UFC Fight Night 85: Hunt vs. Mir Ergebnisse aus Brisbane, Australien (20.03.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 20. März 2016
Austragungsort: Brisbane, Australien
Halle: Brisbane Entertainment Centre

Poster

11298_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Mark Hunt vs. Frank Mir
Hunt besiegte Mir via KO (Punch) nach 3:01 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Hector Lombard vs. Neil Magny
Magny besiegte Lombard via TKO (Punches) nach 0:46 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Jake Matthews vs. Johnny Case
Matthews besiegte Case via Submission (Rear Naked Choke) nach 4:45 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Daniel Kelly vs. Antônio Carlos Júnior
Kelly besiegte Júnior via TKO (Punches) nach 1:36 in der dritten Runde.

Middleweight bout
James Te Huna vs. Steve Bossé
Bossé besiegte Te Huna via KO (Punch) nach 0:52 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Bec Rawlings vs. Seohee Ham
Rawlings besiegte Ham via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Brendan O'Reilly vs. Alan Jouban
Jouban besiegte O'Reilly via TKO (Elbow and Punches) nach 2:15 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Dan Hooker vs. Mark Eddiva
Hooker besiegte Eddiva via Submission (Guillotine Choke) nach 1:24 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Leslie Smith vs. Rin Nakai
Smith besiegte Nakai via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Richard Walsh vs. Viscardi Andrade
Andrade besiegte Walsh via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Ross Pearson vs. Chad Laprise
Pearson besiegte Laprise via Split Decision (28-30, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Alan Patrick vs. Damien Brown
Patrick besiegte Brown via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 30-27).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die fight night nun endlich auch gesehen war für mich die beste seit langem.
Schade das Mir verloren hat, magny dafür gewonnen top.
 
Zu dieser Fight Night habe ich ja noch gar nichts geschrieben :D

Ingesamt war es wirklich eines der besten Events dieses Jahres. Bis auf den Opener war die Main Card komplett super und auch Pearson vs. Laprise war ein sehr guter Fight. Hunt hat mal wieder bewiesen, dass keiner seine Gegner so schön ausknocken kann wie er. Walk-Off as always, der Mann ist einfach nur großartig. Seit dem Miocic Fight scheint er körperlich tatsächlich in besserer Verfassung zu sein und Werdum hatte ja schon einige Probleme mit Hunto. Wer weiß, vielleicht kann er nochmal einen letzten Title Run versuchen, seine letzten beide Siege waren auf jeden Fall extrem dominant und beeindruckend, auch wenn seine Gegner nicht die besten waren.

Der Co-Main Event war eigentlich wie erwartet. Lombard ist in der ersten Runde ein Killer, seine Kondition ist jedoch einfach nicht gut und nachdem Magny die ganzen Strikes überlebt hat, war eigentlich schon klar, dass er noch den Sieg holen wird. DIe erste Runde war zwar eine 10-8 für Lombard, aber er war schon komplett am Ende und Magny konnte in der zweiten Runde zurückkehren. Der Referee hätte den Fight schon in der ersten Runde stoppen können, was er aber in der zweiten getan hat, war lachhaft. Lombard hat sich fast eine Minute nicht verteidigt und konnte sich keine bessere Position erarbeiten, aber der Ref beendete den Fight einfach nicht. Katastrophale Leistung vom Ref, 10-8 Magny. Lombard war also komplett am Arsch, als es in die dritte Runde ging und Magny hat den Fight schnell beendet. Super Comeback von Magny, Lombard hat mich aber auch nicht enttäuscht. Es ist einfach nur schade, dass er keine Ausdauer hat, ansonsten könnte er sogar um einen Titel kämpfen.

Die restlichen Fights waren unglaublich spannend. Sowohl Kelly, als auch Matthews zeigten super Comebacks, Bosse punktete mir einem hervorragenden KO (Te Huna ist damit vollständig am Ende) und Pearson vs. Laprise war super knapp und technisch auf einem sehr hohen Level. Ich kann eigentlich jedem diese Card weiterempfehlen, es war einfach nur eine super Fight Night, die permanent unterhalten hat.
 
