UFC Fight Night 83: Cowboy vs. Cowboy Fightcard aus Pittsburgh, Pennsylvania, USA (21.02.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 21. Februar 2016
Austragungsort: Pittsburgh, Pennsylvania, USA
Halle: Consol Energy Center

Poster

10902_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Donald Cerrone vs. Alex Oliveira

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Roan Carneiro

Catchweight (142 lbs.) bout
Cody Garbrandt vs. Augusto Mendes

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Tatsuya Kawajiri

Middleweight bout
Chris Camozzi vs. Joe Riggs

Lightweight bout
James Krause vs. Shane Campbell

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Alex Garcia vs. Sean Strickland

Middleweight bout
Daniel Sarafian vs. Oluwale Bamgbose

Middleweight bout
Anthony Smith vs. Leonardo Augusto Guimarães

Welterweight bout
Jonavin Webb vs. Nathan Coy

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Bantamweight bout
Marion Reneau vs. Ashlee Evans-Smith

Women's Bantamweight bout
Lauren Murphy vs. Kelly Faszholz

Heavyweight bout
Anthony Hamilton vs. Shamil Abdurakhimov
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Namen könnte man denken, dass Cerrone nach dem Fight gegen dos Anjos ein bisschen schizophren geworden ist! :D
 
Also bei dem Namen könnte man denken, dass Cerrone nach dem Fight gegen dos Anjos ein bisschen schizophren geworden ist! :D

Oliveira sollte für Cerrone machbar sein. Allerdings hätte mich der Fight gegen Means mehr gereizt. Schade! Insgesamt aber eine überladene Fightcard. Wer guckt sich denn bitte 14 Fights am Stück an? :D
 
Oliveira sollte für Cerrone machbar sein. Allerdings hätte mich der Fight gegen Means mehr gereizt. Schade! Insgesamt aber eine überladene Fightcard. Wer guckt sich denn bitte 14 Fights am Stück an? :D

Auf jeden Fall! Alles andere wäre für mich auch doch überraschend, denn trotz des Gewichtsklassen-Aufstiegs sollte Cerrone in der Division eine gute Rolle spielen. :)
Bei der Größe der Card hast du definitiv Recht. Auch sind diese nicht so besetzt, dass man sagen kann, dass alle hochklassig werden. Ein paar interessante Ansetzungen sind dabei, aber keinerlei Must Sees, sodass 14 Fights doch übertrieben sind. :D
 
Auf jeden Fall! Alles andere wäre für mich auch doch überraschend, denn trotz des Gewichtsklassen-Aufstiegs sollte Cerrone in der Division eine gute Rolle spielen. :)
Bei der Größe der Card hast du definitiv Recht. Auch sind diese nicht so besetzt, dass man sagen kann, dass alle hochklassig werden. Ein paar interessante Ansetzungen sind dabei, aber keinerlei Must Sees, sodass 14 Fights doch übertrieben sind. :D

Klar, es sind viele talentierte Leute dabei, aber mir fehlen da etwas die Stars. Für "No Names" kann ich mich immer nicht so richtig interessieren, egal wie gut sie sind. Bis auf Cerrone gibt es da nichts, was ich sehen muss. Ich meine, es ist zwar nur eine Fight Night, aber trotzdem. :D Ist aber auch irgendwo gut, dann kann ich mich wenigstens voll und ganz auf UFC 196 und natürlich Silva vs. Bisping konzentrieren. Also, der Main Event wird geguckt, der Rest interessiert mich nicht die Bohne! :D
 
Die Fight Night gefällt mir um ehrlich zu sein besser als die Thompson vs. Hendricks FN. Die Fight Pass Prelims sind zwar komplett uninteressant und von den FOX Prelimsinteressiert mich auch nur Camozzi vs. Riggs, dafür ist die Main Card allerdings sehr interessant. Der Main Event war mal Killer, jetzt ist er nur noch ok. Cerrone sollte das eigentlich packen, da er hier auf ein Lightweight trifft (-> Größenvorteile bleiben bestehen) und Oliveira noch nicht so weit sein sollte. Der Co-Main Event hingegen ist sehr spannend, da Brunson wirklich gut ist und Carneiro sich auch schon bewiesen hat. Brunson hat ja auch schon 2 Runden gegen Romero gewonnen, bis er in der dritten Runde ausgeknockt worden ist, er hat also wirklich Potential. Sollte er Carneiro schlagen, könnte er sogar in die Top 10 der Division kommen, auf jeden Fall ein interessanter Mann.

