Lucha Underground #2.02 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 03.02.2016 (inkl. Free Match)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #2.02 (Tapings: 14.11.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 03. Februar 2016


Backstage sehen wir Prince Puma beim Training. Wir sehen auch, wie er sich dabei an seine Niederlage gegen Mil Muertes bei Ultima Lucha erinnert. Pentagón Jr. kommt hinzu und dankt Puma dafür, dass dieser ihm letzte Woche dabei geholfen hat, seinen Meister zufriedenzustellen. Heute werden Puma und Pentagón Jr. ein Team bilden und seinen Meister erneut befriedigen. Aber nachdem sie die Disciples of Death ausgeschaltet haben, wird Pentagón Jr. laut eigener Aussage auch Prince Puma abfertigen. Nach dieser Ansage kommt es zu einem kurzen Brawl zwischen den Beiden.

Im Temple begrüßen uns Matt Striker & Vampiro zur heutigen Show und Melissa Santos kündigt das erste Match an...

1. Match
Singles Match
Johnny Mundo (aka John Morrison) gewann gegen Kill Shot (aka Shane Strickland) via Pin nach dem Fin del Mundo, dem ein Low Blow vorausgegangen war.
Matchzeit: 04:25

Nach dem Match hält Mundo eine Promo und spricht über Mil Muertes. Mundo will ihm zeigen, wie sich das Ende der Welt anfühlt. Unterbrochen wird er von Cage. Dieser sagt, dass er im Gegensatz zum Champion bei 100% ist. Sobald Muertes wieder fit ist, möchte Cage ein Match gegen ihn. Mundo ist der Meinung, dass Cage nicht in seiner Liga spielt, woraufhin dieser antwortet, dass sie dies ja gleich herausfinden könnten. Ein kurzer Brawl bricht aus, bevor Mundo lieber das Weite sucht.

An einem unbekannten Ort sehen wir eine gefesselte Sexy Star und Marty the Moth. Er bringt ihr eine Motte und spricht über seine Schwester, welche der Meinung ist, dass Sexy Star bald in den Temple zurückkehren sollte - allerdings nicht alleine, denn sie werden mit ihr kommen. Er tötet den Schmetterling und verhöhnt Sexy Star.

Als nächstes sehen wir einen unbekannten Mann auf einem Motorrad. Er spricht darüber, dass er die Gefahr liebt, und vergleicht sich mit einem Wolf. Dabei sehen wir Szenen, wie besagter Typ ein paar Geeks vor einem Motel vermöbelt. Er ist immer auf der Suche nach neuem Nervenkitzel und deshalb ist er zu Lucha Underground gekommen. Es wird enthüllt, dass es sich um PJ Black handelt, den früheren WWE-Superstar Justin Gabriel.

2. Match
Singles Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen PJ Black (aka Justin Gabriel) via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 04:43

Wir sehen wie eine unbekannte Frau ein paar Ärsche tritt. Sie wird als Cobra Moon vorgestellt und ihr Debüt wird sie in der kommenden Woche feiern.

3. Match
2-on-3 Handicap Match
Prince Puma (aka Ricochet) & Pentagón Jr. gewannen gegen The Disciples of Death (Barrio Negro [aka Argenis], El Siniestro de la Muerte [aka El Mariachi Loco] & Trece [aka Ricky Mandel]) (w/ Catrina fka Maxine) via Pin durch Pentagón Jr. nach einem 630 Splash von Puma.
Matchzeit: 07:34


Nach dem Match zeigt Pentagón Jr. seinen Lungblower gegen Prince Puma. Nun will er auch Pumas Arm brechen, aber dieser kann rechtzeitig entkommen.

Wir sehen zwei unbekannte Männer. Einer (Rey Misterio Jr.) sagt zum anderen, dass mit der Maske ein Vermächtnis einhergeht - er müsse nun Dragon Azteca Jr. sein. Zum Abschluss der Episode sehen wir, dass es sich bei einem der Männer um Rey Misterio Jr. handelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade durch. Erneut ganz starke Folge.
Das erste Backstagesegment mit Puma und Pentagon war schon richtig geil. Überhaupt, alle Einspieler waren top.
Die Vorstellung von Black oder Cobra Moon sind genau das was ich mir vorstelle. Es muss keine Story über 2h sein, ein paar kurze Infos und gut isses.

Mundo im 1. Match mit ner Menge Heat, spielt den Heel aber auch gut. Der Ref Bump war etwas schwach, aber Finish durchaus ok. Killshot war ebenbürtig und nach dem 450° dachte ich es wäre vorbei. Gute Promo dann auch von Cage, die Fehde kann sich sehen lassen. Mundo gegen Cage? Gefällt mir!