Review zu den Early Prelims:

Alan Patrick vs. Damien Brown
Brown kommt als Last-Minute Replacement und hat deshalb eigentlich auch nicht viel zu verlieren. So startet der Kampf auch mit einem deutlich überlegenen Alan
Patrick, aber Brown kann sich ausreichend verteidigen und kommt dadurch immer besser in die Runde, die dann zu einem harten abwechlsungsreichen Kampf wird.
Beide zeigen ihre Aktionen und es geht hin und her mit einigen Takedowns, Submissions und Wrestling-Einlagen. Eine richtig gute erste Runde und ein prima Start
in den Abend. Die Runde 1 gebe ich mit einem knappen 10-9 an Alan Patrick. In Runde 2 ist Alan Patrick dann deutlich überlegen, aber auch Damien Brown schlägt
sich nicht schlecht. Mir gefallen vor allem seine Submissions, da kommen aus allen Positionen welche. Aber Alan Patrick kann sie halt abwehren und gewinnt 10-9.
Auch in Runde 3 macht Alan Patrick das ganze sehr schlau, er baut so viel Druck auf, dass Brown nur verteidigen und nicht angreifen kann. 30-27 an Patrick, aber
Brown war auch nicht schlecht für 7 Tage Vorbereitung.

Ross Pearson vs. Chad Laprise
Zu diesem Kampf möchte ich gar nicht zu viel sagen. Schöner Striking-Kampf, wie man ihn auch erwarten durfte. Schöne Punches, Kick und andere Aktionen.
Zudem ein sehr enger Kampf, bei solchen finde ich es sogar Schade, dass es einen Verlierer geben muss. Kann man sich anschauen.
 
Natürlich muss ich noch zum Fight von Neil Magny etwas schreiben, der neben dem Main Event auch der einzige Fight war, den ich von dieser Show gesehen habe, auch wenn die Kritiken ohne Frage äußerst positiv waren, was den Event angeht. :)

Also..der Magny-Fight und puuh, gut, dass ich den Ausgang schon kannte, denn sonst hätte ich in der ersten Runde wohl schon mehrfach das Ende für Neil befürchtet. Lombard hat diese Runde ganz klar im Griff gehabt und Magny mehrfach am Rande der Niederlage gehabt, insofern war das wohl oder übel eine klare 10-8, aber Hoffnung war in Sicht, denn Lombard pumpte wie ein Maikäfer und bereits nach drei bis vier Minuten war er mehr oder weniger am Ende. In Runde 2 wendete sich der Fight total und Magny konnte mit seiner noch vorhandenen Ausdauer Lombard dermaßen dominieren, dass auch diese Runde 10-8 gewertet werden muss. Meiner Meinung nach hätte der Referee hier sogar mehrfach den Fight abbrechen können, da Lombard zwischenzeitlich nicht mehr in der Lage war sich zu verteidigen. Aber gut, das war dann nach 45 Sekunden in Runde 3 obsolet, denn da war Lombard schließlich und Magny konnte sich nach einer tollen moralischen und kämpferischen Leistung den Sieg holen. Sehr zu meiner Zufriedenheit natürlich...! :)
 
Review zu den Prelims:

Rich Walsh vs. Viscardi Andrade
Die Runde findet zunächst im Stand statt. Walsh ist agressiver, aber Andrade landet besser und bringt den Kampf dann auch zu Boden. Die Runde ist gut umkämpft,
geht dann bei mir aber doch an Viscardi Andrade. Runde 2 beginnt mit einem Knockdown von Walsh, er kann aber nicht finishen. Andrade braucht seine Zeit, kommt
dann aber wieder gut in den Kampf und beendet die Runde mit einer starken Submission. Die Runde geht aber mit 10-9 an Rich Walsh. Auch in Runde 3 startet Walsh
mit vielen guten Punches, man hat das Gefühl, dass nicht mehr viel fehlt, aber dann läuft er direkt in einen Takedown von Andrade. Andrade kontrolliert circa 2 Minutena
am Boden, dann kann aber Rich Walsh entkommen. Aber Viscardi Andrade gehört noch ein Takedown. Er macht am Boden aber überhaupt nicht, ich finde er sollte ver-
suche zu gewinnen und nicht auf seinem Gegner liegen. Ich gebe ein 29-28 an Andrade, aber finde seine Leistung nicht gut! Walsh hat mehr gegeben. Aber auch die
drei Judges sehen es so. Also (1-0) für mich.

Daniel Hooker vs. Mark Eddiva
Mit Daniel Hooker sehen wir hier ein großes Talent aus Neuseeland - Ich mag den Kerl. Und er hat einen richtig guten Auftritt und gewinnt schnell durch Submission.

