[WFE] Endlich darf ich

The Fabi

Tommys Ehefrau
Hi :)

Erstmal, falls mich jemand nicht kennt (Schreibe ja nicht mehr so viel wie früher): Ich bin Fabi (überraschung :D ) und ich stecke seit ein paar wenigen Jahren hinter der WFE, zusammen mit einem kleinen Team (Grüße an Dogu und ebe). Normalerweise schreibe ich mit diesem Account nie im offiziellen WFE Bereich, da der ganze WFE Kram auf den passenden Account soll. Schließlich habe ich auch nicht immer Bock darauf, was für die WFE zu machen ;) Daher alles WFE relevante an den WFE Account richten. Ist besser für meine Nerven und Stimmung. :) Naja, eine Sache ist noch offen. Vor ca. einem halben Jahr wurde die WFE geschlossen. Damals wollte ich mich nicht zu den Hintergründen äußern, da ich somit das Kayfabe gebrochen hätte und die kleine "Beyond WFE" Story in meinen Augen etwas wucht verloren hätte. Aber naja, ich habe es versprochen. Also reich es jetzt hiermit nach.

Um es einfach zu machen, kamen viele Sachen zusammen. Zum Einen fühlte ich mich einfach ausgelaugt. Genauer gesagt, spielte ich seit Januar 2015 mit dem Gedanken die WFE zu schließen bzw. das Kapitel WFE für mich zu schließen (Wenn vernünftiger Ersatz gefunden wird). Allerdings wollte ich auch noch die Geschichte, rund um die Pflückingmachine zu ende bringen. Nach Summer Party im Sommer fragte ich dann mal das Team, was es sagt. Immerhin hatte ich eine gute Idee die WFE zu schließen, wollte nicht mehr weitermachen, dass Interesse war eh gerade wieder nicht so gut und einige Main Eventer wollten auch nicht mehr. Und dann sagten mir ebe und dogu, zwei Writer die eigentlich schon immer da waren, dogu wesentlich länger als ebe, das sie ausgelaugt sind und auch eine Pause brauchen. Sprich: Die WFE hätte dann nur noch aus mir (der schon recht ausgelaugt war), Cesaro (der noch recht neu im Team war) und xXAustinXx (der gerade erst eingeführt wurde) bestehen. Und neue Writer zu finden ... den Spaß hatte ich gerade. Man hat es damals gemerkt, da teilweise Matches gefehlt haben. Einen Umstand, der aus meiner Sicht unentschuldbar ist. Wir von der WFE haben den Anspruch Woche für Woche ein hohes Niveau zu haben ohne tiefen. Wenn wir es nicht mehr hin bekommen regelmäßig die gleiche Arbeit abzuliefern, macht es keinen Sinn mehr die WFE fortzuführen. Ohne diese Beiden, die gleichzeitig gegangen wären, hätte es keine Qualitativ hochwertige WFE mehr gegeben! Matches wären kaum noch geschrieben wurden. Nur mit uns dreien ... es wäre nicht möglich die WFE zu führen und selbst wenn wir zwei Neulinge gefunden hätten, wäre es einfach nicht mehr das selbe gewesen. Also nutzte ich die Geschichte um Stand und den Silencer um die WFE zu schließen. Als kleine Entschädigung habe ich dafür die kleine Story gestartet. Ich hoffe, sie hat ein wenig gefallen :)

Abschließend will ich noch sagen, dass ich mich sehr auf den nächsten WFE Run freue, der diesmal hoffentlich länger als 2 Jahre geht. Wir vom WFE Team haben uns auch einige neue Sachen einfallen lassen, der etwas erweiterte Steckbrief ist nur ein kleiner Teil davon, beispielsweise wird es Vertragsverhandlungen, Houseshows und andere interessante Rollenspiel-Elemente geben. Ich bin echt gespannt, ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Die offizielle Ankündigung mit den Details kommt die Tage. :)

Ach, eine Sache habe ich noch. Es gab ja etwas Kritik an der Art der Schließung, im speziellen der Geschichte rund um Silencer und ebe, warum ausgerechnet die beiden die Geschichte bekommen haben ( [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] ) . Dazu habe ich vor einem halben Jahr dem Team was geschrieben. Diesen Text veröffentliche ich jetzt noch hier.