Dann das Debüt von PJ Black. Mack ist auch ein guter Gegner, kein Jobber. Der Typ ist einfach geil. Dass er hier gewinnt hat mich aber doch überrascht. Bin gespannt wo die Reise für Gabriel hingeht. Geil aber auch, dass man ihn als den Typen ankündigt, der den 450° Splash quasi berühmt gemacht hat und Killshot zeigt im Match vorher einen, Puma später sogar den 630°. Da sieht man mal wie viel Qualität im Roster steckt.

Selbst eine Fehde, die relativ in der Undercard anzusiedeln ist, wie die Motte und Sexy Star bekommt ohne Match ein wenig Aufmerksamkeit. Die Fehde wird heiß gehalten und man ist gespannt auf die Rückkehr.

Main Event auch sehr gut. Wrestling gut, Storyline gut weitergetragen. Die Spannungen über das ganze Match bis hin zum Schluss, sehr sehr gut gemacht.
Am Ende hatte ich fast mit einem Save gerechnet, aber Puma kann es alleine lösen, auch gut.

Am Schluss nochmal Rey und Dragon Azteca, auf die ich mich beide auch schon freue.

Fazit: Eine Folge in der jedes Segment eine Bedeutung hatte und viele Rückkehrer begrüßt wurden. Es wurden viele neue Fehden gestartet und war mal wieder von A bis Z stimmig. Die Videos haben das ganze perfekt abgerundet. Schade, dass kein Cueto da war oder Mantanza erneut jemand killt, aber ich bin jetzt schon wieder gehypt auf nächste Woche, da ein paar neue angekündigt wurden und ich sehr gespannt auf Rey und Azteca bin.
 
Leckomio selbst PJ Black bringen die als Star rüber.... man dachte nach dem Promo video echt dort kommt ein star (wie es sein sollte und nicht: hey willkommen in der großen Liga Mr. Rookie) kaum zu glauben das der teilweise das Bunny war^^

Mit Mundo und Cage hat man etwas aufgebaut und trotzdem geht es irgendwie um den Titel perfekt!

PJ Black vs. The Mack solide

Main Event auch gut bin gespannt wie es weiter geht mit puma und pentagon...ih hoffe das sich Vampiro dort mal einmischt.
 
Leckomio selbst PJ Black bringen die als Star rüber.... man dachte nach dem Promo video echt dort kommt ein star (wie es sein sollte und nicht: hey willkommen in der großen Liga Mr. Rookie) kaum zu glauben das der teilweise das Bunny war^^

Das Video war gut, aber ihn gegen The Mack(!!) bei seinem Debüt verlieren lassen? Das ist eher nicht so toll gebookt. Fand ich doch sehr mäßig.
 
Das Video war gut, aber ihn gegen The Mack(!!) bei seinem Debüt verlieren lassen? Das ist eher nicht so toll gebookt. Fand ich doch sehr mäßig.
(Ich kenne keine spoiler und will sie auch nicht kennen) Klar so eine Niederlage ist nicht das gelbe vom Ei aber Son of Havoc und co. haben am Anfang auch verloren und sind jetzt als Team "Stars" vielleicht hat man mit ihm auch was in der Richtung vor. Ich vertraue da Lucha Underground das sie was gutes draus machen.
 
Das Video war gut, aber ihn gegen The Mack(!!) bei seinem Debüt verlieren lassen? Das ist eher nicht so toll gebookt. Fand ich doch sehr mäßig.

Ich bin kein großer Fan von ihm, egal in welcher Liga und unter welchem Namen. Gibt bei LU auch genug Worker, die ich besser finde. Sogar the Mack halte ich für nicht wirklich schlechter. Aber bei einem Debüt eine Niederlage ist in der Tat ungewöhnlich. Keine Ahnung wo sie mit ihm hinwollen, aber wenn man mehr mit ihm vorhat hätte er hier den Sieg holen müssen. The Mack hätte die Niederlage auch nicht geschadet. Und dass das ganze clean und mit nem Finisher, nicht via Roll-Up, zuende geht macht es noch kurioser... Aber vielleicht macht Lucha Underground ja auch mal nen Fehler, bisher hab ich da erst wenige finden können...
 
Die Ausgabe war Ok. Schade das alle Matches sehr kurz gehalten wurden.Cool find ich die Cliffhanger nach der Show...Und die Show war 10 Minuten kürzer als gewohnt, seltsam. .
 
Eröffnungssegment war nicht ganz so episch wie letzte Woche, aber eine 9 von 10 allemal! Pentagons Maske und seine Gesichtsbemalung waren der Hammer. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um mich mit ihm anzufreunden, aber nun kann ich mir die Show ohne ihn nicht mehr vor stellen. Tolles Segment und endlich geht Puma mal nicht als der "glückliche" aus einer Situation hervor. Bin mal gespannt ob er sich nun vom lucky Champ, wobei er das für mich nie wirklich war waren seine Leistungen dafür einfach zu gut, zum Rächer entwickelt?