Alan Jouban vs. Brendan O'Reilly
Entgegen meiner Erwartungen beginnt O'Reilly besser. Nach einem Clinch kommt aber auch Alan Jouban in den Kampf und beide liefern sich einen heftigen Schlagabtausch. Aber dabei landet Jouban deutlich besser und gewinnt den Kampf durch TKO.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hunt hat mal wieder bewiesen, dass keiner seine Gegner so schön ausknocken kann wie er. Walk-Off as always, der Mann ist einfach nur großartig. Seit dem Miocic Fight scheint er körperlich tatsächlich in besserer Verfassung zu sein und Werdum hatte ja schon einige Probleme mit Hunto. Wer weiß, vielleicht kann er nochmal einen letzten Title Run versuchen, seine letzten beide Siege waren auf jeden Fall extrem dominant und beeindruckend, auch wenn seine Gegner nicht die besten waren.

Der KO war in der Tat klasse, aber warum hat Mir nicht weiter auf sein Grappling gesetzt? Wenn Hunt eine Schwäche hat, dann ist es der Boden. Da hätte Mir mit seinen Skills etwas ausrichten können. Dass er im Stand nicht mit der Explosivität eines Hunts mithalten kann, war doch eigentlich klar. Power allein reicht nicht, wenn dein Gegner technisch besser ist. Das musste Mir hier erfahren. Für Hunt ist vielleicht tatsächlich nochmal etwas drin. Bei Mir dürfte es das nun gewesen sein.

Der Co-Main Event war eigentlich wie erwartet. Lombard ist in der ersten Runde ein Killer, seine Kondition ist jedoch einfach nicht gut und nachdem Magny die ganzen Strikes überlebt hat, war eigentlich schon klar, dass er noch den Sieg holen wird. DIe erste Runde war zwar eine 10-8 für Lombard, aber er war schon komplett am Ende und Magny konnte in der zweiten Runde zurückkehren. Der Referee hätte den Fight schon in der ersten Runde stoppen können, was er aber in der zweiten getan hat, war lachhaft. Lombard hat sich fast eine Minute nicht verteidigt und konnte sich keine bessere Position erarbeiten, aber der Ref beendete den Fight einfach nicht. Katastrophale Leistung vom Ref, 10-8 Magny. Lombard war also komplett am Arsch, als es in die dritte Runde ging und Magny hat den Fight schnell beendet. Super Comeback von Magny, Lombard hat mich aber auch nicht enttäuscht. Es ist einfach nur schade, dass er keine Ausdauer hat, ansonsten könnte er sogar um einen Titel kämpfen.

In der ersten Runde ist Lombard ja mal richtig ausgerastet. Da hat er gezeigt, was er skilltechnisch drauf hat. Leider ist seine Kondition scheiße. Dadurch kam Magny überhaupt erst in den Fight zurück. Die Nehmerqualitäten von Magny waren gut, aber Lombard hat eben auch deutlich nachgelassen. Runde 1 würde ich auch 10-8 für Lombard werten. Runde 2 muss man dann aber auch 10-8 für Magny werten. Wer dachte, Weidman vs. Rockhold wäre schlimm gewesen, der sollte sich das hier gar nicht erst anschauen. Meine Fresse, wie schlecht war denn bitte der Referee. Der hätte abbrechen MÜSSEN. Das war mit das schlechteste, was ich je gesehen habe. Hut ab vor Lombard, dass er überhaupt noch in Runde 3 angetreten ist. Der war ja schon tot. Magny hat das dann ganz cool zu Ende gebracht. Ein toller Fight, aber die Leistung des Referees hat das Ganze negativ überschattet.

Natürlich muss ich noch zum Fight von Neil Magny etwas schreiben, der neben dem Main Event auch der einzige Fight war, den ich von dieser Show gesehen habe, auch wenn die Kritiken ohne Frage äußerst positiv waren, was den Event angeht. :)

Also..der Magny-Fight und puuh, gut, dass ich den Ausgang schon kannte, denn sonst hätte ich in der ersten Runde wohl schon mehrfach das Ende für Neil befürchtet. Lombard hat diese Runde ganz klar im Griff gehabt und Magny mehrfach am Rande der Niederlage gehabt, insofern war das wohl oder übel eine klare 10-8, aber Hoffnung war in Sicht, denn Lombard pumpte wie ein Maikäfer und bereits nach drei bis vier Minuten war er mehr oder weniger am Ende. In Runde 2 wendete sich der Fight total und Magny konnte mit seiner noch vorhandenen Ausdauer Lombard dermaßen dominieren, dass auch diese Runde 10-8 gewertet werden muss. Meiner Meinung nach hätte der Referee hier sogar mehrfach den Fight abbrechen können, da Lombard zwischenzeitlich nicht mehr in der Lage war sich zu verteidigen. Aber gut, das war dann nach 45 Sekunden in Runde 3 obsolet, denn da war Lombard schließlich und Magny konnte sich nach einer tollen moralischen und kämpferischen Leistung den Sieg holen. Sehr zu meiner Zufriedenheit natürlich...! :)