Dann der Fight, auf den ich mich am meisten freue: Garbrandt vs. Lineker. Ich feier Lineker einfach und mag Garbrandt kein bisschen. Hoffentlich holt Lineker hier den nächsten KO Sieg und Garbrandt hält erstmal seine Fresse :D Schade, dass Lineker nicht mehr in der Flyweight Division ist, da er dort eher Champion werden könnte, als im Bantamweight, da er hier extreme Größennachteile hat. Klar, er hat nun mehr Power und ist schneller, aber ob der damit seine Reichweitennachteile ausgleichen kann? Ich weiß es noch nicht. Garbrandt sollte er aber noch packen.

Bermudez steht auch immer für einen spannenden Fight und Kawajiri sollte er locker packen und damit wieder in die Top 10 der Division kommen. Thatch gefällt mir auch ganz gut, auch wenn er hier wieder gewinnen muss, da er seine letzten zwei Fights verloren hat. Auf jeden Fall auch ein interssanter Fight und Krause gefällt mir auch ganz gut, der Kampf könnte auch lustig werden. Insgesamt ne Fun Main Card! :)
 
Klar, es sind viele talentierte Leute dabei, aber mir fehlen da etwas die Stars. Für "No Names" kann ich mich immer nicht so richtig interessieren, egal wie gut sie sind. Bis auf Cerrone gibt es da nichts, was ich sehen muss. Ich meine, es ist zwar nur eine Fight Night, aber trotzdem. :D Ist aber auch irgendwo gut, dann kann ich mich wenigstens voll und ganz auf UFC 196 und natürlich Silva vs. Bisping konzentrieren. Also, der Main Event wird geguckt, der Rest interessiert mich nicht die Bohne! :D

Wir sind da zur Zeit auch ein bisschen verwöhnt. Für eine Fight Night ist das nämlich echt ok! :D Wir sind halt die letzten Fight Nights gewohnt, die zum Teil viele große Kämpfe mit sich brachten und wir haben wir halt einige gute, aber nichts überragendes, aber wie gesagt ist das vollkommen in Ordnung! :)
 
Die Fight Night gefällt mir um ehrlich zu sein besser als die Thompson vs. Hendricks FN. Die Fight Pass Prelims sind zwar komplett uninteressant und von den FOX Prelimsinteressiert mich auch nur Camozzi vs. Riggs, dafür ist die Main Card allerdings sehr interessant. Der Main Event war mal Killer, jetzt ist er nur noch ok. Cerrone sollte das eigentlich packen, da er hier auf ein Lightweight trifft (-> Größenvorteile bleiben bestehen) und Oliveira noch nicht so weit sein sollte. Der Co-Main Event hingegen ist sehr spannend, da Brunson wirklich gut ist und Carneiro sich auch schon bewiesen hat. Brunson hat ja auch schon 2 Runden gegen Romero gewonnen, bis er in der dritten Runde ausgeknockt worden ist, er hat also wirklich Potential. Sollte er Carneiro schlagen, könnte er sogar in die Top 10 der Division kommen, auf jeden Fall ein interessanter Mann.

Dann der Fight, auf den ich mich am meisten freue: Garbrandt vs. Lineker. Ich feier Lineker einfach und mag Garbrandt kein bisschen. Hoffentlich holt Lineker hier den nächsten KO Sieg und Garbrandt hält erstmal seine Fresse :D Schade, dass Lineker nicht mehr in der Flyweight Division ist, da er dort eher Champion werden könnte, als im Bantamweight, da er hier extreme Größennachteile hat. Klar, er hat nun mehr Power und ist schneller, aber ob der damit seine Reichweitennachteile ausgleichen kann? Ich weiß es noch nicht. Garbrandt sollte er aber noch packen.

