Lucha Underground #2.06 Ergebnisse + Bericht aus Los Angeles, Kalifornien vom 02.02.2016 (inkl. Free Match)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground #2.06 (Tapings: 21.11.2015)
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 02. März 2016

Nach dem obligatorischen Rückblick auf vergangene Ereignisse sehen wir, wie Mil Muertes beim Beten von Catrina unterbrochen wird. Catrina sagt, dass sie ihn bereits kennt, seitdem er ein kleiner Junge war, und wäre sie nicht gewesen, hätte er es niemals aus dem Grab geschafft, in welches die Götter ihn einst steckten. Er packt sie am Hals und stellt klar, dass er sie begraben würde, wenn er nur könnte. Stattdessen möchte er aber ein Match gegen Prince Puma und Pentagón Jr. Catrina verweigert ihm jedoch diesen Wunsch und verschwindet erneut wie von Zauberhand.

Es wird in die Halle geschaltet, wo uns Vampiro und Matt Striker begrüßen, bevor Melissa Santos das erste Match ankündigt.

1. Match
Singles Match
Kobra Moon (aka Cheerleader Melissa) gewann gegen Sexy Star via Submission im Dragon Sleeper, nachdem Marty "the Moth" Martinez (aka Martin Casaus) für Ablenkung gesorgt hatte.
Matchzeit. 02:59
- The Mack (aka Willie Mack) kam während des Matches heraus um Sexy Star zu unterstützen und Marty the Moth vom Eingreifen abzuhalten.

Es folgt ein Promo-Video für Famous B. Er ist berühmt, da er die Welt des Underground Fighting dominiert hat. Natürlich darf auch Famous B in diesem Video einen namenlosen Geek killen.

Dragon Azteca Jr., der sich das Promo-Video (welches aufgezogen war wie ein Werbespot im TV) von Famous B ebenfalls angeschaut hat, wird von Rey Mysterio aufgesucht. Rey sagt, dass sie keine Zeit haben, um TV zu schauen. Dragon Azteca Jr. muss bereit für sein Schicksal sein. Die beiden liefern sich einen Trainings-Fight.

Im nächsten Einspieler sagt King Cuerno, dass er ein Jäger ist. Und als Jäger muss er töten. Wenn er sein Match heute gewinnt, wird er ein Gott und demnächst Lucha Underground Champion sein.


Es folgt ein Highlight-Video zu Fénix.

2. Match
Singles Match
Prince Puma (aka Ricochet) vs. Pentagón Jr. endete im No Contest, nachdem Mil Muertes (aka El Mesías) eingegriffen und beide Wrestler ausgeschaltet hatte.
Matchzeit: 04:57

Backstage sehen wir Mil Muertes und Catrina. Er kündigt an, dass er seinen Titel nächste Woche gegen Pentagón Jr. und Prince Puma verteidigen wird, da dies sein Tempel ist und niemand ihn stoppen kann. Catrina scheint nicht allzu glücklich über diese Ansage.

Matt Striker kündigt Aztec Warfare II für die Ausgabe am 23. März an. 20 Luchadors werden teilnehmen und der Sieger bekommt eine Chance auf die Lucha Underground Championship.

3. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship
Ladder Match
Fénix gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma) (c) via Stipulation –> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:42


Die Show endete mit einem Stardown zwischen Fénix und Lucha Underground Champion Mil Muertes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show hat mir wieder ein bisschen besser gefallen als letzte Woche. Dieses mal waren aber auch nahezu alle Main-Eventer im Einsatz.

Zu den Matches:

- Sexy Star ist wieder da, aber wer ist die Schwester von the Moth? Hab ich nicht zu 100% geblickt, Cobra Moon ist es ja wohl nicht. Die ist ok, aber eine richtig gute Workerin scheint sie auch nicht zu sein. Die Fehde ist allgemein eher solala, Match war aber ok, da recht kurz.

- Pentagon gegen Puma II. Dass das Match nur 5min ging, kann ich gar nicht fassen. Hätte vom Sehen her 10 geschätzt. Es war schnell und intensiv, so wie man es von den beiden kennt. Man baut hier eine interessante 3er Fehde auf. Die Spannungen zwischen Catrina und Mil sind auch nicht ohne. Mil hat sich als Fighting Champ präsentiert und hat glaub ich das erste mal gesprochen. Kommt gut rüber und seine Attacke war auch naheliegend. Gefällt mir gut. Denke aber dass er nochmal verteidigt und dann bin ich sehr gespannt auf Aztec Warfare II.