Ich frage mich halt, ob Lombard vielleicht etwas cleverer hätte agieren sollen. Die erste Runde hat er so oder so gewonnen. Er hätte nicht ALLES rausballern sollen, sondern sich vielleicht noch ein paar Körner für die zweite Runde aufheben sollen. Wenn er die nämlich auch noch irgendwie gewonnen hätte, hätte er sogar den Fight gewinnen können. Und ja, der Referee war ultraschlecht! :D Mal sehen, wo der Weg für Magny hingehen wird. Die Top 5 sollten drin sein. Lombard wird es wohl leider nie zum Titel schaffen.
 
Review zur Undercard:

James Te Huna vs. Steve Bosse
Steve Bosse ist für Knockouts bekannt und gefürchtet und genau das zeigt er auch hier. Ein harter Treffer und der Kampf ist für James Te Huna gelaufen.
Also Power hat er auf jeden Fall. Ich finde es übrigens super von Bosse und auch dem Ref Marc Goddard, dass sie Te Huna keine sinnlosen Treffer danach einstecken
lassen!

Daniel Kelly vs. Antonio Carlos Junior
Die Australier bekommen hier aber auch alle ziemlich harte Kämpfe, Kelly ist der größte Underdog der Card, mal sehen wie er sich schlägt. Antonio Carlos Junior
startet Runde 1 mit einem Takedown und arbeitet dann auf Kelly's Rücken, der kann ich aber gut verteidigen. Runde 2 startet der Mann aus Brasilien auch gut,
aber dann wird Daniel Kelly besser. Trotz seines schlechten Strikings und seines ungeübten Movements im Stand, kann er in Runde 3 einen Clinch erringen, einen Takedown erarbeiten und den Kampf durch TKO (Punches) gewinnen. WOW!

Johnny Case vs. Jake Matthews

Hier haben wir das Aufeinandertreffen zweier junger Talente. In Runde 1 packen beide im Stand einiges aus und zeigen, was sie können. Keiner ist zu überlegen.
Case kann einen Takedown von Matthews stoppen. Aber mit gefällt in Runde 1 Jake Matthews etwas besser als 10-9 an Jake Matthews. In der zweiten Runde gibt
es einen guten Bodykick von Matthews. Nach einem Case Takedown versucht Matthews einen Triangle Choke, aber Case entkommt und kontern mit Ground and Pound.
Es geht hin und her, beide landen, aber die Bodyshots von Jake Matthews hatten den größten Effekt. Also 10-9 an den Australier. Auch in der dritten ist Matthews über-
legen und gewinnt dann noch via Submission.
 
Zuletzt bearbeitet:
James Te Huna vs. Steve Bosse
Steve Bosse ist für Knockouts bekannt und gefürchtet und genau das zeigt er auch hier. Ein harter Treffer und der Kampf ist für James Te Huna gelaufen.
Also Power hat er auf jeden Fall. Ich finde es übrigens super von Bosse und auch dem Ref Marc Goddard, dass sie Te Huna keine sinnlosen Treffer danach einstecken
lassen!

Ja, wobei es dennoch sinnvoll ist nachzusetzen, denn wenn der Referee nicht abgebrochen hätte, hätte er ziemlich dumm ausgesehen. :D Nochmal mit Ground & Pound hinterherzugehen, gehört ja auch irgendwie zum Sport dazu. Solange es nicht so ausartet, wie bei Magny vs. Lombard, ist alles okay. 1-3 Treffer kann ich verschmerzen. Alles danach ist zu viel. Auf jeden Fall ein starker Auftritt von Bosse, wobei Te Huna auch kein Maßstab mehr ist. :)
 
Ja, wobei es dennoch sinnvoll ist nachzusetzen, denn wenn der Referee nicht abgebrochen hätte, hätte er ziemlich dumm ausgesehen. :D Nochmal mit Ground & Pound hinterherzugehen, gehört ja auch irgendwie zum Sport dazu. Solange es nicht so ausartet, wie bei Magny vs. Lombard, ist alles okay. 1-3 Treffer kann ich verschmerzen. Alles danach ist zu viel. Auf jeden Fall ein starker Auftritt von Bosse, wobei Te Huna auch kein Maßstab mehr ist. :)


Das stimmt schon, aber ich finde es zeigt wahre Größe, wenn ein Kampfsportler weiß: ich hab ihn gerade ausgeknockt, und deshalb nicht mehr nachsetzt. Das sieht man
leider meiner Meinung nach zu selten. Noch krasser fand ich damals bei Bellator 136 als Chad George dem Ref gesagt hat, dass sein Gegner nach der Submission out war
und einfach die Submission losgelassen hat und gewartet hat bis der Ref den Kampf beendet. Ja, leider ist James Te Huna scheinbar nicht mehr auf UFC Level. Schade für
Australien, mit Anthony Perrosh, Soa Palelei sind ja schon zwei größere Namen weg, könnte gut sein, dass jetzt noch James Te Huna folgt.
 
