[WFE] Never Compromise

WFE

Upper Card
Ok, ich verstehe nichts mehr...“ seufzt Phil O'Connor und schüttet sich ein großteil seines Bieres in den Rachen. Sämtliche 12 selbsternannten WFE-Retter sitzen in einer kleinen, dunklen Bar in Austin, Texas an einem Tisch und trinken Bier. Nur wenige haben nicht alkoholische Getränke auf dem leicht verdreckten Tisch. Selbst ol dirty Rocka, Luke Geld und Henryk Chobry, die nichts in den Staaten zu erledigen hatten, sind mit von der Partie. „War ja klar, dass du nichts verstehst.“ meldet sich Chobry zu Wort. „Ihr habt doch auch gar nichts geleistet. Kein Wunder, bei solchen Versagern...“ - „Halt die Fresse, Chobry, oder willst du diesmal wirklich angezündet werden?“ zischt Connor seinen Gegenüber an. „Jetzt seid doch einfach mal Still.“ mischt sich Luke Geld ein. „Da muss ich Geld mal recht geben.“ pflichtet ol dirty Rocka Geld bei. „Eigentlich ist es ja ganz einfach: Wir wollten Tommy retten, der wollte aber nicht, da er zu Crola wollte, der zufällig in Bielefeld einsitzt. Durch einen befreundeten Richter und Weeks finanzielle Unterstützung konnte Tommy eine zweifelhafte Verurteilung bewirken und sich so in Gefängnis seiner Heimat zu Crola bringen lassen. Durch eine weitere Spende, wurde ihm sogar die gleiche Zelle zugeteilt. Da die Verurteilung zweifelhaft ist, muss man sie nur anfechten und, schwupps, Tommy ist wieder auf freien Fuß.“ - „Aha...“ erhebt The Metal zum ersten Mal seine Stimme. „...und warum genau seit ihr Drei dann von Deutschland erst nach Texas geflogen, um dann mit einem Auto nach Las Vegas zu fahren?“ - „Schon mal was von Spuren verwischen gehört?“ beantwortet der #1 Contender auf den WFE European Titel die Frage.

Außerdem haben wir unsere Aufgabe erledigt und wollten etwas Spaß haben.“ flutscht es Rocka aus dem Mund, weswegen er direkt von seinen zwei Weggefährten böse angeschaut wird. „Also hattet ihr genauso viel Erfolg wie wir alle..“ runzelt Connor mit der Stirn. „Trotzdem verstehe ich nicht, warum ihr Mantis, Murf und TheUnknown bei euch hattet.“ - „Da Tommy bei Crola ist, hatten wir halt auch nichts zu tun.“ beantworten Murf diese schwere Heimat. „Und da Mantis Freunde und Verwandte in der Nähe von Vegas hat...“ - „Also habt ihr euer ganzes Geld in der Spielhölle Vegas verbrannt.“ spricht TheMetal den Gedanken zu Ende. „Ganz im Gegenteil!“ wiederspricht Murf. „Durch die Künste von TheUnknown, dessen richtigen Namen ich gerne Mal wissen würde, haben wir beim Pokern über 1000€ gewonnen!“ - „Geil!“ dröhnt es mit leicht sarkastischen Unterton aus der Kehle von AndrewTheGiant. „Dann seid ihr also nicht nur 1266 Meilen gefahren, sondern habt dabei gerade so die Kosten für den Leihwagen, Maut und das Benzin raus bekommen.“ - „Nicht ganz.“ wiederspricht ol dirty Rocka. „Wir mussten noch jeweils 250€ zahlen, das Mantis auf dem Rückweg einen kleinen Stunt zu machen und kurzzeitig fliegen zu müssen.“ Diesmal ist es Mantis, der ol dirty Rocka einen bösen Bklick zu wirft.

Also sind wir die einzigen, die irgendwas bewirkt haben!“ schreien TheMetal und AndrewTheGiant gleichzeitig auf, allerdings werden sie gleich von Hazard, der wie üblich etwas zugedröhnt wirkt, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. „Ja, wir haben Stand gefunden und Hausverbot bei ihm bekommen. Große Leistung...“ Geknickt lassen sich die Beiden wieder in ihre Sitze fallen. „Wir können also zusammenfassen: Jeder von uns 12 hat absolut nichts bewirkt und auch nichts geschafft. Aber eine Frage hätte ich da noch: Wer hat in Oberhausen die fucking Polizei gerufen?“ fragt ElBrando in die Runde. „Ist doch egal. Vielleicht hat Tommy es selbst arrangiert, ändert aber nichts.“ versucht es BobbySnake zu erklären. Danach ist es ganz still am Tisch der gescheiterten Retter. „Ich fasse es also nur mal zusammen.“ fährt BobbySnake fort. „In mehreren Monaten des Kampfes, haben wir nichts vorzuweisen, außer ein paar hohe Rechnungen. Keiner von uns hat irgendwas erreicht oder irgendwas in gang gebracht. Wir haben ein paar neue Ansichten bekommen, aber man kann sagen: Die letzten Monate waren totale Verschwendung. Wir wollten die WFE zurück bringen, aber unser Plan ist gescheitert. Die Frage ist: Was machen wir jetzt?“

Es vergehen einige Minuten und noch mehrere Liter Bier. „NEIN!“ tönt es plötzlich aus The Metal heraus. „Noch ist es nicht vorbei. Wollt ihr aufgeben, weil wir in ein paar Monaten noch keine Erfolge vorzuweisen haben? Habt ihr ernsthaft damit gerechnet, dass es so schnell gehen wird. Uns war doch bewusst, dass es Jahre dauern kann, bis wir es schaffen die WFE zurück zu bringen. Keine Kompromisse, das war unser Ziel: WFE! Komme, was da wolle. Also, wir brauchen Ideen, wen oder was wir uns als nächstes vornehmen!“ Stille. Keiner der weiteren elf Beteiligten hat eine Antwort auf Metals Plan und auch er selbst wirkt nach dieser enthusiastischen Rede etwas planlos.Nach 15 weiteren Minuten eisigen Schweigens hört man plötzlich ein Handy klingeln. Langsam bewegt Henryk Chobry die Hand in seine Hosentasche und holt sein Mobiltelefon heraus. „Chobry hier …. wirklich? Alles gut? … ok … ja … ich leite es weiter...“ Nach dem Chobry das Gespräch beendet hat, wird sein Gesicht ganz bleich. Er will was sagen, doch als er den Mund öffnet, strömt nur heiße Luft raus „Ganz ruhigversucht ihn Mantis zu beruhigen. „Wer war es und was wollt er?“ - „Das…das war … Tommy...“ antwortet der #1 Contender mit sehr zittriger Stimme. „Er ist wieder frei und … und er sagt das die WFE … das wir ... zurückkehren!“
 
Oben