In diesem Sinne, auf einen weiteren und hoffentlich grandiosen WFE Run :)

Ich schreib hier mal was zu Luke Gelds post. Mir kribbelt es den ganzen Tag schon in den Fingern, was dazu zu schreiben ... nur wäre das der ultimative FM Spoiler. Daher mach ich das mal hier und gebe ich mal wieder Einblick in meine wirren Gedanken. Vielleicht poste ich das ganze nach FM auch noch mal öffentlich.

Also, Luke hat schon irgendwie recht. Auch ich hätte gerne den WFE Champion im "All or nothing" Match für FM gehabt. Nur geht das in der WFE einfach nicht. Die Fehde geht ja schon ewigkeiten und lässt sich problemlos mit beginn der 8. Staffel zurückführen. Wenn mans nicht so genau nimmt, kann man das ganze sogar mit auftauchen Crolas, denn ich etwas Zweck entfremdet habe (sorry Dogu :) ), zurückverfolgen. Ich wollte mit dieser Geschichte übrigens beweisen, dass ich große Geschichten erzählen kann. Mein erster Versuch (David und seinen kumpanen) ging ja kräftig nach hinten los. Nunja, ab Staffel FantasyMania 5 war mir der grobe Verlauf der Geschichte klar und ich streute zu Beginn der 9. Staffel die ersten Hinweise aufs weitere Geschehnisse. Für mich war klar: Silencer gewinnt den Titel unter merkwürdigen Umständen (Dafür wurde ich sogar kritisiert und konnte einfach nichts sagen xD) und schließt sich Crolas Gruppierung, die zu dem zeitpunkt gegründet wurde an. Dass Stand sich dazwischen mit dem Champion anfreundet ... naja, das war ebe & Silents Schuld :D Wenigstens habe ich so die primären Fehdenpartner für Silent gefunden. Hätte ich damals gewusst, wer in dieser Staffel Champion ist, hätte ich wahrscheinlich den genommen und nicht Stand. Ist halt in der WFE so: Titelwechsel im vorraus zu planen geht einfach nicht! Ich ging schon ein Risiko ein, indem ich den Silencer eine so große Rolle in der Fehde haben lies. Hätte der Pflücker nach Staffel 10 kein Bock mehr gehabt, wäre die Geschichte im Arsch. Das war auch der Grund, warum ich vieles an Userunabhängige Chars (Vaan, Weeks & Crola) gebracht habe. Das war auch ein Grund, warum ich den Spark ins Leben rief. So hatte ich eine alternative zu Stand, falls ebe ausfallen würde. Natürlich bestand auch die Möglichkeit, dass beide ausfallen...deshalb war McStorm immer so halb mit von der Partie. Wäre der unwahrscheinliche fall eingetreten, dass Stand & Xander weg sind, hätte ich noch eine alternative gehabt. Und das Spear abhaut, ist nahezu unmöglich :D Der anonyme Investor war auch eine Versicherung. Es war vo Anfang an geplant, dass der Silencer sich als dieser outen soll. Nur wäre der Silencer weggefallen, hätte ich noch einen anderen Gegenspieler, deas "wahre Böse" sozusagen, hervorgezaubert. Auch, wenn das ziemlich bescheidenes Booking gewesen wäre.

Was ich damit sagen will: Es war für mich vollkommen unmöglich, die genaue Paarung für FM mehrere Monate im voraus zu bestimmen. Außerdem war das gar nicht als Loser Leaves Match gedacht oder als Match, in der es um die Zukunft der WFE gehen wird. Dieser Umstand ist reiner Zufall und der Situation geschuldet. Es war nur klar, dass das entscheidene Match einer langen Fehde bei FM endet. Ehrlich gesagt bin ich auch froh, dass das Match nun auch eine so große Bedeutung hat. Diese Geschichte hat mich ein Jahr nerven und sogar ein paar Nächte gekostet. Ist ne ganz schöne Herausforderung, nie den Überblick zu verlieren bei den ganzen Cliffhangern und dabei noch auf die aktuellen Situationen, auf die mn keinen Einfluss hat (Standing) zu reagieren. Ich hoff, dass die Geschichte den meisten gefallen hat. Es war mal as anderes. Ich bin übrigens verdammt Stolz auf diese Story, ich finde sie gut und bin wirklich glücklich, dass alles so gut, nahezu perfekt, geklappt hat. Meine größte Angst ist zur Zeit, dass ich irgendein Cliffhanger, den ich irgendwann mal eingebaut habe, vergessen habe :D (Glaube ich aber nicht. Etwas mehr backstory über Silent liefer ich nämlich noch am Sonntag. Damit dürfte dann alles, außer exakt EINER Sache die die meisten eh vergessen habe, die ich trotzdem noch auflösen werde, abgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich war immer eher kritisch, auch was das Ende angeht. Sorry [MENTION=1018]TheFabi[/MENTION]
Ich verstehe eure Gründe für die Pause und freue mich, dass ihr jetzt wieder was macht.
Ich bin gespannt wie die WFE wieder geöffnet wird und die letzte etwas verwirrende Storyline aufgelöst wird :)
 