- Main Event war wieder richtig gut. Die zwei haben ne geile Chemie. Letztes Mal das Last Luchador Standing Match war ok, hat mich aber irgendwie nicht 100%-ig abgeholt. Dieses mal war hart, intensiv und spannend. Hatte zwar eigentlich gehofft dass Cuerno ebenfalls Muertes jagt, aber da er mit Pentagon und Puma beschäftigt ist, finde ich es eigentlich ganz gut gelöst. Der Titel wirkt wichtig und beide haben trotz Siege und Niederlagen eigentlich nicht an Ansehen verloren. Fenix also jetzt wieder Champ, Cuerno der Jäger. Catrina wird Fenix aber sicher noch ein paar Stolperfallen hinwerfen.

Zu den Segmenten:

- Catrina und Muertes find ich wie gesagt spannend. Die gehören zusammen aber die kleinen Risse gefallen mir.

- Famous B sieht nach einem Geek aus

- Rey und Dragon Azteca scheinen bald zu debütieren, vielleicht ja bei Aztec Warfare.


Insgesamt hätte ich mir Cuerno noch gewünscht aber ansonsten war heute der Main Event ein wenig im Fokus. Finde ich gut, Show war sehr stimmig und man baut Momentum für AW II auf. Main Event war absolut sehenswert mit vielen geilen Spots, das zweite Match war für die 5min ebenfalls stark.

Ich wäre heute bei 7-8 Punkten, da sie gut war aber die Segmente dieses mal nicht ganz den Impact hatten finde ich. Dennoch sehr unterhaltsam von Anfang bis Ende.
 
Die Show war besser als letzte Woche.

Zum Segment mit Catrina und Muertes. Ich fand es nicht schlecht aber auch nicht gut. Es sind leichte Spannungen zwischen den beiden zu merken. Mal gucken wo es hinführt.

Cobra Moon vs. Sexy Star: Das Match war jetzt nicht so der Brüller. Diente nur dazu zu zeigen das Sexy Star angst vor Marty hat. Hätte es aber besser gefunden wenn The Mack Marty noch angegriffen hätte, um da jetzt ne Fehde zu starten.

Segment Famous B: Was für ein Blödsinn. Kickt mich null!

Segment Rey Mysterio und Dragon Azteca: Es war leider nix neues. Ich frage mich wann die beiden ihr Debüt bei LU feiern.

Segment King Cuerno: Hat nochmal richtig Lust auf das Ladder Match heute gemacht.

Hype Video: War auch gut und man will endlich das Match sehen =)

Prince Puma vs. Pentagon Jr.: War mir ein bisschen zu kurz das Match. Es war aber ein gutes schnelles Match. Genau das was man erwarten konnte. Da Muertes aber Pentagon Jr. angriff dürftes eigentlich kein No Contest sein sondern ein DQ Sieg für Pentagon. Aber hey das sind Kleinigkeiten.

Segment Mil Muertes: Freue mich auf nächste Woche. Ich hoffe das Match kriegt genau so die Zeit wie der heutige Main Event.

AW II Ich freue mich mal schauen wer alles dran teilnimmt =D

Fenix vs. King Cuerno: Starkes Match und für mich auch der richtige Sieger. Bin gespannt wann und gegen wen Fenix den Title einlöst.

Wieder eine starke Show. Ich freue mich auf nächste Woche vor allem auf den Main Event. Titlewechsel ist möglich.
 
Die Rückblenden waren wieder aller erster Sahne!


Oh Spannungen zwischen Catrina und Muertes, finde ich ok. So wird Muertes vielleicht nicht zu dominant sein?! Aber seiner Darstellung ist einfach nur geil! Ein fighting Monster Heel Champ der es echt drauf hat! Ich liebe LU!


1. Match
Kobra Moon gewann gegen Sexy Star
Uninteressant.


Famous B, das Gimmick sagt mir noch nicht zu…


Dragon Azteca Jr. Und Rey, das Segment war gut gemacht, aber die zwei interessieren mich nicht.


Was ich dachte immer Cuernos Hunter Gimmick zielt auf die Menschenjagt ab, Großtierjagt ist scheiße!!! Das passt mir ja mal gar nicht! Ich rufe gleich mal PETA an! Verdammt jetzt bin ich im Zwiespalt, ich mag Cuerno ja sehr, aber Großtierwildjagt… ich versuche das mal auszublenden und stelle mir weiterhin vor das er auf Menschen Jagt macht!


