Abstimmung: Wie fandet Ihr WWE Royal Rumble 2016?

Wie fandet Ihr WWE Royal Rumble 2016?

  • 10 Punkte - Wie das Debüt von AJ Styles

    Abstimmungen: 4 4,4%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 5 5,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 41 45,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 23 25,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 10 11,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 4 4,4%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Ego has arrived: Wenn Egos sich zum World Champion pushen

    Abstimmungen: 3 3,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Liebe Wrestling-Freunde!

Wie fandet Ihr den WWE Royal Rumble 2016?

Der erste WWE-PPV des Jahres ist also Geschichte! Nun seid ihr dran. Mit nur drei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten abgeben. Stimmt bei uns im darüber Board ab, wie ihr den PPV fandet. Abstimmen ist komplett ohne Anmeldung möglich!
 
von mir gibt es heute nur 5 Punkte
10 gab es bevor HHH den Ring betreten hat
und 0 gab es dafür, dass er den Ring betreten hat
macht also 5 Punkte
 
Ich hab 6 Punkte gegeben, man hat im meinen Augen einfach zu viel wieder Falsch gemacht,doch die Gründe zähle ich erst später auf wenn ich mal ne Runde geschlafen hab.:D
 
Meiner Meinung nach das beste Rumble Match seit Jahren. Auch wenn der Sieger nicht der beste ist, hab ich es immer noch lieber so als mit einem verteidigenden Reigns am Ende. Insgesamt sehe ich das aber wahrscheinlich auch so positiv, da ich mich im Vorfeld schon mit Hunter oder Reigns als Sieger abgefunden habe und allgemein kaum Erwartungen hatte.

Insgesamt 8 Punkte von mir.
 
8 Punkte sind angemessen, die Matches waren überraschend gut, LMS Match der Oberhammer und Sasha Banks als #1Contender, was will man mehr? Doch das Highlight des Abends definitiv AJ Styles!!!! Das Ende war nicht so gut, hätte es Dean gegönnt.
 
Ich habe der Show tatsächlich 9 von 10 gegeben, für mich die beste WWE PPV seit Ewigkeiten, was vor allem an den vier ersten Matches lag: Last Man Standing war Awesome, die Tag Team und Us Title Matches waren gut (auch wenn man bei Kalisto streiten kann) und das Divas Title Match war sehr gut.

Über die Battle Royal kann man streiten: Wenn Hunters Titelrun nur dazu dient Reigns als Topstar over zu bringen dann von mir aus. Hunter hat sich 2014 jedes Mal hingelegt für die Jugend und wenn das der Sinn hinter seinen 14 Titelrun kann man das so machen, daher bin ich mit Hunters Gewinn nicht überglücklich aber auch nicht so wütend wie andere. Schlimmer fand ich andere Dinge: Styles wirkte wie ein Loser, Lesnar verschwindet einfach ohne Rache an Wyatt, Vince wirkt für ein Evil Mastermind ziemlich dämlich (was war der Sinn seines Planes?) und warum war Reigns das kämpfende Babyface so lange weg? Das finde ich schlimmer als Hunters Sieg, der eh nur dient um jemanden beim Granddaddy Over zu bringen. Oh und man hat LMS beerdigt mit Owens und Ambrose.

Aber dennoch: ich wurde top unterhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambrose vs. Owens:
Definitiv das Match des abends.
Krasse Spots! Die beiden waren sich zu nichts zu schade und haben alles gegeben, bis schließlich Owens nicht mehr konnte.
4/5 Punkte

Del Rio vs. Kalisto:
Das war jetzt nichts außergewöhnliches, aber auch nicht wirklich schlecht. Was mir nicht gefällt ist, dass der Titel in so einer kurzen Zeit häufiger einen neuen Besitzer hatte.
2,5/5 Punkte

The New Day vs. The Usos:
War ok und ein sauberer Sieg von The New Day
2,5/5 Punkte

Charlotte vs. Lynch:
Ich fand das Match richtig stark, bloß mit dem Ende bin ich nicht so einverstanden. Banks klare Ansage war der Brüller!
3,5/5 Punkte

Royal Rumble (WWE World Heavyweight Championship)
Man hatte so viele Optionen einen Wrestler so richtig zu pushen (Wyatt, Owens oder Styles), aber nein der Chef muss seinen Angestellten den Ruhm rauben und sein Ego durchsetzen.
Styles kam als Nummer drei in den Ring und verschwand im laufe des matches, ohne auch wirklich etwas geleistet zu haben , außer vielleicht das er nahe zu immer einstecken musste.
Bryan lässt man weiterhin hinter geschlossen Türen, weil man weiß, dass man das Match zwischen Reigns und Hunter bei WM 32 vergessen kann.
The Wyatt Family wurde bis zum Rumble stark aufgebaut, aber mussten von einem Typen gesquasht werden und anschließend wurden sie wie Geeks eliminiert. Einzig und allein Wyatt durfte etwas glänzen.
3/5 Punkte

