UFC Fight Night 85: Hunt vs. Mir Fightcard aus Brisbane, Australien (20.03.2016)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 20. März 2016
Austragungsort: Brisbane, Australien
Halle: Brisbane Entertainment Centre

Poster

11298_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Frank Mir

Welterweight bout
Hector Lombard vs. Neil Magny

Lightweight bout
Jake Matthews vs. Johnny Case

Middleweight bout
Daniel Kelly vs. Antônio Carlos Júnior

Middleweight bout
James Te Huna vs. Steve Bossé

Women's Strawweight bout
Bec Rawlings vs. Seohee Ham

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Brendan O'Reilly vs. Alan Jouban

Featherweight bout
Dan Hooker vs. Mark Eddiva

Women's Bantamweight bout
Leslie Smith vs. Rin Nakai

Welterweight bout
Richard Walsh vs. Viscardi Andrade

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Chad Laprise

Lightweight bout
Alan Patrick vs. Damien Brown

 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Lombard auch nicht mehr der Alte ist. Auch wenn ich eigentlich Lombard feier, denke ich eher, dass er dieses Ding verlieren wird, da er einen riesigen Reichweitennachteil haben wird und Magny mit einem ordentlichen Gameplan gewinnen sollte. Außerdem wird Lombard ohne Roids sicherlich nicht mehr so kräftig sein wie früher und die lange Pause ist auch ein Negativpunkt. Magny entwickelt sich auch noch immer weiter, spätestens seit seiner Performance gegen Gastelum hat er mich endgültig überzeugt.
 
Wobei Lombard auch nicht mehr der Alte ist. Auch wenn ich eigentlich Lombard feier, denke ich eher, dass er dieses Ding verlieren wird, da er einen riesigen Reichweitennachteil haben wird und Magny mit einem ordentlichen Gameplan gewinnen sollte. Außerdem wird Lombard ohne Roids sicherlich nicht mehr so kräftig sein wie früher und die lange Pause ist auch ein Negativpunkt. Magny entwickelt sich auch noch immer weiter, spätestens seit seiner Performance gegen Gastelum hat er mich endgültig überzeugt.

Mit solchen Analysen sammelst du ja Pluspunkte ohne Ende bei mir! :D :D #MagnyHypeTrain
 
Mit solchen Analysen sammelst du ja Pluspunkte ohne Ende bei mir! :D :D #MagnyHypeTrain

Er wird sich gegen Lombard aber trotzdem schwer tun. Klar, 23cm sind ein monströser Reichweitenvorteil, aber die Frage ist eben auch, wie er diese nutzen wird. Er muss Lombard mit seinem Jab auf Distanz halten. Je näher Lombard an ihn herankommt, desto gefährlicher wird es. Lombard ist nämlich ein fantastischer Grappler. Er besitzt ein Weltklasse Judo und ein gutes Brazilian Jiu-Jitsu. Magny hat zwar eine gute Takedowndefense, aber der ganz große Grappler ist er jetzt nicht. Ich könnte mir also vorstellen, dass der Fight ungefähr so wie gegen Demian Maia verläuft. Da hat sich Magny ja auch nicht schlecht verkauft, aber das Grappling des Gegners war letztendlich zu stark für ihn. Sollte Magny den Fight jedoch im Stand halten können, dann dürfte es sehr interessant werden. Lombard muss dann richtig viel Druck machen, um die Distanz zu verkürzen. Er hat zwar ein gutes Boxen mit viel Power, aber dort steht ihm Magny in nichts nach. In diesem Bereich dürfte es sehr interessant werden. Am Boden sehe ich halt Lombard vorn, aber warten wir es mal ab. Man sieht schon, das ist wohl die interessanteste Ansetzung des Events.

Im Main Event wird es halt darauf ankommen, ob Mir sein Grappling anwendet. Wenn ja, gewinnt er den Fight am Boden via Submission. Ansonsten wird es wohl auf einen krachenden Knockout hinauslaufen. Wer den landen wird, ist schwer zu sagen. Beide haben One Punch KO Power. Da kommt es halt wirklich auf den Lucky Punch an.
 