Review zum Co Main Event

Neil Magny vs. Hector Lombard
Hector Lombard startet richtig gut mit seinen harten Powerpunches und erziehlt nach unter 30 Sekunden einen Knockdown. Er bearbeitet ihn dann gut mit Punches und
Magny macht etwas, das für mich KEIN "Intelligentes Verteidigen" ist: er kauert sich zusammen und versucht die Arme über den Kopf zu nehmen um sich zu schützen.
Dabei werden die Punches zwar geblockt und treffen der Kopf nicht direkt. Aber gerade bei der Power von Lombard richtet das trotzdem Schaden an. Und ganz ehrlich:
ich bin ein absoluter Vertreter von Sicherheit und Gesundheit zuerst und hätte deshalb den Kampf nach 58 Sekunden beendet.
Aber Magny macht scheinbar genug und bewegt sich viel, damit Lombard nicht so viele Treffer landen kann. Aber auch danach gab es mehrere Stellen, an denen man den
Kampf hätte beenden können. Eine deutlich 10-8 Runde.
Leider hatte Hector Lombard damit aber in Runde 1 alles gegeben und wirkte danach sehr erschöpft. Zunächst kann Hector noch gut mithalten, aber dann übernimmt Neil
Magny deutlich die Kontrolle. Er kann sogar auch hier in den ersten Minuten noch richtig heftige Treffer landen. Magny arbeitet an einem guten Traingle Choke, Hector
entkommt, aber das macht es noch schlimmer, weil Magny in die Top Position kommt. Von dort beginnt er einen Treffer nach dem anderen zu landen. Und wieder spreche
ich von Sicherheit und Gesundheit zuerst: Der Ref muss den Kampf dann auch beenden, selbst ich als normaler Zuschauer sehe doch deutlich, dass Lombard keine Chance mehr hat! Er hat hier so viele unnötige Treffer eingesteckt, das kann schlimme gesundheitliche Folgen haben. Ich hoffe er ist nie wieder der Ref bei einem MMA Kampf, das
kann einfach nicht sein, so eine Scheiße! Auch 10-8. In Runde 3 ist es dann zum Glück vorbei.
Zwei allgemeine Dinge zum Abschluss:
1) Hector Lombard wurde meiner Meinung nach um den Sieg gebracht, die meisten guten Ref's hätten den Kampf in Runde 1 abgebrochen. Wenn man es Intelligentes
Verteidigen nennt, wenn jemand nur die Arme leicht über den Kopf nimmt, finde ich das im Sinne von Gesundheit und Sicherheit der Kämpfer einfach falsch.
2) Der Ref hätte den Kampf dann aber auch in Runde 2 beenden müssen. Auch hier: Gesundheit und Sicherheit. Das regt mich wirklich auf, solche Ref-Leistungen können
sehr schlimme folgen für die Kämpfer haben. Aber auch die Corner hätte den Kampf beenden müssen.
 
Review zum Main Event

Mark Hunt vs. Frank Mir
Wer gegen Mark Hunt im Stand bleiben und ihn dort besiegen will ist entweder ein extrem guter Striker oder einfach nur verrückt. Frank Mir hat in den letzten
Jahren wirklich ein sehr ordentliches Boxing trainiert, aber dass er damit gegen Mark Hunt nichts gewinnen würde war ja eigentlich klar. Aber er boxt gerne
und trotzdem sucht er hier sogar den Takedown. Aber die zweite Stärke von Hunt ist neben seinem Kickboxen, seine gute Takedown Abwehr.
Bei dem Finish zeigt sich wie gut das Striking von Mark Hunt ist. Er testet zunächst, wie Mir mit seinem Kopf ausweicht. Bei Knockout-Punch zielt er dann nicht
etwa dorthin wo mir seinen Kopf gerade hat, sondern dorthin wo er weiß, dass Mir seinen Kopf hinbewegt. Richtig gut!

Und natürlich bedankt er sich zuerst bei Jesus - Der Kampf und das Interview = 100 % Mark Hunt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben