ROH/NJPW "Honor Rising 2016 - Night 2" Ergebnisse aus Tokio, Japan (20.02.2016)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "Honor Rising 2016 - Night 2"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 20. Februar 2016
Zuschauer: 1.718 (ausverkauft)


1. Match

Singles Match
Jay White gewann gegen David Finlay via Submission in einem Crab Hold.
Matchzeit: 07:57

2. Match
Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Matt Sydal gewannen gegen Delirious (w/ The Boys) & Gedo via Pin an Gedo durch Sydal nach der Shooting Star Press.
Matchzeit: 07:21

3. Match
Singles Match
Dalton Castle gewann gegen Frankie Kazarian via Pin nach dem Bang-A-Rang.
Matchzeit: 11:07

4. Match

reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly), Hirooki Goto & Katsuyori Shibata gewannen gegen The Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale & Tama Tonga) via Pin an Gallows durch Shibata nach dem PK.
Matchzeit: 10:22

Nach dem Match kam auch der restliche Bullet Club in den Ring und es folgte eine Gruppenumarmung. Luke Gallows & Karl Anderson, die NJPW in Richtung WWE verlassen werden, verbeugten sich zum Abschied vor den Fans. Insbesondere Anderson schien emotional sehr ergriffen.

5. Match
Tag Team Match
KUSHIDA & Moose gewannen gegen Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & BUSHI w/ EVIL)
via Pin an BUSHI durch Moose nach einem Spear-
Matchzeit: 08:21

6. Match

6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Roderick Strong gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI w/ Gedo) via Pin an YOSHI-HASHI durch Elgin nach der Elgin Bomb.
Matchzeit: 15:47

Im Anschluss kam es zu einer Auseinandersetzung und einem Brawl zwischen Roderick Strong und Tomohiro Ishii.

7. Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson w/ Cody Hall) gewannen gegen The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & Toru Yano (c) via Pin an Yano durch Omega nach einem Firebird Splash --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:55

8. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Tomoaki Honma via Pin nach der Lethal injection, der ein Low Blow von Tetsuya Naito vorausgegangen war.
Matchzeit: 15:32

Jay Lethal bot Tomoaki Honma nach dem Match einen Handshake an, welchen der Japaner auch annahm. Als "Belohnung" bekam Honma von BUSHI Green Mist ins Gesicht gespuckt, gefolgt von ein paar Tritten. Truth Martini ergriff zum Abschluss der Show das Wort und sagte, dass sie die Besten in der Welt des Professional Wrestlings sind.
 
Klingt wieder nach einer richtig starken und spaßigen Show, die viele interessante Matchups geboten hat. Gerade auch der Abschied von Gallows und im speziellen Anderson wird sehr emotional gewesen sein.
 
Wurde die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship überhaupt schon mal verteidigt? Bis jetzt gab es doch immer nur einen Titelwechsel wenn der Titel auf dem Spiel stand.

Ansonsten klingt das wieder sehr ordentlich.
 
Wurde die NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship überhaupt schon mal verteidigt? Bis jetzt gab es doch immer nur einen Titelwechsel wenn der Titel auf dem Spiel stand.

Ansonsten klingt das wieder sehr ordentlich.

Nein, wurden sie nicht und das bestätigt mal wieder das, was wir alle vor der Einführung dieser Titel gesagt haben, nämlich dass sie totaler Bullshit sind. Der ursprüngliche Plan sah ja vor, dass man diese nur bei Houseshows auf's Spiel setzt und diese so aufwerten kann, aber wenn man sie jetzt auch bei größeren Shows verteidigt und dann ständig wechseln lässt, verlieren sie logischerweise jeden Wert und werden ad absurdum geführt. Der Wechsel in dem Fall ist sogar logisch, da man mit Omega und den Bucks hier ein Team hat, das man zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlieren lassen darf, während Yano und die Briscoes ohne Probleme eine Niederlage einstecken können. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Man muss ja auch anmerken, dass man jetzt drei Doppel-Champions hat, was ja auch eine Seltenheit ist und die drei Wrestler doch noch, trotz aller Wertlosigkeit der 6 Man NEVER Championship, aufwertet.
 
Nein, wurden sie nicht und das bestätigt mal wieder das, was wir alle vor der Einführung dieser Titel gesagt haben, nämlich dass sie totaler Bullshit sind. Der ursprüngliche Plan sah ja vor, dass man diese nur bei Houseshows auf's Spiel setzt und diese so aufwerten kann, aber wenn man sie jetzt auch bei größeren Shows verteidigt und dann ständig wechseln lässt, verlieren sie logischerweise jeden Wert und werden ad absurdum geführt. Der Wechsel in dem Fall ist sogar logisch, da man mit Omega und den Bucks hier ein Team hat, das man zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlieren lassen darf, während Yano und die Briscoes ohne Probleme eine Niederlage einstecken können. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Man muss ja auch anmerken, dass man jetzt drei Doppel-Champions hat, was ja auch eine Seltenheit ist und die drei Wrestler doch noch, trotz aller Wertlosigkeit der 6 Man NEVER Championship, aufwertet.