Ich bin vielleicht nicht ganz objektiv, da mein Char an der Story beteiligt war, aber die Sache mit Stand und Silent hatte für mich alles. Ebe und ich schwelgen da immer noch in Erinnerungen. :) Zwar hätten wir uns beide immer eine Art "Happy End" für unsere Chars gewünscht, aber das war gerade am Ende bei der von Fabi geplanten Konstellation nicht möglich. Und am Ende hat die Geschichte bei der damaligen Stipulation nicht viele kaltgelassen. Es passte. Punkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich war immer eher kritisch, auch was das Ende angeht. Sorry @TheFabi

Kritisch zu sein, ist auch kein Problem. Ich denke, jeder im WFE Team kann Kritik sehr gut verkraften. Sie es Dogu, sei es ebe, sei es ich. Ich habe damit kein Problem. Problematisch wird es, wenn ich nicht alles genau erklären kann, aus Spoiler Gründen. Auch habe ich keinen Bock, mich zu jeder Entscheidung zu äußern. Sei es wer ein PPV Match gewinnt und wer nicht, wer am Staffelende eine Fehde/Geschichte hat und wer nicht. Über all solche Sachen wird sich nämlich immer der halbe Kopf zerraucht, weil man sich zu jeder kleinsten Entscheidung die größten Gedanken macht. Ich denke, dieser text zeigt es etwas auf. Sich immer wieder etwas zu rechtfertigen, ist auf Dauer ein bisschen nervig. Vorallem am Ende der 11. Staffel ging es mir ehrlich gesagt auf den Sack. Da ist auch das Zitat entstanden, weil ich mich unbedingt dazu äußern wollte um zu zeigen, wieviel Gedanken in jeder Entscheidung steckt. Wir in der WFE machen nicht nach Gefühl, wir booken das, was am meisten Sinn macht und was mit der Aktivität in Einklang ist (Woebi wir die Liste niccht immer zu 100% befolgen können ... Damit in den Fehden Spannung bleibt ;) ).
 
Kritisch zu sein, ist auch kein Problem. Ich denke, jeder im WFE Team kann Kritik sehr gut verkraften. Sie es Dogu, sei es ebe, sei es ich. Ich habe damit kein Problem. Problematisch wird es, wenn ich nicht alles genau erklären kann, aus Spoiler Gründen. Auch habe ich keinen Bock, mich zu jeder Entscheidung zu äußern. Sei es wer ein PPV Match gewinnt und wer nicht, wer am Staffelende eine Fehde/Geschichte hat und wer nicht. Über all solche Sachen wird sich nämlich immer der halbe Kopf zerraucht, weil man sich zu jeder kleinsten Entscheidung die größten Gedanken macht. Ich denke, dieser text zeigt es etwas auf. Sich immer wieder etwas zu rechtfertigen, ist auf Dauer ein bisschen nervig. Vorallem am Ende der 11. Staffel ging es mir ehrlich gesagt auf den Sack. Da ist auch das Zitat entstanden, weil ich mich unbedingt dazu äußern wollte um zu zeigen, wieviel Gedanken in jeder Entscheidung steckt. Wir in der WFE machen nicht nach Gefühl, wir booken das, was am meisten Sinn macht und was mit der Aktivität in Einklang ist (Woebi wir die Liste niccht immer zu 100% befolgen können ... Damit in den Fehden Spannung bleibt ;) ).

Ihr habt einen Plan? :rolleyes:Ich dachte ihr fragt wie die WWE immer die Kugel oder waren es die Tarotkarten...? :rolleyes:

Man merkt schon, dass ihr nen Plan habt, deswegen bin ich gespannt wie es weitergeht, nachdem ihr mit der zwischenstoryline jeden verwirrt habt... :D
 
Fabi for Präsident!!
Ich fand meine Zeit bei der WFE wirklich klasse und sehr unterhaltsam! Danke noch mal an das ganze Team! Freue mich auf einen Neustart!
 
Oben