Bermudez steht auch immer für einen spannenden Fight und Kawajiri sollte er locker packen und damit wieder in die Top 10 der Division kommen. Thatch gefällt mir auch ganz gut, auch wenn er hier wieder gewinnen muss, da er seine letzten zwei Fights verloren hat. Auf jeden Fall auch ein interssanter Fight und Krause gefällt mir auch ganz gut, der Kampf könnte auch lustig werden. Insgesamt ne Fun Main Card! :)

Wir sind da zur Zeit auch ein bisschen verwöhnt. Für eine Fight Night ist das nämlich echt ok! :D Wir sind halt die letzten Fight Nights gewohnt, die zum Teil viele große Kämpfe mit sich brachten und wir haben wir halt einige gute, aber nichts überragendes, aber wie gesagt ist das vollkommen in Ordnung! :)

Um Gottes Willen, ich will es ja auch gar nicht schlecht reden. Da sind einige gute Leute dabei, aber die interessieren mich halt nicht so krass, dass ich mir sage, ich muss unbedingt einschalten. Dennoch kann es ja ein gutes Event werden. Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Neben Cerrone mag ich auch Brunson, Lineker, Bermudez und Thatch, aber das sind halt keine Must See Guys. Deshalb werde ich mich erstmal auf Cerrone konzentrieren. Er ist ganz klar der Star der Show! :)
 
Um Gottes Willen, ich will es ja auch gar nicht schlecht reden. Da sind einige gute Leute dabei, aber die interessieren mich halt nicht so krass, dass ich mir sage, ich muss unbedingt einschalten. Dennoch kann es ja ein gutes Event werden. Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Neben Cerrone mag ich auch Brunson, Lineker, Bermudez und Thatch, aber das sind halt keine Must See Guys. Deshalb werde ich mich erstmal auf Cerrone konzentrieren. Er ist ganz klar der Star der Show! :)

So kann man das denke ich wirklich unterschreiben! :)
 
Um Gottes Willen, ich will es ja auch gar nicht schlecht reden. Da sind einige gute Leute dabei, aber die interessieren mich halt nicht so krass, dass ich mir sage, ich muss unbedingt einschalten. Dennoch kann es ja ein gutes Event werden. Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Neben Cerrone mag ich auch Brunson, Lineker, Bermudez und Thatch, aber das sind halt keine Must See Guys. Deshalb werde ich mich erstmal auf Cerrone konzentrieren. Er ist ganz klar der Star der Show! :)

Es sind halt keine Trash Talker oder Lieblinge der Causal Fans, sondern einfach pure Fighter, die ihre Arbeit in Octagon und nicht am Mikrofon erledigen. Ich kann schon verstehen, dass manche die Card nicht so aufregend finden, allerdings kann man sich sicher sein, dass die Card deutlich besser wird, als die letzte Fight Night. Die hatte nämlich größere Namen, die dafür langweilig im Octagon sind. Ich finde es immernoch komplett Scheiße, dass Means draußen ist, denn ansonsten hätte man einen riesigen Main Event gehabt, so ist es eine relativ einfache Nummer für Cerrone. :(
 
Klar, es sind viele talentierte Leute dabei, aber mir fehlen da etwas die Stars. Für "No Names" kann ich mich immer nicht so richtig interessieren, egal wie gut sie sind. Bis auf Cerrone gibt es da nichts, was ich sehen muss. Ich meine, es ist zwar nur eine Fight Night, aber trotzdem. :D Ist aber auch irgendwo gut, dann kann ich mich wenigstens voll und ganz auf UFC 196 und natürlich Silva vs. Bisping konzentrieren. Also, der Main Event wird geguckt, der Rest interessiert mich nicht die Bohne! :D


Cerrone ist jetzt zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse wenn ich das richtig wahrgenommen habe. Das wird interessant sein, aber da er zu den Top-Guys seiner alten gehört hat (5) während er einen ungerankten Gegner bekommen hat, sollte er das wuppen.
Der Rest der Card interessiert mich nicht. Die meisten Namen habe ich nie gehört oder nicht wahrgenommen...
 