Also wenn Lombard den Kampf nicht in der ersten Runde beendet, wird das wohl wieder eine ganz zäher Kampf, den er wegen seiner schlechten Kondition über die Runden verliert, sein Steroid-Dinokörper wird da immer ein wenig kontraproduktiv für ihn und Magny lagen solche Gegner in der Vergangenheit. Tatsächlich hat Lombard kaum Masse verloren, für ihn wird das Verkürzen der Distanz nicht leicht. Lombard hat nen guten Wallstall, möglicherweise wird er seinen Gegner zwei Runden an den Käfig pressen, bei seinem doch eher mittelmäßigen Topgame könnte das für ihn insgesamt der beste Weg zum Sieg sein

Auf jeden Fall einer der bessen Kämpfe, die die UFC uns in der letzten Zeit aufgetischt hat, auch wenn Potenzial vorhanden ist, für viele Fans eine langweilige Nummer zu werden. Im Hauptkampf ist es ja nicht viel anders, ich will eigentlich gar nicht wissen wie es läuft, falls beide die erste Runde überleben. Ich mag Mir, aber seine Verfassung ist immer eine Sache für sich und nach den letzten Auftritten von Hunt kann man sich nur wünschen, dass wir ein schnelles Finish sehen. Wenn er leichtfüßig und agil auftritt, kann Mir seinen Gegner sogar wegknocken, aber darauf zu tippen ist Russisch Roulette.

Die Cards ist insgesamt solide, besser als der Durchschnitt (auch wenn der Durchschnitt heutzutage ein trauriger Maßstab ist), ziemlich viele vielseitige Leute, wenig Puristen und einige talentierte Leute. Bleibt für die UFC zu hoffen, dass die australischen Fans das auch so sehen, die wenigsten Nationen außerhalb der USA wissen gute Prelims zu würdigen.
 
Also wenn Lombard den Kampf nicht in der ersten Runde beendet, wird das wohl wieder eine ganz zäher Kampf, den er wegen seiner schlechten Kondition über die Runden verliert, sein Steroid-Dinokörper wird da immer ein wenig kontraproduktiv für ihn und Magny lagen solche Gegner in der Vergangenheit. Tatsächlich hat Lombard kaum Masse verloren, für ihn wird das Verkürzen der Distanz nicht leicht. Lombard hat nen guten Wallstall, möglicherweise wird er seinen Gegner zwei Runden an den Käfig pressen, bei seinem doch eher mittelmäßigen Topgame könnte das für ihn insgesamt der beste Weg zum Sieg sein

Auf jeden Fall einer der bessen Kämpfe, die die UFC uns in der letzten Zeit aufgetischt hat, auch wenn Potenzial vorhanden ist, für viele Fans eine langweilige Nummer zu werden. Im Hauptkampf ist es ja nicht viel anders, ich will eigentlich gar nicht wissen wie es läuft, falls beide die erste Runde überleben. Ich mag Mir, aber seine Verfassung ist immer eine Sache für sich und nach den letzten Auftritten von Hunt kann man sich nur wünschen, dass wir ein schnelles Finish sehen. Wenn er leichtfüßig und agil auftritt, kann Mir seinen Gegner sogar wegknocken, aber darauf zu tippen ist Russisch Roulette.

Die Cards ist insgesamt solide, besser als der Durchschnitt (auch wenn der Durchschnitt heutzutage ein trauriger Maßstab ist), ziemlich viele vielseitige Leute, wenig Puristen und einige talentierte Leute. Bleibt für die UFC zu hoffen, dass die australischen Fans das auch so sehen, die wenigsten Nationen außerhalb der USA wissen gute Prelims zu würdigen.

Also, mich bockt eigentlich auch nur Lombard vs. Magny so richtig. Der Rest ist ganz okay, aber jetzt auch kein Must See. Klar, bei Hunt vs. Mir kann man ein cooles Finish erwarten und bei Pearson vs. Laprise trifft Old School auf New School, aber ansonsten ist jetzt nichts dabei, was mich sonderlich vom Hocker reißt. Gut, vielleicht Matthews noch. Der soll ja relativ talentiert sein. Mal schauen, was das wird. :)
 
Also, mich bockt eigentlich auch nur Lombard vs. Magny so richtig. Der Rest ist ganz okay, aber jetzt auch kein Must See. Klar, bei Hunt vs. Mir kann man ein cooles Finish erwarten und bei Pearson vs. Laprise trifft Old School auf New School, aber ansonsten ist jetzt nichts dabei, was mich sonderlich vom Hocker reißt. Gut, vielleicht Matthews noch. Der soll ja relativ talentiert sein. Mal schauen, was das wird. :)
Vermutlich wär es auch das ME, wenn Hunto nicht aus NZL käm, es ist ja rein sportlich auch ein ME- oder PPV-fähiger Kampf. Ich denke immer noch, dass Lombard zumindest in dieser Top10 Sphäre was bewegen kann, auch wenn ich jetzt nicht wirklich auf Rankings guck, der sollte für einige Topfighter ein unangenehmer Gegner sein und er ist einer der Leute, die ihr Judo viel zu selten nutzen, aber richtig liefern, wenn sie es tun. Bin ein Fan vorn Schulter- und Hüftwürfen. So'n Takedown erinnert schon manchmal an ein Kräftemessen, während der Wurf schon technisch krass wirkt :D :D
 
Oben