[Beyond WFE] Epilog

WFE

Upper Card
Es ist dunkel geworden in Texas. Kein Wunder, immerhin ist es Nachts und durch die dichten Bäume des Waldes fällt kaum ein Licht auf die Kreuzung der Waldwege. Nur der stehende Jeep spendet mit seinem Front-Scheinwerfern etwas Licht. Da jedoch der Motor nicht läuft, hört man in weiter ferne die Tiere der Nacht ihr Lied singen. Ihnen lauscht ein Mann, der vor dem Jeeps steht und keine Regung zeigt. Durch die nächtliche Finsternis kann man nicht viel erkennen, doch durch die markante Glatze kann man eindeutig Jason Stand identifizieren. Plötzlich wird die Stille durch den knarrenden Motor eines weiteren heranrollenden Jeeps unterbrochen. Dieser hält wenige Meter vor Stand an. Leise wird die Tür aufgeschwungen und niemand geringeres als The Silent Pflückingmachine steigt aus diesem. Regungslos mustert Stand seinen ehemaligen Weggefährten, der langsam einige Schritte auf Stand zu machen. ca. 4 Meter vor dem Lonesome Rider bleibt die ehemalige World Champion stehen und schaut Stand mit finsterer Miene tief in die Augen. „Bist du jetzt zufrieden?“ zischt er. „Ihr habt es geschafft! World Fantasy Entertainment is back, wie man so schön sagen kann. Willst du mir zeigen, wie sehr ich mich damals geirrt habe? Oder was ist dein Grund, warum du mich um diese Uhrzeit herbestellt hast?Stand runzelt mit der Stirn, bevor er auf seinen ehemaligen Freund eingeht. „Klingt so, als hättest du es noch immer nicht kapiert. Ja, vielleicht wurde die WFE für irgendwelche illegalen Machenschaften benutzt, aber dann hättest du die wahren Feinde bekämpfen sollen und nicht das Instrument!“ Gleichgültig schüttelt der Silencer den Kopf. „Warum nicht das bekämpfen, wo die großen Unternehmen ihre Wachen rekrutieren? Ohne Wachen gibt es keine Arbeiter, die zu etwas gezwungen werden können. Wenn man so will, kann man erkennen, dass auch Goethe eventuell so gedacht hat. 'Aber die Sonne duldet kein Weißes, Überall regt sich Bildung und Streben, Alles will sie mit Farben beleben, doch an Blumen fehlt im Revier, Sie nimmt geputzte Menschen dafür.“ Wieder muss Stand mit der Stirn runzeln. „Was soll das jetzt bedeuten?“ - „Die Menschen wollen alles besser machen für sich. Aber an statt dies vereint zu tun, müssen andere Menschen leiden. Dies ist, kurz gefasst, zumindest eine Interpretation.“ - „Silent, ich wage doch auch nicht zu behaupten, dass alles was du getan hast, schlecht war. Ich weiß, dass du nur das Beste wolltest. In meinem Augen bist du nicht der Typ, der schlechtes macht und schlechtes zu tun. Aber trotzdem den Ort zu schließen, der viele Menschen Hoffnung und Glück gibt. Komm doch wieder zurück nach Oberhausen, wo auch ich bald wieder hingehen werde und sieh zu, wie viel den Menschen diese Liga bedeutet. Glaubst du nicht, dass es falsch war?“ Plötzlich wird der Ton in der Stimme des Silencers wesentlich aggressiver. „Und das Rechtfertigt euren Deal mit dem Teufel?“ Regungslos starrt Stand seinen ehemaligen Freund an, der weiter spricht. „Vielleicht lag ich damals falsch, vielleicht war es falsch die WFE vernichten zu wollen. Aber es war noch immer besser als das, was ihr, was die WFE, jetzt getan hat. Ist die Liga euch so viel wert, dass ihr keine Rücksicht auf andere nehmt?“ - „Es war vielleicht nicht die beste Lösung, vorerst blieb uns jedoch nichts anderes übrig.“ verteidigt sich Stand. Sofort verfällt The Silent Pflückingmachine in spöttisches Lachen. „NICHTS ANDERES? Das ich nicht lache. Ihr habt euch mit dem größten Übel verbündet, welches man sich aktuell vorstellen kann. Vielleicht werden die ersten Wochen entspannt, vielleicht gibt es nichts beunruhigendes. Aber irgendwann, und das verspreche ich dir und der ganzen WFE, werdet ihr euch wünschen eure ach so geliebte Liga niemals wiederbelebt zu haben! Dann müsst ihr damit leben und glaubt nicht, dass ich euch noch einmal vor diesem Schicksal bewahre. Nicht noch einmal. Lebt mit der Dunkelheit, die ihr wieder freigelassen habt.Mit diesen Worten steigt der ehemaligen Champion in sein Auto, fährt weg und lässt einen nachdenklichen Stand alleine zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde diesen Text dahingehend interpretieren, dass die Silentpflückingmaschine völlig den Verstand verloren hat. Ich meine wer so etwas in den Osterspaziergang hineininterpretiert, der sieht wirklich überall Gespenster. ;)
 
Oben