1. Match
Johnny Mundo gewann gegen Kill Shot
Sau geiles Match, noch einen Ticken besser als das Opening Match der letzten Woche. Mundo ist sowieso von jedem Zweifel erhaben und auch Kill Shot hat super abgeliefert, so gut das ich doch kurz dachte Kill Shot holt hier den lucky Sieg und die Beiden werden in die nächste Runde gehen.

Aber da gehört Mundo nicht hin. Zurecht die Ansage an Muertes und dann kam Cage! Unfassbar wie qualitativ hochwertig der Main Event Bereich bei LU ist und LU bekommt es im Gegensatz zur WWE sehr gut hin fünf oder sogar sechs Top Leute auch wie Top Leute zu booken!!! Einfach ein Traum die Konstellation um den Titel mit Mundo, Cage, King Guerno, Puma, Pentagon jr und Muertes selbst. Gut klar im Laufe der Staffel werden sich ein oder zwei eindeutige Nummer Eins Herausforderer definieren, aber auch das verspricht Spannung pur. Ich kann hier gar nicht genug schreiben wie geil das ganze hier ist!!!


Das Segment mit der Schmetterlingsfraktion hat mich nicht interessiert, obwohl es gut aussah.


PJ Black..... noch keinen Kommentar.


2. Match
The Mack gewann gegen PJ Black
Aber jetzt, für das Gimmick eines Wolf tänzelt und hupfdolt er mir zu sehr, also bereits bevor das Match los ging. Match war gut, klar the Mack war ja auch Teil der Partie. Gut das er gewonnen hat.


3. Match
Prince Puma & Pentagón Jr. gewannen gegen The Disciples of Death
Das Match war als Baustein zum Storyaufbau perfekt gewählt, zudem war es noch sehr gut gebookt, technisch sowieso klasse und die beiden Hauptakteure haben ihre Spannungen zwischeneinender in eine gute Machstory gebracht. Hat mir gut gefallen auch wenn die ganz großen Wow Effekte ausblieben.


Abschlusssegment
Ich habe diese scheiß Stimme bereits beim ersten Piepser erkannt und musste direkt brechen!!! Verdammte Scheiße NNNNEEEEEIIINNNN Lucha Underground warum tust du mir diese Scheiße an???? Ich hasse Rey Misttrio!!!!
Aber eins verwirrt mich nun, im Bericht stehet "Rey Misttrio Junior". Hieß der Vogel schon immer R.M. Junior??? Oder durfte der sich fortpflanzen?


Fazit:
M.E. Bereich einfach AWESOME!!! Der Rest sehr gut, was will man mehr.

Fazit:
8,5 von 10 Punkten.
 
Eröffnungssegment war nicht ganz so episch wie letzte Woche, aber eine 9 von 10 allemal! Pentagons Maske und seine Gesichtsbemalung waren der Hammer. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um mich mit ihm anzufreunden, aber nun kann ich mir die Show ohne ihn nicht mehr vor stellen. Tolles Segment und endlich geht Puma mal nicht als der "glückliche" aus einer Situation hervor. Bin mal gespannt ob er sich nun vom lucky Champ, wobei er das für mich nie wirklich war waren seine Leistungen dafür einfach zu gut, zum Rächer entwickelt?


1. Match
Johnny Mundo gewann gegen Kill Shot
Sau geiles Match, noch einen Ticken besser als das Opening Match der letzten Woche. Mundo ist sowieso von jedem Zweifel erhaben und auch Kill Shot hat super abgeliefert, so gut das ich doch kurz dachte Kill Shot holt hier den lucky Sieg und die Beiden werden in die nächste Runde gehen.

Aber da gehört Mundo nicht hin. Zurecht die Ansage an Muertes und dann kam Cage! Unfassbar wie qualitativ hochwertig der Main Event Bereich bei LU ist und LU bekommt es im Gegensatz zur WWE sehr gut hin fünf oder sogar sechs Top Leute auch wie Top Leute zu booken!!! Einfach ein Traum die Konstellation um den Titel mit Mundo, Cage, King Guerno, Puma, Pentagon jr und Muertes selbst. Gut klar im Laufe der Staffel werden sich ein oder zwei eindeutige Nummer Eins Herausforderer definieren, aber auch das verspricht Spannung pur. Ich kann hier gar nicht genug schreiben wie geil das ganze hier ist!!!


Das Segment mit der Schmetterlingsfraktion hat mich nicht interessiert, obwohl es gut aussah.


PJ Black..... noch keinen Kommentar.


