[WFE] Rückblick: Die Geschichte rund um Crola, Mantis, Jason Stand und dem Silencer

WFE

Upper Card
Wie mehrfach gewünscht, ist hier eine Zusammenfassung rund um Crola. Ich musste recht weit in der Vergangenheit beginnen, damit man die Zusammenhänge versteht. Wenn Rechtschreibfehler drin sind, tut es mir leid. Probe lesen wollte ich das ganze nicht mehr. Ich hoffe es hilft denjenigen weiter, die die WFE noch nicht so lange verfolgen.

Es war einmal der 11. August 2013. An diesem Tag fand die zweite Ausgabe von Unleashed der 6. Staffel statt. Außerdem gilt dieser Tag als der, an dem das Grauen begann: Harry Crola tauchte zum ersten Mal in der WFE auf! Damals war der reiche Vorsitzende der Crola Corporation lediglich als Manager von Chreech unterwegs, doch schnell wurde klar: Er hat es auf mehr abgesehen! Durch eine uminöse Spende stieg er eine Staffel später, der Neujahrs Staffel der WFE, zum Berater des WFE GMs Vaan auf. Nachdem Crola wochenlang auf den ehemaligen Wrestler einredete, nahm dieser beim Staffel Finale an dem Rumble War Match teil, wurde jedoch auf brutale Art und Weise vom zurückkehrenden Neo-Frakes verletzt. Dadurch war er nicht mehr in der Lage, seinen GM Posten auszuüben, weshalb vorerst Crola als Ersatz eingesetzt wurde. Als GM bevorteilte Crola Frakes deutlich. Als gegenzug wurde Frakes der Bodyguard von Crola, doch bei der Summer Party kehrte Vaan zurück. Jedoch weigerte sich Crola, seine Stellung als Gm abzutreten. Somit gab es kurzzeitig zwei GMs in der WFE. Vaan suchte Rückenstärkung für sich, dass Crola mit Neo-Frakes eine starke rechte Hand hatte. Hilfe fand er beim damaligen Rookie The Silent Pflückingmachine. Zusammen mit diesem trat Vaan bei FantasyMania V in einen Elimination Tag Team Match gegen Harry Crola & Neo Frakes an. Derjenige, der den ersten Pin einsteckte, musste die WFE verlassen.


So musste Vaan gehen, nachdem Neo-Frakes ihn pinnte. Auch, weil Harry Crola durch einen kleinen Kniff im Vertrag vaan dazu verpflichtete, als erstes im Match zu stehen und das Tags nicht gelten. Schließlich gewann The Silent Pflückingmachine das match, trotzdem musste Vaan die Promotion verlassen. Somit hatte Harry Crola freie Hand. Somit brauchte dieser auch Neo-Frakes nicht mehr, der seit damals auch nie wieder gesehen wurde. Chaotische Wochen kamen über die WFE und niemand schien sich gegen Crola zu wehren. Als dann The Silent Pflückingmachine ungewohnt leicht an ein Titelmatch bei Agony of Choice kam und dann auch noch den Titel gewann, dachte man sich nichts dabei. Doch nach dem PPV regte sich was: Merkwürdige Videos einer Gruppe namens „The Spark“ drohten Crola. Daraufhin formierte der GM eine kleine Privatarmee, bestehend aus den Wrestlern Mantis und Villa. Bei Last Fight kam es dann zum großen Augenblick: Nachdem The Silent Pflückingmachine seinen Titel gegen seinen Frenud Jason Stand und Crolas Villa erfolgreich verteidigen konnte, kehrte Darius Xander zurück, der zusammen mit Jason Stand und The Silent Pflückingmachine Crolas Machenschaften ein Ende bereiten wurde. Plötzlich turnte der Silencer gegen seine beiden Kumpanen und schloß sich, zum großen Schock aller, der Crola Corporation an.

