ortega immer einen Schritt voraus. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass Ortega nochmal zurückkommen würde. Eigentlich konnte man Ortega gar nicht so richtig viel vorwerfen, denn er versuchte ja alles, aber Brandão war ihm einfach überlegen. Nach zwei Runden lag Brandão klar auf den Scorecards der Judges vorn. Auch in der dritten Runde wollte er mit seinem Stil weitermachen, aber dann unterlief ihm aus dem Nichts ein kleiner Fehler, welchen Ortega zu einer herausragenden Submission nutzte. Dieser Übergang vom Guillotine Choke zum Triangle Choke war wirklich ein Geniestreich. Ortega war den ganzen Fight über vom Rücken aus sehr aktiv und hier wurde er endlich belohnt. Brandão hat bis dahin eigentlich alles richtig gemacht. Es spricht einfach für den Killerinstinkt von Ortega, dass er diesen kleinen Fehler in diese großartige Submission ummünzen konnte. Definitiv ein Kandidat für Comeback of the Year und Submission of the Year. Klasse!

Wow, was für ein Comeback von Abel Trujillo! Tony Sims kam eigentlich richtig gut in den Kampf hinein. Er lauerte klasse auf den aggressiven Trujillo und konterte ihn intelligent aus. Einige Counter Strikes saßen wirklich exzellent. Sims konnte Trujillo im Stand an einen Punkt bringen, an dem er von seinem typischen Game Plan abließ und einen verzweifelten Takedown versuchte. Das sagte schon einiges aus. Sims verteidigte diesen aber ebenfalls clever. Umso ärgerlicher war es dann, dass sich Sims nach einem eigenen Takedown von Trujillo auskontern ließ und mit einem starken Guillotine Choke zur Aufgabe gezwungen wurde. Er hatte den Kampf voll unter Kontrolle, dann machte er einen kleinen Fehler und alles war verloren. Das ist leider auch MMA! Für Trujillo war es ein ganz wichtiger Sieg, aber man kann schon sagen, dass er hier Glück gehabt hat. Sims hatte ihn eigentlich unter Kontrolle. Trujillo profitierte eben von dem einen Moment, in dem er schneller war. Glückwunsch zum UFC Verbleib!

Wie habt ihr die so gesehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kleinen Winterpause sind wir wieder zurück! Neben den aktuellsten Geschehnissen bei NXT steht auch die UFC auf dem Programm. Zunächst begrüßen euch Claudio (blackDRagon) und Kaan (LordBalls) und sprechen über die letzte reguläre NXT Ausgabe des Jahres 2015, sowie die erste Ausgabe im Jahr 2016. Anschließend gibt es den Wechsel zu unseren MMA-Experten Andre (Buwistick) und Christos (The best in the world). Sie sprechen über den ersten PPV der UFC im Jahr 2016, UFC 195! Viel Vergnügen!


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

NXT #200 und NXT #300 Reviews: Klick mich, ich bin ein Link!

UFC 195 Review: Klick mich, ich bin ein Link!
 
Oben