2. Match
The Mack gewann gegen PJ Black
Aber jetzt, für das Gimmick eines Wolf tänzelt und hupfdolt er mir zu sehr, also bereits bevor das Match los ging. Match war gut, klar the Mack war ja auch Teil der Partie. Gut das er gewonnen hat.


3. Match
Prince Puma & Pentagón Jr. gewannen gegen The Disciples of Death
Das Match war als Baustein zum Storyaufbau perfekt gewählt, zudem war es noch sehr gut gebookt, technisch sowieso klasse und die beiden Hauptakteure haben ihre Spannungen zwischeneinender in eine gute Machstory gebracht. Hat mir gut gefallen auch wenn die ganz großen Wow Effekte ausblieben.


Abschlusssegment
Ich habe diese scheiß Stimme bereits beim ersten Piepser erkannt und musste direkt brechen!!! Verdammte Scheiße NNNNEEEEEIIINNNN Lucha Underground warum tust du mir diese Scheiße an???? Ich hasse Rey Misttrio!!!!
Aber eins verwirrt mich nun, im Bericht stehet "Rey Misttrio Junior". Hieß der Vogel schon immer R.M. Junior??? Oder durfte der sich fortpflanzen?


Fazit:
M.E. Bereich einfach AWESOME!!! Der Rest sehr gut, was will man mehr.

Fazit:
8,5 von 10 Punkten.

Ja Rey war schon immer der Jr. ;)
 
Jetzt habe ich mal eine dumme Frage: Was ist eigentlich so besonders an diesem Stone of Death von Caterina? Sorry, ich habe ein paar Folgen von Staffel 1 verpasst und das dann irgendwie nicht mitgekriegt. Kann mir das mal jemand erklären?

Ansonsten wieder eine ganz starke Ausgabe. Einziger Minuspunkte ist die Niederlage von PJ Black, die hätte es wirklich nicht gebraucht. Aber dennoch ist es erstaunlich, wie gut die Macher dieser Show Spannung und Vorfreude erzeugen können. Keine Ahnung wann ich diese Gefühle zum letzten mal nach einer WWE-Show verspürt habe. :)
 
Jetzt habe ich mal eine dumme Frage: Was ist eigentlich so besonders an diesem Stone of Death von Caterina? Sorry, ich habe ein paar Folgen von Staffel 1 verpasst und das dann irgendwie nicht mitgekriegt. Kann mir das mal jemand erklären?

Äh nichts, also aus meiner Sicht. Sie sind gute Lückenfüller. Kann ja nicht jeder gleich den Champ herausfordern, da muss man erst mal an ein paar Jobbern vorbei. Und dafür bekommen sie ne gut gemachte Story.
 
Das Eröffnungssegment mit Puma und Pentagon war schon mal ein sehr geiler Einstieg in die Show und hat Vorfreude auf den Main Event gemacht. Dann kam erst mal der Opener mit einem kleinen Aufbaumatch für Johnny Mundo, welches ganz nett gemacht war. Das Promoduell mit Cage war dann auch ganz nett gemacht und eine Fehde der beiden könnte in der Tat richtig stark werden, wenn man die Stärken der beiden gegeneinader ausspielt. Das Segment mit Sexy Star und der Motte war auch richtig gut gemacht und auch hier bin ich gespannt, was da in den nächsten Wochen noch auf uns zu kommt. PJ Black bekam dann erst mal ein nettes Vorstellungsvideo und durfte in seinem ersten Match dann auch schon mal zeigen, was er so drauf hat. Die Niederlage gegen The Mack finde ich persönlich überhaupt nicht dramatisch - Mack musste schon in der letzten Staffel ordentlich einstecken und hat es verdient, auch mal gestärkt zu werden und es ist ja bei LU bzw. in der gesamten Indyszene oder auch in Japan nicht unüblich, dass man bei seinem Debüt erst mal eine Niederlage einstecken muss - von daher alles cool. Das Vorstellungsvideo von Kobra Moon hat mir auch gefallen und ich bin mal gespannt, ob es da vielleicht schon nächste Woche ein Zusammentreffen mit Sexy Star und co. geben wird. Im Main Event gab es dann noch mal ein schönes Match von allen Beteiligten und danach schaffte es Puma tatsächlich, einem gebrochenen Arm noch in letzter Sekunde zu entgehen. Die Fehde zwischen Puma und Pentagon wird sowohl von den Segmenten als auch von den Matches her sicher noch ein richtiger Hingucker werden - zwei bessere Fehdenpartner hätte man im Moment eigentlich gar nicht finden können. Da Abschlussegment war dann auch noch mal eine schöne Aussicht auf die nächste Folge. Nun heißt es abzuwarten, wie Mysterio sich in den Tempel einfügen wird. Wenn er sein Kindergarten-Image von der WWE ablegt und einfach harte Matches workt, dann kann er dort funktionieren, ansonsten dürfte er es trotz seiner Position als Legende eher schwer haben. Insgesamt war es wieder eine sehr kurzweilige Dreiviertelstunde, die inhaltlich viel zu bieten hatte und mit der ich wieder sehr zufrieden bin. Top!
 