Insgesamt von 10 Punkten: 5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Champion HHH geht bis WM in Ordnung... wenn bis dahin gut im Creative Team gearbeitet wird.
Ein echter WWE SUPERSTAR muss halt immer im WM Main Event sein, Hunter ist einer!!!
Und sich auch für Hinlegen nicht zu schade...
Für Reigns wo die Crowd wohl die Halle abgefackelt hätte ist es so auch besser.
Fehden wurden im Rumble weitergeführt evtll angedeutet...
AJ wäre sicherlich an 30ter Stelle gekommen wenn Hunter nicht dabei gewesen wäre, Sehr gute Reaktion gezogen.
Mit Daniel Bryan konnte man einfach nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole hat sich bei AJ Styles Debüt echt Mühe gegeben. JBL hat ihn als ehemaligen IWGP Champion vorgestellt. Der Pop den er bekommen hat, war auf einer Stufe mit Rock/Austin zu ihren besten Zeiten. Nichtmal bei Bryan waren die so laut. Respekt ....
Bei RAW wird er sicherlich gleich verlieren :rolleyes:

Der Rumble war wirklich in Ordnung, wenn ich mal davon absehe, dass Hunter den Titel gewonnen hat (was aber storylinetechnisch noch zu vertreten ist) gebe ich 8.5/10
Sollte diese unsägliche Authority Story nach Mania endlich zu gehen, geht das mit Hunter in Ordnung. Quasi ein letzter Run.
Aber auch diesen Verletzungsangle mit Reigns .... was sollte der Mist. Vorher ging es mit den Buhrufen aber als er dann wiedergekommen ist, da hat die Halle ihn aufeinmal gehasst. Merkwürdig, wer sich das wieder hat einfallen lassen.
 
Das Last Man Standing Match war ja mal ein Hammer Opener! hat richtig schön eingeheizt und bekam auch ordentlich Zeit. Hat mir super gefallen, was die beiden geliefert haben. Leider erahnte ich, als Owens beide Tische aufgestellt hatte, dass er schlussendlich durchfliegen muss und das die Entscheidung wird...
4 1/4*

Das TagTeam Match war gut, wie zu erwarten. Jedoch nicht mehr und nicht weniger.
3*

Das Us-Title Match hat mir sehr gut gefallen. Die beiden harmonieren im Ring klasse und lieferten ein sehr kurzweiliges Match. Dass Kalisto gewinnt, hätte ich nicht gedacht, also auch mal eine kleine Überraschung, trotzdem 50/50 booking. (Leider hat mein Stream bei Kalistos Botch gerade gelaggt...;/ )
3.5*

Ans Diven Match kann ich mich bereits jetzt schon an nicht mehr viel Erinnern.. ich kann Charlotte einfach nicht ertragen im Ring.. Ric Flair ist zwar eine Legende, jedoch zur Zeit einfach nur lächerlich.. Das Segment mit Sasha hat das ganze noch etwas gerettet, und ich hoffe auf ein 3 Way match bei Mania. dennoch als Cool-Downer vor dem Rumble völlig in ordnung.
2,75*

Der Rumble an sich war wie ein Rumble hat ist.. Wrestlerisch nicht sonderlich anschaulich, aber dafür spannend und gut zum Mitfiebern.
Leider hat es zu viele Eingriffe gegeben... die Geeks of Nation verkloppen Reigns und lassen ihn draussen einfach liegen, anstatt ihn schnell rein und dann raus zu schmeissen? *Facepalm*
Aj Styles hat mir gut gefallen, die Fehde gegen Kevin Owens wurde schön angedeutet und ich hoffe die kommt zustande.
Als Lesnar den Rumble betreten hat, wurde es langweilig.. Suplex hier, Suplex da und immer mal wieder einen Rauswurf... Lesnar hat andere Qualitäten aber im Rumble kann er die kaum ausspielen. Bray Wyatt wurde auch ganz schön verheizt. Ist es so schwer, mal etwas Mut aufzubringen, ihm den Gürtel zu geben und dann gegen Lesnar fehden zu lassen? Die Nase gegen die Grinse Backe braucht keine Titelfehde...das wertet den Gürtel nur ab.. Aber ist halt so wies ist..

