NJPW/ROH "Honor Rising 2016 - Night 1" Ergebnisse aus Tokyo, Japan (19.02.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied


Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "Honor Rising 2016 - Night 1"

Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 19. Februar 2016
Zuschauer: 1.367

1. Match
Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Matt Sydal gewannen gegen Ryusuke Taguchi & Dalton Castle via Pin an Castle durch Sydal nach der Shooting Sydal Press.
Matchzeit: 08:20

2. Match
Singles Match
Delirious gewann gegen Gedo via Pin nach dem Backslide.
Matchzeit: 07:53

3. Match
(Non-Title) Singles Match
KUSHIDA gewann gegen Frankie Kazarian via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 09:47

4. Match
8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Moose, Michael Elgin & Tomoaki Honma gewannen gegen The Bullet Club (Tama Tonga, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Cody Hall) via Pin an Hall durch Moose nach einem Spear.
Matchzeit: 11:38

5. Match

6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) & Katsuyori Shibata via Pin an O'Reilly durch Omega nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 10:16
- Vor dem Finish gab es eine Mist Attack und den Indytaker gegen O'Reilly.

6. Match
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) via Pin an Anderson durch Mark nach dem Froggy Bow.
Matchzeit: 08:23

7. Match
Tag Team Match
Jay Lethal (w/ Truth Martini) & Tetsuya Naito gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) via Pin an YOSHI-HASHI durch Lethal nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 12:56
- Ein Eingriff von Truth Martini gab Lethal die Möglichkeit zum entscheindenden Finish.

Nach dem Match wurde angedeutet, dass Los Ingobernables und das House of Truth eine Zusammenarbeit eingegangen sind. So las Naito nach dem Match im Book of Truth.

8. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii gewann gegen Roderick Strong (c) via Pin nach dem Vertical Fall Style Brainbuster ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 20:07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt stark. Der Titelwechsel im Main Event ist aber durchaus eine Überraschung. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ansonsten finde ich alle Sieger eigentlich gut, schön auch dass Moose den Pin holen darf. Das Match Bucks/Omega gegen ReDragon/Shibata ist da aber wohl mein Highlight.
 
Das liest sich insgesamt ganz ordentlich. Ich finde es ziemlich überraschend, dass Roderick Strong den Titel an Tomohiro Ishii verloren hat. Das wiederum macht aber den Reiz dieser Shows aus, es kann immer viel passieren.
 
Ishii neuer Champ? Wtf? :eek:

Bin gespannt, wie es diesbezüglich weitergeht. Wäre echt geil, wenn Ishii den Titel nicht gleich wieder verlieren würde.
 
Nette Show. Six-Man war echt cool und hoffentlich wird reDragon & Shibata ein dauerhaftes Team, Semi-Main ebenfalls unterhaltsam mit dem House of Ingobernables, auch Lethal & Naito wären ein cooles Team für die Zukunft. Zum Abschluss ein starker Main Event mit fast schon ekligem Backbreaker Drop nach draußen, da hatte ich echt Angst um Ishii. Überraschendes Finish, bringt aber für zukünftige Titel Matches zwischen ROH & NJPW mehr Spannung rein. Mal schauen was man mit Ishii als TV Champ macht.
 
Ishii als neuer Television Champion ist natürlich mal eine riesige Überraschung und eine Ansage! Es wird spannend zu sehen sein, wie das Ganze weitergeht und ob der Titel erstmal in Japan bleibt oder ob er gleich wieder wechselt.

Ansonsten klingt die Show wirklich sehr spaßig. Sollten alle Matches sehr ordentlich, wenn nicht sogar richtig gut gewesen sein und ich freu mich schon auf Show #2. :)
 
Ishii gewinnt den Televison Championship, womit fast keiner gerechnet hat, Klasse gemacht, so überrascht man die Fans. Ich will mehr davon.:)
 
Wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt ist der Titelgewinn gar nicht mal so unvorhersehbar gewesen. Wenn man sich das übliche Bookingschema von NJPW Kollabo Shows anschaut. Das beste Beispiel ist ja Fantasticamania mit der CMLL. In der Regel wechselt zumindestens ein Titel zur anderen Promotion. Natürlich ist das in der Regel meistens nicht der Fall wenn der Titel schon vor den Shows gewechselt ist. Der Heavyweight Titel wird nicht wehseln also musste der TV Titel her.
Das war auch davor schon grandios gemacht. Wenn man überlegt wie sauber die Fehde von Ishii und Shibata zu Ende gebracht wurde. Shibata durfte die Fehde und den NEVER Titel gewinnen. Damit hatte man auf den ersten Blick erstmal keinen Gegner für Ishii und ein Titelgewinn gegen Strong wirkte nicht wirklich wahrscheinlich. Jetzt hat man den Upset gebracht und kann eine Fehde zwischen Ishii und Strong aufbauen. Diese Fehde wird sich dann wahrscheinlich durch NJPW und ROH ziehen. Somit dürfen wir auch häufiger Ishii bei ROH bestaunen :).
 
Finde ich mehr als bescheuert, dass Roderick Strong, der so ein großartiges Jahr hatte und auch so begann, jetzt gegen Ishii den Titel verliert.
Das lässt Strong und die Company wie komplette Vollidioten darstehen, Ishii, der jedes zweite Match mittlerweile verliert, u.A. clean gegen fucking Honma, besiegt den Nr.2 Champion der Company.
Sorry, aber das ist ein bisschen arm.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Jushin Thunder Liger & Matt Sydal vs. Ryusuke Taguchi & Dalton Castle **1/4

Delirious vs. Gedo *

KUSHIDA vs. Frankie Kazarian **3/4

Hiroshi Tanahashi, Moose, Michael Elgin & Tomoaki Honma vs. The Bullet Club (Tama Tonga, Bad Luck Fale, Yujiro Takahashi & Cody Hall) **

The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) & Katsuyori Shibata ***1/2

The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) vs. The Bullet Club (Karl Anderson & Doc Gallows) **1/4

Jay Lethal & Tetsuya Naito vs. CHAOS (Kazuchika Okada & YOSHI-HASHI) ***1/4

Roderick Strong vs. Tomohiro Ishii ****1/4
 
ROH Sneak Peek von dem World TV Title Match STRONG vs ISHII: [ROH TV Ep #239]


ROH TV Ep #239 Trailer:

 
ROH Sneak Peek von dem REDRAGON & SHIBATA vs OMEGA & YOUNG BUCKS Match: [ROH TV Ep #240]


ROH TV Ep #240 Trailer:

 
ROH Sneak Peek von dem THE BRISCOES vs. ANDERSON & GALLOWS Match: [ROH TV Ep #241]


ROH TV Ep #241 Trailer:

 
Oben