Doch, bei New Year Dash ;)

Wann wurde jemals gesagt oder geplant, dass das Houseshow Titel sind? Das sind einfach Midcard Titel, die den Six Man Tags etwas mehr Bedeutung und Feuer geben, die chaotisch sind und schnell wechseln. Wären das normale Tag Titles oder ein Singles Titel könnte ich jede Kritik verstehen und würde das selbst auch beschissen finden, es ist ja fast so mit den Jr. Tag Titel, aber die Trios Titel sollen nichts anderes sein als das.
 
Es gab wirklich bisher nur eine Titelverteidigung. Die fand einen Tag nach dem Wrestle Kingdom beim New Year Dash statt.

Wie siehst du eigentlich die Zukunft dieser Titel? Meinst du die Darstellung wird sich noch ordentlich ändern oder könnte es ein schnell wechselnder Titel bleiben?
 
Doch, bei New Year Dash ;)

Wann wurde jemals gesagt oder geplant, dass das Houseshow Titel sind? Das sind einfach Midcard Titel, die den Six Man Tags etwas mehr Bedeutung und Feuer geben, die chaotisch sind und schnell wechseln. Wären das normale Tag Titles oder ein Singles Titel könnte ich jede Kritik verstehen und würde das selbst auch beschissen finden, es ist ja fast so mit den Jr. Tag Titel, aber die Trios Titel sollen nichts anderes sein als das.

Ja, das hab ich inzwischen auch gesehen, aber das ändert nichts am Grundtenor, dass sie bei gefühlt allen Matches gewechselt sind. ;)

Zu Beginn hieß es, dass diese den Houseshows bzw. auch kleineren Shows und damit auch wie du richtig gesagt hast den Six Man Tag Team Matches mehr Relevanz verschaffen sollen, das schließt nicht aus, dass sie gleichzeitig auch Midcard Titel sind. Und ich gebe dir auch Recht, dass sie nicht den gleichen "Regeln" wie Tag Team Titel oder gar Singles Titel unterliegen, aber ein bisschen mehr Kontinuität würde ich mir schon wünschen, denn so verlieren sie viel zu schnell an wert. Chaotisch und schnelllebig ist ok, aber man kann es auch mit der Wechselei übertreiben und so macht man es in meinen Augen auch aktuell.
 
Wie siehst du eigentlich die Zukunft dieser Titel? Meinst du die Darstellung wird sich noch ordentlich ändern oder könnte es ein schnell wechselnder Titel bleiben?

Ich muss dir sagen das ich das derzeit ganz schwer finde. Derzeit hängt der Titel in meinen Augen ein wenig in der Luft. Er ist halt seit Januar da aber etabliert hat er sich nicht. Bei der Einführung blieb auch so ziemlich jeder impact aus. Wenn man den Titel so aufbauen möchte das er wirklich oft hin und her wechselt und mehrere Worker mal einen Titel haben dürfen dann sollen sie das so machen. Wenn der Titel aber ernsthaft Prestige sammeln sollte dann hat man das bisher ziemlich in die Tonne getretten. Aber ich denke mal wo man genau mit dem Titel hin will wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Btw: Aber "The Elite" als neue Champions ist einfach awesome.
 
Ich muss dir sagen das ich das derzeit ganz schwer finde. Derzeit hängt der Titel in meinen Augen ein wenig in der Luft. Er ist halt seit Januar da aber etabliert hat er sich nicht. Bei der Einführung blieb auch so ziemlich jeder impact aus. Wenn man den Titel so aufbauen möchte das er wirklich oft hin und her wechselt und mehrere Worker mal einen Titel haben dürfen dann sollen sie das so machen. Wenn der Titel aber ernsthaft Prestige sammeln sollte dann hat man das bisher ziemlich in die Tonne getretten. Aber ich denke mal wo man genau mit dem Titel hin will wird sich in den nächsten Monaten zeigen.
Btw: Aber "The Elite" als neue Champions ist einfach awesome.

Ich hoffe ja wirklich, dass man mit "The Elite" ein Team hat, die den Titel etwas länger behalten werden. Auch irgendwie geil, ein Stable im Stable ;). Vielleicht dienten die ganzen Wechsel nur dafür, damit jeder weiß, dass es diesen Titel gibt. Jetzt hat man mit den aktuellen Champions auch gleichzeitig ein Team, dass den Titel einen ordentlichen Stellenwert geben kann.
 
Klingt bis auf den Main Event nach einer eher uninteressanten Show. Der Six Men Title könnte nicht unnötiger sein. Keine Ahnung, was man sich bei New Japan dabei gedacht hat, dieses Stück Müll einzuführen.
 
Dave Meltzers Star Ratings:

Jay White vs. David Finlay ***1/4

Jushin Thunder Liger & Matt Sydal vs. Gedo & Delirious **1/2

Dalton Castle vs. Frankie Kazarian ***

reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly), Hirooki Goto & Katsuyori Shibata vs. The Bullet Club (Karl Anderson, Doc Gallows, Bad Luck Fale & Tama Tonga) ***1/4

KUSHIDA & Moose vs. Los Ingobernables de Japón (Tetsuya Naito & BUSHI) *1/2

Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Roderick Strong vs. CHAOS (Kazuchika Okada, Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) ***3/4

The Bullet Club (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) & Toru Yano ***1/4

Jay Lethal vs. Tomoaki Honma ***1/2
 
Oben