Fazit:
gelungener PPV, mit einigen Logiklücken. Trotzdem schöner RtWM auftakt und die MatchCard welche sich abzeichnet (HHH vs RR, Y2J vs Ambrose, Wyatt vs Lesnar)könnte mit gutem Aufbau auch Potential bekommen.
7.75/10 Punkte
 
An sich ein guter PPV, der hauptsächlich vom RR-Match bestimt wird. Fangen wir vorne an:

Das Pre-Show-Match war mMn überflüssig. Aber irgendein Match muss ja schließlich herhalten, deshalb eigentlich eine gute Lösung und die Sieger waren auch klar, weil Henry und Swagger glaube ich kein festes Tag-Team sind. Gut Sandow und Young auch nicht, aber wer erwartet denn von der WWE auch das Sandow mal was gewinnen darf, was irgendeine Bedeutung hat und wenn man bedenkt, dass Henry und Young direkt eliminiert wurden, ist es vielleicht auch besser so.

LMS-Match war top, hätte auch gut noch eine Weile weitergehen dürfen. Das Finish war für mich etwas zu früh angesetzt, aber dafür gab es zahlreiche schöne Spots. Finde es gut, dass Ambrose gewonnen hat, für beide ist dieses Match auf jedenfall viel Wert, weil beide stark dargestellt wurden und ich hoffe, dass beide jetzt auch gut gebookt werden. Die Fehde ist für mich beendet.

UST-Match war eher schwach, ich meine ein paar Botches gesehen zu haben. Der Titel hat für mich keine Bedeutung, weil er in letzter Zeit so oft den Besitzer gewechselt hat. Hoffentlich darf Kalisto jetzt eine Weile Champ bleiben.

TT-Match war gut, ich weiß nur gerade nicht mehr was passiert ist. Immerhin haben New Day den Titel verteidigt, die Usos sollten in nächster Zeit aus dem Titelgeschehen rausgehalten werden und ein paar neue Tag Teams müssen auf jedenfall etabliert werden.

DT-Match war gut, bis auf das Finish... Ich verstehe nicht, wieso Charlotte nicht clean gewinnen darf und ihr verwirrter Vater jedesmal Woo-end eingreifen muss. Darf ein Heel etwa nicht clean gewinnen? Die Ansage von Banks war klasse, bin mal gespannt was sich daraus entwickelt.

RR-Match war schwach. Bis auf AJ Styles und Zayn keine großen Überraschungen. Eine Fehde zwischen den Wyatts und Lesnar wurde in die Wege geleitet und natürlich konnte Hunter sein Ego nicht einstecken und musste sich wieder zum Champ machen (WrestlingisntWrestling lässt grüßen). Ambrose hätte großes Potential gehabt, aber die Fehde zwischen HHH und Reigns wird schon solange aufgebaut, dass jedem eigentlich klar sein musste, was passiert. Die Art und Weise stört mich sehr, Reigns hätte gut und gerne das ganze Match durchstehen können. Bin auf jedenfall gespannt wie das weitergeht.

Alles in allem 7/10 Sternen. Hoffentlich wird Fastlane besser und vor allem hoffe ich das Wrestlemania um einiges besser wird!
 
AJ Styles: Die Fans haben gefühlt durchgehend seinen Namen gechantet als er im Match war. Großartig! Und trotzdem lässt man ihn mitten im Match ausscheiden um wohl eine Midcard Fehde mit Owens zu beginnen....

Der PPV war wirklich super, ich war mit allem extremst zufrieden, bis dann das Finish bei den Diven kam und ich dachte mir wtf was war das denn für ein Bullshit mit dem Jackett, dann kam aber Sasha Banks und war der BOSS! Ganz ehrlich, die hätte man auch bis jetzt bei NXT lassen können, das wäre so viel besser.

Das was das Ganze wieder trübt ist natürlich ein alter Mann der sich den Titel holt, anstatt einem jungen Talent (oder Styles) den Titel zu geben, denn Hunter gegen Reigns braucht den Titel nicht. Leider hat sich hier wohl Hunters Ego durchgesetzt, aber da es in die Storyline leider Gottes auch ein wenig passt kann ich hierfür nicht so viel abziehen wie beim Sieg von Reigns letztes Jahr. Hab mich zu 7 freundlichen Punkten gerungen...
 
Das Match von Owens & Ambrose war gut, obwohl hier denke ich noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Owens wirkt wie der Oberloser wenn er jetzt 3 mal klar verloren hat. Aber davon abgesehen war alles in Ordnung, ich geb dem Match 3,75 Sterne.

Das TT Match war okay, New Day als Sieger standartmäßig auch gut, passt.

Das US Titel Match hat mich zu null interessiert weil ich es schon so oft gesehen hab. Ein Oberloser hat jetzt den Titel, bravo. Aber immerhin war das Match okay.

Das Diven Match war für ein Diven Match ziemlich gut, aber kommt halt um Welten nicht an das Nivau von NXT ran. Sasha im Titel Picture seh ich aber gerne, denke da geht es Richtung Mania.