Es sind halt keine Trash Talker oder Lieblinge der Causal Fans, sondern einfach pure Fighter, die ihre Arbeit in Octagon und nicht am Mikrofon erledigen. Ich kann schon verstehen, dass manche die Card nicht so aufregend finden, allerdings kann man sich sicher sein, dass die Card deutlich besser wird, als die letzte Fight Night. Die hatte nämlich größere Namen, die dafür langweilig im Octagon sind. Ich finde es immernoch komplett Scheiße, dass Means draußen ist, denn ansonsten hätte man einen riesigen Main Event gehabt, so ist es eine relativ einfache Nummer für Cerrone. :(

Jop, das ist wohl das "Problem". Vielleicht kommt der Hype bei mir noch in der Fight Week, aber aktuell bin ich auf Silva vs. Bisping und RDA vs. Conor deutlich heißer. Aber gut, der Main Event interessiert mich trotzdem. Cerrone ist einfach Hammer! Ich hoffe, dass ihn die Niederlage gegen RDA nicht zu sehr aus der Bahn geworfen hat. Die war nämlich schon sehr deutlich. Der "alte" Cerrone sollte Oliveira killen, aber ein verunsicherter Cerrone ist definitiv schlagbar. Gerade deshalb interessiert mich dieses Duell hier. Wie wird Cerrone nach der größten Niederlage seiner Karriere zurückkommen?

Cerrone ist jetzt zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse wenn ich das richtig wahrgenommen habe. Das wird interessant sein, aber da er zu den Top-Guys seiner alten gehört hat (5) während er einen ungerankten Gegner bekommen hat, sollte er das wuppen.
Der Rest der Card interessiert mich nicht. Die meisten Namen habe ich nie gehört oder nicht wahrgenommen...

Ja, sollte er auch, wenn er wieder der alte ist. Ansonsten wird es schwierig. Die anderen Fights solltest du dir ruhig mal geben. Es sind wirklich ein paar talentierte Leute dabei, die man zumindest mal gesehen haben sollte.
 
Cerrone ist jetzt zum ersten Mal in der höheren Gewichtsklasse wenn ich das richtig wahrgenommen habe. Das wird interessant sein, aber da er zu den Top-Guys seiner alten gehört hat (5) während er einen ungerankten Gegner bekommen hat, sollte er das wuppen.
Der Rest der Card interessiert mich nicht. Die meisten Namen habe ich nie gehört oder nicht wahrgenommen...

Es ist halt wie ich vorhin gesagt habe: Es sind Fighter auf der Card, für die sich die Hardcore Fans brennend interessieren, während die Causals kaum jemanden kennen. Die Männer geben im Octagon alles und gegen einen Fick, was die Medien angeht (Mit Ausnahme von Cerrone, der der einzige richtige Topstar auf der Card ist). Cerrone geht eine Gewichtsklasse hoch und sein größter Vorteil war im Lightweight seine Größe und Reichweite. Die wird er im Welterweight nicht mehr haben, weshalb es hier viel schwieriger für ihn wird, allerdings hat er nochmal Glück gehabt, dass Means draußen ist und mit Oliveira auf ein weiteres Lightweight trifft. Beide müssen keinen großen Weight Cut durchmachen, es wird also im Prinzip ein Kampf zwischen zwei Lightweights, die aber den Weight Cut ignorieren und lieber in ihrer natürlichen Gewichtsklasse kämpfen.

Jop, das ist wohl das "Problem". Vielleicht kommt der Hype bei mir noch in der Fight Week, aber aktuell bin ich auf Silva vs. Bisping und RDA vs. Conor deutlich heißer. Aber gut, der Main Event interessiert mich trotzdem. Cerrone ist einfach Hammer! Ich hoffe, dass ihn die Niederlage gegen RDA nicht zu sehr aus der Bahn geworfen hat. Die war nämlich schon sehr deutlich. Der "alte" Cerrone sollte Oliveira killen, aber ein verunsicherter Cerrone ist definitiv schlagbar. Gerade deshalb interessiert mich dieses Duell hier. Wie wird Cerrone nach der größten Niederlage seiner Karriere zurückkommen?

Silva vs. Bisping und UFC 196 sind aber auch viel größere und beudeutente Fights, hier gibt es bis auf Garbrandt vs. Lineker keinen, bei dem er wirklich um was sehr großes geht. Cerrone finde ich als Fighter zwar nicht so gut wie du, aber Oliveira sollte er packen. Wenn er gegen Means gekämpft hätte, hätte ich auf Means getippt, weil Cerrone im Lightweight meistens durch seine Größenvorteile profitiert hat und gegen Means wäre er der kleinere Fighter gewesen und auch sein Striking schätze ich nicht so gut ein wie Means' Striking. Gucken wir mal, wie er auftreten wird, aber Cowboy verkackt eh immer nur in den wichtigen Momenten und das hier ist keiner :D
 
Es ist halt wie ich vorhin gesagt habe: Es sind Fighter auf der Card, für die sich die Hardcore Fans brennend interessieren, während die Causals kaum jemanden kennen. Die Männer geben im Octagon alles und gegen einen Fick, was die Medien angeht (Mit Ausnahme von Cerrone, der der einzige richtige Topstar auf der Card ist). Cerrone geht eine Gewichtsklasse hoch und sein größter Vorteil war im Lightweight seine Größe und Reichweite. Die wird er im Welterweight nicht mehr haben, weshalb es hier viel schwieriger für ihn wird, allerdings hat er nochmal Glück gehabt, dass Means draußen ist und mit Oliveira auf ein weiteres Lightweight trifft. Beide müssen keinen großen Weight Cut durchmachen, es wird also im Prinzip ein Kampf zwischen zwei Lightweights, die aber den Weight Cut ignorieren und lieber in ihrer natürlichen Gewichtsklasse kämpfen.



Silva vs. Bisping und UFC 196 sind aber auch viel größere und beudeutente Fights, hier gibt es bis auf Garbrandt vs. Lineker keinen, bei dem er wirklich um was sehr großes geht. Cerrone finde ich als Fighter zwar nicht so gut wie du, aber Oliveira sollte er packen. Wenn er gegen Means gekämpft hätte, hätte ich auf Means getippt, weil Cerrone im Lightweight meistens durch seine Größenvorteile profitiert hat und gegen Means wäre er der kleinere Fighter gewesen und auch sein Striking schätze ich nicht so gut ein wie Means' Striking. Gucken wir mal, wie er auftreten wird, aber Cowboy verkackt eh immer nur in den wichtigen Momenten und das hier ist keiner :D

Darauf bin ich ja gerade gespannt. Wie wird Cerrone nun im Welterweight auftreten? Er muss einen anderen Stil an den Tag legen. Sein langer Jab und seine langen Kicks funktionieren nicht mehr. Er muss nun in den Inside Fight, er braucht nun Head Movement, er braucht nun eine noch bessere Grappling Defense und, und, und... Das wird super interessant, wie Cerrone seinen Stil umstellen wird. Gegen Oliveira braucht er es vielleicht noch nicht, aber dennoch ist es interessant, ob es schon erste Ansätze zu sehen gibt. Und ja, er wird hier wohl echt gewinnen, weil es kein wichtiger Fight ist! :D
 
Jetzt sind auch noch Lineker und Guimarães ausgefallen. :( Aus ehemals 14 Fights sind nur noch 10 geworden. Einerseits natürlich schade, weil besonders Garbrandt vs. Lineker gerockt hätte, aber andererseits ist die Card so wenigstens nicht vollkommen überladen. Da eh nur der Main Event von echter Relevanz ist, kann ich also damit leben. 10 Fights sind ein schöner Snack für zwischendurch. Da kann man sich die ganze Show am Stück geben und dennoch gibt es keinen Overkill. Das gefällt mir immer besser, als diese Events mit 12, 13 oder gar 14 Fights. 10 finde ich für eine UFC Fight Night genau richtig. Mehr sollten es nicht sein, weil es halt "nur" Fight Nights sind. Davon sollten sich PPVs mit 12 oder mehr Fights nochmal abheben. Aber den UFC Overkill kennen wir ja leider. :D

Den Main Event habe ich mir übrigens mal etwas genauer angesehen. Meiner Meinung nach bringt Oliveira nichts mit, was Cerrone wirklich gefährlich werden könnte. Die beiden sind sich grundsätzlich sehr ähnlich, aber Oliveira hat schon deutliche Lücken in seinem Game, die Cerrone definitiv ausnutzen wird. Oliveira bewegt sich recht wild und unintelligent. Um ein krasses Gegenbeispiel zu nennen, möchte ich mal Conor McGregor ins Spiel bringen. Bei McGregor hat jede Bewegung einen Sinn. Jeder Schritt bereitet irgendwas vor bzw. führt es aus. So kann man sich als Gegner nie auf ihn einstellen, weil immer eine neue Aktion folgt. Oliveira springt dagegen fünf mal von einem Punkt zum anderen und wieder zurück, ohne dabei eine wirkliche Idee zu haben, was er eigentlich tun möchte. Dadurch wird er trotz seiner Bewegungen für seinen Gegner ausrechenbar. Im Fight gegen K.J. Noons konnte man das gut sehen. Cerrone dürfte dort mit seinem sauberen Striking punkten können. Zudem ist Oliveira kein aggressiver Fighter. Er geht einen ruhigen Stil, was Cerrone auch nochmal entgegenkommen dürfte, denn so kann er seine Attacken in Ruhe timen und vorbereiten. Dass diese dann durchkommen, hat Noons bereits bewiesen. Cerrone ist aber nochmal explosiver und länger als Noons, sodass es für Oliveira noch problematischer werden dürfte. Im Grappling sehe ich auf beiden Seiten keine großen Chancen, höchstens eine Submission nach einem Knockdown. Ansonsten ist die Takedowndefense von Cerrone zu gut. Da wird Oliveira mit seinen "sloppy" Takedowns nicht durchkommen. Und Cerrone wird den Boden eh meiden, weil er im Stand klare Vorteile haben dürfte. Demnach kann ich mich nur wiederholen, Cerrone kann diesen Fight eigentlich nur gewinnen, aber vielleicht liegt darin auch die Gefahr des Unterschätzens. Wen seht ihr vorne? :)
 
Joa, das ist halt ne Card wie die UFC sie in den letzten Jahren ansetzt. Weit nicht das Niveau der Fight Nights vor ein paar Jahren (obwohl der Sport sich ja eigentlich weiterentwickeln sollte), aber gut genug, um es nicht als Müll bezeichnen zu können. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Bermudez und Riggs, kann dem Event also schon noch was positives abgewinnen, aber objektiv gesehen ist das nichts.

Donald Cerrone hat leider die Angewohnheit, gegen Topfighter nicht bestehen zu können und ist sowas wie der Gatekeeper zu den Toprängen. Das letzte mal auf ganz hohem Niveau überzeugt hat er mich noch bei WEC, seitdem hat er sich ganz gut in den Top 5-15 eingespielt. Ich glaube nicht, dass er im Welterweight langfristig erfolgreicher ist. Sein unmobiler Kampfstil hat gegen Leute funktioniert, gegen die er mit Reichweite und Technik überlegen war, viel weiter als im Lightweight wird er gegen größere Gegner nicht kommen, wenn er überhaupt so weit kommt. Schade, dass aus Means als Gegner nichts geworden ist, da er den Sieg sicher gut gebrauchen kann, um mal ein wenig auf sich aufmerksam zu machen und nicht mehr so übersehen wird und er hat absolut den Stil, um Cerrone wegzuhauen. Bei Oliveira sehe ich wenig Möglichkeiten, gegen Cerrone zu gewinnen, einfach weil er vom Skill ne Nummer tiefer zu sein scheint, wobei er sich natürlich schon gut verbessert hat. Ich denke nicht, dass der Kampf schön anzusehen wird. Wenn es für Cerrone optimal läuft, hält er seinen Gegner aus der TD-Reichweite, landet Kicks aus der Distanz und vielleicht macht sein Gegner einen Fehler, den er sicher per KO bestrafen könnte. Oliveira hingegen sollte sich ein wenig darauf einlassen, nicht den Sprawl seines Gegners herausfordern und vielleicht die Distanz selber kontrollieren, Cerrone in den Angriff zwingen, dann kann er ne Entscheidung gewinnen (es sei denn er wird wie Henderson von den Judges verarscht). Vielleicht kriegt er nen Guardpull hin, aber ich würd's nicht drauf anlegen. Cerrone ist für viele Leute wie Olveira ein übler Gegner, aber alles andere als unbesiegbar, da er taktisch einfach sehr einseitig ist. Oliveira hat eine großartige Beinarbeit, ist sehr intelligent im Ring, schneidet Wege extrem intelligent und macht den Kampf dadurch manchmal zäh, was sicher seine größte Waffe sein sollte, womit er ein ziemlicher Gegensatz zu Cerrone ist, der den Kampf zwar auch häufig zäh macht, dabei aber eben komplett ohne Beinarbeit agiert. Mal sehen, ob Oliveira das gestemmt kriegt, ich denke aber nicht.

Roan Carneiro ist ein altbekanntes Gesicht und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich glaube, dass er in seinem UFC Run diesmal zu mehr fähig ist, weshalb es vielleicht auch als ein Kampf vorgesehen ist, wo Brunson zeigen kann, was er draufhat und im Falle einer Niederlage Carneiro wenigstens wieder einen namhaften Fighter besiegt hat. Ich bin der Meinung, dass beide einen größeren Namen haben als sie heutzutage vermutlich liefern können, Brunson scheint mir auch weit über seinen körperlichen Zenit zu sein, ich hoffe aber in der Sache falsch zu liegen. Vom technischen Aspekt sollte er sich langsam gefunden haben, rennt nicht mehr so ins eigene Verderben und kann den Kampf auch ein wenig ruhiger aus der Distanz starten, profitiert auch in letzter Zeit mehr von seiner Clinchgefahr. Ich hoffe, einer der beiden kann ein Statement machen, die Quoten sollten bei Brunson liegen.

Dennis Bermudez ist der unterhaltsamste Fighter aller Zeiten, gar keine Frage. Mit der Wahl des Gegners bin ich hochzufrieden, schließlich wird Kawajiri nicht versuchen, den Kampf langweilig zu machen und hat auch nicht die KO-Power, seinen Gegner direkt zu besiegen (ich mein, treffen tut Bermudez am Anfang jeder, daher sollte es echt kein harter Puncher als Gegner sein, der fliegt ja so schon immer direkt hin). Vielleicht kann Bermudez hier mal beweisen, wie gut er vom Rücken aus ist, wo ich ihn stärker einschätze als den Großteil der Division. Kawajiri wird den Kampf wohl nur über sein Grappling gewinnen können, vielleicht wird das für mich als Fan von Bermudez echt interessant ist. Falls er sich nicht in Szene setzt, kann es aber auch auf einen simplen Kampf für Bermudez hinauslaufen, in dem er vielleicht mal nicht sein halbes Gehirn verliert, sei ihm gegönnt.

Ja, Joe Riggs ist natürlich eine Legende und wohl jedem langjährigen Fan in all seinen Facetten bekannt. Er war irgendwie schon immer auf dem selben Niveau, immer mit dem selben Erfolg und hatte immer seine Stärken und Schwächen, die er bis heute nicht ausbauen oder verbessern konnte, obwohl er sich mit viel Kampfgeist oben halten kann und das jetzt über den Daumen gebrochen seit 12 Jahren. Bei Camozzi ist es im kleinen Rahmen ja ganz ähnlich, auch er hat nie wirklich was zusammen bekommen, aber seit seinem ersten UFC Debüt immer relevant halten können und das, obwohl auch er üble Lücken im Game hat. Das wird sicher kein großer Kampf, sollte aber jedes Potenzial zu einem interessantem Grapplingding haben, wo sie m.E. beide eine Tendenz dazu haben, am Boden merkwürdige Entscheidungen zu treffen. Gar nicht viel anders - nur andersrum - ist es bei Krause vs. Campbell, die ich beide als schwache Striker mit ganz schlechter Beinarbeit im Kopf habe, aber am Boden wirklich nicht schlecht sind, wobei ich mich auf diesen Kampf sicher nicht freue.

Was von den Prelims bleibt ist ziemlich schwach. Hab kein Problem mit Leuten, die gegen die Entlassung kämpfen und/oder sich noch keinen Namen gemacht haben. Dafür müssen sie aber irgendwelche anderen Argumente haben und als vielversprechend habe ich da niemanden in Erinnerung, scheinen auch keine stilistisch interessanten Dinger zu sein, sehr lieblose Ansetzungen. Werde mich mal überraschen lassen, erwarte aber nichts. Webb und Strickland haben sicher noch gut Luft nach oben, konnten bisher aber nicht blenden. Wie es auf dem Papier genau aussieht, schaue ich jetzt nicht mehr nach, überzeugt bin ich eh nicht wirklich.
 
Oben