Da Crola nun mit Mantis und The Silent Pflückingmachine eine starke Gruppe beisammen hatte, entlies er zum neuen Jahr 2015 Villa. Er wurde, auf anraten des Silencers, durch einen Rookie ersetzt. Es folgten einige Kämpfe gegen The Spark, aber Stand & Xander wirkten völlig Machtlos. Unerklärlicherweise wurde Crola beim ersten PPV des Jahres verhaftet. Stand & Xander konnten sich dies nicht erklären, wähnten sich jedoch am Sieg. The Silent Pflückingmachine übernahm indessen die Kontrolle von Crolas Stable und redete davon, Crola nicht mehr zu brauchen. Es wirkte, als habe das Trio die Gefangennahme ihres Anführers von langer Hand geplant und das alle drei, einschl. Mantis, froh waren, dass Crola endlich weg ist. Inzwischen machte sich Jason Stand auf Spurensuche und suchte viele Orte auf, die Harry Crola mit seiner Gruppierung aufgesucht hatte und davon Videos zeigte.

Schon einige Monate davor wurde regelmäßig von finanziellen Probleme in der WFE geredet, da Investoren fehlten. Als letzter Investor übernahm Logan Weeks vorerst die Geschäfte und auch den GM posten, nachdem Crola abgeführt wurde. Viele Monate war unklar, wie lange die WFE noch leben würde. Im Laufe des Jahres fand man jedoch einen neuen Investor, der allerdings anonym bleiben wollte: Die WFE schien gerettet. Am Ende der 10. WFE Staffel gab es dann plötzlich den Schocker: Jason Stand wurde auf Wunsch des anonymen Investors von Logan Weeks gefeuert!

Die 11. Staffel Unleashed stand ganz im Zeichen eines großen Turnieres, in dem es um eine Teilnahme des Steps of Destiny Matches ging. Die ehemalige Crola Corp. Nahm zusammen an dem Turnier teil. Offiziell war Mantis der Anführer, doch The Silent Pflückingmachine schien das Sagen in der Gruppe zu haben. Nachdem er aber mehrfach von einer vermummten Gestalt angegriffen wurde, wurde er leicht paranoid. Er erklärte seine Pläne, zum längsten World Champion der Geschichte der WFE zu werden, doch er scheiterte einen Tag, bevor er den Rekord hätte an Willie McStorm. Außerdem stellte sich bei der Summer Party die vermummte Gestalt als Jason Stand heraus und enthüllte einen fast unmöglichen Plan des Silencers. Der Silencer arbeitete mit Harry Crola zusammen, um die WFE für immer zu vernichten! Crola wusste davon jedoch nichts und wolltenur die WFE übernehmen, weshalb er die Promotion in fiannzielle Engpässe trieb, um die Promotion möglichst günstig zu erwerben. Dazu gehörte auch, dass der Silencer ein neuer Investor wäre, um die Übernahme weiter nach vorne zu treiben. Kurz bevor Crola seinen Plan verwirklichen konnte, schaffte ihn der Silencer mittels Informationen über Crolas schmutzige Geschäfte aus dem Weg. Der Silencer war der meinung, wenn der längste Champion der Promotion den höchsten Titel entwertet, kurz nachdem er den Rekord hat, würde das zukünftig sämtliche Investoren abschrecken und somit die WFE für immer schließen. Er verteidigte diesen Plan, dass die WFE von Unternehmen profitierte, die dunkle Geschäfte unter Menschen unwürdigen bedingungen machen. Ohne die WFE würden diese Unternehmen eine große Plattform entfallen. Auch Mantis hatte diesen Gedanken und schloss sich deshalb den Silencer an. Er hatte zwei Gründe: Zum einen hatte er durch mehrere Vorkommnisse einen Hass auf die WFE entwickelt und zum zweiten sah er es ähnlich wie der Silencer.

Als der Plan der Silent Pflückingmachine durch den nicht erreichten Rekord anscheinend scheiterte und dieser daraufhin fast durchdrehte, kehrte ihn Mantis den Rücken. Durch das für ihn erfolgreiche Turnier hatte sich sein hass auf die WFE gelegt. Zudem seien den Unternehmen bereits weg. Aus seiner Sicht, gab es also keinen Grund die WFE weiterhin schließen zu wollen. Der Silencer sah es jedoch ganz anders: Er machte seinen ehemaligen Freund für das scheitern verantwortlich und wollte ihn brechen. Aus diesem Grund gab er Stand eine Chance, die WFE zu retten. Bei FantasyMania kam es dann zum Showdown: Jason Stand vs. The Silent Pflückingmachine. Gewinnt Stand, wird der Silencer aus der WFE verschwinden, aber die Liga trotzdem weiter finanzieren. Gewinnt der Silencer, zieht er sich als Investor zurück, womit die Liga Bankrott gehen würde, wenn sie nicht schließt. Schließlich gewann der Silencer und die WFE war vorerst Geschichte.
 
Vielen Dank für die Mühe dieser Zusammenfassung. Super geschrieben und erklärt
 
Nicht weinen Pflücki! Irgendwann wirst du vielleicht noch den Rekord knacken ;)

Das hatte damals echt genervt. Aber wie Fabi nachher mal deutlich machte: Ich hatte es sogar selber so gewollt. Wegen der von [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] und mir gewollte Fehde zwischen Stand und dem Silencer musste ich laut Fabi den Titel verlieren. Ich hätte zwar von mir aus auch mit dem Titel in Rente gehen mögen, aber ich meine, Fabi hat damals angedeutet, dass ich wegen der Fehde den Titel verlieren musste...
 
Das hatte damals echt genervt. Aber wie Fabi nachher mal deutlich machte: Ich hatte es sogar selber so gewollt. Wegen der von @ebe3:16 und mir gewollte Fehde zwischen Stand und dem Silencer musste ich laut Fabi den Titel verlieren. Ich hätte zwar von mir aus auch mit dem Titel in Rente gehen mögen, aber ich meine, Fabi hat damals angedeutet, dass ich wegen der Fehde den Titel verlieren musste...
Naja, du "musstest" es sicherlich nicht zwingend, aber es hat in dieser Story schon Sinn gemacht und wenn man bedenkt, dass der Butcher den Rumble-War gewonnen hat, hätte die Pflückmaschine als WFE-Champion auch nicht im Mainevent von Fantasymania gegen Jason Stand antreten können...
 
Naja, du "musstest" es sicherlich nicht zwingend, aber es hat in dieser Story schon Sinn gemacht und wenn man bedenkt, dass der Butcher den Rumble-War gewonnen hat, hätte die Pflückmaschine als WFE-Champion auch nicht im Mainevent von Fantasymania gegen Jason Stand antreten können...
Das war das, ja. Aber Ebe und ich wollten beide aus der WFE mit unseren Chard raus und zum Ende eine Fehde der beiden um jeden Preis, am besten mit Versöhnung. Und der Preis war dann wohl der Titel - das wusste ich damals aber noch nicht. Aber hätte ich es gewusst, ich hätte die Fehde mit Ebe dennoch gewollt. :)
 
Das war das, ja. Aber Ebe und ich wollten beide aus der WFE mit unseren Chard raus und zum Ende eine Fehde der beiden um jeden Preis, am besten mit Versöhnung. Und der Preis war dann wohl der Titel - das wusste ich damals aber noch nicht. Aber hätte ich es gewusst, ich hätte die Fehde mit Ebe dennoch gewollt. :)

Genauso war es. Die beiden Chars mussten einfach gegeneinander gestellt werden, denn diese Freundschaft und zeitgleiche Fehde ging über die ganze Staffel und musste das Ende finden, indem beide verschwinden. Deswegen auch der Titelverlust als Preis dafür. Der Preis für die Pause von WFE war halt, das die Versöhnung nicht sein durfte, bestenfalls angedeutet werden durfte, hinterher in den Tweets auf den jeweiligen Char-Profilen.
Das war übrigend eine der Besonderheiten dieser Fehde, zu mindest für mich. Silent und ich sind hier im Board sehr gut befreundet, haben uns dadurch eigentlich auch auf den WFE Char-Profilen angefreundet obwohl eine Fehde zwischen uns geplant war. Fabi musste deswegen viel umschreiben, doch am Ende ist es trotzdem eine der ganz großen Fehden geworden die trotz realer Freudschaft auf ein Happy End verzichten musste. Dieses ganze hin und her fand ich einfach klasse und Silent und ich haben immer mitgezogen, zum Wohle der Fehde/Story. Thanks XD
 
Oben