2. Match
Prince Puma vs. Pentagón Jr. endete im No Contest
Das Match stand dem ersten der Beiden von vor zwei Wochen in nichts nach, bis auf die Länge. Das Match hätte wirklich noch drei oder vier andauern können, dann wäre Muertes auch nicht so überdominant rüber gekommen. Aber generell war das Match und das Eingreifen des Champs sau geil! Puma und Pentagon haben einfach eine tolle Chemie und Muertes ist einfach der Hammer.


Dann noch einmal Muertes und Catrina und Muertes kündigt ein Triple Threat gegen Puma und Muertes an. WIE GEIL IST DAS DENN! Erneut kann ich es bis zur nächsten Woche nicht abwarten! LU schafft es doch immer wieder sich zu übertreffen.

Aztec Warfare II :yes:


3. Match
Lucha Underground Gift of the Gods Championship
Fénix gewann gegen King Cuerno (c) via Stipulation –> Titelwechsel!
Liebe WWE so gibt man einem “unbedeutenden” Titel Bedeutung!!! Einfach den Titel mal über die Charaktere der Titelstory gestellt und ein sau geiles Match auf die Beine gestellt! Denn für ein One vs One Ladder Match war es eins der Besten die ich je gesehen habe! Die ersten vier Minuten waren mir etwas zu langsam, da lag Fenix ja nur rum. Aber dann ging es bis zum Ende ab! Sehr geil. Ich kann Fenix zwar überhaupt nicht leiden und gegen Cuerno, Mundo, Cage, Puma und Pentagon kommt er einfach nur rüber wie ne Wurst, aber storytechnisch passt es halt Fenix gewinnen zu lassen. Leider.


Fazit:
Storytechnisch erste Sahne die Show. Dazu zwei von drei sehr gute Matche und coole Segmente, was will man mehr!?

Wertung:
9 von 10 Punkten
 
Ich habe mir jetzt nur den Bericht durchgelesen und kann von lesen her sagen, dass die Ausgabe gut war. Wenn ich es schaffen sollte, dann werde ich mir diese Ausgabe anschauen.
Vorallem Muertes hat mir in dieser Ausgabe sehr gut gefallen!
Aber das Match dieser Ausgabe war definitiv Fenix vs. Cuerno.
 
- Sexy Star ist wieder da, aber wer ist die Schwester von the Moth? Hab ich nicht zu 100% geblickt, Cobra Moon ist es ja wohl nicht. Die ist ok, aber eine richtig gute Workerin scheint sie auch nicht zu sein. Die Fehde ist allgemein eher solala, Match war aber ok, da recht kurz.

Das habe ich auch nicht verstanden. Sexy Star müsste Martys Schwester ja eigentlich kennen, nachdem sie im letzten Video so panische Angst vor ihr hatte. Vielleicht nimmt Kobra Moon bald ihre Maske ab und enthüllt, dass sie gar keine Kobra sondern eine Motte ist. Das wäre zwar ziemlich Quatsch, aber om Moment kann ich mir nicht anders erklären, warum Mack und Marty bei diesem Match schon von der Partie waren...
Interessant ist an dieser Stelle auch, dass Sexy Star, kurz nachdem sie aus monatelanger Gefangenschaft entkommen ist, nichts besseres zu tun hat, als wieder im Tempel anzutreten.:rolleyes:
 
Folge erst gestern gesehen und wieder schwer begeistert. Nur von der Geschichte rund um Sexy Star bin ich etwas enttäuscht. Mil Muertes als Champion der nach Rache dürstet ist einfach nur genial in dieser Rolle. Besonders gut ist, dass er sich so auch gegen Catrina stellt, die scheinbar ein ganz anderes Ziel verfolgt.

Zum ME selbst muss man gar nichts sagen. Fenix ist eh genial und der Hunter ist im Ring einfach Bombe. Das ist eine Paarung an der ich mich nie sattsehen könnte :fistbump:

Was es mit Rey und Dragon Azteca Jr auf sich hat, ist mir noch nicht ganz klar aber ich bin gespannt, was passiert wenn die zwei aktiv im Ring sind
 
Die Fortführung der Sexy Star Storyline fand ich hier ziemlich schwach. Bestritt ein Match, als ob nichts gewesen wäre. Das Match war jetzt auch eher schlecht. Da habe ich mir deutlich mehr erhofft. Highlight der Show war auf jeden Fall der Main Event, welcher wieder ziemlich gut war. Ebenfalls gefallen haben mir noch die Segmente und Szenen mit King Cuerno und Mil Muertes.
 
Oben