Jetzt habe ich mal eine dumme Frage: Was ist eigentlich so besonders an diesem Stone of Death von Caterina? Sorry, ich habe ein paar Folgen von Staffel 1 verpasst und das dann irgendwie nicht mitgekriegt. Kann mir das mal jemand erklären?

Äh nichts, also aus meiner Sicht. Sie sind gute Lückenfüller. Kann ja nicht jeder gleich den Champ herausfordern, da muss man erst mal an ein paar Jobbern vorbei. Und dafür bekommen sie ne gut gemachte Story.

Meint er nicht den Stein?

Das ist quasi die Urne des Takers. Denke, dass ist die einfachste Beschreibung. Ich glaube irgendwann in der ersten Staffel wurde auch mal kurz erklärt woher der Stein kommt oder spinn ich mir da jetzt was zusammen?

Solide Ausgabe, guter Cliffhanger aber alles in allem nicht ganz so stark wie Folge 1 aus der letzten Woche.
 
Ansonsten wieder eine ganz starke Ausgabe. Einziger Minuspunkte ist die Niederlage von PJ Black, die hätte es wirklich nicht gebraucht. Aber dennoch ist es erstaunlich, wie gut die Macher dieser Show Spannung und Vorfreude erzeugen können. Keine Ahnung wann ich diese Gefühle zum letzten mal nach einer WWE-Show verspürt habe. :)

Das ist auch meine Zusammenfassung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal eine dumme Frage: Was ist eigentlich so besonders an diesem Stone of Death von Caterina? Sorry, ich habe ein paar Folgen von Staffel 1 verpasst und das dann irgendwie nicht mitgekriegt. Kann mir das mal jemand erklären?

Ansonsten wieder eine ganz starke Ausgabe. Einziger Minuspunkte ist die Niederlage von PJ Black, die hätte es wirklich nicht gebraucht. Aber dennoch ist es erstaunlich, wie gut die Macher dieser Show Spannung und Vorfreude erzeugen können. Keine Ahnung wann ich diese Gefühle zum letzten mal nach einer WWE-Show verspürt habe. :)

Es ist wie [MENTION=9049]RaZoR[/MENTION] beschrieb so wie Undertakers Urne. Je höher Catrina den Stein hält, desto mächtiger wird Muertes.
 
Wenn ich mich recht erinnere hatte den Catrina erst nach dem Sarg Match von Muertes gegen Fenix. Ich glaube somit der Stein stammt aus dem Reich der Toten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere hatte den Catrina erst nach dem Sarg Match von Muertes gegen Fenix. Ich glaube somit der Stein stammt aus dem Reich der Toten.

Ne Sie hat Muertes den Stein damals mit in den Sarg gelegt. Als er drin lag, hat sie den Stein abgeleckt und reingeworfen. Er ist nicht dann wie Muertes neu erwacht und noch mächtiger geworden. In dem Stein ruht quasi alle Kraft und alles Böse.
Sie beschwört damit die Disciples of Death und kann Muertes zusätzliche Kräfte beschaffen.
 
Das Wrestling-ABC, heute Storytelling und Payoff.

Storytelling: Eine Company sollte im Idealfall versuchen die Geschichten ihrer Wrestler mittels Matches und Hintergrundstorys zu erzählen. Das kann über Matchführung, Interviews oder Segmenten im privaten Umfeld bzw. Backstage passieren. Erleichtert wird das ganze wenn die Kommentatoren nicht nur sich selbst feiern, sondern auch auf diese Details eingehen oder sie nochmal herausheben. Eine gute Story ist somit eine, bei der der geneigte Zuschauer sich in die Kontrahenten hineinversetzen kann und mit ihnen fiebert. Egal ob er sie anfeuert oder hasst, wenn er eine Reaktion auf sie zieht, ist das Storytelling bereits in großen Teilen erfolgt. Am Beispiel heute nehmen wir Mil Muertes. Mil war schon immer stark. Mil war schon immer böse. Aber ihm fehlte das gewisse Etwas. Er prügelte sämtliche Exkremente aus seinem Gegenüber, Fenix. Er versuchte alles, doch der Vogel wollte nicht in seinen Käfig, äh Sarg. Er stand jedes mal wieder auf, er erhebte sich jedes mal, wie ein Phönix, aus der Asche. Mil wurde langsam genervt und lies seine Verteidigung schleifen. Dies nutzte Fenix, mithilfe der reizenden Catrina, um Mil zu besiegen. Catrina, ihreszeichen Begleitung des bösen Mil, schien sich mit Fenix zu verbünden und warf ihren bis dato relativ unbedeuteten Stein mit in den Sarg um ihn mit Mil zu beerdigen.