Dann mein Highlight der Show für mich, My House ist der Titelsong für Wrestlemania :eek: ach das ist doch schön wenn sein Lieblingsmusiker bei Wrestlemania im AT&T Stadium seinen Lieblingssong wahrscheinlich performt :)

Und der große Rumble. Überraschungsteilnehmer Fehlanzeige. Styles war natürlich der Burner, bis er dann so nebenbei eliminiert wurde. Das dürfte dann auch zeigen wo er sich in den Cardregionen einzuordnen hat. Zayn wurde total verjobbt und war nicht mehr als ein typischer Under-Midcarder wie Ziggler oder Neville. Das Match an sich war aber gut, wobei ich aber irgendwie keinen Bock auf Lesnar gegen die Wyatts hab. Warum hat er eigentlich nicht wenigstens noch Wyatt rausgeschmissen ? Triple H als Sieger finde ich vollkommen ok. Ist mir tausent mal lieber als Reigns oder der andere Müll der am Ende noch drin war. Mit Ausnahme von Ambrose, wobei der aber auch unglaubwürdig gewesen wäre. HHH ist ja jedenfalls eh nur bis maximal Wrestlemania Champion, von daher. Er legt sich ja sonst auch meistens hin und der Sieg hier bereit ja nur das große Hinlegen vor.

Daher:
Owens Ambrose +
TT leichtes +
US Titel -
Diven kleines +
My House Bonus großes + ;)
Rumble insgesamt auch eher +

Macht bei mir 7 Punkte, könnten auch 8 oder sogar 9 sein aber dazu waren die 3 unbedeutenden Matches zu unbedeutent und nicht gut genug. Insgesamt war es für das was man erwarten konnte gut - sehr gut, für allgemein nen PPV war es gut.
 
Ich hab mal 7 Punkte gegeben, war schon eines der Stärkeren PPV's der letzten Zeit. Owens gegen Ambrose war schon ziemlich gut, hätte gerne noch 10 Minuten länger gehen dürfen. New Day VS. Usos hat mich nicht wirklich gerockt dazu sind mir beide Teams zu Egal. Del Rio gegen Kalisto war ganz nett nur blöd das damit die Titel-Inflation weiter fortgesetzt wird.
Das Diven Match war bis auf das Finish auch gut und vielleicht bekommen wir zu Wrestlemania dann ein schickes Triple Threat um den Titel, dann aber bitte mit Becky als Championess weil sie für mich das beste ist was die WWE momentan im Main Roster hat, sorry Sasha! Das ist aber natürlich nur meine Meinung.

Der Rumble selbst fing gut an und hat das Niveau auch lange recht hoch gehalten, zum Ende hin wurde es leider immer schlimmer. Hätte man Reigns nicht wegen Verletzung ganz aus dem Rumble halten sollen so hätte er ohne viel Schaden zu nehmen den Titel verlieren können. Wobei das mittlerweile bei Ihm wohl keinen Unterschied mehr gemacht hätte. Das Triple H nochmal Champ geworden ist freut mich einerseits als Triple Fan, ob es für die Company an sich eine gute Entscheidung war ist sicherlich fraglich. Hätte man sicher anders lösen können.
Das nun aber alles nur Hunter und seinem Ego in die Schuhe zu schieben finde ich auch zu einfach, hätte er es nicht gemacht wäre nun vermutlich wieder Sheamus Champion das wäre nun auch nicht besser. Sicher hat Hunter ein gewisses Mitspracherecht aber die letzte Entscheidung trifft leider immer noch Vince. Das Größere Problem ist doch eher das auch ein Sieg über Hunter bei Wrestlemania Reigns wohl nichts mehr nützen wird.
 
Aber auch diesen Verletzungsangle mit Reigns .... was sollte der Mist. Vorher ging es mit den Buhrufen aber als er dann wiedergekommen ist, da hat die Halle ihn aufeinmal gehasst.
Da haben wir glaube ich 2 verschiedene Tonspuren gehabt, bei meiner hat ihn die Halle ab der 1. Sekunde gehasst und jede Aktion von ihm ausgebuht:rolleyes:

Und an alle die wegen HHH Egos rumheulen: Schaut doch einfach mal in die Statistiken wann und gegen wen Hunter seine letzen Matches gewonnen hat! Da muss man schon einige Jahre zurück gehen bevor man dabei mal jemanden findet der nicht in Altersteilzeit angestellt war! Zumal er sich bei Mania wieder für Reigns hinlegen wird!
Ich hätte mir auch viele bessere Rumble Gewinner vorstellen können, aber das alles immer auf sein Ego zu schieben ist einfach unreflektiert und an den Fakten vorbei!

Der PPV an sich war ok, war halt bis auf das Last-Man-Standing-Match und dem Rumble nichts weiter dabei was wirklich Zeit und Geld wert ist. Diven waren ok zur Berießelung. Mit New Day, Usos und Del Rio kann ich halt absolut Nichts anfangen, zumal auch schon gefühlt 10000 mal gesehen.
Einige Gedanken noch zum Rumble Match:
- AJ Styles Darstellung war in meinen Augen ein Witz. Der arme Kerl hat so gut wie Nichts zeigen dürfen und musste hauptsächlich Bumps nehmen. Dann Sang- und Klanglos irgendwann mitte des Matches raus. Willkommen in der Midcard der WWE Mr Styles, sie werden von nun an nie wieder eine Show headlinen...
- R-Truth mit dem Fremdschämmoment des Jahres, mal ehrlich findet so etwas irgendjemand lustig?
- Als die Geak of Nations Reigns angegriffen haben hätte ich fast abgeschalten, weil ich wirklich befürchtet hatte das dies der sichere Sieg für ihn ist. Letzendlich war das Segment aber rückblickend betrachtet einfach nur Sinn- und Nutzlos und obendrein noch eine riesige Logiklücke. Ganz dumme Idee! Es wäre nichts anderes gewesen wenn Reigns einfach innen geblieben wäre...
- Als Strowman erst Kane und dann Big Show eliminiert hat dachte ich mir nur: Wo warst du letztes Jahr?
- Die Wyatts werden stellenweise übermächtig dargestellt, nur um dann erst von Lesnar zerpflückt zu werden. Nach der Eliminierung von Lesnar die nächste riesen Logiklücke, warum verlassen Harper, Rowan und Strowman den Ring wieder? Außerdem hat Reigns dann gegen Ende des Rumbles nochmal klargestellt wo in der Card Bray steht. Staredown HHH-Reigns, Hunter klopft irgendeinen Geak weg (ich glaub Ziggler) und Reigns speart einen Geak weg: Bray Wyatt! Danach wieder Staredown. Also eigentlich hat sich die WWE bei den Wyatts alles was sie mit den Händen aufgebaut hat mit dem Arsch wieder eingerissen!
- BTW Lesnar ist einfach derjenige der meinem Idealbild eines Powerhouses perfekt entspricht. Suplex über Suplex einfach nur geil :cool:, und dabei wirkt er noch als könnte er jederzeit einen umbringen (nicht negativ gemeint!). Ich meine ich kann Kampfsportler/Wrestler einfach ernster nehmen wenn ich nicht das Gefühl hab, dass jeder Max Mustermann mit dem auch mithalten könnte ;)
- Mit Abstand größter Pop des Abends dann bei der Eliminierung von Reigns (hat auch mir die Nacht gerettet), tja was für Top-Babyface:macepalm:
- Mit Hunter als Champ kann ich einerseits gut leben, weil er im Ring und am Mic besser ist als Reigns und auch mehr Charisma besitzt (ja ich weiß was für eine dumme Leistungsorientiertheit), andererseits aber auch wieder nicht wirklich gut weil das bedeutet das Reigns bei Mania schon wieder Champion wird...

Ansonsten war das Rumble-Match dieses Jahr aber wesentlich besser aufgebaut und durchdacht als z.B. letzes Jahr. Es wurde viele Fehlentscheidungen getroffen, aber immerhin hat man fast alle so verpackt, dass nicht dieser riesen Upset wie 2015 entstanden ist.
Trotz allem habe ich als Punktemaßstab immernoch 10 Punkte entsprechen einer perfekten Veranstaltung mit sehr guter Unterhaltung von der 1. bis zur letzten Minute und durchgehender emotionaler Involviertheit. Davon waren wir schon noch weit entfernt aber der erste WWE PPV seid sehr, sehr langer Zeit der bei mir mit 6 Punkten in der oberen Hälfte der Skala bewertet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 8 Punkte gegeben. Matches waren alle sehr gut bis gut. Auch der Rumble hat mir gefallen. Das Aj Styles so in der Menge unterging fiel mir auch nicht auf. Hunter als Sieger..... nun gut da lässt sich drüber streiten. In meinen Augen geht das in Ordnung. Lieber HHH als Reigns. Und lieber Ambrose als HHH.
 
Der Royal Rumble war gut, kurzweilig mit einem Hammer IC Match , einem tollen US Match, einem guten Tag Team Match und einem krassen Auftritt von The Boss (♡♡♡)
Das Rumble Match war gut gebookt, umgehauen hat es mich nicht, weil so klar war wer die 30 sein wird und wer letztendlich auch gewinnt. Das bedeutet gleichzeitig dass man Reigns innerhalb allerkürzester Zeit zum 3fachen World Champion machen wird, wenn er gegen Triple H gewinnt. Unverdient, völlig hingerotzt, für mich ohne jegliche emotionale Bedeutung. Ich freu mich null auf das Match . Schade... Junge Talente an die Macht mit der Betonung auf Talent. Leider seh ich bei Reigns nicht so viel dass es einen 3fachen Champion wert ist. Ambrose hier gewinnen zu lassen hätte erheblich mehr Wert gehabt aber sei es drum.
Hiermit erkläre ich einen beinahe 10 Punkte PPV zu einem 8 Punkte Event. Immer noch gut,aber der Nachgeschmack bleibt
 
Ich habe auch 8 Punkte gegeben. Es war ein sehr guter PPV mit vielen guten Matches. Allerdings zieht mich das Finish des Batlle Royal extrem runter.

Das Highlight für mich war der Opener. Die beiden hatten gut Zeit und haben abgeliefert. Allerdings hätte man ihnen noch mehr Zeit geben können. Dennoch Owens vs. Ambrose hat mega Potential und das konnte man wieder einmal erkennen. Ich hab sie extrem gefeiert. Storytelling war im Match auch sehr sehr stark.

Dann kam das Zwischentief: Zuerst Tag Team Match, was zwar qualitativ in Ordnung war, allerdings niemanden nur einen Hauch interessiert hat. Durch die Belanglosigkeit, durch die fehlende Story und durch die Tatsache, dass New Day bei mir wie absoluter uncooler und unwitziger Kindergarten mal so gar nicht over ist, hat es insgesamt die Bewertung runtergezogen. Auch das US-Titel-Match strotzte aufgrund der Vorgeschichte mit Belanglosigkeit. Dennoch positiver Aspekt ist der Titelwechsel. Hoffentlich bekommt Kalisto jetzt mal einen richtigen Push. Man muss sich nur überlegen, wer das reden übernimmt, denn er kanns definitiv nicht.

Positiv am Divasmatch war vor allem die Dauer des Matches. So konnte man endlich mal einiges von den talentierten Wrestlerinnen sehen. Negativ Flairs Kussattacke. Das eigentliche Highlight des Segments war der Auftritt von Banks. Man war sie over! Und bei mir auch!!

Am Battle Royal hat mich v.a. erfreut, dass Reigns gnadenlos ausgebuht wurde, man eine gute Lösung für Lesnars Ausscheiden gefunden hat, Zayn und OMG-Moment Styles debüttiert haben und eigentlich im Ring immer was los war. Negativ war, dass Styles und Zayn random eliminiert wurden. Ok bei Zayn kann man es noch verstehen, weil Strowman extrem stark dargestellt werden sollte, allerdings hasse ich Strowman und empfinde jede Eliminierungen von ihm wie eine Ohrfeige für jeden Wrestlingfan! Das schlimmste war das Ende. Hunter holt sich den Belt. Oh man!

Insgesamt bleibe ich also bei meiner Bewertung, die ich ja schon im Livebericht zu jedem Match abgegeben habe. Trotz einiger Kritik war es ein ausgesprochen guter PPV. Weiter so WWE. Wir haben einige Grundlagen für richtig gute mögliche Fehden. I like it. Daher 8 Punkte.
 
Der Royal Rumble war gut, kurzweilig mit einem Hammer IC Match , einem tollen US Match, einem guten Tag Team Match und einem krassen Auftritt von The Boss (♡♡♡)
Das Rumble Match war gut gebookt, umgehauen hat es mich nicht, weil so klar war wer die 30 sein wird und wer letztendlich auch gewinnt. Das bedeutet gleichzeitig dass man Reigns innerhalb allerkürzester Zeit zum 3fachen World Champion machen wird, wenn er gegen Triple H gewinnt. Unverdient, völlig hingerotzt, für mich ohne jegliche emotionale Bedeutung. Ich freu mich null auf das Match . Schade... Junge Talente an die Macht mit der Betonung auf Talent. Leider seh ich bei Reigns nicht so viel dass es einen 3fachen Champion wert ist. Ambrose hier gewinnen zu lassen hätte erheblich mehr Wert gehabt aber sei es drum.
Hiermit erkläre ich einen beinahe 10 Punkte PPV zu einem 8 Punkte Event. Immer noch gut,aber der Nachgeschmack bleibt

Sehe ich exakt genau so! Und sie werden Reigns beim erneuten Titelgewinn gnadenlos ausbuhen! Mittlerweile ist es egal, wer sich dafür hinlegt: Ob Vinnie, Hunter oder sonst wer - Reigns wird niemals zum Top Baby Face werden!
 
Bester Rumble seit langer Zeit. Man kann über vieles streiten, das meiste macht schon Sinn. Auch bei Styles war eigentlich vieles gut bis sehr gut, aber es bleibt ein kleiner Nachgschmack. Dennoch, mit 8 Punkten bin ich dabei.
 
Ich habe mich für 8 Punkte entschieden, weil der Royal Rumble das meiner Meinung nach wert war. Das Rumblematch hat mir sehr gefallen und das Last Man Standing Match ebenso. AJ Styles war mit dabei und Sami Zayn durfte auch ein bisschen mitmischen. Insgesamt also ein überdurchschnittlich guter PPV.
 
Habe mit 7 Punkten für den Rumble 16 abgestimmt. War ganz gut, um einiges besser als letztes Jahr. Gleich zu Beginn das beste Match des Abends, zudem ein recht gutes Diven-Match. Auch das Comeback von Banks überraschend, kam bei der Crowd und auch mir super an. Das Rumble-Match war ebenfalls gut, bis natürlich auf Ausnahmen. Z.B. der Heroe Reigns, der ca. die Hälfte des Matches Backstage verweilt. Debut von AJ Styles top, wobei man über den richtigen Zeitpunkt streiten kann. Ebenfalls eine Überraschung mit Zayn, hoffe auf einen guten Aufbau mit Owens.
 
Also das erste Match war awesome, aber owens brauch jetzt auch mal wieder einen Sieg, der beste heel in der wwe, aber jetzt geht's wohl gegen styles, und der soll auch nicht verlieren, ich sehe ein persönliches Problem bei mir ...Aber mein Highlight des Abends war neben aj styles, der Moment als die Musik von the Boss Sasha banks kam, richtig awesome, so wie das Divas Match davor, bloß mit fuck finish, aber wer hätte das mal gedacht, das ich so über den diven Bereich diskutiere ;)...Rest war in Ordnung, usos wurden schön weggeballert von der Crowd ;)...rumble fande ich gut und auch sinnvoll bei aktueller Storyline, war aber vorhersehbar, auch wenn ich öfter mal mit den Kopf geschüttelt hab bei so machen elemenierungen... Aufgeregt hab ich mich bei styles sein entrance Ewigkeiten reigns fresse gezeigt wurde, mein Gott hab ich getottert :D....Lesnar bekam auch noch mal ein Riesen Pop, aber nach seiner elemenierung hätte ich nicht gedacht das er einfach so backstage geht... Triple H war für mich keine überraschung mehr, die Vögel haben es mehr als einmal von den Dächern gezwitschert,nur brauch diese Storyline unbedingt den Titel, hätte es besser gefunden wenn der Titel in der wyatt /lesnar Fehde wäre... Aber dennoch, hab mich gefreut als reigns rausgeflogen ist, und ich dachte ganz kurz daran, wie geil es wäre jetzt ambrose zum champ zu machen, der gestern wirklich alles gegeben hat den ganzen abend.... PS: Pinkel pause war diesmal das Us Titel Match, interessiert mich nicht, kenne ich schon, is mir egal
 
Das Rumble Match war gut gebookt, umgehauen hat es mich nicht, weil so klar war wer die 30 sein wird und wer letztendlich auch gewinnt. Das bedeutet gleichzeitig dass man Reigns innerhalb allerkürzester Zeit zum 3fachen World Champion machen wird, wenn er gegen Triple H gewinnt. Unverdient, völlig hingerotzt, für mich ohne jegliche emotionale Bedeutung. Ich freu mich null auf das Match . Schade... Junge Talente an die Macht mit der Betonung auf Talent. Leider seh ich bei Reigns nicht so viel dass es einen 3fachen Champion wert ist. Ambrose hier gewinnen zu lassen hätte erheblich mehr Wert gehabt aber sei es drum.
Hiermit erkläre ich einen beinahe 10 Punkte PPV zu einem 8 Punkte Event. Immer noch gut,aber der Nachgeschmack bleibt
Kann ich auch so unterschreiben. Mein Traumende wäre ja gewesen, wenn Triple H nach der Eliminierung von Reigns einfach aus dem Ring gestiegen wäre. Um sozusagen zu sagen, ich war nur da um Reigns zu eliminieren. Hätte ja auch für die Fehde gereicht, aber nein man will ja Reigns den ganz großen Spot geben.
 
Kann ich auch so unterschreiben. Mein Traumende wäre ja gewesen, wenn Triple H nach der Eliminierung von Reigns einfach aus dem Ring gestiegen wäre. Um sozusagen zu sagen, ich war nur da um Reigns zu eliminieren. Hätte ja auch für die Fehde gereicht, aber nein man will ja Reigns den ganz großen Spot geben.
Dann hätte das aber etwas früher passieren müssen, ansonsten hätte Ambrose ziemlich dumm ausgesehen, wenn HHH am Ende einfach freiwillig aus dem Ring gestiegen wäre. Dazu hätte es den Titel ziemlich entwertet und der Rumblesieger hätte nur wenig Aufmerksamkeit bekommen, da sich dann alles nur um die Aktion von HHH gedreht hätte, was auch nicht der Sinn sein sollte.
 
Dann hätte das aber etwas früher passieren müssen, ansonsten hätte Ambrose ziemlich dumm ausgesehen, wenn HHH am Ende einfach freiwillig aus dem Ring gestiegen wäre. Dazu hätte es den Titel ziemlich entwertet und der Rumblesieger hätte nur wenig Aufmerksamkeit bekommen, da sich dann alles nur um die Aktion von HHH gedreht hätte, was auch nicht der Sinn sein sollte.

Aber es wäre cool gewesen. Zumal man sich dann diesen Quark mit dem Beatdown hätte sparen können.
 
Dann hätte das aber etwas früher passieren müssen, ansonsten hätte Ambrose ziemlich dumm ausgesehen, wenn HHH am Ende einfach freiwillig aus dem Ring gestiegen wäre. Dazu hätte es den Titel ziemlich entwertet und der Rumblesieger hätte nur wenig Aufmerksamkeit bekommen, da sich dann alles nur um die Aktion von HHH gedreht hätte, was auch nicht der Sinn sein sollte.
Als ob der Titel noch wirklich so viel wert ist?! ;) Ansonsten wird Ambrose so ja auch ziemlich oft dämlich dargestellt, hätte bei ihm kaum noch gestört, wie beim Rest des Rosters ...
(wobei ich natürlich auch viel lieber einen anderen dann an Ambrose Stelle gesehen hätte, weils irgendwie nach den letzten 2 Jahren auch nicht passen würde, wobei WWE ja schnell vergisst ...)
 
Ich hab auch 8 gegeben! 2punkte Abzug wegen dem booking rund um reigns(wird draußen verprügelt und kommt als cena wieder) und weil AJ am ende just a guy war.
 
Bester Rumble seit langer Zeit. Man kann über vieles streiten, das meiste macht schon Sinn. Auch bei Styles war eigentlich vieles gut bis sehr gut, aber es bleibt ein kleiner Nachgschmack. Dennoch, mit 8 Punkten bin ich dabei.


Im Vergleich zu den letzten Jahren definitiv eine Steigerung, keine Frage. Das war jedoch auch nicht wirklich schwer und ich bin mir nicht sicher ob sich daran der Maßstab jetzt bemessen sollte.
Zu Styles: Tut mir Leid aber ich fand seine Darstellung war teilweilse 'ne Frechheit. Er kam rein ,wurde gefeiert ... und hat eigentlich die ganze Zeit nur eingesteckt und durfte leider nur relativ wenig zeigen. Er war zwar eine ganze Weile im Rumble weswegen ich das Debüt jetzt nicht als absolut misslungen bezeichnen würde aber Jericho z.B. war präsenter. Vor dem PPV war meine Meinung: Wenn Styles kommt muss er unter den Final 4 stehen. Er ist seit langem ein Star der nicht über NXT hochkommt sondern wirklich direkt ins Main Roster geworfen wird. Da gilt es dem Zuschauer zu zeigen, dass der Typ ein absoluter Star ist. Und ich finde das hat man gestern nicht wirklich zeigen können - da war Luft nach oben. Bring Styles als 10. oder so und lass ihn dann am Ende kontrovers ausscheiden weil er zB vorher Owens eliminiert hat und Owens Rache will und für die Eliminierung von Styles sorgt. Hätte man damit direkt den Grundstein für ein Fehdenprogramm bis Wrestlemania gelegt und man hätte wenig aussetzen können.
So kam er als 3 - unfassbare Pops + Gänsehautmoment - aber dem Publikum wurde nicht suggeriert: Der Typ ist 'ne richtige Bedrohung und steht fest in Mitten des Main-Event Pictures der WWE. Er konnte sich zB kaum gegen Kane wehren. Er hat Moves gefressen, gesellt und wurde dann von Owens ohne allzu viel TAM TAM eliminiert.
Wie gesagt nicht grottenschlecht aber meines Erachtens war da wirklich Luft nach oben, eben weil die Chance da war jemanden der nicht über NXT kommt einfach ins Main Roster zu werfen und ihn direkt zum Mega-Star zu machen und ihn entsprechend darzustellen. Das wäre sicher zu viel verlangt aber Kopfkino: Styles kommt als 3 rein und eliminiert wenige Minuten später Roman Reigns. Wäre ein riesiges ! gewesen und jeder hätte begriffen: Woah, das ist ein absoluter Mega-Star (vorausgesetzt er wäre dann nicht einfach so eliminiert worden bzw. muss man die Darstellung dann auch durchziehen)
 
Oben