Payoff: Der Payoff ist die Belohnung eines Zuschauers. Wenn er eine Fehde, einen Charakter oder eine Story an sich verfolgt, sollte er irgendwann dafür belohnt werden. Ein Turn eines Charakters, der sich schleichend andeutete, ein Merkmal, das langsam rauskam oder einfach nur ein angemessenes Ende einer Fehde. An unserem Beispiel hatte jeder Zuschauer am Charakter Mil Muertes seinen Payoff. Der Name verrät schon, dass er bereits mehrmals gestorben ist. Aber da er immernoch rumläuft, macht ihm das anscheinend nix aus. Catrina beschwor bereits herauf, dass er diesmal noch stärker und noch böser zurückkommen wird. Gut, dass sie ihm den Stein noch ins Grab gelegt hat, wer damals aufgepasst hat, wird jetzt bereits belohnt. Mil zerstört also in den Folgewochen alles und jeden, Catrina trägt dabei den Stein und schleckt allen Verlierern das Gesicht ab - Anm. der Redaktion: Ich wäre gerne eines ihrer Opfer... - zum Zeichen der ultimativen Niederlage.
Mil hat mittlerweile seine babyblauen Hosen gegen eine schwarze getauscht, seine Kontaktlinsen scheinen auch neu zu sein. Er bezieht seine Kraft aus dem Stein und hat jetzt noch ein paar halbtote Gesellen. Zum Ende der 1. Staffel war es nun also soweit. Er wurde stärker und stärker und holte sich erstmals Gold. Alles wurde böse und dunkel und er regiert jetzt auf dem Chefsessel.

Und wieso finden wir das cool? Weil es verdammt noch mal eine verfickt geile Story ist, die so viele kleine Details aufweist. Jede Woche wurde der Charakter entwickelt und die Verbindung zu Catrina entscheidend verändert. Jede Woche konnte man als Zuschauer sehen wohin sie mit ihm wollen. Er ist fucking Mil Muertes. Du kannst ihn 1000mal töten, er kommt stärker zurück und macht dich dann kaputt. Weil er es verdammt nochmal kann, weil Catrina eine unfassbar heiße und böse Frau ist und es ihm befielt. Und mal ehrlich: Wer könnte ihr widersprechen? Nun ist er also der König, weil sie den Stein haben und ein paar Gruftis. Und jeder Zuschauer, der die Folgen gesehen hat, weiß: Mil Fucking Muertes ist ein böser Dude, dem die Niederlage damals nicht geschadet hat, weil sie Teil eines großen, verdammten Plans war.

AAAAAAH, ich hasse die WWE nur noch mehr, je öfter ich Lucha Underground sehe... Wann ist mal wieder Donnerstag?
 
Was will man eigentlich mehr als eine solche Show? Das war von vorne bis hinten wieder awesome, auch wenn ich diesmal ein, zwei Kritikpunkte habe!

Opening Segment um Puma und Pentagon war natürlich wieder extrem stark und hat das Verhältnis der Beiden perfekt abgebildet. Man hat ganz klar die Rivalität dargestellt, aber dennoch auch die Gründe für eine Zusammenarbeit genannt, sodass das komplette Storytelling im Main Event Sinn macht.

Das Opening Match war gut und sehr ansehnlich, beide wurden gut dargestellt und in ihren Rollen bestärkt.

Das Segment mit PJ Black und anschließend das Match, naja..war 50:50. Also erstmal muss man wieder klarstellen, dass es Lucha Underground einfach schafft jeden verdammten Wrestler zum Star zu machen. Der Teaser um den Darewolf war genial und Black wie einen ganz Großen dargestellt, aber ihn dann gegen The Mack verlieren zu lassen. Ich weiß ja nicht...
Als großer Fan von Mack hat es mich irgendwo gefreut, denn es spricht dafür, dass er eine gute Rolle in der zweiten Staffel spielen kann, aber hey...Black beim Debüt nach dem Teaser verlieren zu lassen ist schon sehr komisch! Aber gut, wenn ich mir bei einer Liga keine Sorgen welchen solchen Entscheidungen mach, dann ist das Lucha Underground.

Das Hype-Video um Kobra Moon war interessant, auch wenn ich mir gedacht habe...schon wieder ein Kampfvideo als Hype. Man muss da aufpassen, dass das nicht Überhand nimmt, auch wenn es ohne Frage logisch ist, dass die besten Kämpfer zu Lucha Underground kommen, aber insgesamt sollte das nicht zu viel werden.

Main Event war sehr gut und unterhaltsam, starkes Storytelling, das Ende gut aufgebaut. Ich habe absolut nichts zu meckern was das angeht! :)

Starke Show mit sinnvollem Booking, gutem Wrestling und über die kleineren Schwächen kann man bei dieser starken Dreiviertelstunde auch mal hinwegsehen. Lucha Underground macht einfach Spaß. Punkt!
 
Das Wrestling-ABC, heute Storytelling und Payoff.

Storytelling: Eine Company sollte im Idealfall versuchen die Geschichten ihrer Wrestler mittels Matches und Hintergrundstorys zu erzählen. Das kann über Matchführung, Interviews oder Segmenten im privaten Umfeld bzw. Backstage passieren. Erleichtert wird das ganze wenn die Kommentatoren nicht nur sich selbst feiern, sondern auch auf diese Details eingehen oder sie nochmal herausheben. Eine gute Story ist somit eine, bei der der geneigte Zuschauer sich in die Kontrahenten hineinversetzen kann und mit ihnen fiebert. Egal ob er sie anfeuert oder hasst, wenn er eine Reaktion auf sie zieht, ist das Storytelling bereits in großen Teilen erfolgt. Am Beispiel heute nehmen wir Mil Muertes. Mil war schon immer stark. Mil war schon immer böse. Aber ihm fehlte das gewisse Etwas. Er prügelte sämtliche Exkremente aus seinem Gegenüber, Fenix. Er versuchte alles, doch der Vogel wollte nicht in seinen Käfig, äh Sarg. Er stand jedes mal wieder auf, er erhebte sich jedes mal, wie ein Phönix, aus der Asche. Mil wurde langsam genervt und lies seine Verteidigung schleifen. Dies nutzte Fenix, mithilfe der reizenden Catrina, um Mil zu besiegen. Catrina, ihreszeichen Begleitung des bösen Mil, schien sich mit Fenix zu verbünden und warf ihren bis dato relativ unbedeuteten Stein mit in den Sarg um ihn mit Mil zu beerdigen.

Payoff: Der Payoff ist die Belohnung eines Zuschauers. Wenn er eine Fehde, einen Charakter oder eine Story an sich verfolgt, sollte er irgendwann dafür belohnt werden. Ein Turn eines Charakters, der sich schleichend andeutete, ein Merkmal, das langsam rauskam oder einfach nur ein angemessenes Ende einer Fehde. An unserem Beispiel hatte jeder Zuschauer am Charakter Mil Muertes seinen Payoff. Der Name verrät schon, dass er bereits mehrmals gestorben ist. Aber da er immernoch rumläuft, macht ihm das anscheinend nix aus. Catrina beschwor bereits herauf, dass er diesmal noch stärker und noch böser zurückkommen wird. Gut, dass sie ihm den Stein noch ins Grab gelegt hat, wer damals aufgepasst hat, wird jetzt bereits belohnt. Mil zerstört also in den Folgewochen alles und jeden, Catrina trägt dabei den Stein und schleckt allen Verlierern das Gesicht ab - Anm. der Redaktion: Ich wäre gerne eines ihrer Opfer... - zum Zeichen der ultimativen Niederlage.
Mil hat mittlerweile seine babyblauen Hosen gegen eine schwarze getauscht, seine Kontaktlinsen scheinen auch neu zu sein. Er bezieht seine Kraft aus dem Stein und hat jetzt noch ein paar halbtote Gesellen. Zum Ende der 1. Staffel war es nun also soweit. Er wurde stärker und stärker und holte sich erstmals Gold. Alles wurde böse und dunkel und er regiert jetzt auf dem Chefsessel.

Und wieso finden wir das cool? Weil es verdammt noch mal eine verfickt geile Story ist, die so viele kleine Details aufweist. Jede Woche wurde der Charakter entwickelt und die Verbindung zu Catrina entscheidend verändert. Jede Woche konnte man als Zuschauer sehen wohin sie mit ihm wollen. Er ist fucking Mil Muertes. Du kannst ihn 1000mal töten, er kommt stärker zurück und macht dich dann kaputt. Weil er es verdammt nochmal kann, weil Catrina eine unfassbar heiße und böse Frau ist und es ihm befielt. Und mal ehrlich: Wer könnte ihr widersprechen? Nun ist er also der König, weil sie den Stein haben und ein paar Gruftis. Und jeder Zuschauer, der die Folgen gesehen hat, weiß: Mil Fucking Muertes ist ein böser Dude, dem die Niederlage damals nicht geschadet hat, weil sie Teil eines großen, verdammten Plans war.

AAAAAAH, ich hasse die WWE nur noch mehr, je öfter ich Lucha Underground sehe... Wann ist mal wieder Donnerstag?


Hust .. Klugscheißer .. Hust ;) nein nur Spaß!!! Die letzte Staffel von LU war meine erste, habe vielleicht daher den genauen Werdegang des Steins nicht ganz gecheckt. Und weil Fenix mit von der Partie war ;) Aber Mil hat wirklich eine sensationelle Entwicklung genommen, sau geil!
 
Das Video war gut, aber ihn gegen The Mack(!!) bei seinem Debüt verlieren lassen? Das ist eher nicht so toll gebookt. Fand ich doch sehr mäßig.


Grundsätzlich, aber mir gibt der Kerl nicht viel. Bin jetzt endlich beim aktuellen Stand und muss sagen, Video bockstark, seinEntrance passte dazu aber gar nicht. Viel zu viel Grinsebacke, als cooler Wolf kam er da nicht rüber. Ob man ihn verlieren lassen muss, darüber kann man streiten, aber du kannst ja auch nicht jeden sofort ganz nach oben pushen, zumal The Mack ja gegen Ende der letzten Staffel auch 2 Mal gegen Cage gewonnen hat.

Wo ich mich immer nach jeder SHow immer noch ganz verwundert an den Augen reibe ist die Matchzeit. Die packen da soviel Action rein, dass einem die Matches mindestens doppelt so lange vorkommen. Der Opener nur 4 1/2 Minuten? Hatte ich beim ansehen im Leben nicht das Gefühl, dass es so kurz war.
 
Grundsätzlich, aber mir gibt der Kerl nicht viel. Bin jetzt endlich beim aktuellen Stand und muss sagen, Video bockstark, seinEntrance passte dazu aber gar nicht. Viel zu viel Grinsebacke, als cooler Wolf kam er da nicht rüber. Ob man ihn verlieren lassen muss, darüber kann man streiten, aber du kannst ja auch nicht jeden sofort ganz nach oben pushen, zumal The Mack ja gegen Ende der letzten Staffel auch 2 Mal gegen Cage gewonnen hat.

Wo ich mich immer nach jeder SHow immer noch ganz verwundert an den Augen reibe ist die Matchzeit. Die packen da soviel Action rein, dass einem die Matches mindestens doppelt so lange vorkommen. Der Opener nur 4 1/2 Minuten? Hatte ich beim ansehen im Leben nicht das Gefühl, dass es so kurz war.

Ja da gehe ich mit, vor allem weil bei Lucha Underground eigentlich immer recht langfristig gebookt wird, da wird PJ Black sicher noch eine Rolle spielen. Aber dass er nicht gleich in den Main Event gepusht wird ist mir sogar sehr recht.

Mit der Matchzeit ist das so eine Sache... Schau dir mal 4 1/2 Minuten Big Show gegen Strowman an... Ich schaffe es derzeit kaum bei RAW ein Match ganz zu schauen, egal wie lange es geht. Es juckt mich einfach nicht. Hier wollte ich keine Sekunde verpassen und hab jede Sekunde genossen. Mir kam es auch länger vor und ich war relativ enttäucht als der Abspann kam...
 
Grundsätzlich, aber mir gibt der Kerl nicht viel. Bin jetzt endlich beim aktuellen Stand und muss sagen, Video bockstark, seinEntrance passte dazu aber gar nicht. Viel zu viel Grinsebacke, als cooler Wolf kam er da nicht rüber. Ob man ihn verlieren lassen muss, darüber kann man streiten, aber du kannst ja auch nicht jeden sofort ganz nach oben pushen, zumal The Mack ja gegen Ende der letzten Staffel auch 2 Mal gegen Cage gewonnen hat.

Wo ich mich immer nach jeder SHow immer noch ganz verwundert an den Augen reibe ist die Matchzeit. Die packen da soviel Action rein, dass einem die Matches mindestens doppelt so lange vorkommen. Der Opener nur 4 1/2 Minuten? Hatte ich beim ansehen im Leben nicht das Gefühl, dass es so kurz war.

Muss ich dir zustimmen. Fand seinen Entrance im Bezug auf das Video ziemlich unpassend! Die Niederlage ist vertretbar, aber dennoch nicht unbedingt nützlich.

Und das mit den Matchzeit ist bei Lucha Underground wirklich ein Phänomen! Ich hatte nach der Show das Gefühl gute 20-25 Minuten Wrestling gesehen zu haben und in Wirklichkeit war es ungefähr die Hälfte. Das ist echt erstaunlich und in diesem Fall mehr als positiv! :)
 
Ich hab mir gerade mal die dritte Show von der ersten Season angeschaut und muss echt sagen...meine Fresse war der Main Event zwischen Pentagon Jr.vs Fenix vs Drago der Hammer!!!

Das Match ging zwar nur 10 min, doch ich hatte echt das Gefühl es ging 20 min bei so vielen Moves die dort gezeigt werden.
 
Oben